Seelenpartner....

sun42 schrieb:
Wir sollten ihnen dankbar sein , weil sie uns nur dabei helfen :)

Hast schön geschrieben ;)

Danke :) Ja, stimme ich dir zu. Meine Dualseele war einer meiner grössten Lehrmeister, was bedingungslose Liebe angeht... Annehmen, was IST; annehmen und akzeptieren, dass *er* seine Entscheidung nicht getroffen hat, um mich zu verletzen, sondern weil es nach seinem Ermessen *richtig* ist und dass all dieser mörderische Schmerz etwas mit mir selbst zu tun hat.

Da war keine Wut auf ihn, kein Hass - nur Schmerz. Ich kam mir vor wie amputiert... Phantomschmerz?
Annehmen, diesen Schmerz... Wut- und Hassgefühle (falls vorhanden) umwandeln in Liebe und Dankbarkeit.

Ein langer Weg, aber er lohnt sich. Loslassen bedeutet nicht, diesen *besonderen* Menschen zu vergessen, womöglich keine Liebe und keine Verbundenheit mehr zu empfinden. Beides bleibt bestehen, aber der Schmerz wird leiser und leiser, bis er irgendwann mal ganz verschwunden ist. :) Die Lernaufgaben - die werden auf Seelenebene erledigt, das passiert "automatisch", abseits jeglichen Verstandes. Also sucht nicht permanent nach den Lernaufgaben *nur Tipp ist. ;)

Vielleicht kann ich mit meinen Zeilen dem einen oder anderen von euch helfen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diesen Weg und alles Glück der Welt! :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Ich werde nun versuchen, die Irrtümer bei diesen Begegnungen zu beleuchten, denkt daran, es ist meine Sicht, die kann aber muss nicht stimmen.

Irrtum 1: Die Begegnung ist nur da um selbst ganz zu werden.
ICh sage: NEIN! Diese Begegnung dient dazu, zu erkennen, das man nur zu Zweit ganz werden kann!!

Irrtum 2: Die Eigenliebe muss gestärkt werdden
Ich sage: FALSCH! den die Eigenliebe trennt, die Liebe zum anderen verbindet - Die Liebe zu Gott zu suchen, diese zu erwecken, das gilt es, u. das geht am einfachsten durch diese Begegnung u. betrifft beide gleich, es sei denn, jemand hat diese Liebe schon völlig intus.

Irrtum 3: Trennungen müssen sein
Ich sage: müssten nicht sein, wenn beide Teile schon aus der Gottesliebe lebten u. daraus handelten, den dann würde geschehen, das man sich sofort erkennt, u. auch das Geschnenk gottes ungezweifelt dankbar annimmt

Das Ziel ist es, diese starke Liebe Gott zu opfern - opfern in dem Sinn, das man Gott so liebt, wie es ihm gebührt u. durch dieses Liebesopfer wachsen beide zusammen. Klingt paradox, ist aber so, wenn man genau hinhört.


Und der grösste Fehler m.E. ist der: DAS MAN ALLES NUR DESWEGEN MACHT UM MIT SEINER SEELE ZUSAMMENZUKOMMEN - Und alles auf SICHT SELBST BEZIEHT!

Anstatt im Gegenzug alles für Gott zu tun, aus Liebe... naja, ist nicht leicht, weiss ich ja selbst;)

Ach was wird das wohl wieder für hitzige Diskussionen sorgen :rolleyes:
 
Ja, stimme ich dir zu. Meine Dualseele war einer meiner grössten Lehrmeister, was bedingungslose Liebe angeht... Annehmen, was IST; annehmen und akzeptieren, dass *er* seine Entscheidung nicht getroffen hat, um mich zu verletzen, sondern weil es nach seinem Ermessen *richtig* ist und dass all dieser mörderische Schmerz etwas mit mir selbst zu tun hat.

Absolut auch meine Meinung zu dem.
Ich sage einfach akzeptieren , dass es so ist. Annehmen , dass es auf der irdischen Ebene nicht geplant war , aber auf der Seelenebene wir mit ihnen zusammen sind.

Da war keine Wut auf ihn, kein Hass - nur Schmerz. Ich kam mir vor wie amputiert... Phantomschmerz?
Annehmen, diesen Schmerz... Wut- und Hassgefühle (falls vorhanden) umwandeln in Liebe und Dankbarkeit.

Geht mir auch so.
Niemals könnte ich ihm , oder all denen , die mir dabei halfen , böse sein.
Ich empfinde immer noch Liebe und große Dankbarkeit für sie.
In Liebe sie loslassen zu können , und die Liebe weiter im Innern für sie mittragen , und wir können unseren Weg in angenehmer Form weiter gehen.

