Seelenpartner....Schwierigkeit...versteh es nicht

Werbung:
shit hätte nie gedacht das mir eine menschlich getroffene Entscheidung so seelische Schmerzen zufügen kann.....ich bin traurig...........und der Begriff reicht nicht aus für das was ich fühle. Ich schaffe es auch nicht wut aufzubauen, dazu liebe ich ihn zu sehr...............er hat mir über eine sehr schwere Lebenszeit geholfen.......und ich verstehe es einfach nicht, nicht vom Kopf und vom Herz schon garnich..............so schön diese tiefen Empfindungen i der Beziehung waren umso schmerzhafter sind sie jetzt...........



Hey Du :)

Er hat dich verletzt, deine Gefühle verletzt, deswegen tuts dir so weh.

Mach jetzt nicht den Fehler und teile ihn deine verletzten Gefühle, deinen Schmerz mit, sondern geh tief in dich rein und werde dir selbst darüber im Klaren, wie sehr er dich verletzt hat!
Was bringt es denn, wenn er es weiss, doch du damit deine Eigenverantwortlichkeit an ihn abtrittst :confused:

Was du gerade durchmachst ist eine Lernaufgabe, du selbst kannst bestimmen ob sie nun gelöst wird oder später, später jedenfalls wird diese Lektion härter und härter.

Ich schreibe zu diesem Thema nun seit 2,5 Jahren und alle die ich kenne, die ihre Lektion nicht annehmen wollten, leiden noch heute. Ich selbst befinde mich endlich endlich endlich auf einem sehr gutem Wege zu mir selbst.

Wenn du aber den Fehler machst und nennst eure Beziehung karmisch oder seelenverwandt, dann wählst du den Weg der Selbstzerstörung. Du bist kein Opfer, also mach dich auch nicht dazu.

Wenn ein krebskranker Mensch seine Krankheit nicht annimmt, hat er schon verloren. Annehmen heisst es ist, wie es ist. Es tut weh, natürlich tut es das, dir wurde ein schönes Spielzeug erst geschenkt, dann wieder entrissen. Glaubst du denn es gibt keine andere, schönen Spielzeuge??

Du bist in einer äusserst luxeriösen Situation, nämlich dir wurde die Gnade gewährt in Frieden aus dieser Beziehung zu gehen. In dieser Situation war ich einst auch, doch aus Unwissenheit habe ich den Weg der Zerstörung gewählt. Ich sage es dir nochmal, diese Situation ist eine Lektion für dich, bei dir herrscht noch der sanfte Lehrmeister Leben. Nimmst du diese Lektion nicht an, so wird sich der strenge Lehrmeister Leben deiner annehmen. Du wählst, denn du bist niemals ein Opfer und bleibst eigenverantwortlich.

Und zum Schluss noch eine Drohung:

Lese ich von dir noch einmal "Seelenverwandt" und so´n Quark, dann werde ich dir nicht mehr weiterhelfen, denn dann kann ich mir die Schreiberei gleich sparen.

Alles Liebe, Autonom
 
guten morgen mondlicht

ich kann das richtig mit dir mitfühlen, aber mit den karmischen beziehungen...ist auch sone last die man sich auferlegt finde ich. es gibt doch immer zu lernen bzw erfahrungen zu machen und erkenntnisse um uns weiterzuetwickeln. ich würde das immer eher als wichtiges thema oder herausforderung bezeichnen. sozusagen ein wichtiges thema, ne art prüfung.

so eine konkurrenzsituation kann verursachen, das plötzlich etwas verborgenes nochmal ans tageslicht kommt. es kann mit alten sehnsüchten/bedürfnissen/vorstellungen zu tun haben die früher nicht so sichtbar oder greifbar waren. mit denen sich viell nicht so auseinandergesetzt wurde, ignoriert halt.

durch diesen neuen wird bewußt, das diese jetzt endgültig zerplatzt sind und das löst solche panikreaktion aus. die bewußte auseinandersetzung beginnt jetzt...alt und neu. lass den kopf nicht hängen, er weiß mit sicherheit wo er hin gehört, es sind innerliche dinge die er mit sich sortieren muß. ich glaube nicht das es was mit liebe zur ex zu tun hat.
rückzug ist bestimmt erstmal der beste weg um dem ganzen gefühlscaos n bisschen raum zu geben. eine zeit, damit sich auch sein wirr warr etwas beruhigen kann. wenn er soweit ist und für sich selbst antworten gefunden hat, kommt er bestimmt wieder auf dich zu und klärt sein verhalten

lg jessey
 
aber mit den karmischen beziehungen...ist auch sone last die man sich auferlegt finde ich.

