"Seelenrückholung" - Verfahren und Gefahren

Das manchmal recht junge Alter der zurückzuholenden Teile finde ich bisher kein Problem. Finde nur, wenn man das Alter mitbekommt, sollte man's dem Klienten sagen. Hilft, das *ganz junge* Verhalten in den nächsten Tage an sich zu verstehen... ;)
.. und.. bisher haben die zurückgebrachten Seelenteile immer deutlich gesagt, was sie brauchen, um wirklich bleiben zu können. Manchmal gehen die Klienten mit 'ner Aufgabe, oder ich muß ihnen was mitgeben.

lg Dohan

Finde ich gut, wenn man das weiß (junges Verhalten) und es dem Klienten auch sagt und auch darauf eingeht. Ich kenne einen Fall von monatelangem anhaltendem pubertierendem Verhalten, bevor die Aufmerksamkeit darauf gerichtet wurde und dem Klienten klar wurde, was da mit ihm geschieht. Gut das der Mensch kein Anwalt war*lach.

Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass das mit ein Grund sein kann, weshalb der Klient den Seelenteil ablehnt, wenn ersie z.B. den Eindruck hat (Angst), dass es ihmihr in seinerihrer momentanen Lebenssituation schaden anrichten könnte. Ich mein das in Verbindugn mit dem was Ahorn schon schrieb : eventuell weil sich der Klient nicht gut schützen kann....
 
Werbung:
hallo harald,

danke für die blömen... das hätten dir hier aber auch ein paar andere erklären können.
ich war bloß schneller :D

:)
 
hallo harald,

bei diesem thema geht es nicht um die seelen verstorbener, sondern um seelen"anteile", die durch schock, unfälle, missbrauch, etc. sich abspalten - manche werden auch gestohlen bzw. entführt - und die man mit schamanischen methoden sucht, findet und wieder zurückbringt.

grützli
lucia

Das würde heissen dass 90% der menschen nur aus ein paar seelenteilen bestehen,denn wenn sie ihre teile nicht mehr finden müssen sie unvollständig rüber und da frag ich mich doch warum dann alle hinüber wollen - die sehnsucht wie im forum immer beschrieben..
also wenn mir ein paar teile fehlen will ich nicht so amputiert weg....
 
wie kommst du auf einen prozentsatz von 90?


:)

die zahl stammt nur von mir, jedoch wenn man bedenkt - schock,unfälle, missbrauch, diebstahl passieren vielen menschen und dann noch die vielen reinkarnationen
ich bin kein mathematiker aber ich könnte mir vorstellen dass kann man sogar ausrechnen...
 
... ich denke, es gibt kaum Menschen, die nicht einige Seelenteile verloren haben .... ich kenne beide Seiten - die des Erhaltens und die des Zurückholenden - .... es ist schon als Erhaltender eine wirklich intensive Erfahrung - die Auswirkungen des Ankommens hat bei mir ca. 2 Tage nach dem begonnen .... und wirkt immer noch weiter .... ich fühle mich mehr, ganzer .... und so habe ich es auch von denen, die Empfangen haben gehört ...
 
die zahl stammt nur von mir, jedoch wenn man bedenkt - schock,unfälle, missbrauch, diebstahl passieren vielen menschen und dann noch die vielen reinkarnationen
ich bin kein mathematiker aber ich könnte mir vorstellen dass kann man sogar ausrechnen...

natürlich passieren schock, unfälle, etc. vielen leuten - nur reagieren halt auch nicht alle gleich. und deswegen verliert auch nicht jeder dann einen seelenanteil.
da zu generalisieren halte ich für absolut übertrieben.

:)
 
laienhaft gefragt: mir flogen drei personen anderer kulturkreise zu und integrierten sich in mir. dem empfinden nach waren diese ein teil von mir (aspekte, in welchen ich einen fokus hatte, wie auch immer man sowas bezeichnen mag..)
einerseits sinds für mich seelenanteile, andererseits passts aber nicht in den katalog des üblichen, oder ist solches unter der definition "seelenrückholung" ebenso im schamanismus bekannt?
 
Das würde heissen dass 90% der menschen nur aus ein paar seelenteilen bestehen,denn wenn sie ihre teile nicht mehr finden müssen sie unvollständig rüber und da frag ich mich doch warum dann alle hinüber wollen - die sehnsucht wie im forum immer beschrieben..
also wenn mir ein paar teile fehlen will ich nicht so amputiert weg....

Es gibt Seelenanteile, die warten auf dem Weg Richtung Totenreich auf den Rest des Menschen. Ich finds logisch, dass man dann Todessehnsucht entwickeln kann, denn mit dem Tod sammelt man diese ja wieder ein.... ;)
 
Werbung:
Wenn ich recht informiert bin, sind Familienaufstellungen zB.: nach Bert Hellinger, auch so etwas wie Seelenrückholungen.

Nur die Art und Weise ist unterschiedlich zum Schamanismus, oder?


schönen Gruß - cooloo
 
Zurück
Oben