Seelenpartner....Schwierigkeit...versteh es nicht

lichtbrücke;2713750 schrieb:
Du, ich schreibe nur aus Erfahrung, und das ganz allgemein, sonst gar nix. Wenn du meinst, dass du zum ersten Mal auf dieser Erde weilst, ist das ok. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) Warum sollte ich jemanden in die Schranken weisen? Dich? Wenn du das so empfindest, ist das dein ureigenstes Problem, nicht meines. Du hast deine Meinung, ich hab meine. Und die habe ich kundgetan, nicht mehr und nicht weniger. Tust du ja auch, oder? :rolleyes:
----
Das habe ich auch nicht gesagt, dass man im Leid verweilen muss. Nur brauchen Manche halt ein bisschen länger, das war meine Bitte an dich... nicht deine eigene Methode einfach auf Andere drauf zu packen, sondern zu akzeptieren, dass jeder seine eigene Lernmethode und sein eigenes Tempo hat. Nicht mehr und nicht weniger.

:rolleyes:
lichtbrücke

hört sich ganz nach zickenterror an.. oder was sagt ihr?
im endeffekt sagt hier doch jeder seine meinung und schöpft aus seinem erfahrungsbereich. mehr geht ja gar nicht.
und der eine möchte seine erfahrung und vor allem seine handlungsweise dem anderen mehr aufdrücken als der andere, doch jeder möchte es tun. auch ich ertappe mich manchmal dabei. ich denke, hier kann niemand von sich behaupten, dass er der makellose helfer ist, der immer recht hat oder meistens. ich denke wohl mehr, dass hier viele leute mit helfersyndrom sind, die sich gerne von sich selbst ablenken - von ihren eigenen problemen. weil wenn man sich um andere kümmert, dann muss man sich nicht um sich selbst kümmern. auch dabei habe ich mich auch schon selbst ertappt.

mondlicht sollte sich fragen, welche hilfe sie sich hier erwartet und vor allem was sie sich von dieser hilfe erwartet. wir können hier nicht ihre probleme lösen. das habe ich schon mal erwähnt. wir können ihr sehr wohl einen anderen blickwinkel geben. doch der hängt wieder davon ab, wie genau und vor allem objektiv ihre schilderung ist. ich weiß, dass es nicht möglich ist, eine komplett objektive meinung zu kommunizieren, weil die psyche des gegenübers eine wesentliche rolle spielt. der umstand, wie das gesagte aufgenommen wird.
egal. ist eigentlich nicht von belang. ist lediglich ein faktum.

also, mondlicht. was erwartest du dir hier von den einzelnen oder all den hier anwesenden als gesamtes? ob hier jemand an karma glaubt oder nicht, ist eigentlich irrelevant. jemand, der nicht an karma glaubt hat nicht weniger recht als jemand, der an karma glaubt. darum gehts in deinem problem auch nicht, woran jemand glaubt...
und mondlich, was erwartest du eigentlich von dir selbst? das ist eine frage, die sich jeder selbst stellen könnte, in jeder situation.
 
Werbung:
lichtbrücke;2713762 schrieb:
Genauso isses. Da hat eine Drohung, von wem auch immer, absolut NICHTS zu suchen.

Sorry, wenn ich aber per PN angeschrieben werde, um im Thread zu helfen, dann habe ich durchaus das Recht dazu.

Du verteilst Schmerztabletten, ich will wirklich helfen, das Übel an der Wurzel packen. Die Wurzel liegt schon in der Überschrift dieses Threads, "Seelenpartner".....

Das bedeutet Hilflosigkeit. Das macht einem zum Opfer. Damit nehme ich mir meine Selbstverantwortung (Selbstachtung!!!).

Deswegen gilts wie im wahren Leben auch hier, entweder will ich, oder ich will nicht. Wenn sie nicht will, dann ist es ihr gutes Recht.

Mein gutes Recht ist es aber, jetzt, sofort an dieser Stelle aus diesem mich runterziehenden Thread auszusteigen und Mondlicht euch zu überlassen mit euren "da kannste gar nix machen"-Thesen.

