Seelenpartner....Schwierigkeit...versteh es nicht

Liebe Mondlicht!

Hallo,

danke für eure Beiträge. Es ist halt alles nicht so einfach, es besteht eine karmische Verbindung das ist ihm wie mir klar und er hat mit diesen Themen ehrlich garnichts im Sinn aber hat ein gutes Gespür. Kennt ihr es, wenn ihr neben jemanden liegt und das Rückgrad wird total heiß?

Jaaa, das kenne ich. Aber das sind bei mir immer bloß die Hormone.;)

Er hat mir gesagt das er weiß das er dabei ist einen großen Fehler zu machen und damit nicht klar kommt durch seine Handlung zu verletzen und alles zu verlieren. Fragen die ihm selber zum nachdenken anregen weicht er aus. Aber was solls habe jetzt den Rückzug angetreten. Wenn er sich nicht von freiem Herzen entscheidet bringt es mir nichts.

Es verletzt mich und trotzdem hoffe ich das alles wieder in Ordnung kommt und wir zusammen bleiben, da er mir bereits jetzt fehlt :(.
Bin aber kein Spielzeug sondern ein denkendes und fühlendes Wesen und bei allem Verständniss für ihn.......

Liebe Mondlicht, ich möchte den Blick weg von einer Seelenverwandtschaft hin zu Dir selbst lenken:

Da gibts einen Mann, der Dich hinhält, nicht achtet und als Sprungbrett benutzt.

Warum möchtest DU so einen Mann?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
ich denke, deswegen bist du auch hier, um nicht auf dich selbst schauen zu müssen, sondern nur auf andere.

Bin ich hier in (d)einer therapeutischen Sitzung ?

es ist sehr unangenehm, auf seine eigene fehler zu blicken. und es ist eines der unangenehmsten dinge, sich selbst und anderen gegenüber fehler einzugestehen.

hast Du einen Notizzettel in der Hand und den Stift dazu ?


ich denke, du kannst das nicht. du verwendest nämlich nur anschuldigungen, unterstellungen und ausreden.
du sagst zwar, was du nicht tun kannst und tun möchtest, tust es aber trotzdem. fällt es dir auf oder nicth?

Liege auf der Couch >>>und Du denkst und redest.


Du hast die Meinung bereits über mich gefällt und wenn ich mich dazu äussere, sagst Du, ich verteidige mich. >>>Du denkst und redest<<<

Und Fehler zuzugeben kann ich. Und über mich selbst lachen kann ich auch.

Kennst DU mich persönlich ? Siehst Du in meine Augen ? Siehst Du in mein Gesicht ?

Ich denke, dass der Eindruck, den ich hier hinterlasse durch mein Geschreibsel mich nicht identifiziert wie ich wirlich bin. Man ändert auch oft seine Meinung, gerade in einem Thema, wenn man andere Blickwinkel liest und denkt nochmal über sein Geschreibsel nach und kann dieses revidieren.

Man kann nicht immer auf seiner Meinung beharren und ich tu das auch nicht. Und man kann Fehler nicht gleich erkennen, dazu braucht es Zeit und Ruhe um sich selbst reflektieren zu können, dass geht nicht von Heut auf Morgen. Und auch nicht in einer Woche.

Wenn man an einem Thema festhängt und feststellen muss, alles war nur Illusion, Wunschtraum, muss man sich selbst die Zeit geben, seine Fehler erkennen zu können.


es ist für mich eine Unverschämtheit lesen zu müssen, dass ich das nicht kann. Das ist einfach eine zu abgefertigte Meinung, die so nicht stimmt.
 
Schneeglöckchen;2714089 schrieb:
in diesem Punkt gebe ich dir einmal Recht.

aber nur einmal ;)

Nein, sonicyouth hat es schon richtig gut getroffen mit dem was sie so sagt, also mich überzeugt sie. Ich tippe auf eine SIE, Männer reden/schreiben anders, aber das Geschlecht tut hier ja nichts zur Sache.

Allerdings schreibt sie auch ganz schön anmassend, aber das gefällt mir. Dies hier z.B.:

Aus diesen Dingen die existenz von seelenverwandten ableiten ist schlicht und einfach töricht.
................................
ihr habt eindeutig zuviel hollywoodfilme gesehen.

Leugne ich die Existenz von Seelenverwandten, krieg ich n paar auf die Finger, räume ich ein, dass es evtl. doch SV gibt, kriege ich auch auf die Finger :tomate:
Da kannste machen wie und was du willst, man wird es nie recht machen können.

Dennoch, mich hat sie mit ihren Beiträgen zum nachdenken gebracht und das will wirklich was heissen, also Danke dir @ sonicyouth :)
 
lichtbrücke;2713817 schrieb:
Vielleicht ist ein Mod. so nett und trennt die beiden Themenbereiche, denn eigentlich ist das ja Mondlicht's Thread.

lichtbrücke

Da schreiben zwei "Wissende"....... :rolleyes: ;)

dann solltest du solche bemerkungen evtl mal unterlassen da es in diesem moment unrelevant und auch etwas provozierend wirkt (is ja nicht das 1. mal) und durch die smilis etwas respektlos erscheinen wenn man ernstgemeinte unterstützung geben möchte.

lg jessey
 
Aus diesen Dingen die existenz von seelenverwandten ableiten ist schlicht und einfach töricht.

