***Seelenreifung in unterschiedlichen Tierkreiszeichen?***

Hi Sonja :)

Ist aber mal ne interessante ala Brain Storming Frage ! ;)

Ja, ist es. Ich habe mich damit so ungefähr 5 Jahre beschäftigt. Und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es für mich keine Rolle spielt, weil das Hier und Jetzt entscheidend ist. Das war übrigens sehr interessant: Anlässlich eines Kurses wurde einem buddhistischem Lehrer die Frage gestellt, ob er sich mit seinen vergangenen und zukünftigen Leben beschäftige. Er hat schallend gelacht und meinte, er sei mit der Gegenwart hinreichend beschäftigt. Danach habe ich meine diesbezüglichen Ambitionen samt dazugehöriger Karma-Astrologiebücher in die Ecke gestellt.

Weißt Du übrigens, das Arnold eine Eigenschaft die Ihr ja von mir kennt, aus dem "Erasanthread," in meinem persönlichen Tierkreiszeichen festgestellt hat. ;)

Ja, und was möchtest du mir damit sagen? :)

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es für mich keine Rolle spielt, weil das Hier und Jetzt entscheidend ist. Das war übrigens sehr interessant: Anlässlich eines Kurses wurde einem buddhistischem Lehrer die Frage gestellt, ob er sich mit seinen vergangenen und zukünftigen Leben beschäftige. Er hat schallend gelacht und meinte, er sei mit der Gegenwart hinreichend beschäftigt. Danach habe ich meine diesbezüglichen Ambitionen samt dazugehöriger Karma-Astrologiebücher in die Ecke gestellt.
Musik in meinen Ohren! :liebe1:

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo Ayukas :) ,

find´s immer intressant, was du zu Reinkarnation und Charts zu berichten weisst!
Zum Beispiel auch hier

Bin neugierig: wie kommst du zu deinen Erkenntnissen? - Per Rückführungen, intuitiv ... ?

****************************
Huhu Arnold,

das ist ja fein *lächel, dass sich die Wogen wieder geglättet haben, es wohl der Motivation diente :weihna1 :zauberer1 .
- Wäre sonst sehr schade!!!!!

Bei tarot.de bin ich nach Stöbern auf folgenden Fred gestoßen.

Zitat Michael Huber: Das Seelenhoroskop. Aus der Reihe der Spiegelhoroskope, die Michael A. Huber 1972 entwickelt hatte, ist das Seelenhoroskop das Dritte im Bunde. Das Häuserhoroskop war das erste, das bereits 1975 Anerkennung von Psychologen, Medizinern und API-Lehrern erhielt. Erst 1980 wurde dann auch das Mondknotenhoroskop mit in die Huber-Methode aufgenommen und durch zahlreiche LehrerInnen weiter verbreitet.
Das Seelenhoroskop brauchte sehr viel länger, bis genügend Menschen dessen Wirkung und Richtigkeit an sich selbst nachweisen konnten. Es gibt nicht viele, die eine einigermassen klare Vorstellung von der Seele haben und ihre Identität in sich spüren können. Aber Ende der neunziger Jahre sind immer mehr Menschen aufgetaucht, die dieses neue astrologische Instrument für ihre initiatische Arbeit an der Persönlichkeit einsetzen. Viele finden ihre eigene Meditationsform und erleben eine Verbindung zur Seele.
Das Arbeiten mit dem Seelenhoroskop gibt uns Einblick in den Sinn unseres Wirkens hier auf der Erde, verstärkt die Liebesfähigkeit und bewirkt eine tiefere innere Verbindung mit der Seele und damit auch mit den Mitmenschen." Zitat Ende.

Hast du denn Bezüge zu deinem eigenen beobachten können? Hat es dir Hinweise in Bezug auf deine Meditationsformen oder Ähnliches geben können? => Was ja neben den veränderten Häusern passiert, ist eine neue Zeichenzuordnung und gleichzeitig verschieben sich, verändern sich Aspekte. Die Entwicklung der Seele wird so gesondert fokussiert, während aber ja das Radix-Horoskop ebenfalls karmische Aufgaben beinhaltet! Der Aszendent, Mc, IC, DSC (die Antennen sozusagen) bleiben sich gleich. (In der API wird ja der Aszendent als Anfang und Ende angesehen.)

