Seelenpartner?

Hi Chris ...

Du bewertest ...

Zwei Beispiele:

Ein Freund von mir - gleichen Namens - ist die Unpünktlichkeit in Person ... er kam im Job immer so um die Mittagszeit, bis der Ärger so groß war, dass es abzusehen war, dass er bald die Kündigung bekäme ...

Wir haben damals gemeinsam überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass er ersteinmal wieder Schule machen sollte, damit er ggf. bei einer Kündigung neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Er hat sich dann für den Techniker entschieden und ist wieder auf die Schule gegangen und hat seinem neurotischen, unflexiblen Chef ne lange Nase gemacht ...
Als er mit der Schule fertig war, hat er sich selbständig gemacht und heute fängt er halt Mittags an zu arbeiten (wenn überhaupt) und arbeitet dafür dann auch schon mal bis in die Nacht, wenn Bedarf besteht.

In unserer Firma werden z.Zt. die bestraft, die jedes Mal eine halbe Stunde zu früh sind, weil sie a) rumdrängeln und wir aber warten müssen, bis wir unsere Stunden im Compi voll haben und b) auf diese Weise jeden Tag eine halbe Stunde mehr rausmogeln ...

:D alles relativ !

Menschen, die funktionieren, immer pünktlich sind, wollen keinen Stress, nicht auffallen usw. Unpünktliche Menschen fördern die Toleranz, die Kommunikation, die Konfliktbereitschaft ...

:D alles relativ !


lg mara
 
Werbung:
Original geschrieben von Dwynwen
Ich behaupte ja das ich sowohl eine Ergänzung also ein Gegenstück zu mir gefunden habe, also jemand der das hat, was mir fehlt und umgekehrt und ich habe jemanden gefunden der ist wie ich. Es geht dabei nicht nur um verstehen ohne Worte, es ist wohl eher so wie "Die Stimme deiner Gedanken". Und ich meine nicht diesen Draht den man sich aufbaut durch Familie oder jahrelange Beziehungen sondern ein Draht der immer besteht, ich kann mich sehr wohl von meinem eigenen Blut abwenden aber von einer Seelenbindung bezweifle ich das die so leicht zu zerstören ist.

Ich habe gerade Dein Posting noch einmal gelesen ... und jetzt glaube ich zu verstehen was Du meinst ...

Nicht entweder/oder, sondern sowohl als auch ... ja ?

Die gleichen Gedanken zu haben hat nichts mit Abhängigkeit zu tun oder "sich anpassen". Denn glaub mir eins ich wäre manchmal wirklich froh wenn meine Gedanken in eine andere Richtung gehen würden.

Wie heißt es so schön, mitgefangen, mitgehangen ... *hihi*

lg mara
 
Hallo Mara,


Wer frei ist von Bewertung, der werfe bitte den ersten Stein .;)

eh kloa...alles ist relativ. Und im Endeffekt bewerten wir aufgrund unserer Wahrnehmung alles, was uns betrifft...naemlich in "subjektiv brauchbar" und "subjektiv unbrauchbar".


Wenn ich im Job unpuenktlich bin, so kann ich auch hier die Strukturen hinterfragen, warum ich denn in diesem Punkt unpuenklich bin...vielleicht, weil der Job nicht "meins" ist; da stimme ich mit Dir ueberein.

In punkto privater Unpuenktlichkeit nehme ich auch eine gewisse Unpuenktlichkeit hin. Allerdings werde ich, bei andauernder eigener Unzuverlaessigkeit damit rechnen muessen, dass mit mir niemand mehr ein Treffen ausmachen moechte. Auch das kann ich hinnehmen, wenn mir es so gefaellt. Wenn ich aber merke, dass meine Unzuverlaessigkeit sich destruktiv auf mein Erleben auswirkt, so habe ich die Macht, es zu aendern. Gluecklicherweise schaffe ich es meisst, alles so zu managen, dass ich selten in die Verlegenheit komme, unpuenktlich zu sein.
Mit Leuten, die notorisch unpuenktlich sind, rechne ich Verspaetungen mit ein; bei Leuten, die mich staendig versetzten, gehe ich aus der Resonanz.


lg
Chris
 
Hi Chris ...

auch das ist zum Glück ja jedem selbst überlassen wie er mit seinen oder den Fehlern der andern umgeht ...

