Seelenplan

lichtbrücke;1799553 schrieb:
Auch du strickst dein eigenes Muster bzw. hast gestrickt.... und willst nicht mal dein eigenes Erschafftes haben? ;)

Viel Spass beim selber schöpfen :D

lichtbrücke


Ja - wenn du es so nennen willst, dann strick ich auch mein Muster - klar. Ich hab schon schöne Muster gestrickt, ich bin da sehr kreativ. Aber kein Muster ist vorgegeben.


Mustermix nennt man das .... :D


:)
Mandy


:)
Mandy
 
Werbung:
Aber kein Muster ist vorgegeben.

Bis zu einem gewissen Grad schon. Wenn du beschliesst, Zopfmuster zu stricken, hast du eine Fülle von Entscheidungsmöglichkeiten, wie die Zöpfe aussehen sollen. Aber der Grundgedanke des Zopfmusters bleibt. Dasselbe beim Norweger Muster. Nur so als Beispiel. :)

Ist mit dem Seelenplan nix anderes. ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Mandy ist einfach perfekt! Hab noch nie einen Menschen getroffen, der so wenig Probleme hat wie Mandy! :)

Ohoooh, Maaahaaandyyyy! :romeo:


Ich hab auch meine Probleme, aber ich denke nicht, dass die vorgegeben sind. Meine sind sicher selbstgestrickt :D

Da heisst es dann auftrennen und nochmal stricken ....

Ich hab schon soviel Probleme gehabt in meinem Leben, aber ich hab sie bis jetzt alle gut gelöst. Und es werden wieder welche kommen - Probleme sind da um gelöst zu werden, man darf sie nicht überbewerten.
Und manche kann man einfach verdrängen, sie einfach nicht beachten, dann verschwinden sie von allein. Man muss da nur sehr sorgfältig sein um die einen von den anderen zu unterscheiden. Das kann ich aber ganz gut, da hab ich ein sehr gutes Gespür dafür.


Kennst du die Stelle beim kleinen Prinzen, wo er jeden Tag seinen kleinen Planeten in Ordnung bringt und das Unkraut jätet, damit ihm dann die Affenbrotbäume nicht über den Kopf wachsen? Wenn du jeden Tag deines Lebens in Ordnung hältst und die Dinge nicht schleifen lässt, dann ersparst du dir die Affenbrotbaumprobleme.



:)
Mandy
 
lichtbrücke;1799666 schrieb:
Bis zu einem gewissen Grad schon. Wenn du beschliesst, Zopfmuster zu stricken, hast du eine Fülle von Entscheidungsmöglichkeiten, wie die Zöpfe aussehen sollen. Aber der Grundgedanke des Zopfmusters bleibt. Dasselbe beim Norweger Muster. Nur so als Beispiel. :)

Ist mit dem Seelenplan nix anderes. ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Ja, aber ich kann selbst bestimmen, einen Zopf zu stricken und welchen und wenn ich mittendrin was anderes wil, dann mach ich anders weiter. Oder lass die Maschen einfach fallen .... auch kein Problem.

Und selbst mein Norwegermuster kann ich selbst kreieren ....


Ich kann da nichts vorgegebenes erkennen .... ich muss nicht mal stricken wenn ich nicht will, ich kann auch häkeln oder einfach gar nicht handarbeiten, sondern stricken lassen ....

:D
Mandy
 
Ich hab auch meine Probleme, aber ich denke nicht, dass die vorgegeben sind. Meine sind sicher selbstgestrickt :D

Da heisst es dann auftrennen und nochmal stricken ....

Ich hab schon soviel Probleme gehabt in meinem Leben, aber ich hab sie bis jetzt alle gut gelöst. Und es werden wieder welche kommen - Probleme sind da um gelöst zu werden, man darf sie nicht überbewerten.
Und manche kann man einfach verdrängen, sie einfach nicht beachten, dann verschwinden sie von allein. Man muss da nur sehr sorgfältig sein um die einen von den anderen zu unterscheiden. Das kann ich aber ganz gut, da hab ich ein sehr gutes Gespür dafür.