Woraus sich eine halboffene Frage ergibt. Wieso wird hier durch zwischen Seelenentwicklung und karmischen Aufgabenstellungen durch das Grundhoroskop unterschieden? Entwickelt sich nicht die Seele durch den Gang durch die Grund-Aufgaben parallel? Die Achsen-Ausrichtungen bleiben sich ja tatsächlich gleich! Doch die Füllungen sind variiert.

LG enterprise
 
Woraus sich eine halboffene Frage ergibt. Wieso wird hier durch zwischen Seelenentwicklung (im Seelenhoroskop) und karmischen Aufgabenstellungen durch das Grundhoroskop unterschieden? Entwickelt sich nicht die Seele durch den Gang durch die Grund-Aufgaben parallel? Die Achsen-Ausrichtungen bleiben sich ja tatsächlich gleich! Doch die Füllungen sind variiert.

Vielleicht, dass sich so die Seele überhaupt erst stärker in einem Chart darstellt?

Das Grundchart materieller abbildet, während das Seelenhoroskop eher Verhältnisse im ätherischen Bereich erfasst?
 
Liebe enterprise 666,

Das Seelenhoroskop sehe ich als übergeordnetes Fernziel, primär geht es um das Radix, also um das Hier und Jetzt. Der Weg ist das Ziel, und darin steckt ein tiefer Ansatz. Aber das Seelenhoroskop kann dem Radix ebenso dienlich sein. Ich kann zum Beispiel hergehen und versuchen die Häuser in meinem Leben zu betonen, wo es das Seelenhoroskop gerne haben möchte. Aber es sind sicher nur kleine Schritte möglich, da brauche ich mir nur meine Widdersonne anzusehen, welche im Seelenhoroskop zum Skorpion wird. Die Zeichen sind ja unserere Anlagen und aus einer Palme lässt sich nicht eine Birke schnitzen.

Das Mondknotenhoroskop stellt den Kiel eines Schiffes dar, der Bug ist mit dem Radix zu vergleichen, wobei dieser sichtbar ist, der Kiel im Wasser verborgen bleibt. Im Radix habe ich Saturn im zwölften Haus stehen, und ich bin in diesem Leben schon öfters mit der Transzendenz berührt worden. Mein Vater war es, der mich bereits als siebenjährigen Jungen zu Maharishi mitgeschleppt und dafür gesorgt hat, dass ich ein Mantra bekam.

Im Seelenhoroskop sehe ich nur den aufsteigenden Mondknoten am Ende des elften Hauses, aber die Verlagerung meiner Saturn - Neptun Geschichte vom Mondknotenhoroskop im fünften Haus in das Radix um den AC und im Seelenhoroskop ins siebte Haus finde ich sehr für mich interessant und auch aufschlussreich.

Über das Seelenhoroskop gibt es bisher leider kein Buch. lediglich ein Spezialseminar, da es relativ spät erst mit eingebunden wurde Mitte der neunziger Jahre. Leider fällt dieses Jahr dieses Seminar aus, aber ich treffe Michael Huber bald wieder und nehme mir dazu detailiertere Unterlagen mit. Ich hatte es deswegen schon eingebracht, da wir im API Forum die sieben Strahlen im Horoskop abhandelten.

Alles liebe!

Arnold
 
Hi Rita, ;)

Hi Sonja :)
Ne interessante Frage:
*Seelenreifung in unterschiedlichen Tierkreiszeichen*
Ja, ist es. Ich habe mich damit so ungefähr 5 Jahre beschäftigt.

Siehst Du das dass ne immer mal wiederkehrende Frage ist, :rolleyes:
sonst wäre Sie mir auch nicht gekommen,
aber halt schwer zu beantworten,
außer man spricht mit verschiedenen Seelchen und
Sie können sich erinnern welches Tierkreiszeichen Sie waren,
ob dies möglich wäre? :geist:
Das könnten wenn überhaupt nur Unsere Mediums lösen, :rolleyes:
indem Sie die Seelchen fragen.:engel:

************************************************************
Zitat: von Sonja
Weißt Du übrigens, das Arnold eine Eigenschaft die Ihr ja von mir kennt,
aus dem "Erasanthread," in meinem persönlichen Tierkreiszeichen festgestellt hat.

************************************************************

Ja, und was möchtest du mir damit sagen? :)

Lieben Gruß
Rita

Erasan wurde wegen dem Inhalt seines eröffneten Threads
gleich heftig von einigen angegangen,
anstatt dass man sachlich fair wertschätzend darüber diskutiert,
die Falschaussagen korrigiert.

