Seelenpartner....

Der Trugschluss ist: Man gibt sich selbst die Liebe, die man eigentlich dem anderen geben will, u. es geht ja nicht, weil er nicht da ist, u. deshalb gibt man sie sich selbt u. hofft dadurch, das man dadurch wieder die Liebe ihm geben u. von ihm empfangen darf.

Letzendlich läuft es darauf aus, das man eben nicht alleine Lieben für sich lieben kann u. eben auch liebe zu empfangen hofft.

Oder warum sehnt man sich dann wohl nach "Dem" Partner? Weil man ja auch logischerweise Liebe empfangen möchte.. ansonsten würde wohl kaum jemand sagen "Ich verdiene es geliebt zu werden"

Wenn nun die Selbstliebe das Ziel wäre, u. keine "bestätigung" der Liebe von aussen einem glücklich macht, warum will man den dann eigentlich geliebt werden, hat man ja sich selbst allein ,u. ist glücklich?

Meine Lieben, genau hier liegt nämlich der hund begraben... Den im Endefekkt sehnt sich jeder LIEBE auch zu empfangen.. Oder?

Hm.. vielleicht war es ja nur ein Hörfehler beim "Channeln" - das der Engel meinte "Selbslose Liebe" u. das Medium Selbstliebe verstand :ironie:
 
Werbung:
Hallo.

Na klar sind Fragen erlaubt. Darum bin ich ja hier.

Ich versuche mal Deine Frage zu beantworten.

So weit ich es verstanden habe ist der Seelenpartner, der andere Teil deiner Seele. Die Seele war früher einmal sehr mächtig und trennte sich deshalb in zwei Teile.
Du und er.

Jeder Teil hat Erfahrungen gemacht und angefangen seinen Weg zu gehen.
Jeder hat aber auch Verletzungen erlebt. Die es nun heute gilt wieder zu heilen.
Ja das nennt man Selbstliebe.
Jede Seele muss wieder zu sich selbst finden und sich lieben.

Bei eine Dualseelenpartnerschaft ist es so, das jeder 50% geben muss sonst bringt es die beiden auseinander.
Du kannst nicht mir deinem Partner vereinbaren. Wir fahren in den Urlaub und teilen alles und du tankst dann den Wagen der 60 Liter braucht mit 45 Liter voll und erwarten er auch.
Meinst sind wir Frauen ja diejenigen die zu viel geben in einer Beziehung und nicht wagen anspruch an genausoviel zurückzubekommen als was man gibt zu stellen.
Das ist eine meiner Aufgaben.
Mein Leben zu leben und morgens aufzustehen ohne ihn und zu denken das leben ist schön ich bin glücklich.
Dann erst wird er wieder da sein.
Warum?

Weil eine Seelenpartnerschaft Bedingungslose Liebe ist.
Er ist erst wieder da wenn ich mein Leben liebe so wie es ist. Wenn ich es schaffe das schöne Gefühl, das bis jetzt er mir immer gab, von mir aus zu erschaffen.
Ein Seelenpartner ist nicht für die Befriedigung unserer Bedürfnisse da, so wie es in anderen Partnerschaften oft der Fall ist.

Mit einem "normalen" Partner ist eine Beziehung eher geben und nehmen. Wenn es ihm schlecht geht, geht es dir gut und du kannst ihn aufbauen.
Oder wenn du probleme hast, hat er keine und er kann dir unterstützung geben.
Bei einer Seelenpartnerschaft habe ihr immer zu gleichen zeit, die gleichen problem und somit keine unterstützung von eurem Partner.
Der einzige Weg ist also eure Dinge zu klären, um damit auch die des anderen zu klären indem ihr Energie an den anderen freigebt, immer dann wenn ihr euer derzeitige Situation gemeistert habt.

Ich hoffe Du kannst ein wenig meine Antwort verstehen. Kann mich oftmal sehr unverständlich ausdrücken.

