Seelenplan

Und vielleicht ist man auch deshalb jahrelang Single, weil dein Seelenplan eine wunderbare Seelenbeziehung vorgesehen hat. Damit man frei ist wenn dein Seelenpartner in dein Leben tritt.
 
Werbung:
Hallo!

Ich frage mich seit einigen Wochen intensiv ob es in meinem Seelenplan bestimmt ist einmal Mutter zu werden.

Ich bin bald 35 und bis jetzt war der richtige Partner noch nicht dabei, dass ich sagen hätte können, das kann der Vater meines Kindes werden.

Kann es sein, dass es im Seelenplan vorgegeben ist, ob man Kinder haben wird?

LG
Zuckermaus:zauberer1:zauberer1


Ich denke, wenn du abwartest, was in einem Seelenplan steht, dann bleibst du Jungfrau ...

:o
Zippe
 
kinder kommen von sex, nicht von seelenplänen :-D
Ich denke, wenn du abwartest, was in einem Seelenplan steht, dann bleibst du Jungfrau ...

Was soll sie denn mit solchen Antworten anfangen?!

Das weiss sie auch selbst.

Sex! Es braucht eben NICHT nur Sex, sondern auch einen Vater der dahinter steht und den sie liebt. Zumindest wenn man verantwortungsvoll handelt.


LG
 
Was soll sie denn mit solchen Antworten anfangen?!

Das weiss sie auch selbst.

Sex! Es braucht eben NICHT nur Sex, sondern auch einen Vater der dahinter steht und den sie liebt. Zumindest wenn man verantwortungsvoll handelt.


LG


Das heisst, man soll diese Idee mit einem Seelenplan nicht allzuernst nehmen und die Dinge eben selber in die Hand nehmen.

Und wenn sie keine Kinder bekommt, dann hat das auch nichts mit einem Seelenplan zu tun, sondern vielleicht mit einem gesundheitlichen Problem oder wenn kein Partner da ist, dann war sie halt zufällig noch nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Oder sie verliebt sich immer in die falschen und muss halt besser aufpassen in der Partnerwahl.

Man soll halt gut überlegen, was man eben selber will und nicht was in irgendeinen angeblichen Plan steht, wo nichtmal einer weiss, wer den gemacht haben soll ....


:o
Zippe
 
Und vielleicht ist man auch deshalb jahrelang Single, weil dein Seelenplan eine wunderbare Seelenbeziehung vorgesehen hat. Damit man frei ist wenn dein Seelenpartner in dein Leben tritt.
Was ist das denn für ein Blödsinn? Oder sprichst du aus Erfahrung bzw. hättest das lieber so gehabt?!


@Zuckermaus:
Wäre denn eine Adoption oder Pflegschaft (geht einfacher) was für dich oder sind Kinder nur mit Partner denkbar?
Wenn ich sehe, wieviele Kinder kein richtiges Zuhause haben, denke ich immer an die Frauen/Eltern, die gern welche hätten.
 
Das heisst, man soll diese Idee mit einem Seelenplan nicht allzuernst nehmen und die Dinge eben selber in die Hand nehmen.

Seelenplan nicht ernst nehmen? Das führt zu Krankheit, wenn man seinen Seelenplan nicht ernst nimmt.

Selbst in die Hand nehmen? JA!!!


Man soll halt gut überlegen, was man eben selber will und nicht was in irgendeinen angeblichen Plan steht, wo nichtmal einer weiss, wer den gemacht haben soll ....

Wer den gemacht hat? Ja du SELBST hast deinen Seelenplan gemacht, niemand sonst. :)

"was man will" ist genau das Stichwort. Das ist nämlich "meist" genau das, was im Seelenplan steht.

Man muss nur aufpassen mit "was man will". Denn das ist halt eingefärbt vom niederen Selbst und von Glaubenssätzen, die man sich angeeignet hat.

Man muss sich fragen, "was man WIRKLICH will". ;)


Alles Liebe
 
Seelenplan nicht ernst nehmen? Das führt zu Krankheit, wenn man seinen Seelenplan nicht ernst nimmt.

Selbst in die Hand nehmen? JA!!!




Wer den gemacht hat? Ja du SELBST hast deinen Seelenplan gemacht, niemand sonst. :)

"was man will" ist genau das Stichwort. Das ist nämlich "meist" genau das, was im Seelenplan steht.

Man muss nur aufpassen mit "was man will". Denn das ist halt eingefärbt vom niederen Selbst und von Glaubenssätzen, die man sich angeeignet hat.

Man muss sich fragen, "was man WIRKLICH will". ;)


Alles Liebe


Also, ich nehm das mit einem Seelenplan nicht ernst und ich fühl mich gar nicht krank. Und ich kann mich auch entsinnen, je einen gemacht zu haben.

