Seelenpartner....Schwierigkeit...versteh es nicht

Hallo Autonom,

du hast diese erfahrungen machen dürfen, aber anderen möchtest du sie absprechen? Sie haben dich zu dem gemacht, der du bist. möchtest du ein anderer sein?
ich denke, dass man niemanden verbieten sollte, erfahrungen zu machen, welche auch immer es sein mögen. es geht auch nicht um die erfahrung selbst. es geht immer darum, wie man mit der erfahrung umgeht. du hast vielleicht gelernt, mit der erfahrung umzugehen und dir und den betroffenen personen zu verzeihen - oder auch nicht. keine ahnung.
die anderen sollten dieselbe chance wie du haben dürfen.

man sollte niemandem verbieten, erfahrungen zu machen. niemand hat das recht dazu anderen vorzuschreiben, welchen weg sie einschlagen sollen. und das auf grund der tatsache, dass man sich selbst mal die finger verbrannt hat. das ist ein sehr konservativer gedanke und vor allem ist es so, dass man dem anderen den eigenen willen abspricht.

Ach ja? Tu ich das?

Ich schrieb lediglich, dass ich raus bin beim Thema Seelenquark.

Und jetzt endgültig, sicher stehst du Mondlicht zur Seite, wenns erstmal so richtig losgeht mit dem Schmerz, denn jenen, den sie jetzt hat, der ist noch gar nichts im Vergleich zu den, der noch folgen wird.
 
Werbung:
Deswegen rate ich allen, nicht nur Mondlicht, lasst ab von diesen süchtig machenden Gedanken Seelenverwandt usw., man begibt sich damit in Co-Abhängigkeit.

Das hat bei mir nichts mit beleidigt zu tun, denn ich weiss das man Menschen nicht helfen kann, die in dieser Spur bleiben wollen.

Falsch, gaaaaanz falsch ! Lieber, lieber Autonom :)


Ich darf mal von mir sprechen, bitte: Ich hab mit Esoterik nicht viel am Hut, ich glaube an Gott und richte mich nach Jesus, aber mir hat dieses Forum hier sehr geholfen. Es gibt hier so viele liebe Menschen, die mir in ihren Beiträgen liebevoll und freundlich Hilfe angeboten haben. Letztes Jahr und auch dieses Jahr und ich bin ganz ruhig geworden.

Hier wird nicht gekeift und gestritten bis aufs Blut, hier wird versucht, die eigenen Meinungen so rüberzubringen, dass es dem Fragenden nicht schadet.

Genau DAS ist ein ganz wichtiger Punkt, was dieses Forum hier ausmacht !!!!!!!!!!!!!!!!! :)


Ich habe mein Problem auch in einem anderen Forum gestellt und wurde sofort zerhackt, mit Vorwürfen vollbombadiert und das nicht freundlich, sondern auf übelste Weise. :(

Hier bleib ich, weil ich mich hier gut aufgehoben fühle ! Und DAS ist meine Erkenntnis über dieses Forum.

Was mich erschreckt ist, dass Du, ganz lieber Autonom, DEINE FRUSTRATION, die DU mit Deiner Seelenverwandten Seele erleben musstest, hier auf andere projizierst und meinst: DEINE WAHRHEIT MUSS UNBEDINGT AUCH DIE WAHRHEIT EINES ANDEREN SEIN.

Entschiedenes: NEIN !


PS: Ruhig Brauner, gaaaaaaanz ruhig :) Komm wieder runter bitte, es wäre schade, wenn Du hier gesperrt wirst. :(
 
Ach ja? Tu ich das?

Ich schrieb lediglich, dass ich raus bin beim Thema Seelenquark.