Liebe Grüsse


Hallo Karmageplagte,
es hört sich zwar wirklich gut an was du schreibst aber für mich ist es irgendwie nicht stimmig... Bevor ich "IHN" getroffen habe hatte ich ein wunderbares Leben, tolle Freunde, einen tollen Job ich hätte nichts an meinem Leben ändern wollen denn alles war genau richtig und ich hatte mit mir selber auch keine Probleme, das mit der Selbsliebe war auch kein Problem.
Erst als er in meinem Leben waren kamen die Selbstzweifel und alles wurde auf den Kopf gestellt und ist heute nur noch ein Trümmerhaufen. Die Selbstzweifel kamen aber auch nur weil wir in 2 verschiedenen Welten leben. Wäre er mein Nachbar oder eben jemand aus meiner Welt hätte ich auch die Sorgen nicht gehabt. *lach*
Ich denke das da noch was anderes hinter stecken muss... *seufz*

LG
Lorie
 
Hallo,

ich wollte mich auch mal einklinken bei euch :)

Nun jeder hat seine eigene Meinung zur Dualseele warum und wieso sie gerade in mein Leben tritt und warum nicht.

Ich denke auf der einen Seite ist es natürlich wichtig sich selbst zu lieben. Zu sagen ich bin es mir Wert das ich auf mein Herz und meine innere Stimme achte und mir selbst Liebe gebe. In den Spiegel schaue und sage mensch du hast deine Fehler aber was solls ich mag dich und du bist es Wert geliebt zu werden. Und diese Liebe auch auszustrahlen das wirkt nämlich mehr als jedes Parfüm wenn der Gegenüber spürt der ist mit sich im reinen auch wenn er nicht wie Brad Pitt aussieht. :D

Auf der anderen Seite sehnt sich natürlich jeder nach einem Partner. Das tue ich auch. Unabhängig davon ob man sich selbst liebt. Ich denke das es zu unserem Wesen gehört zum einen sich selbst zu lieben, aber auch andere zu lieben und auch von anderen geliebt zu werden. Und zwar so wie man ist. Nur so werden wir wenn alles im Einklang ist vollends glücklich sein können. Wenn alle Arten der Liebe zueinander finden. Denn es gibts nicht schöneres mit sich selbst im Einklang zu sein aber morgens im Bett aufzuwachen und dort den Partner zu haben der mit einem kuschelt und der in deinem Armen liegt und dir die Liebe gibt die du dir immer gewünscht hast. :)

Deswegen würde ich sagen sollte man lernen sich selbst zu lieben, aber trotzdem die suche nach einem Partner der einen liebt nicht aufgeben :)

Ich bin selbst derzeit in der Situation das ich Liebeskummer habe da eine nette liebe Frau meine Liebe leider nicht erwidert. Ich kenne das Gefühl es braucht Zeit darüber hinwegzukommen.

Was mir dadurch aber klar geworden ist um glücklich zu werden und eine Liebe zu erschaffen die 2 Menschen miteinander verbindet, ob nun Dualseele oder nicht braucht es auch 2 Menschen die dafür kämpfen und zu ihrer Liebe stehen. Es geht nicht nur im Leben immer um irgendwelche Erfahrungen, es geht auch darum mal um die Liebe zu kämpfen und die Liebe auch zu leben. Das ist es was wir wollen und was die schönste Erfahrung ist.

So lange allerdings nur ein Mensch von 2 Menschen um die Liebe kämpft wird es nicht gut gehen. Man kann nur gemeinsam die Liebe erblühen lassen. Und wenn der gewünschte Partner nicht will dann kann ich ihn auch nicht dazu zwingen bzw ich denke dann ist diejenige nicht die Richtige.

In Liebe Sebastian
 
Hallo Karmageplagte,
es hört sich zwar wirklich gut an was du schreibst aber für mich ist es irgendwie nicht stimmig... Bevor ich "IHN" getroffen habe hatte ich ein wunderbares Leben, tolle Freunde, einen tollen Job ich hätte nichts an meinem Leben ändern wollen denn alles war genau richtig und ich hatte mit mir selber auch keine Probleme, das mit der Selbsliebe war auch kein Problem.
Erst als er in meinem Leben waren kamen die Selbstzweifel und alles wurde auf den Kopf gestellt und ist heute nur noch ein Trümmerhaufen. Die Selbstzweifel kamen aber auch nur weil wir in 2 verschiedenen Welten leben. Wäre er mein Nachbar oder eben jemand aus meiner Welt hätte ich auch die Sorgen nicht gehabt. *lach*
Ich denke das da noch was anderes hinter stecken muss... *seufz*

LG
Lorie


Liebe Lorie.

Ihr kommt immer aus zwei Welten. Sonst wäre es nicht so schmerzhaft und wir würden nichts lernen.
Ich glaube dir das dein Leben in ordnung war. Nach Aussen und ein wenig auch tiefer aber ganz im inneren nicht.
Magst Du mir erzählen was passierte, seitdem du ihn kennst?

Würde gerne mehr auf dich eingehen.

Chantal
 
lichtbrücke;2648252 schrieb:
Guten Morgen

Dieses Thema kenne ich auch... mehr, als mir lieb ist. ;) Als ich *ihn* kennenlernte, war es, als wären wir niemals getrennt gewesen. Wir machten einfach da weiter, wo wir irgendwann mal aufgehört hatten. :D Nunja, das ist jetzt etwa 5,5 Jahre her, seit 4,5 Jahren sind wir wieder getrennt.

Dualseele... damals wusste ich überhaupt nicht, dass es sowas gibt. Das merkte ich erst nach der Trennung, auf eine sehr schmerzhafte Art und Weise. Aber ihr kennt das ja alle. :)

Was es mit der Dualseele auf sich hat, erklärt Metatron sehr anschaulich (bitte Ego ausschalten! ;) :

https://www.esoterikforum.at/threads/65719

Ich kann nur allen, die in diesem Thema festhängen, raten... Macht euch bewusst, dass die Dualseele dazu da ist, um selbst *ganz* zu werden, sprich: die Aspekte, die (noch) fehlen, in sich selbst zu integrieren. Und löst euch von der Wunschvorstellung und der Hoffnung, dass nur eine Partnerschaft mit dieser "zweiten Hälfte" / dem Dual euch glücklich mache und man ohne diesem "Gegenpol" nicht leben könne.

LOSLASSEN !
Das Eso Wort das ueberinflationaer verwendet wird - die Formel fuer alles sozusagen ;) Bei mir weiss ich dass ich ANNEHMEN lernen muss. Ich war der Part bei uns der immer abgehauen ist, also dass was die Maenner von den Frauen die hier meist schreiben, machen. Also Loslassen ist auch nicht immer das Thema...ausserdem: wie soll das gehen, wenn man energetisch aneinanderhaengt?


Hoffnung ist negativ. Hoffnung hält euch fest im Warten, hält euch fest im Schmerz - während *draussen* das Leben vorbei zieht... Ihr bereitet euch selbst die Hölle auf Erden! Ich weiss, wovon ich rede, hing selber jahrelang da drinnen...


WENN eine derartige Partnerschaft zustande kommt, ist es der Himmel auf Erden. Ja, wenn.... ist eher sehr selten, wenn man sich diverse diesbezüglichen Beiträge hier im Forum durchliest. :trost:
Naja, Leute die es "geschafft haben" werden sich auch kaum in diesem Forum herumtreiben oder? Die geniessen wohl ihr Leben mit der anderen Haelfte. Ich kann auch nur immer wieder auf die Userin "katisun" verweisen die auch hier im Forum war und schlussendlich ihre DS geheiratet hat. Seitdem ist sie natuerlich nicht mehr hier :D

Ob und zu welchem Zeitpunkt so etwas passiert, kann niemand sagen. Das hängt immer (wie sonst auch) von BEIDEN Personen ab - ob die Seele bereit ist, zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Egal, wie viele Berater man fragt, egal, wie viele übereinstimmende Aussagen es gibt. Wenn der "Gegenpart" es nicht schafft, den gewohnten Pfad zu verlassen, nützt das alles nix. Freier Wille ist freier Wille.
Klar wenn sich einer straeubt dann wirds nix. Logisch. Jedoch hoert man auch immer wieder dass wenn einer lernt der andere automatisch mitzieht, also 2 Fliegen mit einer Klappe-maessig. Ob das alles stimmt weiss man ja auch nicht, genauso wenig weiss man wie hoch der Wahrheitsgehalt bei gechannelten Botschaften ist. Ich hoere da lieber auf mein Herz und auf meine Seele ;)


Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ihr es schafft, in eure Mitte zu kommen und euer Leben selbst zu gestalten. :trost:

lichtbrücke

Ja ich dir auch :)
 
Ja, danke, war verständlich.

Aber nicht wirklich vereinbar - ich sehe es z.t. anders, das habe ich schon öfters hier zum Ausdruck gebracht.

Meine Gedanken laufen genau gegenteilig, nämlich dahin, das es so von "oben" gewollt ist, das jeder den anderen braucht.
Gerad dazu sollen diese Begegnungen da sein, zu erkennen, das man allein NIE in dem ausmass glücklich werden kann, als wenn man gegenseitig sich ergänzt.

Vielleicht bin ich ja einer der wenigen, die die Erfahrung mit dem "alleine " Glücklichsein schon hinter sich haben, vielleicht sehe ich es deshalb anders..

Ich wollte eigentlich primär von dir erfahren, wer dir die Sicherheit gegeben hat, das es wirklich deine Dualseele sei?

das würde mich interessieren

lg



Ich habe einige Bücher gelesen. Und die Unterschiede zwischen den Seelenpartner, Karmapartner, Zwillingseelen und so weiter, sehr genau angesehen.

Durch die Tatsache das wir immer telepathisch verbunden sind. Uns charakterlich sehr identisch sind. Immer die gleichen Aufgaben zur gleichen zeit haben. Wir immer wieder auseinander treiben wenn der eine mehr als 50% gibt. Kann es für mich nur so sein.

Obwohl unter dem Strich es mir egal ist wer er ist. Ob Seelenpartner, Karmamann oder wie auch immer.
Der Überbegriff ist nicht entscheident.

Liebe Grüsse Chantal
 
Sehe ich nicht so.
Denn wenn wir nicht alleine uns als Ganzes leben können , werden wir niemals Wahre Liebe erfahren werden.
Da die andere Liebe immer mit Erwartungshaltungen belastet wird. Wenn Du Liebe nicht mehr im Außen benötigst , bist erst bereit den anderen so zu lieben , zu achten zu schätzen zu respektieren , den Freiraum ihm zu lassen , keine Eifersucht , keine Egobehaftung und und und..................
Ja aber das ist bei jedem auch wieder anders. Ich war bevor ich ihn traf davon ueberzeugt dass ich keinen brauche, war gluecklich alleine (halt ohne Partner) und habe meine Freiheit eigtl mein ganzes Leben genossen. Er hat in mir aber ausgeloest, dass ich jetzt langsam eine gute Beziehung moechte, dass ich Liebe annehmen lernen muss. Nicht alle Frauen sind klammernde Frauchen, ich hatt eher die "Maennerprobleme" und er die "Frauenprobleme", also er war "zu nett" wollte es allen immer Recht machen, war zu viel fuer andere da etc. Ich finde es einfach nicht richtig zu pauschalisieren...




Sehe ich nicht so... Die Eigenliebe stellt Dich selbst , und Dein Leben , und Deine Gedanken nicht mehr nach hinten , da Du Dich als wertvollstes Geschöpf betrachtest , und auch lebst.

Ja stimmt, denn Eigenliebe ist von Naechstenliebe auch nicht zu trennen - mann kennt sich selbst, kann seine Grenzen respektieren und dies auch beim andern tun

Im Moment drehen sich Deine Gedanken und auch Dein Leben nur um sie.
Wo bleibst Du ? Wo bleibt >> Dein Leben<< ?


Tja , dieses Thema kannst hier Seitenweise verfolgen.
Denn....... alle die mit diesem Thema konfrontiert werden schreiben aus dem Grund hier ihre Geschichten seit Jahren schon rein , weil sie NICHT mit ihnen zusammen kamen , da es auch nicht geplant war. Sonst wären sie zusammen. :)


Nicht meine Denkweise.
Denn opfern hat mit Liebe nichts zu tun.



Es hat eben nur immer mit einem selbst zu tun.
Aus dem Grund finden auch die Begegnungen mit ihnen statt.

Liebe Grüße
Tina:)

Wuensche dir noch einen schoenen bewoelkten Tag :)
 
Hallo,

ich wollte mich auch mal einklinken bei euch :)

Nun jeder hat seine eigene Meinung zur Dualseele warum und wieso sie gerade in mein Leben tritt und warum nicht.

Ich denke auf der einen Seite ist es natürlich wichtig sich selbst zu lieben. Zu sagen ich bin es mir Wert das ich auf mein Herz und meine innere Stimme achte und mir selbst Liebe gebe. In den Spiegel schaue und sage mensch du hast deine Fehler aber was solls ich mag dich und du bist es Wert geliebt zu werden. Und diese Liebe auch auszustrahlen das wirkt nämlich mehr als jedes Parfüm wenn der Gegenüber spürt der ist mit sich im reinen auch wenn er nicht wie Brad Pitt aussieht. :D

Auf der anderen Seite sehnt sich natürlich jeder nach einem Partner. Das tue ich auch. Unabhängig davon ob man sich selbst liebt. Ich denke das es zu unserem Wesen gehört zum einen sich selbst zu lieben, aber auch andere zu lieben und auch von anderen geliebt zu werden. Und zwar so wie man ist. Nur so werden wir wenn alles im Einklang ist vollends glücklich sein können. Wenn alle Arten der Liebe zueinander finden. Denn es gibts nicht schöneres mit sich selbst im Einklang zu sein aber morgens im Bett aufzuwachen und dort den Partner zu haben der mit einem kuschelt und der in deinem Armen liegt und dir die Liebe gibt die du dir immer gewünscht hast. :)

Deswegen würde ich sagen sollte man lernen sich selbst zu lieben, aber trotzdem die suche nach einem Partner der einen liebt nicht aufgeben :)

Ich bin selbst derzeit in der Situation das ich Liebeskummer habe da eine nette liebe Frau meine Liebe leider nicht erwidert. Ich kenne das Gefühl es braucht Zeit darüber hinwegzukommen.

Was mir dadurch aber klar geworden ist um glücklich zu werden und eine Liebe zu erschaffen die 2 Menschen miteinander verbindet, ob nun Dualseele oder nicht braucht es auch 2 Menschen die dafür kämpfen und zu ihrer Liebe stehen. Es geht nicht nur im Leben immer um irgendwelche Erfahrungen, es geht auch darum mal um die Liebe zu kämpfen und die Liebe auch zu leben. Das ist es was wir wollen und was die schönste Erfahrung ist.

So lange allerdings nur ein Mensch von 2 Menschen um die Liebe kämpft wird es nicht gut gehen. Man kann nur gemeinsam die Liebe erblühen lassen. Und wenn der gewünschte Partner nicht will dann kann ich ihn auch nicht dazu zwingen bzw ich denke dann ist diejenige nicht die Richtige.

In Liebe Sebastian


Hallo Sebastian,
was du geschrieben hast hört sich gut an aber eine Sache stört mich dann doch beim drüber nach denken.
Liebe und kämpfen gehören für mich nur bedingt zusammen, Liebe sollte in meinen Augen kein Kampf sein. Man kann gegen die Umstände kämpfen die in oder wegen einer Liebe auftauchen oder um Menschen die sich einmischen aber um DIE Liebe sollte man nicht kämpfen, sie sollte einfach da sein.

Ich hoffe das ihr versteht was ich meine, da ich meine Gedanken dazu schwer in Worte fassen konnte :)

LG
Lorie
 
[Liebe Lori.

Danke das Du mir soviel von Dir preisgibst.
Ich kenne Dich nicht und Dein Leben.
Aber warum kommst Du nicht von ihm los?
Weil eure begegnung etwas war was du vorher nie so erlebt hattest?
Weil es etwas vollkommenes war(zumindest in der zeit des zusammenseins)?
Wenn vorher alles so gut lief in Deinem Leben und Du nichts hättest ändern wollen.
Warum zieht er Dich immer noch in seinen Bann?

Verstehst Du worauf ich hinaus will? Wenn alles so gut war, warum kannst Du etwas was absolut unglaublich war nicht vergessen?
Deine persönlichen Verhältnisse waren mit sicherheit sehr gut, aber das ist doch nicht alles oder?
Es hat alles einen Grund. Das du arbeitslos bist, ist nichts schlimmes, solange du schaust was nun auf dich wartet. Die Firma und dieser Job war nichts mehr für dich, deshalb ist die Tür zu. Eine andere geht auf wenn du nur hinsiehst.
Die Sache mit Deiner Wohnung:
Ich denke Du sollst einfach noch in ihr wohnen. Du haderst noch zu sehr. Es gibt ein Grund warum die sie loslassen sollst.
Das ist bestimmt schwer zu verstehen, aber ich denke du weisst das alles was passiert einen Grund hat.
Stehe auf, erhebe den Kopf, sieh nach vorne. Du schaffst das.
Und dann wirst du bestimmt bald wissen warum das alles so passiert.

Bin gerne für Dich da. Wenn Du magst.


Versuche mal die Affirmationen. Fünf mal am Tag, immer Zehn stück.

Liebe Grüsse Chantal
 
Werbung:
@katnim:

Das Eso Wort das ueberinflationaer verwendet wird - die Formel fuer alles sozusagen ;) Bei mir weiss ich dass ich ANNEHMEN lernen muss. Ich war der Part bei uns der immer abgehauen ist, also dass was die Maenner von den Frauen die hier meist schreiben, machen. Also Loslassen ist auch nicht immer das Thema...ausserdem: wie soll das gehen, wenn man energetisch aneinanderhaengt?

Loslassen und Annehmen ist im Prinzip dasselbe. Indem ich den ganzen "Krampf"/Schmerz loslasse, nehme ich an, was IST.
Man KANN loslassen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und sich darum bemüht. "Seine" Methode muss jeder selbst finden, ich habe *IHM* eine Botschaft geschrieben mit Hilfe der geistigen Welt (EE Michael und EE Zadkiel/Transformation). Die Verbundenheit ist trotzdem da, aber die zerstörerischen Bänder sind durchtrennt. Eigene Erfahrung, kanns nicht besser beschreiben, muss jeder selber machen. ABER ES KLAPPT.

Naja, Leute die es "geschafft haben" werden sich auch kaum in diesem Forum herumtreiben oder? Die geniessen wohl ihr Leben mit der anderen Haelfte. Ich kann auch nur immer wieder auf die Userin "katisun" verweisen die auch hier im Forum war und schlussendlich ihre DS geheiratet hat. Seitdem ist sie natuerlich nicht mehr hier :D

Schön für sie, ich wünsche ihr alles Glück der Welt. :) Du, normalerweise lasse ich mich hier in diesem Unterforum nicht wirklich aus, nur heute hat mich was dazu getrieben. Muss wohl auch eigenes "Abarbeiten" sein *g. Wie gesagt, jeder muss *seine* Lösung finden. Ich hing selbst 4 Jahre energetisch an meiner DS fest, und irgendwann kommt halt einfach der Wunsch nach Weiterentwicklung. Und wenn jemand z.B. 10 Jahre lang in der Warteschleife hängt, dann muss er sich für sich selbst halt was überlegen, wie lange er noch drin hängen und damit weiterleiden möchte. Jedem das seine. Nachdem meine DS es nicht schafft, aus seinem geistigen Radius, in dem er sich bewegt, auszusteigen und sich weiterzuentwickeln, ziehe ich für mich die Konsequenzen. Ja, hat was mit Eigenliebe zu tun, ich bin es nämlich Wert, geliebt zu werden bzw. die Liebe zwischen Partnern leben zu dürfen. :D Wenn er nicht will........ ? Tja, wer nicht will, der hat schon. :D Im übrigen ist die Dualseele nicht das Non-plus-Ultra an Beziehungen, es gibt noch viele andere Seelenpartner. ;)

Klar wenn sich einer straeubt dann wirds nix. Logisch. Jedoch hoert man auch immer wieder dass wenn einer lernt der andere automatisch mitzieht, also 2 Fliegen mit einer Klappe-maessig. Ob das alles stimmt weiss man ja auch nicht, genauso wenig weiss man wie hoch der Wahrheitsgehalt bei gechannelten Botschaften ist. Ich hoere da lieber auf mein Herz und auf meine Seele

Das mag in vielen Fällen so zutreffen, in Bezug auf die Situation zwischen meiner DS und mir stimmt das definitiv NICHT.

lichtbrücke
 
Zurück
Oben