seelenpartner???

Also ich muss gestehe, dass es sich zu Anfang anders als Verliebt angefühlt hat. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich lauter Energieschübe bekam. Verliebt hab ich mich erst viel später glaub ich.
 
Werbung:
*Seufz* Viele sollten sich die Frage stellen, warum eine Seelenverwandtschaft überhaupt etwas mit überquellender Verliebtheit zu tun haben sollte? Warum sollte eine Seelenverwandtschaft nicht auch aus einer bescheidenen, aber beständigen Liebe bestehen können? Dieses ganze Tamtam darüber hat oftmals nur mit der eigenen Wunschvorstellung zu tun(vor allen bei Frauen). Zumal eine Seelenverwandtschaft auch eine beschissene Sache sein kann, wenn es eine Hassliebe ist.

Wie sagt man so schön, das Leben lebt man vorwärts und verstehen tut man das Leben rückwärts. Ähnliches gilt (wenn überhaupt) meistens auch für eine Beziehung mit einem Seelenverwandten, sollte die Person(oder man selber) nicht auf irgendeine Weise medial begabt sein oder andere spirituelle Begabte (von denen man weiß, dass sie keine Hochstapler sind) es bestätigen oder vorher sagen.
 
Zitat Yummi: Viele sollten sich die Frage stellen, warum eine Seelenverwandtschaft überhaupt etwas mit überquellender Verliebtheit zu tun haben sollte?

Verliebtheit ist da oder eben nicht.
 
*Seufz* Viele sollten sich die Frage stellen, warum eine Seelenverwandtschaft überhaupt etwas mit überquellender Verliebtheit zu tun haben sollte? Warum sollte eine Seelenverwandtschaft nicht auch aus einer bescheidenen, aber beständigen Liebe bestehen können? Dieses ganze Tamtam darüber hat oftmals nur mit der eigenen Wunschvorstellung zu tun(vor allen bei Frauen). Zumal eine Seelenverwandtschaft auch eine beschissene Sache sein kann, wenn es eine Hassliebe ist.

Nun, die Liebe ist sicher nicht ausgeschlossen. Eine Seelenverwandtschaft kann eine sehr anstrengende und aufreibende Angelegenheit sein.
Beides kann entstehen, Liebe als auch das Scheitern einer Sache zwischen den Parteien.
Schmitt :)
 
wie auch immer - er fehlt mir wenn er nicht da ist und ist trotzdem immer bei mir ... ob es jetzt "nur" liebe ist oder doch seelenverwandtschaft auf irgend eine weise... ich glaub das muss vorerst mal egal sein, die zukunft wird zeigen was sache ist ...
so what
 
@Munay

Ich hab mich aber darauf bezogen, dass Seelenverwandtschaft nicht unbedingt etwas mit überzogener Verliebtheit zu tun hat.

@ Mitternacht

Das ist schon vernünftiger, da auch eine Seelenverwandschaft keine glückliche Beziehung garantiert.
 
@Munay

Ich hab mich aber darauf bezogen, dass Seelenverwandtschaft nicht unbedingt etwas mit überzogener Verliebtheit zu tun hat.

Was bitte ist überzogene Verliebtheit?

Liebe/Verliebtheit ist da oder nicht. Gilt auch für Seelenverwandtschaft.
Du hast was geschrieben von, sollten sich fragen, ob immer Verliebtheit bei Seelenverwandten da sein sollte. Liebe und Verliebtheit sind frei von sollen/müssen/wollen. Sie sind da oder eben nicht. Das ist alles.
 
Werbung:
Was bitte ist überzogene Verliebtheit?

Liebe/Verliebtheit ist da oder nicht. Gilt auch für Seelenverwandtschaft.
Du hast was geschrieben von, sollten sich fragen, ob immer Verliebtheit bei Seelenverwandten da sein sollte. Liebe und Verliebtheit sind frei von sollen/müssen/wollen. Sie sind da oder eben nicht. Das ist alles.


Ich weiss gar nicht wie ich das genau erklären soll :rolleyes:

Es gibt einen Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein.

Ich versuch es so einfach wie möglich zu erklären.

Das verliebt sein beruft sich mehr auf das äussere. Wie Aussehen, Handeln, Reden etc.

Bei der Liebe geht es um das inner des anderen. Auch wenn du nicht verstehst warum du von demjenigen angezogen wirst, Er/Sie ist nicht dein Typ, hat kein benehmen etc. Doch zeiht dich irgendetwas zu ihm/sie hin. Du würdest (fast) alles für den tun, ohne etwas zu verlangen. Das Gefühl ist noch stärker wie die Liebe die du für die eigenen Kinder empfindest. Du kanns tauch lieben ohne das du dir eine Zukunft als Paar mit dem vorstellen kannst.

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend.

Liebe Grüsse

Michael
 
Zurück
Oben