Seelenpartner....Schwierigkeit...versteh es nicht

Ihr habt eine starke karmische Verbindung, aber eben keine, die besonders harmonisch ist. Tja, das ist jetzt so, behandle das ganze wie jede andere scheiternde/möglicherweise scheiternde Beziehung auch.

Achte auf dich, und wenn es nur noch verletzend ist, dann beende die Sache.
 
Werbung:
also ich finde beide meinungen haben ihre berechtigung. zum einem kann ich das mit dem überrollen der gefühle verstehen, evtl dann wenn der verstand nicht so schnell hinterher kommt was da eigentlich passiert...menschliches problem irgendwas zu analysieren wenns mal keine sichtbaren problem gibt, sonst hätte der ja lange weile :rolleyes:

und zum andern...wenn ich wirklich das gefühl habe (und nicht flüchte weil ich mich mit ner vergangenen trennung nicht richtig auseinandersetzen will oder kann) den richtigen partner gefunden zu haben, dann ist mir auch die konkurrenz schnuppe. versetzt unzwarmal n stich weil man immer dachte das man die nr. eins war und bleibt, aber für mich keine fluchtsituation.

kann gut sein das er etwas verdrängt hatte, sich eine neue bunte welt mit guten und ehrlichen absichten aus malen wollte, aber das verdrängen hat ihn jetzt wieder eingeholt.

auch wenn man sich soooo ohnmächtig fühlt, die frage blebt trotzdem. welchen sinn macht es alles zu hinterfragen? es tauchen immer wieder neue auf, nur selten bekommen wir antworten und verstehen wird man es auch nicht. man kann eigentlich nur versuchen nach vorne zu schauen und die zeit für sich arbeiten lassen.

es ist jetzt sein ding und da muß er ganz alleine durch...du kannst nichts tun außer ihn in ruhe zu lassen damit er klar sehen kann.

trotzdem kann ich sehr mit dir mitfühlen und wünsche dir das sich bald alles klärt und du deine antworten erhälst

lg jessey

tja...seelenpartner. auch auf die gefahr hin das ich wieder attackiert werde :rolleyes:, für mich ne z.t. ne ausrede als erklärung für irgendwas was wir sowieso nie ganz verstehen werden egal wie oft analysiert und hinterfragt wird und ein ablenkungsmanöver um nicht auf uns selbst schauen zu müssen. seelenpartner ist für mich ne bezeichnung die uns einfach nur noch tiefer ins leid zieht weil wir sone besondere sache draus machen. zu lernen hat man aus jeder beziehung, aus guten und auch aus denen, zu menschen die wir gar nicht mögen ect. seelenanteile gib es immer anzuschauen, zu integrieren oder auszusortieren. liebeskummer ist nun mal liebeskummer und wird es bei allen trennungen geben, mal mehr mal weniger.
 
Jessey, bin voll Deiner Meinung :)

:umarmen:

Seh das ab heute auch so. Seelenverwandtschaft ist ein Trugbild, wenn es um zwei Menchen handelt, die ineinander verliebt sind oder Liebe füreinander empfinden.

Es gibt Seelenverwandtschaft, warum nicht, ich habe es schon selbst erlebt, da war von Anfang an eine tiefe Vertrautheit, als ob ich den Menschen schon ewig kenne, irgendwie ein Verwandtschaftsgefühl, als ob er mein Cousin oder so wäre. Aber er war ein Fremder für mich, d.h. ich kannte ihn nicht und trotzdem fühlte ich mich mit ihm vertraut, spontan.

Es gibt Menschen, die man trifft, mit denen ist man auf einer Wellenlänge, die ticken wie man selbst auch tickt und man ähnelt sich auch. DAS ist für mich Seelenverwandtschaft.

Wenn aber Liebe mitspielt ändert sich das Blatt, weil man doch hofft, fordert, erwartet und träumt und viele eigene Eigenschaften in das Gegenüber projiziert, sich einer Illusion hingibt, zu sehr positiv sich eine Beziehung vorstellt. Und schwupp, merkt man irgendwann, dass das Gegenüber Eigenschaften und Eigenheiten in sich hat, die so nicht geplant waren ;) und dann beginnt es, dass Rumkritisieren, das Verändern wollen, das was man sich am Anfang nicht vorgestellt hat, nämlich das JEDER MENSCH EINE EIGENE PERSÖNLICHKEIT hat, ein eigenständiges Individuum ist.

Und die Probleme sind dann vorprogrammiert.

@ Mondlicht
Tu was Dir Deine Intuition sagt, Dein Bauchgefühl und handele danach !
Hör und spür in Dich hinein und entscheide so, wie Du es für Dich richtig hälst.

Viel Glück :)
 
Ich möchte hier zu mehr Vorsicht aufrufen.

Es hat keinen Sinn, jemanden zu verurteilen oder abzuwerten. Weder die Person, noch seine Gefühle und somit die Person indirekt.