Und jetzt endgültig, sicher stehst du Mondlicht zur Seite, wenns erstmal so richtig losgeht mit dem Schmerz, denn jenen, den sie jetzt hat, der ist noch gar nichts im Vergleich zu den, der noch folgen wird.

ja, machst du. alleine, dass du nicht merkst, wie du auf andere wirkst, wie das, was du sagst und schreibst beim anderen ankommt sollte dich etwas zurückhaltender werden lassen.

es ist wichtig, lernen sich selbst zu reflektieren und sich seiner ängste, sorgen und auch freuden bewusst zu werden, bevor man anderen hilfestellung geben möchte.
ich möchte nicht behaupten, dass hier alle unreflektiert sind.
doch möchte ich auch fragen, weiß hier jemand den unterschied zwischen bewusst sein und wissen? da gibts nämlich eine große lücke dazwischen. mit wissen kann man nicht wirklich helfen. mit einem bewusstsein schon.
aus angst kann man auch niemandem helfen. wenn z.B. jemand angst vor dem allein sein hat und der freund/die freundin kommt mit dem allein sein auch nicht zurecht, dann wirds nichts mit den guten ratschlägen. dann redet man sich maximal gegenseitig was ein.
unbefangenheit ist etwas sehr wichtiges und die erlangt man, wenn man sich seiner selbst bewusst wird und sich von seinen ängsten befreit.

du, autonom, scheinst massive angst vor dem seelenquark zu haben, sonst würdest du nicht so dagegen reden.
 
ich möchte an dieser stelle aber nicht behaupten, dass alle anderen, die hier antworteten dir etwas voraus haben, autonom.

sie haben dir voraus, dass sie die gesellschaft hier sehr schätzen und das ist etwas, was sie umgänglicher macht und vor allem respektabler im umgang. sie bringen ihren kummer lediglich hier rein, leben ihn aber nicht aus wie du.

das ist der einzige unterschied, den ich bisher erkennen konnte. ich möchte dir nicht absprechen, dass du mit dem was du sagst unrecht hast. es geht hier lediglich darum, wie man sich mitteilt. und da sind die anderen schon etwas positiver - vor allem vorsichtiger. die anderen stellen sich aber auch mit ihrem wissen gerne in den vordergrund. zumindest hier im threat. und allein die tatsache, dass sie so auf dich einsteigen, auf jemandem, der seine verletztheit auslebt (was ich übrigens nicht als schlecht bzw. negativ ansehe), beweist, dass sie nicht wirklich besser sind als du.

wenn man wirklich reife besitzt, bewusstsein und empathie, dann fühlt man sich nicht so schnell angegriffen wie es die leute hier empfinden. dann fallen keine wörter wie drohen und es gäbe auch keine diskussion über smileys und ihre vermeintliche unterschwellige botschaft.

wie auch immer. hier sollte sich nicht nur einer an der nase nehmen.
 
du, autonom, scheinst massive angst vor dem seelenquark zu haben, sonst würdest du nicht so dagegen reden.

weil es für Autonom nicht logisch ist. ? Und nicht in die realistische Welt passt, die von Realismus geprägt ist, auf dem Boden bleiben, auf dem Teppich etc........
 
du, autonom, scheinst massive angst vor dem seelenquark zu haben, sonst würdest du nicht so dagegen reden.

.....das mit der Reflektion.....

Ja, dieser Seelenquark ist Schuld an den schlimmsten Schmerzen meines Lebens, sie waren natürlich nicht körperlich, aber gerade deswegen noch schlimmer, denn gegen körperlichem Schmerzen kann man etwas unternehmen, gegen die selischen leider nicht.

Bist du in einen Zeitraum von über 2 Jahren jemals nächtlich umhergewandelt? Hast du dir deinen Kopf üner 2 Jahre noch und nöcher zerbrochen? Hast du geheult, wo andere lachten? Musstest du auch in deiner Umgebung (Familie, Beruf usw.) funktionieren, obwohl du kaputt, tot und fertig warst???

All das wegen dem Seelenquark, weil man sich so sehr darauf versteifte, während die Angebetene auf vielen Hochzeiten tanzte, was ich allerdings erst viel später rausfand.