Genau, das ist Opferhaltung. Werden wir geboren um Opfer zu sein? Wer das glaubt, dem ist eh nicht zu helfen und nichts und niemand wird ihn von seinen Überzeugungen wegbringen können.
 
Autonom schrieb:
Und zum Schluss noch eine Drohung:

Lese ich von dir noch einmal "Seelenverwandt" und so´n Quark, dann werde ich dir nicht mehr weiterhelfen, denn dann kann ich mir die Schreiberei gleich sparen.

Sorry, aber da muss ich mal kurz dazwischenfunken...

Lies dir das bitte in aller Ruhe nochmal durch, Autonom, dieser Absatz ist nicht dein Ernst. Du weisst ganz genau, dass das, was Mondlicht (und vieeeeeeele andere) mit derartigen Beziehungen erleben, eine schwierige Aufgabe ist und somit nicht eben mal so über die Schulter geschmissen werden kann. ;)

Ich spüre in deinen Beiträgen sehr viel Wut (vielleicht auf dich selbst?), du bist selbst noch nicht *durch* mit diesem Thema, die Aufarbeitung dauert noch. Bitte projeziere deine Wut nicht auf "LeidensgenossInnen". ;)

Noch was, ganz allgemein... Karmische Beziehungen, Seelenpartnerschaften, etc. verschwinden nicht einfach mal so ins Nichts, nur weil irgend jemand, der durch diese Hölle gegangen ist, nun meint, sie in Abrede stellen zu müssen. Letztendlich ist es egal, ob man mit derartigen Begriffen "kann" oder "nicht kann", es gibt einfach - ich formuliere es mal so - unterschiedliche Qualitäten von Beziehungen, und von daher naturgemäss auch Seelenschmerz in unterschiedlicher Intensität verursachen.

:)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2713692 schrieb:
Sorry, aber da muss ich mal kurz dazwischenfunken...

Lies dir das bitte in aller Ruhe nochmal durch, Autonom, dieser Absatz ist nicht dein Ernst. Du weisst ganz genau, dass das, was Mondlicht (und vieeeeeeele andere) mit derartigen Beziehungen erleben, eine schwierige Aufgabe ist und somit nicht eben mal so über die Schulter geschmissen werden kann. ;)

Ich spüre in deinen Beiträgen sehr viel Wut (vielleicht auf dich selbst?), du bist selbst noch nicht *durch* mit diesem Thema, die Aufarbeitung dauert noch. Bitte projeziere deine Wut nicht auf "LeidensgenossInnen". ;)

Noch was, ganz allgemein... Karmische Beziehungen, Seelenpartnerschaften, etc. verschwinden nicht einfach mal so ins Nichts, nur weil irgend jemand, der durch diese Hölle gegangen ist, nun meint, sie in Abrede stellen zu müssen. Letztendlich ist es egal, ob man mit derartigen Begriffen "kann" oder "nicht kann", es gibt einfach - ich formuliere es mal so - unterschiedliche Qualitäten von Beziehungen, und von daher naturgemäss auch Seelenschmerz in unterschiedlicher Intensität verursachen.

:)

lichtbrücke

Liebe Lichtbrücke,

ich meine das sogar sehr ernst. Wenn ein Patient nicht mithilft, kann kein Arzt und kein Medikament der Welt ihn helfen. Hält sich also jemand in einer selbst gewählten Opferrolle fest, dann zieht mich das runter, weil ich mich dadurch an meiner eigenen Zeit als Opferlämmlein erinnert fühle und ich lass mich nicht mehr runterziehen, war lange genug unten.