Deswegen hatte ich noch mal einen Thread eröffnet,
das man auch anders miteinander umgehen, dann wird eher zugehört,
man ist dann eher offen seine bisherige überzeugte Meinung zu ändern.

*Faire Diskussion mit Erasan ( Erfahrungsaustausch ), Korrektur von Falschaussagen*

https://www.esoterikforum.at/threads/55256


Nun Streit finde ich scheußlich, man kann auch verschiedene Meinung
in anderer Form Ausdiskutieren dann optimal angleichen, abstimmen.

Wollte nur damit andeuten,
dass dies in Arnolds erstelltes Horoskop über mich drinsteht,
das ich keinen Streit mag und dazwischen gehe,
oder in die andere Richtung maschiere,
wenn Streit schlichten keinen Erfolg zeigt. ;-)
Nun wisst Ihr handele nach meinem Tierkreiszeichen. ;)

Und ich sehe auch dass sich wirklich viele bemühen,
sachlich wertschätzend zu diskutieren. ;-)

Freue mich darüber, :morgen:
die Apotheken weniger weil weniger Blutdruckhemmer benötigt werden. ;))

***Liebe Grüße an Euch***:liebe1:

Sonja
 
Liebe Sonja :) ,
ich kenne einige Fälle,wo es tatsächlich so ist,dass das Sonnenzeichen in das nächste tretet und manchmal auch die anderen Punkte oder Planeten
Beispiel:
Sonne:Zwillinge,jetzt Krebs
Mond:Wassermann,jetzt Fische
Aszendent:Löwe,jetzt Jungfrau
aber so genau ist es nicht immer,je nach individueller Entwicklung.Manchmal werden Zeichen auch übersprungen oder wiederholt.
Das Zeichen des Mondknotens ist jedoch häufig dasselbe.

Bei genaueren Beobachtungen ist auch auffällig,dass der Mond(Zeichen,Haus und Aspekte)viel genauere Hinweise auf das letzte Leben gibt,als der Mondknoten z.B.,da er die Seele und die Gefühle des Menschen verkörpert.
Der Mondknoten ist meist nicht so persönlich,sondern eher auf eine Generation bedacht.(wegen seiner Dauer von 2-3 Jahren)

Lg
Ayukas


Hi Ayukas, ;)

habe mich bisher noch nicht so mit Astrologie befaßt.

Wie kann man feststellen das eine Seele nach der vorgehenden Inkarnation
im Tierkreiszeichen X, danach Tierkreiszeichen Y einmarschiert?

Ein Medium was mit der Vollseele sprechen kann,
könnte so was feststellen. :rolleyes:
Ja wie soll es den sonst sein,

Ein Astrologe hat ja keine Landkarte von einer Vollseele,
um Ihre Inkarnationswege zu dokumentieren, oder? :rolleyes:


LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo Ayukas :) ,

find´s immer intressant, was du zu Reinkarnation und Charts zu berichten weisst!
Zum Beispiel auch hier

Bin neugierig: wie kommst du zu deinen Erkenntnissen? - Per Rückführungen, intuitiv ... ?

Hallo enterprise666 :),

Es ist eigentlich schwer zu sagen,aber ich versuche es zu beschreiben.
Ich gehe sehr intuitiv vor.
Es ist ungefähr wie eine Art 6.Sinn.Jeder Planet und jedes Zeichen hat für mich eine bestimmte Schwingung.Für mich sind Analogien sehr wichtig.Die Farbe,der Geschmack,die Landschaft der Zeichen und Planeten usw.
Die Kernaussage.
Den Prozess kann man mit den Sinnen vergleichen...Es ist so eine Art erfühlen.
Oft verlasse ich mich nicht nur auf Bücher,sondern versuche das Wahre zu fühlen.
Ich weiß,dass es sich merkwürdig anhört.
Sowie ich es beschrieben habe,zeigt der Mond unseren verlorenen Teil,unsere Sehnsucht.
Die Sehnsucht entwickelte sich aus unserer Vergangenheit (früheres Leben).
Da man nur etwas vermissen kann,was man einst hatte.Deswegen handeln Kinder auch mehr nach ihrem Mondzeichen,da sie sich noch näher an der Vergangenheit befinden.
Daher ist es auch nicht leicht das Mondzeichen eines Menschen zu erraten,da die wenigsten über ihre tiefen Gefühle reden.
Manchmal jedoch kommen Menschen in Situationen,wo sie nur nach ihrem Gefühl handeln,wie Kinder eben und dann kann man die Energie des Mondzeichens erleben.
Weiterhin zeigt er unsere Bedürfnisse und unsere Gefühle.

