Seelenpartner....Schwierigkeit...versteh es nicht

@lichtbrücke

ja klar...du hast immer voll den plan, hab ich schon mitbekommen :rolleyes:
woher willst DU wissen ob ich vor hunderten von jahren schon mal gelebt habe bzw. meine seele? es gibt so viele weltanschauungen und glaubensrichtungen bei denen die ansichten auseinander gehen in bezug auf das wort seele, karma und reinkarnation und du maßt es dir an DEINE als die einzig wahre ansicht mir unterzujubeln und mich in die schranken zu weisen? sehr spirituelle einstellung :rolleyes:

lg jessey
 
Werbung:
@lichtbrücke

ja klar...du hast immer voll den plan, hab ich schon mitbekommen :rolleyes:
woher willst DU wissen ob ich vor hunderten von jahren schon mal gelebt habe bzw. meine seele? es gibt so viele weltanschauungen und glaubensrichtungen bei denen die ansichten auseinander gehen in bezug auf das wort seele, karma und reinkarnation und du maßt es dir an DEINE als die einzig wahre ansicht mir unterzujubeln und mich in die schranken zu weisen? sehr spirituelle einstellung :rolleyes:

lg jessey

Ich glaube auch an Karma, besser gesagt ich weiss sogar das es das gibt, aber ich weiss auch, dass man die linke Wange hinhalten soll, wenn dich jemand auf der Rechten schlägt, und wenn mich jemand bittet 100 Schritte mit ihn zu gehen, geh ich 1000 Schritte mit ihn und das ich meine Feinde lieben soll wie mich selbst. Selbst Jesus wusste um Karma.

Karma ausgleichen heisst aber nicht leiden zu müssen, sondern zu verzeihen und seinen eigenen Weg fortzusetzen, es bedeutet nicht dass wir im Leid verweilen müssen.
 
lustig,
wenn man mal das problem einen augenblick beiseite lässt erkennt man, dass es soviele meinungen gibt wie leute, die hier schreiben. und jeder besteht darauf, dass er/sie recht hat. mehr oder weniger.

im endeffekt muss mondlicht selbst wissen, was sie tun muss/kann, um sich so unbeschadet wie möglich aus dieser sache rauszubekommen.

ich finde die aussage, dass sie die menschliche ebene von der seelischen trennen möchte schlimm.
mondlicht, du bist hier und ein mensch. wie kommst du zu dem schluss, dass weil du an karma und spirituellen energien glaubst, an wiedergeburt und all dem, das menschliche, das dich hier ausmacht, wegknippsen kannst?

es geht hier doch darum, dass du als mensch erfahrungen sammelst, das leid und die freude spürst, das du dir im endeffekt selbst aussuchst.
ich möchte dir - im gegensatz zu den anderen - nicht sagen, was du tun und lassen sollst. was du dir denken und wie du mit der situation umgehen sollst. das musst du selbst herausfinden. und natürlich auch die konsequenzen deiner entscheidung tragen.
du solltest mal anfangen dir selbst ein paar wichtige fragen zu stellen, deren antwort auch nur du dir selbst geben kannst. sonst niemand. und ich meine nicht, dass du dich fragen sollst, ob ihr seelenverwandte seit. das ist eigentlich nicht von belang.

es geht nicht darum, an was du glaubst und was möglich sein könnte, dass ist. du musst auch nicht immer verstehen, was in anderen vor sich geht. ob er nun mit sich im reinen ist oder nicht, es betrifft eigentlich nur ihn. du solltest seine probleme nicht zu deinen machen. ich denke, du hast genug eigene.
 