können wir nicht einfach uns das recht nehmen zu bestimmen, wer was ist und was was ist.

hört endlich auf, euer wissen und euren glauben als rechtfertigung dazu zu benützen, seelenverwandtschaften und dergleichen ausmachen zu können. sicher kann man das. aber hier werden nur vermutungen angestellt. und auf basis dieser vermutungen werden streitereien und diskussionen ausgefochten

ganz meiner meinung. und es kann nicht sein das man permanent so angegeifert wird wenn man auf ganz normale irdische art und weise, realistisch oder auch verständlich etwas ausdrücken möchte bzw. anteilname zeigen möchte. nur weil man etwas als "gleiche wellenlänge" statt seelenverwandt nennt oder
das wort "herausforderung/lebenslektion erlernen" benutz statt karma.

eine bekannte autorin schrieb: wir müssen LERNEN das leben zu leben.
sie hat recht und dazu gibt es verschiedene themen und jeder erlebt sie in unterschiedlicher intensität je nach erfahrungen/prägungen, vermittelten werten

authentizität, liebe, beziehungen, trauer, macht, schuldgefühle, zeit, angst, zorn, spielen, geduld, anheimgeben, vergebung, glück

und deshalb sind ältere menschen meine größten lehrmeister, denn sie WISSEN wovon sie reden

lg jessey
 
@jessey...

Was ich in meinen eigenen Beiträgen als relevant oder unrelevant betrachte, ist immer noch MEINE Angelegenheit und wird es auch bleiben. Du hängst dich an einem Smily auf, welcher quasi im selben Atemzug entschärft wurde. Und nachdem schon ein halber Tag Ruhe herrscht, hast du nichts Besseres zu tun, als das alte Zeug nochmal aufzuwärmen.

Wenn die Begriffe Seelenverwandtschaft & Co. ein rotes Tuch für dich sind, warum mischt du dann so derart kräftig mit? Steht dir ja frei, um dieses Thema einen grossen Bogen zu machen. :) Und so wie es dir freisteht, zu diesem Thema "gleiche Wellenlänge" zu sagen, steht es Esoterikern eben frei, von karmischer Beziehung, etc. zu reden.

deshalb sind ältere menschen meine größten lehrmeister, denn sie WISSEN wovon sie reden

Naja irgendwie logisch. Erst seit einigen Jahren erwachen immer mehr Menschen und blicken HINTER den Schleier. Wenn man sich damit sein ganzes Leben lang nicht beschäftigt, kann man von Seelenfamilie & Co. natürlich nichts wissen.

lichtbrücke
 
du bist einfach nur anmaßend und respektlos. hast du menschen schon auf ihren letzten weg intensiv begleitet??? hast du menschen schon über jahre durch schicksalsschläge begleitet??? hast du dir schon die mühe gemacht auch hinter das gesicht eines scheinbaren "schlechteren" menschen zu schauen, in das innere dieses menschens???

ach nee stimmt ja, für dich gibt es hochwertige und niedere seelen wie aus manchen berichten schon zu entnehmen war. du möchtest ja mit manchen nicht in einen topf geworfen werden. immer schön an der oberfläche und keine tieferen auseinandersetzungen was dahinter stecken könnte.

es ist für mich ein rotes tuch wenn abwertend über die geschrieben wird die es nicht ganz so überbewerten mit dem übersinnlichen oder wie auch immer genannt, sondern sich etwas lebensrealitätsbezogen äußern. das heißt nicht das ich es ablehne oder grundsätzlich komplett in frage stelle.

kritik bzw. andere meinungen anzunehmen könnte dann wohl dein zu sein.
lg jessey
 
Gegensätze ziehen sich an, auch wenn es dir so scheint, als ob ihr total gleich seit, doch nur Gegensätze ziehen sich an.

"Gegensätze ziehen sich an." + "Gleich und Gleich gesellt sich gern."

Ich hab' mich mal gefragt, was davon nun richtig ist. Ich meine, daß nicht eines von beiden hinkommt oder stimmt, sondern beides.

Er ist genauso wie ich und doch auch das genaue Gegenteil von mir... - beides.

Beide/s zusammen ergibt/ergeben ein Ganzes. Also gleich und doch auch anders.

Wie ein Stück Holz, daß durchgeschnitten wurde. Das Holz an sich ist gleich, die beiden Teile, aus dem gleichen Material, die gleiche Beschaffenheit, aber es sind zwei entgegengesetzte Enden, also komplett gleich, identisch, und doch auch anders.
 
Werbung:
"Gegensätze ziehen sich an." + "Gleich und Gleich gesellt sich gern."

Ich hab' mich mal gefragt, was davon nun richtig ist. Ich meine, daß nicht eines von beiden hinkommt oder stimmt, sondern beides.

Er ist genauso wie ich und doch auch das genaue Gegenteil von mir... - beides.

Beide/s zusammen ergibt/ergeben ein Ganzes. Also gleich und doch auch anders.

Wie ein Stück Holz, daß durchgeschnitten wurde. Das Holz an sich ist gleich, die beiden Teile, aus dem gleichen Material, die gleiche Beschaffenheit, aber es sind zwei entgegengesetzte Enden, also komplett gleich, identisch, und doch auch anders.

Eben gegensätzlich;)
 
Zurück
Oben