Jawohl, ich reflektiere das!
 
Schneeglöckchen;2713861 schrieb:
weil es für Autonom nicht logisch ist. ? Und nicht in die realistische Welt passt, die von Realismus geprägt ist, auf dem Boden bleiben, auf dem Teppich etc........

es ist nicht wichtig, ob jemand an diese dinge glaubt oder nicht. man kann mit seinem leben sehr gut zurecht kommen und auch sehr glücklich werden, ohne das alles zu berücksichtigen.
auf grund dieser tatsache sollte man niemanden bewerten. du tust es aber und das stellt dich auf die gleiche stufe wie er ist. er wertet deines ab, du machst es ihm gleich und schlägst zurück, indem du ihn und seine logik abwertest. im endeffekt streitet ihr um den kaiser seinen bart. es geht nur ums recht zwischen euch. und das macht dich nicht besser.

jedem steht selbst offen, an was er glauben möchte und an was nicht. und jeder sollte den anderen und seine entscheidungen respektieren.
selbst wenn es um einfache dinge geht.
wenn jemand daran glaubt den ärmel kanal zu durchschwimmen und du nicht, machst du ihn dann auch lächerlich, weil warum auch immer?
hier geht es nicht um fakten, hier geht es um respekt. und den bringst du ihm nicht entgegen, so wie er dir keinen entgegen bringt.
aug um aug, zahn um zahn. du bist nicht besser als er.
 
.....das mit der Reflektion.....

Ja, dieser Seelenquark ist Schuld an den schlimmsten Schmerzen meines Lebens, sie waren natürlich nicht körperlich, aber gerade deswegen noch schlimmer, denn gegen körperlichem Schmerzen kann man etwas unternehmen, gegen die selischen leider nicht.

Bist du in einen Zeitraum von über 2 Jahren jemals nächtlich umhergewandelt? Hast du dir deinen Kopf üner 2 Jahre noch und nöcher zerbrochen? Hast du geheult, wo andere lachten? Musstest du auch in deiner Umgebung (Familie, Beruf usw.) funktionieren, obwohl du kaputt, tot und fertig warst???

All das wegen dem Seelenquark, weil man sich so sehr darauf versteifte, während die Angebetene auf vielen Hochzeiten tanzte, was ich allerdings erst viel später rausfand.

Jawohl, ich reflektiere das!

Ja, Autonom, mir ist es auch schon so ergangen. und ich weiß, dass es sehr schwierig ist, da wieder rauszukommen, wieder freude zu empfinden und mit den anderen mitzulachen. kenne ich.
körperliche schmerzen können durch die schulmedizin recht gut in den griff bekommen werden. seelische schmerzen nicht. aber man kann sie überwinden. ich möchte dir an dieser stelle empfehlen, dass du eine andere einstellung dir, deinem leben und deiner (ich nenne es mal) geistigen qualen gegenüber einnehmen solltest.
ich weiß du bist tief traurig und sehr enttäuscht. aber andere ständig vor vermeintlich bösem zu warnen und bewahren zu wollen ist nicht die lösung. ich möchte nicht behaupten, dass du nicht oder wenig reflektierst. die frage die sich mir stellt ist aber, reflektierst du konstruktiv?
es gibt einen unterschied zwischen gehirn-zermattern und reflektieren. Letzteres bringt einen weiter. DAs andere besteht nur aus selbstvorwürfen und in diesem sinne auch aus selbstgeiselung.
du musst lernen dir selbst zu vergeben, deinen fehler. damit tust du dir unendlich schwer. und das ist der grund, warum du anderen keine freude vergönnen kannst. lerne verzeihen. wenn du möchtest, kann ich dir per pn tipps geben, wie du deine misere angehen und anfangen zu überwinden kannst.
 
