Seelenpartner....

ja
Unsere Seelenpartner helfen uns dabei , uns wieder zu entformen,
bzw. bei der Suche nach unserem eigentlichen Ich , welches wir ja verlernt haben , uns abhanden gekommen ist , zurück zu bekommen
das sagt es...................
namen braucht es für mich nicht unbedingt:)
an was ich sicher glaub,diese abmachungen vor lebensbeginn.
und ja,durchs außen kann man lernen sein ich,seele wieder zu heilen,auch wenn es oft durch verrückte und schmerzhafte art passiert...man erkennen den sinn dahinter:)
leben ist ja ein geschenk vom schöpfer,es soll einem gut gehn,aus der tiefe des herzens....................
an dich zurück:kiss4:
schönen tag liebes tinsche:banane:
ach ja deine page kenne ich,hab vor kurzem mal drinn gelesen.schön und gut beschrieben:)
 
Werbung:
ja
Unsere Seelenpartner helfen uns dabei , uns wieder zu entformen,
bzw. bei der Suche nach unserem eigentlichen Ich , welches wir ja verlernt haben , uns abhanden gekommen ist , zurück zu bekommen
das sagt es...................
namen braucht es für mich nicht unbedingt:)
an was ich sicher glaub,diese abmachungen vor lebensbeginn.
und ja,durchs außen kann man lernen sein ich,seele wieder zu heilen,auch wenn es oft durch verrückte und schmerzhafte art passiert...man erkennen den sinn dahinter:)
leben ist ja ein geschenk vom schöpfer,es soll einem gut gehn,aus der tiefe des herzens....................
an dich zurück:kiss4:
schönen tag liebes tinsche:banane:
ach ja deine page kenne ich,hab vor kurzem mal drinn gelesen.schön und gut beschrieben:)

Ja , dass ist es!
Der Mensch lernt leider nur am besten durch Schmerz und Leid.
Ist ja auch irgendwie logisch , denn wenns ihm gut geht , was soll er da denn auch verändern ? ;)

Freut mich , dass Dir meine Homepage gefällt :umarmen:

Wünsche Dir auch einen schönen Maitag :)

Alles liebe
Tina
 
Ja , dass ist es!
Der Mensch lernt leider nur am besten durch Schmerz und Leid.
Ist ja auch irgendwie logisch , denn wenns ihm gut geht , was soll er da denn auch verändern ? ;)

Alles liebe
Tina

Ein Mensch, der IM Schmerz und IM Leid ist, lernt nicht automatisch durch weiteres Leid...
ich sehe diese These als vielgepriesenen Irrtum an.
Was dieser Mensch braucht, ist Achtsamkeit, Fürsorge... kurz LIEBE.:umarmen:

Sayalla
 
Ja , dass ist es!
Der Mensch lernt leider nur am besten durch Schmerz und Leid.
Ist ja auch irgendwie logisch , denn wenns ihm gut geht , was soll er da denn auch verändern ? ;)

Freut mich , dass Dir meine Homepage gefällt :umarmen:

Wünsche Dir auch einen schönen Maitag :)

Alles liebe
Tina

im schmerz und leid kann man nix erkennen,man leidet,sehr:)
dann wenn man wieder langsam ins stehn kommt,kann langsam erkentniss folgen-so mein erleben.man schätzt aber auch das schöne noch mehr,intensiver und gefühlvoller:kuesse:
:umarmen:
 
Ein Mensch, der IM Schmerz und IM Leid ist, lernt nicht automatisch durch weiteres Leid...
ich sehe diese These als vielgepriesenen Irrtum an.
Was dieser Mensch braucht, ist Achtsamkeit, Fürsorge... kurz LIEBE.:umarmen:

Sayalla

Seh ich nicht anders , liebe Sayalla.
Denn erst wenn einem Leid oder Schmerz wieder fährt , fängt der Mensch an nachzudenken. Und wird beim nächsten Mal es anders versuchen da er bereits erfahren hat , und erkennen konnte , warum es geschah.
Wie es ihm ergangen ist , wie es sein Leben beeinträchtigt hat und und und....

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
im schmerz und leid kann man nix erkennen,man leidet,sehr:)
dann wenn man wieder langsam ins stehn kommt,kann langsam erkentniss folgen-so mein erleben.man schätzt aber auch das schöne noch mehr,intensiver und gefühlvoller:kuesse:
:umarmen:

Genau , danach geht das suchen los :)
 
Guten Morgen

Dieses Thema kenne ich auch... mehr, als mir lieb ist. ;) Als ich *ihn* kennenlernte, war es, als wären wir niemals getrennt gewesen. Wir machten einfach da weiter, wo wir irgendwann mal aufgehört hatten. :D Nunja, das ist jetzt etwa 5,5 Jahre her, seit 4,5 Jahren sind wir wieder getrennt.

Dualseele... damals wusste ich überhaupt nicht, dass es sowas gibt. Das merkte ich erst nach der Trennung, auf eine sehr schmerzhafte Art und Weise. Aber ihr kennt das ja alle. :)

Was es mit der Dualseele auf sich hat, erklärt Metatron sehr anschaulich (bitte Ego ausschalten! ;) :

https://www.esoterikforum.at/threads/65719

Ich kann nur allen, die in diesem Thema festhängen, raten... Macht euch bewusst, dass die Dualseele dazu da ist, um selbst *ganz* zu werden, sprich: die Aspekte, die (noch) fehlen, in sich selbst zu integrieren. Und löst euch von der Wunschvorstellung und der Hoffnung, dass nur eine Partnerschaft mit dieser "zweiten Hälfte" / dem Dual euch glücklich mache und man ohne diesem "Gegenpol" nicht leben könne.