Ein langer Weg, aber er lohnt sich. Loslassen bedeutet nicht, diesen *besonderen* Menschen zu vergessen, womöglich keine Liebe und keine Verbundenheit mehr zu empfinden. Beides bleibt bestehen, aber der Schmerz wird leiser und leiser, bis er irgendwann mal ganz verschwunden ist. :)

Genau :)

Die Lernaufgaben - die werden auf Seelenebene erledigt, das passiert "automatisch", abseits jeglichen Verstandes. Also sucht nicht permanent nach den Lernaufgaben *nur Tipp ist. ;)

Die brauchte ich schon , um verstehen zu können.

Alles Liebe
Tina:)
 
Ja , dass ist es!
Der Mensch lernt leider nur am besten durch Schmerz und Leid.
Ist ja auch irgendwie logisch , denn wenns ihm gut geht , was soll er da denn auch verändern ? ;)

Freut mich , dass Dir meine Homepage gefällt :umarmen:

Wünsche Dir auch einen schönen Maitag :)

Alles liebe
Tina

Da geb ich dir Recht. Nicht, weil es sein muss, sondern weil es manchmal nicht anders geht.

Ich möchte da folgendes Beispiel anfügen:

Jemand kümmert sich überhaupt nicht um seinen Körper, um gesunde Ernährung etc. Jeglicher Versuch von Freunden u. Bekannten, auf die Gefahren hinzuweisen, schlagen fehl.
Er belächelt diese nur in seinem Positivismus Wahn :rolleyes: u. sagt : Alles ist gut (der Seitenhieb musste sein;) )

Und dann geschieht es, er bekommt z.b. heftige Bauchschmerzen. Er Leidet qualen.
Nun denke ich, das diese Schmerzen, dieses Leiden das beste Mittel ist, um so manchen Menschen dazu zu bringen, sein Leben ein wenig umzukrempeln..
Würde er z.b. nur Schmerzmittel nehmen, u. normal weiterleben, würde das irgendwann mal seinen Tod bedeuten.

Versteht ihr ? Ich hoffe, das war einigermassen verständlich dargestellt

lg
 
Ich werde nun versuchen, die Irrtümer bei diesen Begegnungen zu beleuchten, denkt daran, es ist meine Sicht, die kann aber muss nicht stimmen.

Irrtum 1: Die Begegnung ist nur da um selbst ganz zu werden.
ICh sage: NEIN! Diese Begegnung dient dazu, zu erkennen, das man nur zu Zweit ganz werden kann!!

Irrtum 2: Die Eigenliebe muss gestärkt werdden
Ich sage: FALSCH! den die Eigenliebe trennt, die Liebe zum anderen verbindet - Die Liebe zu Gott zu suchen, diese zu erwecken, das gilt es, u. das geht am einfachsten durch diese Begegnung u. betrifft beide gleich, es sei denn, jemand hat diese Liebe schon völlig intus.

Kommt sicher drauf an, von welcher *Seite* man sich nähert.
Hier ist es für mich nicht schwer zu sehen, dass du ein Mann bist.
Das ist bitte nicht abwertend gemeint. Offenbar haben Männer und Frauen oft halt verschiedene Baustellen.
Der eine scheint diese von links zu betreten, der andere von rechts.
Kann es nicht besser ausdrücken, Schade.
Sayalla
 
@pommesfritzl

Irrtum 1: Die Begegnung ist nur da um selbst ganz zu werden.
ICh sage: NEIN! Diese Begegnung dient dazu, zu erkennen, das man nur zu Zweit ganz werden kann!!

Sehe ich nicht so.
Denn wenn wir nicht alleine uns als Ganzes leben können , werden wir niemals Wahre Liebe erfahren werden.
Da die andere Liebe immer mit Erwartungshaltungen belastet wird. Wenn Du Liebe nicht mehr im Außen benötigst , bist erst bereit den anderen so zu lieben , zu achten zu schätzen zu respektieren , den Freiraum ihm zu lassen , keine Eifersucht , keine Egobehaftung und und und..................

Irrtum 2: Die Eigenliebe muss gestärkt werdden
Ich sage: FALSCH! den die Eigenliebe trennt, die Liebe zum anderen verbindet - Die Liebe zu Gott zu suchen, diese zu erwecken, das gilt es, u. das geht am einfachsten durch diese Begegnung u. betrifft beide gleich, es sei denn, jemand hat diese Liebe schon völlig intus.