Ende Gelände, ich bin raus.
 
wenn man hier so liest, fällt eins auf. da ist ein mensch der leid und sorge trägt. einer der eigentlich sich mitteilen möchte.... der vieleicht etwas trost möchte. und die meisten beiträge hier ... ihr zerfleischt euch fast . es geht nicht mehr um das eigentliche thema es geht um euch und um euere meinung ,einstellung. was hat der hilfesuchende davon.??
mein ihr das es das ist was was hier gesucht wurde???

l.g. sternentanz
 
an autonom:
im endeffekt hast du recht.
was willst du mehr machen als ihr deine sichtweise nahe legen?
du hast recht damit, wenn du meinst, dass jemand, der sich als opfer sieht oder sich so verhält sich selbst beschneidet und nicht achtet.

aber nur weil du das für dich weißt und es dir bewusst ist bedeutet das nicht, dass du diese weisheit nur aussprechen musst und schon ist alles klar.

was dein problem ist (und das der meisten anderen auch), ist, dass du dich selbst zu wichtig nimmst und somit auch deine aussagen - und deswegen geht es hier schon lange nicht mehr um mondlicht selbst. wenn jemand das nicht annehmen kann/möchte, was du sagst - auch wenn du recht hast - bist du beleidigt. so kann man mit recht behaupten, dass du dich viel zu wichtig nimmst und wenig empathie mitbringst. kein verständnis für die situation des anderen hast. du verstehst zwar das problem, hast aber kein verständnis dafür, dass kein satz der welt dieses problem von einer sekunde auf die andere löst. menschen sind keine computer, die man in 1 sekunde umprogrammiert.

man kann menschen am besten helfen, indem man als erstes ein offenes ohr hat und sich die sorgen anhört. dann kann man mal das problem erkennen, wie du auch bewiesen hast. aber das problem dem gegenüber dann einfach vor die nase knallen und sagen, entweder du kapierst und änderst was oder du bist ein doofie, ist voll unsympathisch und unmenschlich. so funktionierts nicht, autonom.
recht haben oder nicht. mit der methode ist es irrelevant, ob und wie recht du hast.
 
@alle:

wenn jemand hier ein problem besprechen möchte, geht es ab der zweiten antwort schon nicht mehr um das ursprüngliche problem. es geht dann darum, wer mehr recht hat und wer weniger. es geht dann nur mehr um die leute selbst, die eigentlich helfen wollen. und es wird darum gestritten, welche hilfe besser ist. dabei übersieht jeder, dass niemand mehr hilft und jeder sich mit den anderen streitet.
so ist es hier, so ist es eigentlich überall. und die einzelnen argumente, dass jemand an spirituelle energien glaubt und an chakren, kundalini usw. ist dann das bestimmende thema, das den einen über den anderen heben soll.

das ist eigentlich genau das gegenteil von helfen. hier gehts um selbstbeweihräucherung. wer ist der beste und wer glaubt an mehr... bis es dann dazu kommt, dass einzelne den jesus über wasser laufen gesehen haben. was tut das hier zur sache? was hat das mit dem problem zu tun, ob es chakren gibt oder nicht? ob es karma und seelenverwandtschaft gibt oder nicht?

hier ist jemand verliebt, hier tut sich jemand schwer seine gefühle zu ordnen bzw. in den griff zu bekommen. um hier zu helfen, muss man nicht mehr als 100 leben hier gelebt haben.
lustig ist, dass hier leute sich als so erfahren einschätzen und trotzdem mit den anderen ums recht streiten und nicht helfen. wo ist da die einfühlsamkeit? wo die kompetenz anderen helfen zu können und andere zu schätzen?
 
im endeffekt hast du recht.
was willst du mehr machen als ihr deine sichtweise nahe legen?
du hast recht damit, wenn du meinst, dass jemand, der sich als opfer sieht oder sich so verhält sich selbst beschneidet und nicht achtet.

aber nur weil du das für dich weißt und es dir bewusst ist bedeutet das nicht, dass du diese weisheit nur aussprechen musst und schon ist alles klar.

was dein problem ist, ist, dass du dich selbst zu wichtig nimmst und somit auch deine aussagen. wenn jemand das nicht annehmen kann/möchte, was du sagst - auch wenn du recht hast - bist du beleidigt. so kann man mit recht behaupten, dass du dich viel zu wichtig nimmst und wenig empathie mitbringst. kein verständnis für die situation des anderen hast. du verstehst zwar das problem, hast aber kein verständnis dafür, dass kein satz der welt dieses problem von einer sekunde auf die andere löst. menschen sind keine computer, die man in 1 sekunde umprogrammiert.

man kann menschen am besten helfen, indem man als erstes ein offenes ohr hat und sich die sorgen anhört. dann kann man mal das problem erkennen, wie du auch bewiesen hast. aber das problem dem gegenüber dann einfach vor die nase knallen und sagen, entweder du kapierst und änderst was oder du bist ein doofie, ist voll unsympathisch und unmenschlich. so funktionierts nicht, autonom.
recht haben oder nicht. mit der methode ist es irrelevant, ob und wie recht du hast.