.
auf grund dieser tatsache sollte man niemanden bewerten. du tust es aber und das stellt dich auf die gleiche stufe wie er ist. er wertet deines ab, du machst es ihm gleich und schlägst zurück, indem du ihn und seine logik abwertest. im endeffekt streitet ihr um den kaiser seinen bart. es geht nur ums recht zwischen euch. und das macht dich nicht besser.
.

Hallo ???



BTW: Du vergaloppierst Dich gerade in Deine eigene Meinung und merkst nicht, dass Du gerade alles in einen Topf wirfst, damit Du die Gute/der Gute hier bist.

Bist Du aber nicht, weil Du falsch liegst. Ich streite hier mit niemanden um irgendwas, ich habe nur eine Zwischenfrage gestellt, bzgl. Autonoms Haltung gegenüber Seelenverwandtschaft. Und habe dazwischen gerufen, ob es daran liegen könnte, dass er Seelenverwandtschaft nicht für logisch hält........

PS: Ich schätze Autonom. Und wir sind gut miteinander, er hat mir sehr geholfen, auch wenn ich nicht alles so umsetze. Ich geh meinen eigenen Weg.


GLG
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2713878 schrieb:
Hallo ???
BTW: Du vergaloppierst Dich gerade in Deine eigene Meinung und merkst nicht, dass Du gerade alles in einen Topf wirfst, damit Du die Gute/der Gute hier bist.

Bist Du aber nicht, weil Du falsch liegst. Ich streite hier mit niemanden um irgendwas, ich habe nur eine Zwischenfrage gestellt, bzgl. Autonoms Haltung gegenüber Seelenverwandtschaft. Und habe dazwischen gerufen, ob es daran liegen könnte, dass er Seelenverwandtschaft nicht für logisch hält........

GLG

Kommt es dir so vor? Oder möchtest du mir das unterstellen und mich in weiterer folge damit provozieren? Wenn es dir so vorkommt, dann solltest du dich selbst fragen, warum du das von mir denkst... Ich kann dir versichern, dass es das Letzte ist was ich möchte, mich als der/die Gute darzustellen. Es sollte auch dir nicht darum gehen. Deine Meinung ist deine Meinung. Die werd ich dir nicht absprechen. Wenn du meinst, dass ich falsch liege, dann kann ich das akzeptieren. Hier geht es (eigentlich) nicht wirklich um die Tatsache, ob soetwas wie Seelenverwandtschaft existiert oder nicht.

Autonoms Haltung gegenüber was auch immer ist seine Sache. Spirituelle Dinge sind auch nichts, was logisch ist -das hast du auch schon so erwähnt. Autonom tut sich aber im moment leichter, sich an dinge zu halten, die er sich mit seiner logik erklären kann. Und dazu gehören keine esoterischen phenomäne. kannst du das akzeptieren?

was gut erkennbar ist, schneeglöckchen, ist, dass du es als persönlichen angriff ansiehst, wenn jemand mit esoterik ein problem hat. dabei erkennst du nicht, dass esoterik vor dir, nach dir und neben dir existiert. du identifizierst dich so stark damit, dass du eine skeptische haltung gegenüber diesem thema stark persönlich nimmst und dich deswegen angegriffen fühlst. dann versuchst du, den anderen davon zu überzeugen, dass er/sie falsch liegen und esoterik gut und toll ist.
wenn du es für dich wissen würdest, dir bewusst wäre, dass esoterik für sich steht und jeder das recht hat sich selbst eine meinung dazu zu bilden, unabhängig von dir, müsstest du dich nicht ständig gegenüber anderen beweisen und sie davon überzeugen wollen, dass esoterik eine berechtigung hat. du könntest den standpunkt anderer akzeptieren, egal welchen sie einnehmen. und wenn sie auf esoterik schimpfen würden. kannst du aber nicht. du tust dir schwer zu andere und deren meinung akzeptieren, wenn sie mit deiner meinung über ein thema kollidiert. und das ist genau dein problem hier.
 
Zurück
Oben