und ich gebe autonom da recht. ich selbst habe tagtäglich seit 20 jahren mit menschen zu tun die schwere schicksale erleiden müssen, die heftige diagnosen gestellt bekommen, menschen bei denen sich das ganze leben von einer auf die andere minute komplett ändert dadurch. ich erlebe jeden tag die einzelnen phasen von wut, hilflosigkeit, angst, trauer, versöhnung, verzeihen und die phase des annehmens. und ich habe sehr viel von diesen menschen gelernt. jede einzelne lektion die wir im leben zu meistern haben. und die wenigsten dieser generation wissen etwas von karma, seelenpartner ect und gehen trotzdem ihren weg.
und ich ziehe jeden tag meinen hut vor ihnen mit absoluten respekt. ich erlebe menschen die sich in opferhaltung begeben und resignieren und welche die annehmen und willen haben. die ihre auferlegte last mit würde meistern und jeden einzelnen tag dankbar sind für das was um sie herum geschieht und daserleben dürfen. und ich erlebe menschen die sagen, hätte ich meine zeit doch noch besser genutzt, mich ausgesöhnt oder mehr aus mich geachtet statt mich hängen zu lassen oder auch die sagen, ich bin dankbar das ich dieses jenes noch so schön erleben durfte.

diese menschen haben bereits ihr leben gelernt und SIE sind meine größten lehrmeister.

lg jessey
 
jessey schrieb:
ja klar...du hast immer voll den plan, hab ich schon mitbekommen :rolleyes:
woher willst DU wissen ob ich vor hunderten von jahren schon mal gelebt habe bzw. meine seele? es gibt so viele weltanschauungen und glaubensrichtungen bei denen die ansichten auseinander gehen in bezug auf das wort seele, karma und reinkarnation und du maßt es dir an DEINE als die einzig wahre ansicht mir unterzujubeln und mich in die schranken zu weisen? sehr spirituelle einstellung

Du, ich schreibe nur aus Erfahrung, und das ganz allgemein, sonst gar nix. Wenn du meinst, dass du zum ersten Mal auf dieser Erde weilst, ist das ok. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) Warum sollte ich jemanden in die Schranken weisen? Dich? Wenn du das so empfindest, ist das dein ureigenstes Problem, nicht meines. Du hast deine Meinung, ich hab meine. Und die habe ich kundgetan, nicht mehr und nicht weniger. Tust du ja auch, oder? :rolleyes:

Autonom schrieb:
Karma ausgleichen heisst aber nicht leiden zu müssen, sondern zu verzeihen und seinen eigenen Weg fortzusetzen, es bedeutet nicht dass wir im Leid verweilen müssen.

Das habe ich auch nicht gesagt, dass man im Leid verweilen muss. Nur brauchen Manche halt ein bisschen länger, das war meine Bitte an dich... nicht deine eigene Methode einfach auf Andere drauf zu packen, sondern zu akzeptieren, dass jeder seine eigene Lernmethode und sein eigenes Tempo hat. Nicht mehr und nicht weniger.

:rolleyes:

lichtbrücke
 
Ich glaube auch an Karma, besser gesagt ich weiss sogar das es das gibt, aber ich weiss auch, dass man die linke Wange hinhalten soll, wenn dich jemand auf der Rechten schlägt, und wenn mich jemand bittet 100 Schritte mit ihn zu gehen, geh ich 1000 Schritte mit ihn und das ich meine Feinde lieben soll wie mich selbst. Selbst Jesus wusste um Karma.

Karma ausgleichen heisst aber nicht leiden zu müssen, sondern zu verzeihen und seinen eigenen Weg fortzusetzen, es bedeutet nicht dass wir im Leid verweilen müssen.

das sind lediglich pauschale aussagen. es ist schön, wenn du weißt, was du dir erwarten kannst und was nicht. es ist schön, dass du (scheinbar) deine eigene lebensphilosophie hast und sie verfolgst.

das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass du in allem recht hast. die meisten menschen denken sich, dass wenn sie mit sich und mit manchen dingen erfolg haben, oder weil sie an dinge glauben, etwas den anderen voraus haben und als Resultat dessen auch immer Recht haben.

