seelenpartner???

Meine SP kenn ich nun seit Weihnachten 2008, wenngleich wir keinen Kontakt haben. Ich spüre es immer noch, wie am ersten Tag. Verknallt sein ist was anderes.
 
Werbung:
Meine SP kenn ich nun seit Weihnachten 2008, wenngleich wir keinen Kontakt haben. Ich spüre es immer noch, wie am ersten Tag. Verknallt sein ist was anderes.
Es tut mir leid, wenn Du aus meinem Text herausgelesen hast, dass ich Deine Empfindungen für Deine Seelenpartnerin in dieser Hinsicht relativieren wollte. Ich wollte ganz sicher nicht die Wichtigkeit Deiner Empfindungen und Eurer geistigen Beziehung schmälern, sondern es war auf das Allgemeine bezogen, wenn man jemandem das erste Mal begegnet und feststellen möchte, ob es nun der Seelenpartner ist, oder die Euphorie lediglich emotional begründet ist.

Eine ähnliche geistige Verbindung habe ich auch mit meiner Jugendliebe. Sie war bis vor einigen Jahren sogar noch so stark, dass ich sie in meinen Träumen von Zeit zu Zeit erlebte. Jedoch nicht so, wie sie in der Vergangenheit war und aussah, sondern wie sie in der Gegenwart war. Kurz vor dem vorletzten Klassentreffen erfuhr ich durch Zufall von ihrer Anschrift, wir hatten Briefkontakt aufgebaut und nach einem dieser Träume wollte ich wissen, wieso ich sie als meine Jugendliebe wiedererkannte, obwohl sie in meinen Träumen so anders aussah, als in meiner Kindheit. Ich fuhr also zum Bahnhof in ihrem Wohnort, wohl wissend dass sie dort vom Studium ankommen und von ihrem Mann abgeholt würde und erkannte sie nur dank dieser Träume. Ich schrieb ihr weder davon, noch habe ich sie an diesem Tag angesprochen - ich wollte einfach nur Gewissheit haben.

Dennoch weiß ich, auch wenn wir uns vor allem geistig so nahe standen wie es mir mit sonst niemandem bisher in meinem Leben möglich war, dass sie (zumindest noch) nicht meine Seelenpartnerin ist. Vielleicht liegt es nur an ihrer Selbsterkenntnis, doch gerade wegen meiner Liebe zu ihr, die immer noch da ist, kann ich nicht anders, als sie in ihrem Glück zu lassen und ihr dieses von ganzem Herzen zu gönnen. Sollte sie meine Seelenpartnerin sein, dann haben wir noch die Ewigkeit für uns. Allerdings empfinde ich dann schon heute Mitleid für ihre Familie für die Zeit, von welcher an meine Seelenpartnerin in ihrer himmlischen Form hierher kommt, denn dies wird die Zeit sein, von welcher an sie nicht mehr in irdischer Form hier sein wird.
 
Nein, ich habs eh nicht so empfunden. Versteh schon was du damit meinst. Ich wollt halt einfach nur erklären, dass es bei mir eindeutig nicht verknallt war. Einige mögen das verwechseln.

Deine Geschichte klingt irgendwie total schön, aber auch traurig. Aber ich bin auch deiner Meinung. Irgendwann werd ich sie wieder sehen und wenn es im nächsten Leben ist. Es ist halt nur blöd, wenn die Gefühle so stark sind, dass sie das Jetzt total beeinflussen.
 
Allerdings empfinde ich dann schon heute Mitleid für ihre Familie für die Zeit, von welcher an meine Seelenpartnerin in ihrer himmlischen Form hierher kommt, denn dies wird die Zeit sein, von welcher an sie nicht mehr in irdischer Form hier sein wird.

:confused: Kannst das mal erklären wie du das meinst?
 
Meine SP kenn ich nun seit Weihnachten 2008, wenngleich wir keinen Kontakt haben. Ich spüre es immer noch, wie am ersten Tag. Verknallt sein ist was anderes.

Ja, genau! Genau...ok...dann hab ich ihn auch gefunden! Denn ehrlich...ich habe meine Definition von Liebe geändert " Wer liebt hat keine Alternative!" und genauso scheint es sich anzufühlen!
Woooow....ich hab einen Seelenpartner :D :banane::sekt::weihna3:love2::engel::kuesse: :clown2:
 
Ich find das absolut nicht witzig. Ich hab soviel mitgemacht und gelitten. Jetzt darf ich nicht nur sie sehen, sondern auch nicht ihr Baby. Welches mir auch sehr viel bedeutet.
 
Nein, ich habs eh nicht so empfunden. Versteh schon was du damit meinst. Ich wollt halt einfach nur erklären, dass es bei mir eindeutig nicht verknallt war. Einige mögen das verwechseln.
Dann bin ich beruhigt.
Deine Geschichte klingt irgendwie total schön, aber auch traurig. Aber ich bin auch deiner Meinung. Irgendwann werd ich sie wieder sehen und wenn es im nächsten Leben ist. Es ist halt nur blöd, wenn die Gefühle so stark sind, dass sie das Jetzt total beeinflussen.
Es mag blöd erscheinen, wenn die Gefühle, die man empfindet, in der Gegenwart nicht erwidert werden. Andererseits zeigen sie dem, der sie empfindet, wer man ist und zu wem man geistig gehört. Das irdische Leben ist endlich und in Hinsicht auf die Ewigkeit nur von unendlich kurzer Dauer. Diese "kurze" Zeit mag schwierig sein, aber das Leben mit unerwiderten Gefühlen wird durch das beiderseitige Glücklichsein in der Ewigkeit mehr als wieder aufgewogen.
:confused: Kannst das mal erklären wie du das meinst?
Ich kann es versuchen.
Ich bin froh, dass meine Jugendliebe ihr Glück auf Erden gefunden hat, und gerade weil ich sie mehr liebe als jede andere Person in meinem Leben, die mir bisher begegnet ist, gönne ich ihr dieses Glück, auch wenn sie mit einem anderen Mann zusammen ist.