Jeder hat ein Recht auf seine Gefühle. Jeder hat das Recht, seine Gefühle zu äußern.

Ich möchte alle zu mehr Vorsicht aufrufen, was die Interpretation des Verhaltens des Mannes betrifft. Wir kennen ihn nicht und auch nicht seine Situation und wie er sie sieht. Nur seine Situation, wie sie Mondlicht8 sieht. Und das im Verliebtsein. Da passiert es schnell einmal, dass man sich vor den Kopf gestossen fühlt, wenn der andere nicht die Gefühle erwidert.

Das einzige, was aus der Geschichte augenscheinlich wird ist, dass der gute Mann verunsichert ist und Angst hat. Und dies kann ihm niemand abnehmen, dies muss er selbst hinter sich bringen. Ob man jemand nur auf Grund der Tatsache, dass man Verbundenheit und tiefe Liebe für jemanden empfindet, gleich zum Seelenpartner macht, möchte ich stark anzweifeln. Ausschließen möchte und kann ich es aber auch nicht. Das ist aber irrelevant. Es tut eigentlich nichts zur Sache. Soll etwa der Umstand, dass der andere ein Seelenpartner ist die Rechtfertigung für eine Beziehung sein? Wenn man sich mit Esoterik und mehr beschäftigt dann weiß man auch, dass man auch mehr als nur einen Seelenpartner haben kann. Tatsache ist, wir machen hier nicht die Regeln. Wir sollten nur Gegebenheiten akzeptieren lernen.
Es ist mehr eine Resonanz, die der andere bei einem selbst auslöst. Und kommt durchaus auch bei Seelenpartnern vor. Ist aber nicht unbedingt der Hinweis, dass es einer ist.

Wichtig finde ich, dass man versucht bei sich selbst zu bleiben. Egal wie verliebt du bist, Mondlicht, würde ich dir raten, deine Grenzen und deine Integrität zu wahren und in dieser Situation lernen, dich selbst zu lieben und für dich da zu sein. Mach dich und auch nicht deine Gefühle von ihm abhängig. Du kannst ihn nicht dazu bringen, zu dir zu kommen, wenn er es nicht möchte. Und wenn schon, wär es falsch. Respektiere seine Gefühle und seine Unsicherheit, seinen verwirrten Zustand und schaue auf dich selbst.
Das ist das, was du machen kannst und auch solltest. Alles was ihn betrifft, kann auch nur er selbst ändern und nicht du. Du kannst nur warten, dass er zu dir zurück kommt oder nicht. Du kannst ihm nur helfen, wenn er zu dir kommt und es verlangt. Du solltest ihm deine Hilfe nicht aufdrängen (wollen). Auch nicht, wenn du wüßtest, was sein Problem ist.
Du solltest dir die Frage stellen: möchtest du warten? Wenn ja, dann warte. Wenn nicht, dann leb dein Leben weiter.

Ihn analysieren ist ein Gedankenwirrwarr, das dich nicht weiterbringen wird. Du musst ihn nicht verstehen können. Du musst ihm nur verzeihen können, wenn er dich und deine Gefühle verletzt hat. Dann kannst du ihn auch loslassen und weitermachen, dich auf dich selbst konzentrieren.
 
Schneeglöckchen;2713297 schrieb:
Jessey, bin voll Deiner Meinung :)

:umarmen:

Es gibt Menschen, die man trifft, mit denen ist man auf einer Wellenlänge, die ticken wie man selbst auch tickt und man ähnelt sich auch. DAS ist für mich Seelenverwandtschaft.
ganz genau. ich finde es natürlich und nicht übersinnlich. meine erfahrung ist, das man sich ganz schnell verlieren kann wenn man bestimmten worten/gedanken/hinterfragungen sehr viel mehr aufmerksamkeit schenkt als sich selbst.
Wenn aber Liebe mitspielt ändert sich das Blatt, weil man doch hofft, fordert, erwartet und träumt und viele eigene Eigenschaften in das Gegenüber projiziert, sich einer Illusion hingibt, zu sehr positiv sich eine Beziehung vorstellt. Und schwupp, merkt man irgendwann, dass das Gegenüber Eigenschaften und Eigenheiten in sich hat, die so nicht geplant waren ;) und dann beginnt es, dass Rumkritisieren, das Verändern wollen, das was man sich am Anfang nicht vorgestellt hat, nämlich das JEDER MENSCH EINE EIGENE PERSÖNLICHKEIT hat, ein eigenständiges Individuum ist.

Und die Probleme sind dann vorprogrammiert.
meine empfindung...gleiche wellenlänge und wirkliche partnerschaftliche liebe als solches ist ein unterschied. vertrautheit bedeutet ach nicht unbedingt gleich "partnerschaftliche liebe".
 