Selbst der weiseste und erfolgreichste mensch hat nicht in allem recht. der erfolgreiche weiß das nicht (immer), der weise schon. der erfolgreiche ist von seinem erfolg getrieben und versucht immer bessere argumente hervorzubringen, um seinen standpunkt zu unterstreichen. er bemerkt aber nicht, dass er einmal einen punkt überschritten hat, bei dem es nicht mehr um andere ging, sondern nur um ihn selbst.
der weise hingegen muss sich nicht behaupten. er muss nicht immer recht haben. er weiß, dass jeder für sich seinen weg finden muss und wenn er nicht weiter weiß, dann kann er sich das eingestehen und ist einfach still.
 
sonicyouth schrieb:
im endeffekt muss mondlicht selbst wissen, was sie tun muss/kann, um sich so unbeschadet wie möglich aus dieser sache rauszubekommen.

Genauso isses. Da hat eine Drohung, von wem auch immer, absolut NICHTS zu suchen.

:rolleyes: :escape:

lichtbrücke
 
@ lichtbrücke:

Du weist, dass ich deine Meinung sehr schätze, aber du solltest deine Meinungen nicht mit "rollenden Augen" unterlegen, also diesem hier :rolleyes:

Denn damit nimmst du den anderen in deinen wirklich sehr guten Beiträgen den Respekt. Dieses Smilie nehme ich nur im Notfall oder wenn eine Meinung echt unter aller Sau ist.
 
Autonom schrieb:
@ lichtbrücke:

Du weist, dass ich deine Meinung sehr schätze, aber du solltest deine Meinungen nicht mit "rollenden Augen" unterlegen, also diesem hier :rolleyes:

Denn damit nimmst du den anderen in deinen wirklich sehr guten Beiträgen den Respekt. Dieses Smilie nehme ich nur im Notfall oder wenn eine Meinung echt unter aller Sau ist.

Is schon ok, Autonom. :umarmen: Deine Drohung hat mich erschreckt, und auch deine Beiträge haben mich - ehrlich gesagt - erschreckt. So viel Aggression kam da rüber, lawinenartig... mit so etwas kann ich manchmal nur schwer umgehen (ja ja, die "Problemchens" der Hellfühligkeit *g). Dieser Beitrag hier ist wieder so, wie ich dich kenne und schätze, offenbar war da vorher ein Ventil offen. ;)

:umarmen:

lichtbrücke
 
Werbung:
@lichtbrücke

dann akzeptiere aber bitte auch das jeder karma oder seelenverwandt ect für sich unterschiedlich definiert. jeder empfindet seine eigene wahrheit, je nach erfahrungen, erkenntnissen, entwicklungsstandes. darum geht es mir...um die toleranz der unterschiedlichen definitionen.

und wenn ich sage das ich durch diese besondere gewichtung mancher ausdrücke selbst in gefahr war mich total in mich zu verlieren statt mich direkt mit mir selbst auseinanderzusetzen, dann ist es nur eine erfahrung bzw. ein impuls der die möglichkeit geben soll eine münze auch von der 2. seite zu betrachten. jeder kann dann für sich seinen weg oder einstellung selbst entscheiden.

ich habe für mich einfach festgestellt, je mehr ich übersinnlich hinterfragt hatte,desto tiefer fühlte ich mich im leid. mein verstand wurde zum selbstläufer, imme neue fragen, aber kaum verstehen...endlosschleife. solange bis ich lernte "anzunehmen" und speziell auf mich zu schauen.

ich habe die erfahrung gemacht das es wichtig ist die waagschale zwischen erde und himmel zu halten. ich möchte einfach nur, das andere ansichten respektiert werden ohne sie zu verurteilen oder mir andere meinungen über karma aufzudängen.

letztendlich kommt es doch darauf an das mondlicht impulse erhält die ihr helfen könnten ihren eigenen verarbeitungsweg zu finden.

lg jessey
 
Zurück
Oben