SeelenPartnerIn er-riechen?

Sprühsternchen

Mitglied
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
49
Ort
Wien
Hallo alle zusammen,

Seit meiner Kindheit passieren mir ständig ähnliche Situationen, in denen ich vom Geruch eines Menschens her, sagen kann ob der zu mir passt oder nicht.

Bestimmte Menschen haben einen bestimmten Geruch

Mein bester Freund aus meiner Jugendzeit hatte so einen eigenen süßlichen Geruch (unabhängig vom Weichspüler ;)
Diesen Geruch hat ein anderer Freund den ich vor kurzem kennengelernt habe

So jetzt wollt ich fragen: Geht es euch auch so?Ist unsere Nase so Art Sensor für sympathische Beziehungen und kann man/frau sie noch verfeinern lernen?

Ich freu mich auf antworten
 
Werbung:
Dann bist du wie viele hier empathisch.

Jeder hat verschiedene Fähigkeiten.
Musst mal probieren, was dir die besten Informationen bringt.
Oder auch hier mal im Archiv stöbern.
:rolleyes:
 
Ja das stimmt schon. Es gibt auch wissenschaftliche Studien darüber dass die Leute zusammenkommen die sich gut riechen können...Ich habe auch bemerkt, dass der Mann den ich als meine andere Hälfte sehe, den GLEICHEN Körpergeruch hat wie ich. Das war schon sehr bemerkenswert :D

VG
 
Es sagte mal jemand,dass körperliche anziehung und Leidenschaft beim Menschen besonders groß ist,wenn er den Partner riechen kann und seinen Geruch auch mag..
Bei meinem freund und mir war es so..
sogar wenn ich an seinem oberkörper gerochen hab..faszinierte mich der duft..es war einfach magisch..=)
 
Hallo!

Ja das ist bei mir auch so. Ich hatte Freunde, wenn ich an ihrem Hals unterhalb vom Ohr gerochen hab (wenn ich diese umarmte oder kuschelte), hat der Geruch einfach nicht gepasst. Da spürte ich dann, dass er nicht der Richtige war, weil ich den Eigen - Geruch einfach nicht gut empfand. Bei meinem Mann hab ich am Hals geschnuppert und es war einfach himmlisch. Da spürte ich das Gefühl von Vertrautheit und das Gefühl irgendwie Zuhause angekommen zu sein.
Ich find das total schön. Oft liege ich bei ihm und schnuppere an seinem Hals, wärend ich mit meinem Kopf an seiner Schulter lehne
 
Sprühsternchen;2673216 schrieb:
Hallo alle zusammen,

Seit meiner Kindheit passieren mir ständig ähnliche Situationen, in denen ich vom Geruch eines Menschens her, sagen kann ob der zu mir passt oder nicht.

Bestimmte Menschen haben einen bestimmten Geruch

Mein bester Freund aus meiner Jugendzeit hatte so einen eigenen süßlichen Geruch (unabhängig vom Weichspüler ;)
Diesen Geruch hat ein anderer Freund den ich vor kurzem kennengelernt habe

So jetzt wollt ich fragen: Geht es euch auch so?Ist unsere Nase so Art Sensor für sympathische Beziehungen und kann man/frau sie noch verfeinern lernen?

Ich freu mich auf antworten

:) also dazu möchte ich auch mal was schreiben.. veielicht past es nicht ganz aber meine Erfahrung mit "Menschen riechen " hab ich gemacht bei // Liebe Beziehung -Ende // und das würde ich mit ´staubigem Geruch `umschreiben wollen.. das war eine mehrmalige Erfahrung.. und ich würde mich auchnoch jetzt drauf verlassen und sagen : nun weiss ich da geht garnichts mehr :))
 
meint ihr dann dass der Geruch eines Menschens sich auch verändern kann?
Babys werden ja immer als so wohlduftend beschrieben, wovon hängt das dann ab?

oder liegt das einzig und allein an der Giftstoffausscheidung:confused:
 
..ich denke das mit einem "Geruch" auch unbewust andere Informationen übermittelt/ ausgetauscht werden..

mein Hund zB riecht Angst schon Meterweit und auch im Dunkeln..ja und man könnte auch noch an die Pheromone bzügl Paarungsbereitschaft bei Mensch und Tier denken.. :) welche ja nicht immer sondern nur in bes. Situationen ausgesendet / erzeugt werden..
 
Werbung:
Ja das Parfum, hat mir sehr gefallen...

also ich verlass mich ab jetzt immer auf meine Nase und werd in nächster zeit mal kein parfum tragen, mal schauen wie das von meiner umwelt aufgenommen wird :D
 
Zurück
Oben