LOSLASSEN !

Hoffnung ist negativ. Hoffnung hält euch fest im Warten, hält euch fest im Schmerz - während *draussen* das Leben vorbei zieht... Ihr bereitet euch selbst die Hölle auf Erden! Ich weiss, wovon ich rede, hing selber jahrelang da drinnen...

WENN eine derartige Partnerschaft zustande kommt, ist es der Himmel auf Erden. Ja, wenn.... ist eher sehr selten, wenn man sich diverse diesbezüglichen Beiträge hier im Forum durchliest. :trost: Ob und zu welchem Zeitpunkt so etwas passiert, kann niemand sagen. Das hängt immer (wie sonst auch) von BEIDEN Personen ab - ob die Seele bereit ist, zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Egal, wie viele Berater man fragt, egal, wie viele übereinstimmende Aussagen es gibt. Wenn der "Gegenpart" es nicht schafft, den gewohnten Pfad zu verlassen, nützt das alles nix. Freier Wille ist freier Wille.

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ihr es schafft, in eure Mitte zu kommen und euer Leben selbst zu gestalten. :trost:

lichtbrücke
 
@KarmageplagteHH

eigentlich gehören wir Seelen alle zusammen, also solltest du dich nicht an eine verlieren, zu sehr könnten Wunden in dir enstehen wenn es anders kommt.
jede Seele IHREN Weg der selten mit Seelenpartnerschaft zu tun hat, was viele vergessen.
Aber Gedanken haben Wirkung wie auch Worte schwingen... ob dein Name so klug war, willst du dich bewusst weiter plagen lassen,es nicht auflösen ?
 
Nur erlaube ich mir eine Frage: Vielleicht sinds ja die falschen Aufgaben an denen du arbeitest, u. wer sagt überhaupt ,das es überhaupt Aufgaben zu erledigen gibt?
Eine durchaus berechtigter Gedanke.
Man wendet sich ja gerne den "Aufgaben" zu, die leicht und schnell zu erledigen sind, aber das sind im allgemeinen nicht die, die bei einer derartigen Begegnung gelöst werden müssen.
Wer schaut schon gerne sein Leben mit allen Facetten - von Kindheit bis heute - so genau an und wer ist schon so ohne weiteres bereit sich selbst, sein Handeln, Denken, die eigenen Muster in Frage zu stellen?
Derartige Lebens-Aufgaben, sind nicht von heute auf morgen erkannt oder gar gelöst, stell dich also auf eine (jahre-)lange Suche und Arbeit ein.

R.
 
Werbung:
lichtbrücke;2648252 schrieb:
Guten Morgen

Dieses Thema kenne ich auch... mehr, als mir lieb ist. ;) Als ich *ihn* kennenlernte, war es, als wären wir niemals getrennt gewesen. Wir machten einfach da weiter, wo wir irgendwann mal aufgehört hatten. :D Nunja, das ist jetzt etwa 5,5 Jahre her, seit 4,5 Jahren sind wir wieder getrennt.

Dualseele... damals wusste ich überhaupt nicht, dass es sowas gibt. Das merkte ich erst nach der Trennung, auf eine sehr schmerzhafte Art und Weise. Aber ihr kennt das ja alle. :)

Was es mit der Dualseele auf sich hat, erklärt Metatron sehr anschaulich (bitte Ego ausschalten! ;) :

https://www.esoterikforum.at/threads/65719

Ich kann nur allen, die in diesem Thema festhängen, raten... Macht euch bewusst, dass die Dualseele dazu da ist, um selbst *ganz* zu werden, sprich: die Aspekte, die (noch) fehlen, in sich selbst zu integrieren. Und löst euch von der Wunschvorstellung und der Hoffnung, dass nur eine Partnerschaft mit dieser "zweiten Hälfte" / dem Dual euch glücklich mache und man ohne diesem "Gegenpol" nicht leben könne.

LOSLASSEN !

Hoffnung ist negativ. Hoffnung hält euch fest im Warten, hält euch fest im Schmerz - während *draussen* das Leben vorbei zieht... Ihr bereitet euch selbst die Hölle auf Erden! Ich weiss, wovon ich rede, hing selber jahrelang da drinnen...

WENN eine derartige Partnerschaft zustande kommt, ist es der Himmel auf Erden. Ja, wenn.... ist eher sehr selten, wenn man sich diverse diesbezüglichen Beiträge hier im Forum durchliest. :trost: Ob und zu welchem Zeitpunkt so etwas passiert, kann niemand sagen. Das hängt immer (wie sonst auch) von BEIDEN Personen ab - ob die Seele bereit ist, zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Egal, wie viele Berater man fragt, egal, wie viele übereinstimmende Aussagen es gibt. Wenn der "Gegenpart" es nicht schafft, den gewohnten Pfad zu verlassen, nützt das alles nix. Freier Wille ist freier Wille.

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ihr es schafft, in eure Mitte zu kommen und euer Leben selbst zu gestalten. :trost:

lichtbrücke

Wir sollten ihnen dankbar sein , weil sie uns nur dabei helfen :)

Hast schön geschrieben ;)

Liebe Grüße
Tina
 
Zurück
Oben