Ich hatte mein ganzes Leben keine Pläne, die über zwei Wochen hinausgingen. Und wenn ich einen gehabt habe, dann ist mir sicher was dazwischen gekommen.

Und ich hab auch nur ein Selbst, kein niedriges und auch kein höheres, ich bin ja nicht schizophren ...


:o
Zippe
 
Ich denke, wenn du abwartest, was in einem Seelenplan steht, dann bleibst du Jungfrau ...

Sex! Es braucht eben NICHT nur Sex, sondern auch einen Vater der dahinter steht und den sie liebt. Zumindest wenn man verantwortungsvoll handelt.

Also, ich nehm das mit einem Seelenplan nicht ernst und ich fühl mich gar nicht krank. Und ich kann mich auch entsinnen, je einen gemacht zu haben.

Ich hatte mein ganzes Leben keine Pläne, die über zwei Wochen hinausgingen. Und wenn ich einen gehabt habe, dann ist mir sicher was dazwischen gekommen.

Und ich hab auch nur ein Selbst, kein niedriges und auch kein höheres, ich bin ja nicht schizophren ...
:o
Zippe

Seelenplan nicht ernst nehmen? Das führt zu Krankheit, wenn man seinen Seelenplan nicht ernst nimmt.

Ich könnt euch beiden Süßen den ganzen Tag zuhören und mich dabei könglich amüsieren! Aber ich bin ja (leider) kein Unmensch! Also verrate ich euch, warum ihr unterschiedliche Wege beschreitet aber dennoch das Selbe Grundprinzip auf andere Arten auslebt!

Zizipe hat Recht! Wer nicht lebt und das Leben selbst in die Hand nimmt kriegt nur das was irgendwann, irgendwo zufällig davon abfällt! Sie ist ein Mensch der "einfach mal drauf los lebt!" und das ist ja auch nicht verkehrt! Wie sagt man so schön? "Wo gehobelt wird, da fallen Spähne!" und wer damit hausieren geht das er keine Fehler macht, soll erstmal beweisen das er überhaupt etwas gearbeitet hat!

Nun hat aber SoulCat wieder Recht! Wer sich ständig nur vergnügt und irgendwann feststellt das das Ergebnis des OneNightStand tatsächlich Hand und Fuß hat braucht garnicht überrascht zu tun wenn er den Kleinen dann alleine aufziehen darf! Ich kann nicht sagen "Was kümmert mich das morgen? Ich lebe heute!" und sich dann morgen wundern wenn das Leben eine reine Trümmerwüste ist aus Fehlschlägen, fehlenden Grundlagen und überhaupt einem Sinn!

Interessant ist dann, dass SoulCat sagt "es gibt nen Lebensplan" und Zizipe ist strikt dagegen weil sie "ihr Leben nimmt wie es kommt!"

SoulCat sagt:
Wer den gemacht hat? Ja du SELBST hast deinen Seelenplan gemacht, niemand sonst. :)

"was man will" ist genau das Stichwort. Das ist nämlich "meist" genau das, was im Seelenplan steht.

Und wenn wir mal genau hinschauen dann wird es interessant! "WAS WOLLEN WIR EIGENTLICH?!" Eine Frage über die sich die Wissenschaftler schon ewig streiten! Ist unser Charakter überwiegend vererbt oder wird er überwiegend durch die Umwelt geprägt? Oder ist es gar so, dass der Charakter schon feststeht, bevor überhaupt die Geburt da ist mittels einem "höheren Plan"?

Ein höherer Plan könnte die Geburt genau zu dem Ort und Zeitpunkt stattfinden lassen, wie es für den höheren Plan ideal ist! Nur mal so als Beispiel aber ich will jetzt hier auch nicht den Rahmen sprengen.

Viel wichtiger wäre die Frage "Was beinhaltet ein Lebensplan"? Es wäre wohl ein Weg unserer Entwicklung bis hin zu unserer eigenen Zufriedenheit & Glücksseeligkeit was dieser Plan als Ziel und Auftrag hätte.

Der "Weg" dorthin kann ALLES beinhalten! Viele Partnerschaften, keine Partnerschaften. Kinder, Kinderlos, viel Geld oder überhaupt keins es kommt eben auf den Plan drauf an.

Nur eins haben die Probandenseelen gemeinsam:
Wenn sie vom Plan abweichen werden sie früher oder später unglücklich!

Dazu muß man wissen das ja immer zwei Wege nach Rom führen so das es die Sache immer spannend macht!

Wenn wir versuchen nur mit unserem Verstand alles zu ergreifen und zu kontrollieren fliegt uns irgendwann unsere Gefühlswelt um die Ohren. Hören wir nur auf unsere Gefühle, fliegt uns irgendwann unsere Umwelt um die Ohren!

Das ist einfach so! Und hat auch seinen Grund!