Sollte sie aber meine Seelenpartnerin sein, so wird sie dies bei ihrer Rückkehr in die Ewigkeit erkennen. Diese Rückkehr wird erforderlich sein, damit sie in verherrlichter Form herkommen kann, meinen himmlischen Körper für dessen Erwachen und somit meinen Aufstieg in dieser Welt mitbringen kann (dies wird vermutlich mit dem Schiff aus meinen seelischen Erinnerungen in Form eines der Ereignisse geschehen, wie sie verheißen wurden). Von der Zeit ihrer Ankunft in ihrer verherrlichten Form wird also die Zeit für ihren irdischen Mann und ihre irdische Familie entsprechend schwerer sein, sofern sie den erforderlichen Schritt gegangen ist, um ihre geistige Bestimmung anzutreten.

Das bedeutet keineswegs, dass ihr Leben durch menschlichen Einfluss verkürzt würde, sondern vielmehr sehe ich das so, dass das Universum nichts unnötig verschenkt. Es ermöglicht Willensfreiheit und Entscheidungsfreiheit und daher auch die Entwicklung alternativer Lebensabläufe, doch wenn etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt vorgesehen ist, kann man dies schwerlich vermeiden.
Sonnensüchtige;3433192 schrieb:
Ja, genau! Genau...ok...dann hab ich ihn auch gefunden! Denn ehrlich...ich habe meine Definition von Liebe geändert " Wer liebt hat keine Alternative!" und genauso scheint es sich anzufühlen!
Woooow....ich hab einen Seelenpartner :D :banane::sekt::weihna3:love2::engel::kuesse: :clown2:
Meinen Glückwunsch. :)
Ich find das absolut nicht witzig. Ich hab soviel mitgemacht und gelitten. Jetzt darf ich nicht nur sie sehen, sondern auch nicht ihr Baby. Welches mir auch sehr viel bedeutet.
Das tut mir sehr leid für Dich.
 
Sonnensüchtige;3433192 schrieb:
Ja, genau! Genau...ok...dann hab ich ihn auch gefunden! Denn ehrlich...ich habe meine Definition von Liebe geändert " Wer liebt hat keine Alternative!" und genauso scheint es sich anzufühlen!
Woooow....ich hab einen Seelenpartner :D :banane::sekt::weihna3:love2::engel::kuesse: :clown2:



Meiner Meinung nach.....Liebe ist und indem Moment ist es gleich ob ich es Seelenpartner oder einfach nur Liebe nenne, das fühlt sich einfach nur gut an , und zu allererst ist man doch immer "verknallt " Schmetterlinge im Bauch und so weiter :D, wenn sich das legt , aber das Gefühl der Verbundenheit bleibt, beide Partner sich einigen können ( es sich wünschen ) zusammen zu bleiben /zu wollen , dann beginnt die Liebe - ich nenne es so - zu fließen , hält und wird beständig .

Wenn es nur einseitig ist , kann keine Liebe fließen - ist nicht im Fluß , kein Austausch .....ist meine derzeitige Erfahrung .:)

LG Asaliah
 
Meiner Meinung nach.....Liebe ist und indem Moment ist es gleich ob ich es Seelenpartner oder einfach nur Liebe nenne, das fühlt sich einfach nur gut an , und zu allererst ist man doch immer "verknallt " Schmetterlinge im Bauch und so weiter :D, wenn sich das legt , aber das Gefühl der Verbundenheit bleibt, beide Partner sich einigen können ( es sich wünschen ) zusammen zu bleiben /zu wollen , dann beginnt die Liebe - ich nenne es so - zu fließen , hält und wird beständig .

Wenn es nur einseitig ist , kann keine Liebe fließen - ist nicht im Fluß , kein Austausch .....ist meine derzeitige Erfahrung .:)

LG Asaliah
Gut ausgedrückt. Das Wichtigste an einer beiderseitig glücklichen Liebe ist die Grundlage, dass beide Partner sich gegenseitig unterstützen und (damit diese Unterstützung nicht als Herausforderung sondern als Bereicherung aufgefasst werden kann) auch gegenseitig wirklich lieben.

Liebe Grüße
KalEl
 
Werbung:
hi leute
danke für eure Berichte und Erklärungen!
das hilft mir schon mal etwas weiter...

ich weiß durchaus wie es ist einen Seelenverwandten zu treffen - und das fühlt sich anderst an... ja ich hab schon sozusagen einen seelenbruder getroffen ...

ich weiß nicht obs nur verliebtsein ist oder doch mehr, .... oder ob ich mir einfach nur wünsch meinen seelenpartner getroffen zu haben - kA.... ich steh grad mitten in einem sturm aus allen möglichen veränderungen das mir meine klare sicht einfach genommen wurde
sorry ich will nicht sentimental werden
LG und danke euch
 
Zurück
Oben