@ sonicyouth

Da ich wirklich heftigste Erfahrungen gesammelt habe auf diesem Gebiet, eigene und Erfahrungen anderer, weiss ich das man diese gefährlichen Dualseelengedanken etca. schon im Keim ersticken sollte, da sie den Betroffenen in der Tat hilflos machen.
Wer sich auf diesem Level begibt, der hat keine Chance mehr hocherhobenen Hauptes aus einer verzwickten Liebesbeziehung zu gehen, weil Schmerz eben in diesem Level vorprogrammiert ist.

Deswegen rate ich allen, nicht nur Mondlicht, lasst ab von diesen süchtig machenden Gedanken Seelenverwandt usw., man begibt sich damit in Co-Abhängigkeit.

Das hat bei mir nichts mit beleidigt zu tun, denn ich weiss das man Menschen nicht helfen kann, die in dieser Spur bleiben wollen.

Alles Liebe, Autonom
 
jessey schrieb:
dann akzeptiere aber bitte auch das jeder karma oder seelenverwandt ect für sich unterschiedlich definiert. jeder empfindet seine eigene wahrheit, je nach erfahrungen, erkenntnissen, entwicklungsstandes. darum geht es mir...um die toleranz der unterschiedlichen definitionen.

Natürlich definiert das jeder für sich selber. Habe ich glaub ich irgendwo oben geschrieben, zumindest sinngemäss.

jessey schrieb:
und wenn ich sage das ich durch diese besondere gewichtung mancher ausdrücke selbst in gefahr war mich total in mich zu verlieren statt mich direkt mit mir selbst auseinanderzusetzen, dann ist es nur eine erfahrung bzw. ein impuls der die möglichkeit geben soll eine münze auch von der 2. seite zu betrachten. jeder kann dann für sich seinen weg oder einstellung selbst entscheiden.

Ähm sorry... aber zu erforschen, was Seelenpartnerschaft/karm. Beziehung mit einem macht bzw. wie man da am besten wieder rauskommt, ist nichts anderes, als sich mit sich selbst auseinander zu setzen.

jessey schrieb:
ich habe für mich einfach festgestellt, je mehr ich übersinnlich hinterfragt hatte,desto tiefer fühlte ich mich im leid. mein verstand wurde zum selbstläufer, imme neue fragen, aber kaum verstehen...endlosschleife. solange bis ich lernte "anzunehmen" und speziell auf mich zu schauen.

Ja natürlich, was sonst?

jessey schrieb:
ich habe die erfahrung gemacht das es wichtig ist die waagschale zwischen erde und himmel zu halten. ich möchte einfach nur, das andere ansichten respektiert werden ohne sie zu verurteilen oder mir andere meinungen über karma aufzudängen.

Du, ich sage klar und deutlich meine Meinung (auch wenns die ist, dass der andere Mist erzählt :D ), aber ich dränge ganz bestimmt niemandem etwas auf.
Waagschale zwischen Himmel und Erde... Natürlich, was sonst? Ich schwebe nicht in höhreren Sphären, habe hier herunten noch einiges zu erledigen. Das ändert aber nichts daran, dass man sich durchaus über diverse (partnerschaftlichen) Gegebenheiten Gegebenheiten informieren kann, um zu ERKENNEN.

So, ich bin auch raus. Tschüss.

lichtbrücke
 
Vielleicht ist ein Mod. so nett und trennt die beiden Themenbereiche, denn eigentlich ist das ja Mondlicht's Thread.

lichtbrücke
 
@ sonicyouth

Da ich wirklich heftigste Erfahrungen gesammelt habe auf diesem Gebiet, eigene und Erfahrungen anderer, weiss ich das man diese gefährlichen Dualseelengedanken etca. schon im Keim ersticken sollte, da sie den Betroffenen in der Tat hilflos machen.
Wer sich auf diesem Level begibt, der hat keine Chance mehr hocherhobenen Hauptes aus einer verzwickten Liebesbeziehung zu gehen, weil Schmerz eben in diesem Level vorprogrammiert ist.

Alles Liebe, Autonom

Hallo Autonom,

du hast diese erfahrungen machen dürfen, aber anderen möchtest du sie absprechen? Sie haben dich zu dem gemacht, der du bist. möchtest du ein anderer sein?
ich denke, dass man niemanden verbieten sollte, erfahrungen zu machen, welche auch immer es sein mögen. es geht auch nicht um die erfahrung selbst. es geht immer darum, wie man mit der erfahrung umgeht. du hast vielleicht gelernt, mit der erfahrung umzugehen und dir und den betroffenen personen zu verzeihen - oder auch nicht. keine ahnung.
die anderen sollten dieselbe chance wie du haben dürfen.

man sollte niemandem verbieten, erfahrungen zu machen. niemand hat das recht dazu anderen vorzuschreiben, welchen weg sie einschlagen sollen. und das auf grund der tatsache, dass man sich selbst mal die finger verbrannt hat. das ist ein sehr konservativer gedanke und vor allem ist es so, dass man dem anderen den eigenen willen abspricht.