Ich finds spaßig, dass es immer wieder das gleiche Thema ist; ich weiß genau, dass wir das schon mal hatten ... :D

Aber wenn es Euch so wichtig ist, okay ;)

Es gibt für mich 2 Arten von Unpünktlichkeit ...

Eine Ex-Freundin von mir macht das mit penibler Ausdauer, um auf sich aufmerksam zu machen ... Wütend geworden bin ich jedes Mal, wenn es um meinen Sohn ging. Weil er nervt, wenn ich sage, sie kommt um 2 und dann ist es halb 3 und sie ist immer noch nicht da und mein Sohn jammert rum und der Tag und die ganze Planung ist schon gelaufen ... Das habe ich auch schon mit dem besagten Freund erlebt und ihm danach erst mal wochenlang stinkewütend die Freundschaft auf Eis gelegt ... weil er mich mit einem Wohnzimmerschrank hat sitzen lassen ... bzw. der Meinung war, die beste Zeit den aufzubauen wäre so zwischen 20 und 21 Uhr ... :D

Am Montag war ich bei ihm und habe ihn zum Frühstück eingeladen - nächste Woche Dienstag - habe ich vorgeschlagen, "hast Du Zeit "

Er hat mich ganz genervt angesehen und gesagt: "Willst Du wirklich schon so lange in die Zukunft planen" *LOL*
Also habe ich gesagt, ich schicke ihm Montag eine SMS und ich werde mich hüten, eine feste Zeit auszumachen ... das macht ihn nur grimmig ...
Dafür wird er dann halt warten müssen, bis alles fertig ist, weil ich erst dann anfange, wenn er da ist ...

:D ich schwafele wieder ...

Was ich sagen will ist, ich unterscheide, ob mich jemand permanent ärgern will, dann ziehe ich mich auch zurück oder ob jemand einfach ist, wie er ist ...

Erstere Freundin habe ich verabschiedet, hatte aber auch noch andere Gründe ... sie ist vom ganzen Wesen her eher ein ärgerlicher Mensch :)

Zweiterem Freund sehe ich vieles nach, weil er ein guter Freund ist, mit seinen Eigenheiten, aber er ist immer er selbst ...

Ergo - sind wir der gleichen Meinung ...

lg mara

PS: Wie geht man denn aus der Resonanz ? :eek:
 
Werbung:
Es ist ja schön und gut wenn man seine Fehler annimmt und das mit der Pünktlichkeit ist auch toll wenn man sich den Job so einrichten kann wie man es gerne hätte. Aber es ist doch so, daß es manchmal notwendig ist nicht so zu sein wie man ist.
Ich spreche da speziell von meinm Job. Ich arbeite als Krankenschwester und hab auch nicht vor was dran zu ändern, würde ich da manchmal so tun wie ich wollte oder wie ich bin dann könnte es leicht möglich sein das ein anderer dafür bezahlen muß!
Ich bin vom Typ her recht launisch und liebe es meine Launen rauszulassen, aber mal ehrlich wenn du krank bist und ich mal wieder nen rappel bekomme und die Unmut in Person bin wäre das für deinen Krankheitsverlauf nicht unbedingt günstig.
Es ist eben manchmal notwendig von seinen Fehlern Abstand zu nehmen, denn ich seh das als Dienst an der Gemeinschaft.
Wozu sollte ich so oft inkarnieren wenn es nur darum geht sich selbst anzunehmen? Wenn man in einer Gemeinschaft, was wir ja eigendlich mehr oder weniger alle sind, ist es notwendig das jeder etwas zurücksteckt!
Der Grund warum heutzutage viele Beziehungen und Ehen nicht funktionieren ist das jeder nur noch auf sein Wohl schaut und um keinen deut zurückstecken will - ich meine ja jeder ist seines Glückes Schmied. Ich sehe nicht ein warum ich jeden Fehlern hinnehemn soll von alles und jedem das geb ich zu! Und es nervt mich nochmehr wenn z.B. Leute zu mir kommen und immer über ihre Fehler jammern, da hilft nicht wenn ich sage "och du bist wie du bist find dich damit ab", wenn dem nämlich so wäre und jeder einfach seinen Instinkt auslebt wären wir wieder einige Evolutionsstufen zurückgegangen!
Liebe Grüße
Dwyny
 
Zurück
Oben