Was du da schreibst ist sehr einfühlsam, hilft aber nur im Augenblick weiter, ist quasi ne Schmerztablette.
Ich dagegen gehe sofort ohne zu zaudern an die Ursache der Symptome und versuche ihr klarzumachen, wo es anzusetzen gilt.

Alles Liebe, Autonom
 
Jessey schrieb:
aber mit den karmischen beziehungen...ist auch sone last die man sich auferlegt finde ich.

Autonom schrieb:
Genau, das ist Opferhaltung. Werden wir geboren um Opfer zu sein? Wer das glaubt, dem ist eh nicht zu helfen und nichts und niemand wird ihn von seinen Überzeugungen wegbringen können.

Da schreiben zwei "Wissende"....... :rolleyes: ;)

Karmische Beziehung ist nichts anderes als Ausgleich schaffen zwischen zwei Menschen (muss keine Partnerbeziehung sein), aus einem früheren Leben. Je nachdem, was "damals" vorgefallen ist, ist die Bandbreite an Möglichkeiten enorm - von Erfüllung und Glückseligkeit pur bis hin zum Höllenritt.

Im übrigen, Autonom.... Eine karmische Beziehung hat NICHTS mit Opfer zu tun, die gilt es abzuarbeiten bzw. das Karma aufzulösen. Nur mal so als Info für dich..... :rolleyes:

lichtbrücke
 
Autonom schrieb:
Was du da schreibst ist sehr einfühlsam, hilft aber nur im Augenblick weiter, ist quasi ne Schmerztablette.
Ich dagegen gehe sofort ohne zu zaudern an die Ursache der Symptome und versuche ihr klarzumachen, wo es anzusetzen gilt.

Das ist auch gut so, dass du für dich diesen Weg gefunden hast. Dieses Recht, den EIGENEN WEG zu finden, hat aber jeder, oder? ;)

Und genau darauf will ich hinaus. Jeder braucht seinen bestimmten Zeitrahmen, jeder hat seine eigene Methode. Und das haben - bitteschön - alle anderen zu respektieren. :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2713699 schrieb:
Da schreiben zwei "Wissende"....... :rolleyes: ;)

Karmische Beziehung ist nichts anderes als Ausgleich schaffen zwischen zwei Menschen (muss keine Partnerbeziehung sein), aus einem früheren Leben. Je nachdem, was "damals" vorgefallen ist, ist die Bandbreite an Möglichkeiten enorm - von Erfüllung und Glückseligkeit pur bis hin zum Höllenritt.

Im übrigen, Autonom.... Eine karmische Beziehung hat NICHTS mit Opfer zu tun, die gilt es abzuarbeiten bzw. das Karma aufzulösen. Nur mal so als Info für dich..... :rolleyes:

Aha.
Ausgleich schaffen, deswegen wurden wir also geboren....

Leiden ist "in"????

Gut, wenns "in" ist, dann hat Mondlicht jetzt die Möglichkeit zu verzeihen und sich aus dem Staub zu machen.
Wenn du aber wirklich der Meinung bist, dass man bis zum Letzten durch diesen Höllenritt gehen muss, um "auszugleichen", dann bist auch du ein Mensch der gerne leidet.

Man erntet eben, was man säht.

Alles Liebe, Autonom
 
Werbung:
lichtbrücke;2713703 schrieb:
Das ist auch gut so, dass du für dich diesen Weg gefunden hast. Dieses Recht, den EIGENEN WEG zu finden, hat aber jeder, oder? ;)

Und genau darauf will ich hinaus. Jeder braucht seinen bestimmten Zeitrahmen, jeder hat seine eigene Methode. Und das haben - bitteschön - alle anderen zu respektieren. :)

lichtbrücke

Klar, aber wenn du dir ein Haus bauen willst und keine Ahnung hast wie, dann holst du dir sicher auch den rat oder die Hilfe erfahrener Leute?

Geh ich aber als Laie hin und verwerfe die Ratschläge der erfahrenen Leute, dann muss ich eben schauen in was für einer Bruchbude ich leben muss.
 
Zurück
Oben