Sehe ich nicht so... Die Eigenliebe stellt Dich selbst , und Dein Leben , und Deine Gedanken nicht mehr nach hinten , da Du Dich als wertvollstes Geschöpf betrachtest , und auch lebst.

Im Moment drehen sich Deine Gedanken und auch Dein Leben nur um sie.
Wo bleibst Du ? Wo bleibt >> Dein Leben<< ?
Irrtum 3: Trennungen müssen sein
Ich sage: müssten nicht sein, wenn beide Teile schon aus der Gottesliebe lebten u. daraus handelten, den dann würde geschehen, das man sich sofort erkennt, u. auch das Geschnenk gottes ungezweifelt dankbar annimmt

Tja , dieses Thema kannst hier Seitenweise verfolgen.
Denn....... alle die mit diesem Thema konfrontiert werden schreiben aus dem Grund hier ihre Geschichten seit Jahren schon rein , weil sie NICHT mit ihnen zusammen kamen , da es auch nicht geplant war. Sonst wären sie zusammen. :)
Das Ziel ist es, diese starke Liebe Gott zu opfern - opfern in dem Sinn, das man Gott so liebt, wie es ihm gebührt u. durch dieses Liebesopfer wachsen beide zusammen. Klingt paradox, ist aber so, wenn man genau hinhört.

Nicht meine Denkweise.
Denn opfern hat mit Liebe nichts zu tun.

Und der grösste Fehler m.E. ist der: DAS MAN ALLES NUR DESWEGEN MACHT UM MIT SEINER SEELE ZUSAMMENZUKOMMEN - Und alles auf SICHT SELBST BEZIEHT!

Es hat eben nur immer mit einem selbst zu tun.
Aus dem Grund finden auch die Begegnungen mit ihnen statt.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Da geb ich dir Recht. Nicht, weil es sein muss, sondern weil es manchmal nicht anders geht.

Ich möchte da folgendes Beispiel anfügen:

Jemand kümmert sich überhaupt nicht um seinen Körper, um gesunde Ernährung etc. Jeglicher Versuch von Freunden u. Bekannten, auf die Gefahren hinzuweisen, schlagen fehl.
Er belächelt diese nur in seinem Positivismus Wahn :rolleyes: u. sagt : Alles ist gut (der Seitenhieb musste sein;) )

Und dann geschieht es, er bekommt z.b. heftige Bauchschmerzen. Er Leidet qualen.
Nun denke ich, das diese Schmerzen, dieses Leiden das beste Mittel ist, um so manchen Menschen dazu zu bringen, sein Leben ein wenig umzukrempeln..
Würde er z.b. nur Schmerzmittel nehmen, u. normal weiterleben, würde das irgendwann mal seinen Tod bedeuten.

Versteht ihr ? Ich hoffe, das war einigermassen verständlich dargestellt

lg

Und dass ist in einer Seelenpartner Begegnung aber auch nicht anders:)

LG
Tina
 
sun42 schrieb:
Die brauchte ich schon , um verstehen zu können.

Ja, da hat wohl jeder seine eigene "Methode". :) Bei mir damals war nix mit Verstand (verstehen können), da war nur Herz-Schmerz, ich lebte völlig im Jetzt. Und im Nachhinein ERKANNTE ich dann plötzlich. :)

@pommesfritzl:

Ja, das war mir klar, dass du andere Ansichten hast. ;) Wobei mich ehrlich gesagt deine extreme Opferhaltung ein wenig erschreckt... Eigenliebe hat nichts mit Egozentrik (was auch oft als Egoismus bezeichnet wird) zu tun. Eigenliebe dient dem eigenen Schutz.

Ich werde keine grossartige Diskussion anfangen, weil ich weiss, dass jeder selbst ERKENNEN muss. :)

Du hängst jetzt schon 10 Jahre in dieser Warteschleife... Wie lange willst du noch hängen? Überleg' dir das mal ganz für dich allein. ;)

lichtbrücke
 
@lichtbrücke
Ja, da hat wohl jeder seine eigene "Methode". :) Bei mir damals war nix mit Verstand (verstehen können), da war nur Herz-Schmerz, ich lebte völlig im Jetzt. Und im Nachhinein ERKANNTE ich dann plötzlich. :)

Es war sehr heftig , meine erste Begegnung ,
waren ja insgesamt sieben an der Zahl ;)
Auch karmische Auflösungen mit dabei.
Die Erste war trotzdem am Schmerzvollsten. Daher brauchte ich Unterstützung damit ich daran arbeiten konnte.

Kannst auf meiner Homepage nachlesen , falls Interesse hast .

Alles Liebe
Tina:)
 
Werbung:
Zurück
Oben