Zur Reinkarnation:
Ich beschäftige mich seit der Kindheit damit,da ich mich selbst schon seit langer Zeit an gewisse Dinge erinnern kann und dadurch mein Interesse geweckt wurde.Oft kann ich auch Reinkarnationen erkennen.
Beispiel:Ich habe z.B. meine Urgroßmutter in meiner jüngeren Cousine wiedererkannt,die auch Fragen,die sie nicht wissen konnte,richtig beantwortete.(nur um auch Fakten zu zeigen)
Ihr Mond beschreibt genau ihr letztes Leben.
Der Mondknoten ist der gleiche.Dasselbe versuche ich manchmal auch an Prominenten und bin auch bei einigen fündig geworden.
Auch in meinem Horoskop spiegelt der Mond genau meine Erinnerungen wieder.

Dasselbe gelingt mir bei Aszendenten.Dafür genügt es häufig,wenn ich eine Person einige Minuten beobachte.
Die Schwingung des Sonnenzeichens konnte ich bis jetzt noch nicht ganz erspüren,aber auch dort werde ich besser.
Das Sonnenzeichen ist deswegen schwieriger zu erraten,da es tiefer im Menschen sitzt.

Aus diesem Grund suche ich auch die wahren Herrscher der Jungfrau und der Waage,da ihre jetzigen Herrscher sich in den Energien unterscheiden.


Auch wenn sich das ganze ziemlich seltsam anhört,hoffe ich ,dass ich vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen konnte.


Liebe Grüsse an euch alle!
Ayukas
 
Jedes Tierkreiszeichen hat ja bestimmte Eigenschaften,
wenn eine Seele inkarniert,
schlüpft Sie jedes Mal in ein anderes Tierkreiszeichen,
um mit dessen Eigenschaften Reifung zu erfahren?

Was meint Ihr dazu?

Hallo Sonja,

mir ist eher begegnet, dass etwas, was noch nicht ausgereift ist, wiederholt wird. Z.B. hat jemand Sonne in Schütze, die Mutter hat Sonne in Schütze, der Opa hat Sonne Aspekt Jupiter oder die Oma hatte Jupiter in Haus 5 usw.

Hat eine Ahnenreihe oder Seele geschafft zu wachsen und ihre Lektion zu lernen, häufen sich Fische und Haus 12 - Anteile im Horoskop. Fische will etwas zum Abschluss bringen. Werden dann wieder neue Seelen geboren, gibt es dann wieder mehr Widder-Betonungen usw.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hi Sonja :)

Das könnten wenn überhaupt nur Unsere Mediums lösen, :rolleyes:
indem Sie die Seelchen fragen.:engel:

Hm, wenn du das Bedürfnis hast, dein Medium zu befragen, dann tu das. Du hattest um Meinungen gefragt - und da ich Fragen erst einmal ernst nehme - habe ich die meine geäußert und später erklärt, wie ich zu ihr gekommen bin.

*Faire Diskussion mit Erasan ( Erfahrungsaustausch ), Korrektur von Falschaussagen*

Wie oft möchtest du das Thema noch aufwärmen? :)

Nun wisst Ihr handele nach meinem Tierkreiszeichen. ;)

Irrtum, Sonja, Arnold hat die Deutung anders abgeleitet, nämlich aus der Mars-Neptun-Konjunktion. ;) Und soweit ich deine Radixstellungen nachvollziehen kann, würde ich dir raten, dich mit deiner Ablehnung von Streit auseinanderzusetzen und eventuell auch mit der Neigung, die Angelegenheiten anderer zu deinen zu machen. Das schont deinen Blutdruck. Dass du Streit nicht magst, dass es dir dabei nicht gut geht, hat ja etwas mit dir und deinem Erleben zu tun. Andere finden bisserl Streit und Auseinandersetzung anregend und belebend und weniger bedrohlich.

Zu deiner Eingangsfrage: Ich habe da ein wenig drauf rumgedacht, auf dem "Reifeprozess". Dahinter steht - vermute ich, bitte korrigiere mich, wenn es nicht stimmt - die Annahme, dass irgendwann in der Zukunft ein bestimmtes Stadium erreicht, etwas zu Ende sei. Ich vermute, dass das eine Illusion ist, eine Karotte, die wir uns selbst vor die Nase halten. Leben und Sein sind immer in Bewegung. Einen Endpunkt gibt es, meiner Meinung nach, nicht.

Danke für die Anregung.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben