Seelenpartner....

Kommt sicher drauf an, von welcher *Seite* man sich nähert.
Hier ist es für mich nicht schwer zu sehen, dass du ein Mann bist.
Das ist bitte nicht abwertend gemeint. Offenbar haben Männer und Frauen oft halt verschiedene Baustellen.
Der eine scheint diese von links zu betreten, der andere von rechts.
Kann es nicht besser ausdrücken, Schade.
Sayalla

hm.. ja zum Teil stimme ich dir zu.

Es geht oft um ein Machtspiel, das eigentlich in der Liebe nix verloren hätte, aber 90 % denke ich mir der Frauen machen es so. "Willst du mich, dann kriegst mich nicht, den ich kriege auch andere.. Willst du mich aber nicht, dann will ich dich, weil ich dich nicht kriege!" "Und wenn ich dich habe, will ich dich wieder nicht, wenn du nur für mich da bis, obwohl ich es will, doch will ich, das du begehrt bist, obwohl ich dies nicht will." :lachen:

hoffentlich nicht zu verwirrend , aber aus Erfahrung weiss ich, das viele Frauen so denken. (ich erwarte einen Aufschrei der Frauenwelt)

Jedenfalls weiss ich nur eines, das man durch das ganze, was wir hier innerhalb u. auch ausserhalb des Forums machen im Hinblick auf diese Begegnung, uns sehr viel nehmen, nämlich frei zu lieben. Weil man scheinbar dann dem Fehler unterläuft, die Liebe zu analysieren u. rein verstandesmässig zu beleuchten, u. es deshalb schwer zum Fluss der Liebe kommt. Man verschlingt Bücher, holt sich Rat von Personen, die ähnliche Fehler begehen, und denkt "genau so MUSS es ablaufen, so und nicht anders." Und dabei leidet die Freiheit des Geistes.

Und wie ich schon öfters erwähnte: Manche steigern sich dann so rein, das es so sein MUSS, lieben die Dualseele als begriff, als einen Teil von sich, aber vergessen eines dabei "Diese Dualseele, die zwar ein Teil von einem ist, aber dennoch ein ganz eigenständiger Mensch, für das zu lieben WIE SIE IST - und sie eben nicht als reiner Spiegel zu betrachten, für sich, sondern den Spiegel zu entfernen u. tief in ihre / seine Seele zu blicken, den auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt, es gibt auch Unterschiede, abhängig von den Charakterzügen."

Somit meine ich, das alles einzig und allein von der Reife der Personen abhängt, Karma, Lernaufgaben etc... hemmen nur u. bringen u. um das Glück.

Aber was solls, wenn man so tief in (falschen) Glaubenssätzen drinsteckt, wird sogar die grösste Lüge zur Wahrheit, ohne es zu erkennen. naja, und die Zeichen will man dann auch nicht richtig deuten, das so manches Leid erst dann aufhört, wenn man bereit ist, den Weg, der eigentlich für alle gedacht ist, konsequent und aus liebe zu Gott zu gehen.
Aber wer kann das schon von sich behaupten? Den ich glaube, der grossteil macht Wege nur deshalb mit, nicht aus Liebe zu Gott, sondern vielleicht aus Liebe zu sich, u/o des Lohnes wegen.

Ist ja leider bei vielen Frauen so: Kauft man ihnen teure Geschenke, so meinen sie es einerseits so, das sei ein Liebesbeweis, u. andererseits sehen sie es wieder die Liebe als erkauft an.. Da soll man noch wissen, wie man als Mann handeln soll :rolleyes:
etwas verwirrt, aber so bin ich halt momentan -oder auch immer? :lachen::lachen:
 
Werbung:
In leicht ironischer Form geschrieben:banane:, aber durchaus ernst gemeint >>

Lieber Herr Pommes

Offenbar machen es Ihnen die Damen absichtlich schwer, smile.
Das könnte daran liegen, dass es etwas heraus zu finden gilt, und zwar wer sind denn nun Sie? Sind sie der Herr, der Diamanten bei Kerzenschein und Kaminfeuer in einem Sektglas kredenzt? Wer sind Sie?
Es gibt zwar viele Damen, denen es nieman(n)d Recht machen kann, doch frage ich Sie einmal: was bitte wollen sie mit denen? Seien Sie doch mal ehrlich, die gefallen Ihnen, sehen gut aus, haben gewisse *hust* optische Reize.
Wieso erwählen Sie nicht die Unscheinbare, die garantiert hinter jener von Ihnen erwählten Schönheit steht? Möglicherweise erreicht diese eher Ihr Herz, ist zufriedener und betrachtet Sie evtl. sogar als erlesenes Kunstwerk? Solche Damen soll es geben, aber sie stellen sich seltenst in die erste Reihe.
Ich für mich sehe das so: "ich wollte schon immer der schönere Mensch von beiden sein." Da gibt es für mich gar kein Vertun.

In diesem Sinne, gehaben Sie sich wohl:), Sayalla
 
Es geht oft um ein Machtspiel, das eigentlich in der Liebe nix verloren hätte, aber 90 % denke ich mir der Frauen machen es so. "Willst du mich, dann kriegst mich nicht, den ich kriege auch andere.. Willst du mich aber nicht, dann will ich dich, weil ich dich nicht kriege!" "Und wenn ich dich habe, will ich dich wieder nicht, wenn du nur für mich da bis, obwohl ich es will, doch will ich, das du begehrt bist, obwohl ich dies nicht will." :lachen:
hoffentlich nicht zu verwirrend , aber aus Erfahrung weiss ich, das viele Frauen so denken. (ich erwarte einen Aufschrei der Frauenwelt)

:bwaah::bwaah::bwaah:

also, nur dir zu liebe dieser aufschrei, @pommesfrizl... :D
ansonsten betrete ich die sache auch eher von links... oder wäre es jetzt doch von rechts?..
bin eben aber eben falls etwas verwirrt :rolleyes:

hoffentlich habe mich klar genug ausgedrückt?.. :lachen:
 
Hallo Liebe Maxi.

Danke für Deine Nachricht.
So lange "dabei" bin ich ja noch gar nicht. Im Juni kenne ich ihn ein Jahr. Aber Zeit ist ja realitiv beim erlernen.

Eine Affirmation hat mir sehr geholfen. Geholfen wenn, er mal wieder meine Energie angezapft hat.
Ich kenne das aus meiner Schwangerschaft. Von einer sekunde auf die andere so müde so sein, das man echt im stehen einschlafen kann.
Der Körper so schlapp als ob du die ganze Nacht wegen Magen und Darm Problemen auf der Toillette verbracht hast. Einfach nur lieben, egal wie und schlafen.

Diese Affirmation lautet:

All meine Ängste Blockaden und Befürchtungen übergebe ich der Flamme der Reinigung, dem göttlichen Feuer.

Ich vertraue der geistigen Führung in mir und begegne dadurch meiner eigenen Stärke.

Gottes Fluss des Friedens, der Liebe und der Freude strömt jetzt durch mich.

Er belebt, heilt und erneuert meinen Körper und meine Seele.



Bücher die mir zu anfang geholfen haben:

Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister von Sandra Ruzischka

50 Wege loszulassen und glücklich zu sein.

Warum die nettesten Männer bei den schlecklichsten Frauen bleiben....und die netten Frauen verlassen. von Sherry Argov
( das ist das zweite, das erste heisst Warum die nettesten Männer die schlecklisten Frauen haben oder lieben oder so)
Nach diesen beiden Büchern habe ich nur noch gegrinst und gedacht...Komm Du nur wieder...dir werde ich es zeigen....


Was ich aber auch noch sagen muss, was sehr geholfen hat, waren meine Träume und Bilder.
Die mir bis heute ein so grosses Vertrauen in dieser Sache bieten.

Was nicht so toll ist und immer wieder zurück wirft sind die Menschen um mich rum. Ich habe tolle Freundinen, aber nicht alle verstehen mich. Belächeln und bemitleiden mich auch.
Und dann arbeitet der Kopf wieder mit.
Der mir sagt:
Real hat er sich getrennt zum zweiten mal. Seine Worte haben gesagt er liebt dich, für immer und ewig. Du bist die Frau seines Lebens, er liebt dein Kind wie sein eigenens. Obwohl er Kindern gegenüber noch nicht so weit ist, kann er ohne es nicht leben.
Aber er kann nicht mir dir zusammen sein.....
Was willst du mit diesem Typen???? Es ist gut das er weg ist. Überlebt du eine eventuelle dritte Trennung weil seine Worte nicht mit seinen Taten übereinstimmen?

Bis ich da wieder raus bin dauert es nicht mehr Wochen vielleicht nur noch eine.....

Mich würde Deine Geschichte. Das kennenlernen, das trennen( wenn ihr getrennt seit) und wie du damit klar kommst oder schon alles unternommen hast interessieren.
Freue mich sehr auf Antwort.

Liebe Grüsse

Chantal
 
Hallo KarmageplagteHH,
deine Geschichte ist ist unglaublich, ich kenne das Gefühl jemanden einfach nicht los lassen zu können, zu wissen das man zusammen gehört, nur warte ich noch darauf das er zurück kommen wird, ich hoffe und wünsche dir das er bald kommt.

MidnightRose



Vielen Dank Liebe MidnightRose.

Was für Erfahrungen hast du gemacht? Wie klappte Dein loslassen?
Jedesmal wenn ich losgelassen habe, war er wieder da. Doch jetzt fällt es mir schwer, weil ich sicher bin er ist auch diesmal wieder da. Blöd oder?

Liebe Grüsse

Chantal
 
Ach wie schön ist dieser Teufeskreis, das kaum jemand es merkt, u. nicht weiss, das er alles dafür tut um dieser Liebe zu entrinnen, innerlich will man sie aber doch gewinnen?

Nun ja, wenn man mit falschen Lektüren, angeregt wird, die liebe in erster Linie sich selbst zu geben? hm... und wundert sich dann eben, warum verschwindet die DS immer wieder aus meinem Leben?

Ich hab trotz allem immer alles für mich getan, aus Selbstliebe, auch Gott habe ich nicht wirklich um seinetwillen geliebt. 8 Jahre lang habe ich das gemacht, u. alles was ich getan hab, hab ich nur für mich getan. ich war zufrieden. Merkte gar nicht mehr, was mir eigentlich fehlt.
Und darum weiss ich jetzt, das Selbstliebe der Weg ist, sich selbst um das Glück der wahren Liebe zu betrügen.
Das dumme daran ist, wenn man so tief in dieser Selbstliebe steckt , merkt man es selbst gar nicht mehr, wie auch? Jede Warnung von "aussen" bleibt ungehört. Ist ja klar, denn man braucht ja nur sich, u. hört nur auf sich.

Gut, wer nicht hören will, der muss fühlen. Und genau das mache ich jetzt durch, weil ich eben mit mir alleine glücklich war, und jetzt erst merke, durch diese Begegnung, vor allem die Trennung, das es ein Scheinglück war, den das was mich am meisten glücklich machte, war eben, Liebe zu geben, so gut ich es konnte u. es klingt paradox, das man es dann doch schafft (man sich aber dagegen immer wieder wehrt) wenn man vorher nur für sich selbst da war.
Und nun darf ich wieder alles für mich selbst tun? Igitt, das hatte ich bereits, danke kein Bedarf mehr daran.
Wenn die andere Person sich freut, wenn man gibt, dann wird diese Freude geteilt, u. dadurch doppelt so gross.. Auch wenn es nur Kleinigkeiten waren, wenn man sich gegenseitig Energie gibt, dann wird das leben lebenswerter, u. man schafft Dinge, von denen man früher nicht zu träumen wagte.

Sei es wie es ist, das kann mir keiner ausreden, u. deshalb hab ich so eine Abneigung gegen dieses Predigen der Selbstliebe usw.

Naja. vielleicht stehen diese Erfahrungen anderen eben noch bevor ? Wer weiss, aber man könnte vieles verhindern, indem man den richtigen Weg einschlägt, vorausgesetzt man kann zwischen Richtig u. Falsch unterscheiden...
 
Nicht schlecht, gibt mir Hoffnung.

Nur erlaube ich mir eine Frage: Vielleicht sinds ja die falschen Aufgaben an denen du arbeitest, u. wer sagt überhaupt ,das es überhaupt Aufgaben zu erledigen gibt?
Ich nehme mal an, es handelt sich wieder irgendwie um die Selbstliebe, gell?


Hallo.

Na klar sind Fragen erlaubt. Darum bin ich ja hier.

Ich versuche mal Deine Frage zu beantworten.

So weit ich es verstanden habe ist der Seelenpartner, der andere Teil deiner Seele. Die Seele war früher einmal sehr mächtig und trennte sich deshalb in zwei Teile.
Du und er.

Jeder Teil hat Erfahrungen gemacht und angefangen seinen Weg zu gehen.
Jeder hat aber auch Verletzungen erlebt. Die es nun heute gilt wieder zu heilen.
Ja das nennt man Selbstliebe.
Jede Seele muss wieder zu sich selbst finden und sich lieben.

Bei eine Dualseelenpartnerschaft ist es so, das jeder 50% geben muss sonst bringt es die beiden auseinander.
Du kannst nicht mir deinem Partner vereinbaren. Wir fahren in den Urlaub und teilen alles und du tankst dann den Wagen der 60 Liter braucht mit 45 Liter voll und erwarten er auch.
Meinst sind wir Frauen ja diejenigen die zu viel geben in einer Beziehung und nicht wagen anspruch an genausoviel zurückzubekommen als was man gibt zu stellen.
Das ist eine meiner Aufgaben.
Mein Leben zu leben und morgens aufzustehen ohne ihn und zu denken das leben ist schön ich bin glücklich.
Dann erst wird er wieder da sein.
Warum?

Weil eine Seelenpartnerschaft Bedingungslose Liebe ist.
Er ist erst wieder da wenn ich mein Leben liebe so wie es ist. Wenn ich es schaffe das schöne Gefühl, das bis jetzt er mir immer gab, von mir aus zu erschaffen.
Ein Seelenpartner ist nicht für die Befriedigung unserer Bedürfnisse da, so wie es in anderen Partnerschaften oft der Fall ist.

Mit einem "normalen" Partner ist eine Beziehung eher geben und nehmen. Wenn es ihm schlecht geht, geht es dir gut und du kannst ihn aufbauen.
Oder wenn du probleme hast, hat er keine und er kann dir unterstützung geben.
Bei einer Seelenpartnerschaft habe ihr immer zu gleichen zeit, die gleichen problem und somit keine unterstützung von eurem Partner.
Der einzige Weg ist also eure Dinge zu klären, um damit auch die des anderen zu klären indem ihr Energie an den anderen freigebt, immer dann wenn ihr euer derzeitige Situation gemeistert habt.

Ich hoffe Du kannst ein wenig meine Antwort verstehen. Kann mich oftmal sehr unverständlich ausdrücken.

Liebe Grüsse
 
Ach wie schön ist dieser Teufeskreis, das kaum jemand es merkt, u. nicht weiss, das er alles dafür tut um dieser Liebe zu entrinnen, innerlich will man sie aber doch gewinnen?

Nun ja, wenn man mit falschen Lektüren, angeregt wird, die liebe in erster Linie sich selbst zu geben? hm... und wundert sich dann eben, warum verschwindet die DS immer wieder aus meinem Leben?

Ich hab trotz allem immer alles für mich getan, aus Selbstliebe, auch Gott habe ich nicht wirklich um seinetwillen geliebt. 8 Jahre lang habe ich das gemacht, u. alles was ich getan hab, hab ich nur für mich getan. ich war zufrieden. Merkte gar nicht mehr, was mir eigentlich fehlt.
Und darum weiss ich jetzt, das Selbstliebe der Weg ist, sich selbst um das Glück der wahren Liebe zu betrügen.
Das dumme daran ist, wenn man so tief in dieser Selbstliebe steckt , merkt man es selbst gar nicht mehr, wie auch? Jede Warnung von "aussen" bleibt ungehört. Ist ja klar, denn man braucht ja nur sich, u. hört nur auf sich.

Gut, wer nicht hören will, der muss fühlen. Und genau das mache ich jetzt durch, weil ich eben mit mir alleine glücklich war, und jetzt erst merke, durch diese Begegnung, vor allem die Trennung, das es ein Scheinglück war, den das was mich am meisten glücklich machte, war eben, Liebe zu geben, so gut ich es konnte u. es klingt paradox, das man es dann doch schafft (man sich aber dagegen immer wieder wehrt) wenn man vorher nur für sich selbst da war.
Und nun darf ich wieder alles für mich selbst tun? Igitt, das hatte ich bereits, danke kein Bedarf mehr daran.
Wenn die andere Person sich freut, wenn man gibt, dann wird diese Freude geteilt, u. dadurch doppelt so gross.. Auch wenn es nur Kleinigkeiten waren, wenn man sich gegenseitig Energie gibt, dann wird das leben lebenswerter, u. man schafft Dinge, von denen man früher nicht zu träumen wagte.

Sei es wie es ist, das kann mir keiner ausreden, u. deshalb hab ich so eine Abneigung gegen dieses Predigen der Selbstliebe usw.

Naja. vielleicht stehen diese Erfahrungen anderen eben noch bevor ? Wer weiss, aber man könnte vieles verhindern, indem man den richtigen Weg einschlägt, vorausgesetzt man kann zwischen Richtig u. Falsch unterscheiden...


hihi :)...das mit der Selbst Liebe hast du nicht richtig verstanden, denn es geht darum, das man sich Selbst Lieben und akzeptieren sollte , damit man die Liebe anderen geben kann, du sollst dich nicht in dem sinne selbst Lieben um ein Einzelgänger zu werden und nur für sich selbst da sein wie ein Egoist :zauberer1, sondern die Liebe die du dann strahlst gibst automatisch deinen mit Menschen....es geht dann um eine Gesunde und freie Liebe , die nicht zwingt, klammert oder erdrückt, denn wenn du dich selbst Liebst Liebst du andere Gesund und Frei....

Und natürlich gibt es nichts schöneres wie diese Liebe mit anderen zu teilen oder sie mit seiner zweiten Hälfte genießen zu können.

Liebe Grüsse Asia
 
Hallo.

Na klar sind Fragen erlaubt. Darum bin ich ja hier.

Ich versuche mal Deine Frage zu beantworten.

So weit ich es verstanden habe ist der Seelenpartner, der andere Teil deiner Seele. Die Seele war früher einmal sehr mächtig und trennte sich deshalb in zwei Teile.
Du und er.

Jeder Teil hat Erfahrungen gemacht und angefangen seinen Weg zu gehen.
Jeder hat aber auch Verletzungen erlebt. Die es nun heute gilt wieder zu heilen.
Ja das nennt man Selbstliebe.
Jede Seele muss wieder zu sich selbst finden und sich lieben.

Bei eine Dualseelenpartnerschaft ist es so, das jeder 50% geben muss sonst bringt es die beiden auseinander.
Du kannst nicht mir deinem Partner vereinbaren. Wir fahren in den Urlaub und teilen alles und du tankst dann den Wagen der 60 Liter braucht mit 45 Liter voll und erwarten er auch.
Meinst sind wir Frauen ja diejenigen die zu viel geben in einer Beziehung und nicht wagen anspruch an genausoviel zurückzubekommen als was man gibt zu stellen.
Das ist eine meiner Aufgaben.
Mein Leben zu leben und morgens aufzustehen ohne ihn und zu denken das leben ist schön ich bin glücklich.
Dann erst wird er wieder da sein.
Warum?

Weil eine Seelenpartnerschaft Bedingungslose Liebe ist.
Er ist erst wieder da wenn ich mein Leben liebe so wie es ist. Wenn ich es schaffe das schöne Gefühl, das bis jetzt er mir immer gab, von mir aus zu erschaffen.
Ein Seelenpartner ist nicht für die Befriedigung unserer Bedürfnisse da, so wie es in anderen Partnerschaften oft der Fall ist.

Mit einem "normalen" Partner ist eine Beziehung eher geben und nehmen. Wenn es ihm schlecht geht, geht es dir gut und du kannst ihn aufbauen.
Oder wenn du probleme hast, hat er keine und er kann dir unterstützung geben.
Bei einer Seelenpartnerschaft habe ihr immer zu gleichen zeit, die gleichen problem und somit keine unterstützung von eurem Partner.
Der einzige Weg ist also eure Dinge zu klären, um damit auch die des anderen zu klären indem ihr Energie an den anderen freigebt, immer dann wenn ihr euer derzeitige Situation gemeistert habt.

Ich hoffe Du kannst ein wenig meine Antwort verstehen. Kann mich oftmal sehr unverständlich ausdrücken.

Liebe Grüsse


Sehr schön geschrieben :)

Liebe Grüsse Asia
 
Werbung:
Hallo.

Na klar sind Fragen erlaubt. Darum bin ich ja hier.

Ich versuche mal Deine Frage zu beantworten.

So weit ich es verstanden habe ist der Seelenpartner, der andere Teil deiner Seele. Die Seele war früher einmal sehr mächtig und trennte sich deshalb in zwei Teile.
Du und er.

Jeder Teil hat Erfahrungen gemacht und angefangen seinen Weg zu gehen.
Jeder hat aber auch Verletzungen erlebt. Die es nun heute gilt wieder zu heilen.
Ja das nennt man Selbstliebe.
Jede Seele muss wieder zu sich selbst finden und sich lieben.

Bei eine Dualseelenpartnerschaft ist es so, das jeder 50% geben muss sonst bringt es die beiden auseinander.
Du kannst nicht mir deinem Partner vereinbaren. Wir fahren in den Urlaub und teilen alles und du tankst dann den Wagen der 60 Liter braucht mit 45 Liter voll und erwarten er auch.
Meinst sind wir Frauen ja diejenigen die zu viel geben in einer Beziehung und nicht wagen anspruch an genausoviel zurückzubekommen als was man gibt zu stellen.
Das ist eine meiner Aufgaben.
Mein Leben zu leben und morgens aufzustehen ohne ihn und zu denken das leben ist schön ich bin glücklich.
Dann erst wird er wieder da sein.
Warum?

Weil eine Seelenpartnerschaft Bedingungslose Liebe ist.
Er ist erst wieder da wenn ich mein Leben liebe so wie es ist. Wenn ich es schaffe das schöne Gefühl, das bis jetzt er mir immer gab, von mir aus zu erschaffen.
Ein Seelenpartner ist nicht für die Befriedigung unserer Bedürfnisse da, so wie es in anderen Partnerschaften oft der Fall ist.

Mit einem "normalen" Partner ist eine Beziehung eher geben und nehmen. Wenn es ihm schlecht geht, geht es dir gut und du kannst ihn aufbauen.
Oder wenn du probleme hast, hat er keine und er kann dir unterstützung geben.
Bei einer Seelenpartnerschaft habe ihr immer zu gleichen zeit, die gleichen problem und somit keine unterstützung von eurem Partner.
Der einzige Weg ist also eure Dinge zu klären, um damit auch die des anderen zu klären indem ihr Energie an den anderen freigebt, immer dann wenn ihr euer derzeitige Situation gemeistert habt.

Ich hoffe Du kannst ein wenig meine Antwort verstehen. Kann mich oftmal sehr unverständlich ausdrücken.

Liebe Grüsse

Ja, danke, war verständlich.

Aber nicht wirklich vereinbar - ich sehe es z.t. anders, das habe ich schon öfters hier zum Ausdruck gebracht.

Meine Gedanken laufen genau gegenteilig, nämlich dahin, das es so von "oben" gewollt ist, das jeder den anderen braucht.
Gerad dazu sollen diese Begegnungen da sein, zu erkennen, das man allein NIE in dem ausmass glücklich werden kann, als wenn man gegenseitig sich ergänzt.

Vielleicht bin ich ja einer der wenigen, die die Erfahrung mit dem "alleine " Glücklichsein schon hinter sich haben, vielleicht sehe ich es deshalb anders..

Ich wollte eigentlich primär von dir erfahren, wer dir die Sicherheit gegeben hat, das es wirklich deine Dualseele sei?

das würde mich interessieren

lg
 
Zurück
Oben