Seelenpartner

Werbung:
wahre Liebe stellt keine Bedingungen und urteilt nicht. sie liebt bedingungslos und möchte nichts verändern/manipulieren, weil es liebt wie etwas ist. Liebe weiss dass alles göttlicher Natur ist und alles seine Daseinsberechtigung hat (so stell ich mir das göttliche Selbst in jedem Menschen vor)..
Wenn Menschen seltsame Dinge tun, hat das immer einen Grund. ein Mensch ist zum Beispiel nicht einfach böse, er handelt aufgrund von Erfahrungen und Prägungen und ich glaube, dass jeder Mensch tief in seinem inneren, Frieden sucht/möchte..also versuch mal das ganze objektiv und ganzheitlich zu sehen. oft übersieht man durch die eigenen Emotionen das Wesentliche..
alles Liebe für dich
 
wahre Liebe stellt keine Bedingungen und urteilt nicht. sie liebt bedingungslos und möchte nichts verändern/manipulieren, weil es liebt wie etwas ist. Liebe weiss dass alles göttlicher Natur ist und alles seine Daseinsberechtigung hat (so stell ich mir das göttliche Selbst in jedem Menschen vor)..
Wenn Menschen seltsame Dinge tun, hat das immer einen Grund. ein Mensch ist zum Beispiel nicht einfach böse, er handelt aufgrund von Erfahrungen und Prägungen und ich glaube, dass jeder Mensch tief in seinem inneren, Frieden sucht/möchte..also versuch mal das ganze objektiv und ganzheitlich zu sehen. oft übersieht man durch die eigenen Emotionen das Wesentliche..
alles Liebe für dich

Das ist ja alles schön u. gut. Aber in einer Freundschaft bzw. Partnerschaft ist Bedingungslose Liebe fehlt am Platz.

Oder wer möchte schon einen Freund, einen Partner, der einem ständig anlügt, benutzt oder dgl?

Ausserdem heisst Liebe ja auch, das man jemand, der z.b. böse handelt zurechtweisst oder zumindest ihn darauf hinweist.
 
Das ist ja alles schön u. gut. Aber in einer Freundschaft bzw. Partnerschaft ist Bedingungslose Liebe fehlt am Platz.

Oder wer möchte schon einen Freund, einen Partner, der einem ständig anlügt, benutzt oder dgl?

Ausserdem heisst Liebe ja auch, das man jemand, der z.b. böse handelt zurechtweisst oder zumindest ihn darauf hinweist.

Bedingungslose Liebe heisst doch nicht, dass man den anderen anlügt, sondern liebt ohne voraussetzung oder bedingung eben.
 
morgenröte;3177137 schrieb:
Bedingungslose Liebe heisst doch nicht, dass man den anderen anlügt, sondern liebt ohne voraussetzung oder bedingung eben.

Wenn einer bereit ist, wäre, bedingungslos zu lieben, wird die Grenze des Erträglichen garantiert ausgelotet. Menschen sind so. Vielleicht nicht gleich, aber irgendwann. Die Balance fehlt.

Und zwei, die glauben, sich bedingunglos lieben zu wollen, sollten keine Beziehung eingehen. Das hält kein Alltag aus.

Jeder soll die Fehler des anderen schlucken aber darf nichts sagen. Ungesund, total frustgenerierend, sowas.

Liebe ist auch da, um Konflikte auszutragen und miteinander zu lösen, nicht, um sie zu vermeiden. Wer das möchte, sollte von Liebe die Finger lassen. Meiner Ansicht nach.

Bedingungslose Liebe ist als Mensch nicht lebbar, und genau die versuchen's dann trotzdem, oder halten sich an der Illusion fest, die schon mit ganz normaler Liebe auf die Schnauze gefallen sind.
 
Werbung:
morgenröte;3177137 schrieb:
Bedingungslose Liebe heisst doch nicht, dass man den anderen anlügt, sondern liebt ohne voraussetzung oder bedingung eben.

hä? hab ich das irgendwo geschrieben? Bitte lesen u. verstehen, aber Verstand ist ja hier fehl am Platz, dann wunderts mich nicht, das du nicht verstehen kannst oder willst :ironie:

Für dich nochmals die Erklärung: Stell dir vor, du liebst einen Freund, einen Partner bedingungslos. Der andere aber ist gemein zu dir, lügt dich an, weil er weiss, das du ihm eh alles glaubst bzw. immer wieder verzeihst. Der andere macht das z.b. mit Absicht. Oder dein Partner geht lieber mit anderen Frauen aus, als mit dir. Ist nur eines von vielen Beispielen, das Bedingungslose Liebe nicht funktionieren kann..

Verstanden? :D
 
Zurück
Oben