Nehmen wir mal zwei Versuchspersonen und nennen sie "Zip und Cat"

Zip lebt nach der Einstellung "Ich lebe im hier und jetzt!"

Absolut ok! Ich brauche mir nicht ständig Sorgen um Dinge zu machen die noch nicht geschehen sind! Manchmal muß man sich völlig frei machen von dem "Was wäre wenn" um sich darauf zu konzentrieren welche Möglichkeiten man hat! Ausserdem kommt keiner vorbeu und sagt "Du bist was besonderes!" ausser er will dir was verkaufen oder ins Bett kriegen!" Das Leben bietet manchmal soviel Möglichkeiten und man muß einfach nur aufstehen und danach greifen!

Cat hingegen glaubt an den Seelenplan und ist davon überzeugt das alles was für ihn wichtig ist irgendwann auch auf ihn zukommt. Es ist die "ruhigere Lebensvariante" gegenüber der von Zip aber sicher nicht unbedingt die unschönere! Denn ausser Zip gibt es auch andere Personen die das Motto haben "Leben im Jetzt" und traurig ist es, wenn man sieht das eine Frau 4 Kinder von unterschiedlichen Kerlen hat, mit denen sie allesamt keinen Kontakt mehr hat nur weil sie jedesmal nach 4 Tagen von zwei Dingen überzeugt war: "Das ist jetzt wirklich die große Liebe! Und zu der Partnerschaft gehört natürlich auch ein gemeinsames Kind!" oder aber die Person kriegt ein Kind von einem Mann und gibt sämtliche Lebenspläne auf, weil man jetzt ja ein Kind hat und diese Partnerschaft muß bestehen bleiben auch wenn man sich eigentlich garnicht mehr leiden kann!

Da hat Cat vollkommen Recht wenn er sagt man sollte sich schon gut überlegen was man macht und auch über die Folgen & Konsequenzen im klaren sein. Aber Cat's Leben ist nicht ruhiger weil er keine Fehler macht sondern weil er natürlich so wenig wie möglich Risiko eingehen will. Nur ohne Risiko kein Erfolg! Selbst Liebe beinhaltet immer das Risiko im Vertrauen enttäuscht zu werden!

Und mal ehrlich! Wenn die große Liebe nicht die Partnerin sein will, dann sollte man sich wirklich fragen ob man es nicht einfach akzeptiert und sich anderweitig umschaut, oder ob man tatsächlich als Jungfrau sterben will! Da ist Zip natürlich ganz klar im Vorteil!

Aber was haben sie beide gemeinsam? Nun sie folgen ihrem INNEREN WILLEN!

Das merkt man daran, dass sie an und für sich schon innerlich zufrieden sind. Wenn ein Mensch damit aufhört oder sich verrennt wird er sich gegenüber oder anderen Menschen gefühlskalt!

Zip geht nicht über Leichen und auch wenn sie recht flexibel ist, so entscheidet sie eben kurzzeit mit bedacht! Während Cat die Dinge eben etwas länger betrachtet und sich für Entscheidungen mehr Zeit nimmt. Aber es würde für Cat keinen Sinn machen sich in große Abenteuer zu stürzen wenn er es innerlich eigentlich garnicht will! Genauso wie Zip daran kaputt gehen würde, sich an einen "Plan" zu halten von dem sie nicht einmal weiss ob sie den so haben will.

Es könnte auch anders sein! Nehmen wir statt Zip und Cat mal "Don und Bo".

Don lebt auch "im Jetzt" läßt nichts anbrennen, hat zwischenzeitlich 5 Kinder gezeugt und wacht wegen ständer Alkoholexzesse in einer Arestzelle auf. Wegen Unterhaltsklagen ist er wahrscheinlich schon auf dem Weg ins Ausland denn als Hilfsarbeiter könnte er sowieso nie genug verdienen. Und eine Ausbildung hat er nie abgeschlossen weil er schon in der Schulzeit besseres zu tun hatte als zu lernen.

Bo ist verliebt! Seit über 20 Jahren und sie ist der festen Überzeugung wenn sie lange genug mediiert und sich spirituell weiterbildet wird auch ihre DS der zwischenzeitlich verheiratet ist und Kinder hat zu ihr kommen. Natürlich müßte er davor die Anzeige wegen Stalking zurück nehmen, aber das wird er dann sicher tun... ganz sicher... es wäre auch schön für sie. Denn alles was sie in ihrem Leben hat ist doch ihn und seine Familie heimlich zu beobachten was es bei ihnen neues gibt...

Aber Zip ist nicht Don und Cat ist nicht Bo!

Lange rede kurzer Sinn:

Es kommt nicht darauf an welchen der beiden Wege man beschreitet sondern ob man mit sich selbst dabei im reinen ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben