Seelenrückholung, Familienaufstellung, Spiegelarbeit

Was gern vergessen wird ist die Tatsache , das Spiegel kaputt, dreckig, beschlagen oder sonstwas sind. Wenn ich da hineingucke, schaut noch lange kein Original hinaus und es ist eine beliebte Art und Weise, mit Totschlagargumenten vorzugehen . Es sind die Augen selbst, die etwas mehr oder weniger sehen und an der Stelle mag dann ein Verbündeter sagen, lass gut sein, auf dem Auge ist er blind und nicht offen für die Info, wird sauer, etc.

Ein junges Ehepaar zieht in eine neue Nachbarschaft. Am nächsten Morgen beim Frühstück, sieht die junge Frau draußen ihre Nachbarin beim Aufhängen der Wäsche.

Ihr Mann sieht hin, bleibt aber still. Jedes Mal wenn ihre Nachbarin die Wäsche zum Trocknen aufhängt, macht die junge Frau die gleiche Bemerkung.

Ungefähr einen Monat später, sieht die Frau schöne saubere Wäsche an der Leine hängen und sagt zu ihrem Mann überrascht: „Schau, sie hat gelernt wie man richtig wäscht! Ich frage mich, wer ihr das beigebracht hat.“
Der Mann sagt: „Heute Morgen bin ich früh aufgestanden, und habe unsere Fenster geputzt.“

Verfasser ubk.
 
Werbung:
Ist nur symbolisch gemeint.

Ein Spiegel ist in der Psychologie eine Person die dir etwas aufzeigt.
Etwas in dir, dass du so nicht sehen kannst.

Stell dir vor du hast auf deiner Wange einen Fleck. Alles sehen das nur du selbst, kannst es nicht sehen. Dazu brauchst du einen Spiegel. ;)

... und wegmachen kannste den Fleck nur auf Deiner eigenen Wange nicht im Spiegelbild ;)
 
Kommt darauf an, ob er auf dem Spiegel oder dem Spiegelbild ist.


:p

Sollte der Fleck auf meiner Wange (so wie soulcat es schrieb), nachdem ich versucht hab ihn zu entfernen noch dasein, werd ich sicherlich als nächstes den Spiegel putzen oder aber das Spegelbild genauer betrachten. Vlt brauch ich ja auch nur ne neue Brille (oder eine sauberere :D ).
 
... und wegmachen kannste den Fleck nur auf Deiner eigenen Wange nicht im Spiegelbild ;)
Nee, der Spiegel ist keine Lösung für ein problem, schon klar.

Es macht nur ein Problem SICHTBAR.

Selbst wenn ich jetzt von dem Problem WEISS, viele ordnen es ja nicht mal sich selbst zu. Sie glauben das Spiegelbild ist der Andere. Sie glauben den Fleck auf der Wange hat der Andere, nicht sie selbst.

Es ist nur ein Tool. Dazu muss ich die Informationen richtig deuten können und gewillt sein, an der Lösung zu arbeiten.
 
@underyourspell hat nur den einen einzigen Post #1 , im gesamten Forum gepostet und inzwischen wird hier schon auf Seite sieben, mit meinem 62. Post, alles mögliche zum Besten gegeben.

Ich selbst rate @underyourspell , so sie / er überhaupt noch mittließt solche privat seelischen Angelegenheiten nicht öffentlich für weitgehend Unbekannte auszubreiten und eher tatsächlich Vertraute im direkten Gespräch, außerhalb des Forums zu suchen.

Und allen Postenden empfehle ich mehr Achtsamkeit, im Bemerken wer was erfragt und wessen Bedarf mit klugen Post's gestillt werden.

Zumindest ich verabschiede mich hier, bis @underyourspell sich hier wieder melden würde. Und wenn nicht, dann gilt, für mich, dieser Thread als beendet.

Du glaubst wirklich, jemand, der vor 7,5 Jahren hier ein einziges Posting geschrieben hat, liest jetzt fleißig seitdem mit, um zu sehen, ob noch Anworten kommen?

:ROFLMAO:
 
... für jemand, der schon im voraus gefallen will?

(na ja, ich kann diese Selbstverdinglichung sowieso nicht nachvollziehen..))
Ich verstehe die Frage nicht.

Was ich sagen möchte damit ist, wenn dich etwas emotional berührt (ärgert, aufregt, anzieht, abstosst, ...), dann ist diese Situation bzw. der Auslöser ein Spiegel. Meist ist ein anderer Mensch oder ein Tier für dich ein Spiegel.


So, jetzt hast du einen Spiegel, sagen wir ein Mensch der etwas sagt, was dich sehr aufbringt und ärgert. Das was gesagt wurde bringt DICH auf. Also ist es DEIN Problem, dein Spiegel, die Situation soll DIR etwas aufzeigen, immer!

Deshalb habe ich gesagt es ist ein TOOL. Ein Werkzeug. Ein Werkzeug für uns Selbst uns besser kennen zu lernen.

Immer wenn mir jeamnd etwas spiegelt, immer wenn ich mich ärgen muss oder mich etwas aufregt, dann sollte ich mir das genauer ansehen. Aber bei mir Selbst, nicht bei meinem Spiegel!!!

Die meisten sehen ihren Spiegel und konzentrieren sich dann auf den Spiegel. Kommen gar nicht auf die Idee bei sich selbst zu gucken. ;)
 
Was ich sagen möchte damit ist, wenn dich etwas emotional berührt (ärgert, aufregt, anzieht, abstosst, ...), dann ist diese Situation bzw. der Auslöser ein Spiegel. Meist ist ein anderer Mensch oder ein Tier für dich ein Spiegel.

Ich verstehe ungefähr schon, was gemeint ist. Bei mir ist es halt anders: wenn mich ein Mensch berührt, dann berührt mich ein Mensch. Dann interagiere ich mit dem Menschen und er mit mir. Oder halt nicht. Es ist für mich völlig unmöglich einen Menschen als eine Bildfläche zu betrachten, die mir etwas "aufzeigt", und während der Berührung darüber nachzudenken, was ich in mir verdammtnochmal verbessern könnte :ROFLMAO: Ich kann meinen "Blick" gar nicht so einstellen und verstehe nicht, wie es zu einer solcher verzwickter Hirnakrobatik kommen kann. Diese "Spiegelidee" erinnert mich an eine Art sich am Bein zu kratzen, indem man seinen Körper dreifach faltet und dann noch mehrmals um sich selbst dreht..
 
Werbung:
Dadurch erkennst du dein Selbst ein wenig besser.

Und außerdem: bei diesem Zugang brauchst du immer die anderen als Referenz.
Du bleibst ständig "draußen". Ist einmal keiner da - und du weißt nicht mehr, wer du bist.
Eigentlich gar nicht so seltene Situation...
Mit "Selbst" haben die Spiegelungen m.E. recht wenig zu tun.
 
Zurück
Oben