Die meisten Erfahrungen, die uns weiter bringen sind jene, die schmerzhaft sind. sie bewirken, dass wir manche dinge ernster nehmen und manche lockerer. sie sorgen dafür, dass wir unsere ecken und kanten bekommen. und jeder kann mit dingen anders gut/schlecht umgehen. es bedeutet nicht zwangsläufig, dass weil du heftigste Erfahrungen auf einem gebiet gesammelt hast, es allen anderen genauso geht. dem würde vorausgehen, dass alle menschen so wären wie du. und in diesem argument von dir, andere vor schlimmen erfahrungen bewahren zu wollen, steckt der gedanke von dir, dass du von dir auf andere schließt. damit solltest du und alle anderen vorsichtig sein.

EDIT: Und ja, Menschen, die nicht wollen, dass man ihnen hilft, kann nicht geholfen werden. Und ja, viele Menschen schreien um hilfe, wollen aber nur, dass man ihnen bei ihren leiden zuschaut und bemitleidet werden wollen. kannst du unterscheiden, wer hilfe annehmen kann und wer bemitleidet werden möchte? bevor du das kannst, musst du erstmal selbst lernen bei dir selbst zu unterscheiden, ob du annehmen kannst oder nicht.
 
Werbung:
lustig ist, dass hier leute sich als so erfahren einschätzen und trotzdem mit den anderen ums recht streiten und nicht helfen. wo ist da die einfühlsamkeit? die kompetenz anderen helfen zu können und zu schätzen?

das liegt daran, dass wenn ein anderer ein Problem hat, man selbst schnell eine Lösung parat hat. Wenn es aber um einen SELBST geht, ist man selbst ratlos.

Man kann anderen NICHT HELFEN, darum geht es. Denn das Gegenüber, um den es geht, der eine Frage gestellt hat und nach Lösungen sucht, macht sowieso DAS WAS ER FÜR RICHTIG HÄLT und wird durch Pauschalisierungen und allgemeinen Rat-Schlägen (in Betonung auf Schläge) nur noch unsicherer.

Was Mondlicht und andere, die eine Frage stellen und gestellt haben, braucht, (brauchen) ist Ruhe und Frieden um einen klaren Kopf zu bekommen.

Und keine Vorwürfe, Drohungen und einzelne FESTE Meinungen, die ein EINZELNER nicht UMSETZEN kann, weil er sich ja gefangen fühlt in seinen Denkstrukturen.

Wer festsitzt, festhängt braucht Impulse. Und keine Ohrfeigen, warum er dies und das nicht macht oder warum er sich in eine Opferrolle bewegt und schmollt und ihm das klar aufgezeigt wird, dass es so ist. Dadurch wird der Problematiker nur noch mehr verunsichert und hängt noch mehr fest.

Was ich Mondlicht raten kann, ist: "Geh in Dich und erspüre, was DU WILLST und was Dir Deine EIGENE Intuition sagt und wie sie zu Dir spricht und HANDELE DANACH"

Nicht was andere mal erlebt haben ist relevant und nicht wie andere aus ihrer persönlichen Misere herausgekommen sind ist wichtig und nicht wie andere die Dinge sehen ist für dich speziell von Nöten, SONDERN WAS DU FÜHLST, WAS DU SPÜRST und WAS DU FÜR DICH WILLST.



übrigens: In jedem Forum im Internet gibt es das, hier im Esoforum geht es zum Glück freundlich gesittet zu, in anderen Foren geht es eckig, spitzig und ungesittet zu, da hagelt es Beschimpfungen und man liest schräge Töne, die man sich echt nicht zumuten lassen muss und sich am Besten gleich wieder abmeldet, weil doch zu versch. Menschen meinen, sich wichtig nehmen zu müssen, wenn einer eine Frage stellt. Meistens sind die Fragen harmlos und dann wird solange auf dem Fragenden rumgehackt und auf jeder Antwort bzw. Beitrag bis das Thema tot ist, zugemüllt mit OT und unsachlichen bösen
Kritiken. Sprich: Da kriegen sich Leute in die Wollen und kennen sich nicht mal. :rolleyes:
(eigene Erfahrung)

Wollen wir doch hier nicht ! Oder ? :)

:umarmen:
 
Zurück
Oben