Kennst du die Stelle beim kleinen Prinzen, wo er jeden Tag seinen kleinen Planeten in Ordnung bringt und das Unkraut jätet, damit ihm dann die Affenbrotbäume nicht über den Kopf wachsen? Wenn du jeden Tag deines Lebens in Ordnung hältst und die Dinge nicht schleifen lässt, dann ersparst du dir die Affenbrotbaumprobleme.



:)
Mandy


Glaub ich dir schon Mandy! :) Und ich handhabe es ganz ähnlich! :D


Liebe Grüße

believe :kiss4:
 
Ja, aber ich kann selbst bestimmen, einen Zopf zu stricken und welchen und wenn ich mittendrin was anderes wil, dann mach ich anders weiter. Oder lass die Maschen einfach fallen .... auch kein Problem.

Und selbst mein Norwegermuster kann ich selbst kreieren ....


Ich kann da nichts vorgegebenes erkennen .... ich muss nicht mal stricken wenn ich nicht will, ich kann auch häkeln oder einfach gar nicht handarbeiten, sondern stricken lassen ....

Natürlich... Glaubst du, andere Menschen machen das anders? ;) Und wenn du meinst, beim Seelenplan ginge es vordergründig um Probleme, bist du verkehrt gestrickt. :D

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Ja, aber ich kann selbst bestimmen, einen Zopf zu stricken und welchen und wenn ich mittendrin was anderes wil, dann mach ich anders weiter. Oder lass die Maschen einfach fallen .... auch kein Problem.

Und selbst mein Norwegermuster kann ich selbst kreieren ....


Ich kann da nichts vorgegebenes erkennen .... ich muss nicht mal stricken wenn ich nicht will, ich kann auch häkeln oder einfach gar nicht handarbeiten, sondern stricken lassen ....

:D
Mandy

Ja, wir haben ja schon auch einen freien Willen, Mandy!

Aber das mit dem Stricken ist ja nur ein Bild. Alles kannst auch du nicht wählen, in deinem Lebensplan ist zumindest vorgegeben, dass du eine Frau bist. du kannst nicht heute Frau sein, damit du Stöckelschuhe tragen kannst und morgen Mann, damit du besser verdienst. Auch kannst du als Zwilling nicht plötzlich wie ein Krebs oder Skorpion ticken, oder versuchs mal!
Malve:)
 
lichtbrücke;1799717 schrieb:
Natürlich... Glaubst du, andere Menschen machen das anders? ;) Und wenn du meinst, beim Seelenplan ginge es vordergründig um Probleme, bist du verkehrt gestrickt. :D

Liebe Grüsse

lichtbrücke



Wie kommst du jetzt auf Probleme? Das war eine OT-Diskussion mit Believe und hatte nix mit dem Plan zu tun.

Ich glaub nicht, dass es um irgendwas geht bei einem Seelenplan. Ich glaub nämlich gar nicht, dass es sowas gibt wie einen Seelenplan. Ich glaub ja nicht mal, dass es in dem Sinn eine Seele gibt ....

Natürlich gibt es Menschen, die sich einen Lebensplan zurechtlegen und gewisse Ziele verfolgen - und manche ziehen das auch tatsächlich durch. Aber die machen das in diesen Leben und eben nach ihren Bedürfnissen. Das hat nichts mit einem Leben zuvor oder danach zu tun.


:)
Mandy
 
Werbung:
Ja, wir haben ja schon auch einen freien Willen, Mandy!

Aber das mit dem Stricken ist ja nur ein Bild. Alles kannst auch du nicht wählen, in deinem Lebensplan ist zumindest vorgegeben, dass du eine Frau bist.
Malve:)


LOL - ich bin nicht nach Plan eine Frau, sondern durch reinen Zufall der Zusammensetzung der Chromosome ....

:)
Mandy
 
Zurück
Oben