Ich möchte alle zu mehr Vorsicht aufrufen, was die Interpretation des Verhaltens des Mannes betrifft. Wir kennen ihn nicht und auch nicht seine Situation und wie er sie sieht. Nur seine Situation, wie sie Mondlicht8 sieht. Und das im Verliebtsein. Da passiert es schnell einmal, dass man sich vor den Kopf gestossen fühlt, wenn der andere nicht die Gefühle erwidert.

Er erwidert ihre Gefühle ja, DAS ist ja, was Mondlicht fertig macht. Sie hatten sogar einen gemeinsamen Urlaub geplant und seit er weiß, dass seine EX einen neuen Freund hat, ist er gefühlsmässig so durcheinander. So durcheinander, dass er mit Mondlicht gebrochen hat, vorerst mal und sie an seinem Leben nicht mehr teilhaben lässt.

Die Frage stellt sich wirklich, warum er, wenn er sagt, er liebt Mondlicht und sie fühlt das ja bzw. bildet sich das nicht ein, jetzt zu seiner Ex tendiert und sich eine gedankliche Auszeit nimmt ?

Warum ? Wenn er sich doch in Mondlicht tief verliebt hat und mit ihr eine gemeinsame Beziehung vorgestellt hat ?

Warum tut er das ? was geschieht mit ihnen ? Er kann plötzlich nicht mehr zu Mondlicht stehen, weil er bemerkt hat, er hängt doch noch an seiner Ex, weil die einen neuen Freund hat------------und IHM NICHT MEHR NACHJAMMERT.

Seine Ex hat sich neu orientiert und DASS ist es, was IHN wurmt.

Ist immer schlimm, wenn man gemeint hat, man hätte seinen Freund sicher bzw. liebt ihn ja und er einen auch und dann muss man feststellen, eine andere Frau, die Ex, also die gewesene Freundin wird NEU ENTDECKT vom Partner. Furchtbar ist das :(

Es liegt an JEDEM SELBST ob er da mitspielen will, also warten möchte, bis der Freund sich entschieden hat-------------oder ob man das nicht kann.

Das ist das Einzige, was zählt. Entweder warten. Oder sich verabschieden.

Dass dazwischen sein, tut sehr sehr weh und zermürbt einen. Und helfen tut es einem selbst auch nicht, ganz das Gegenteil----------es zieht einen runter.

Liebe ist nicht immer schön. Liebe kann sehr weh tun. :rolleyes:
 
Ich verstehe diese panikarte und egoistishe Verhaltensweise nicht.??? Was ist das? Und warum fällt mir das alles so schwer? Was geschieht da mit uns?

LG

Hallo...:)

Wer egoistisch? Er?....
Sorry aber richte nicht das Schwert in eine Richtung wo du eher für die Situation, Verständnis aufbringen solltest.

Verständnis in dem Sinne...das es nunmal so ist! Das er nunmal Angst hat...das er nunmal sein Leben erkennen muss... das er numal jetzt einen Umweg geht und das kein FALSCHER Weg ist!...

Gehe für dich weiter...gehe nach vorne und blockier dich selber nicht!... Lasse Kummer und Stress fallen und versuche mal alle Seiten des Würfels zu betrachten!...

Entweder du akzeptierst seine Verhaltensweise und entscheidest neu, wenn er wieder auf dich zu kommt (wenn er geklärt hat)..

Oder formst dir dein Weg um!....

Jeder hat den Spiegel in sich...jeder.... und jeder handelt für den Moment so wie derjenige es für richtig empfindet..und wenn es eine Flucht ist... na und???
Manchmal brauch ma einfach die Zeit!! Und müssen in unserem Leben Geduld haben!! Und sollten vorallem niemanden verurteilen!!

Dir alles liebe

emilia
 
Hallo,

danke für eure Beiträge. Es ist halt alles nicht so einfach, es besteht eine karmische Verbindung das ist ihm wie mir klar und er hat mit diesen Themen ehrlich garnichts im Sinn aber hat ein gutes Gespür. Kennt ihr es, wenn ihr neben jemanden liegt und das Rückgrad wird total heiß?
Er hat mir gesagt das er weiß das er dabei ist einen großen Fehler zu machen und damit nicht klar kommt durch seine Handlung zu verletzen und alles zu verlieren. Fragen die ihm selber zum nachdenken anregen weicht er aus. Aber was solls habe jetzt den Rückzug angetreten. Wenn er sich nicht von freiem Herzen entscheidet bringt es mir nichts.
Für mich ist klar und das weiß er, es geht nur ganz oder garnicht. Natürlich lass ich ihm Zeit zu sich selbst zu finden aber natürlich NICHT gemeinsam mit seiner Ex. Wenn er alleine bleibt ist ein Neuanfang möglich, sonst geht es bei mir nicht.
Ist halt alles heftig an einem Tag ist noch alles in Ordnung und glücklich und am nächsten Tag alles kaputt von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung. Er hat sich null für sie interessiert als noch kein anderer Mann in ihrem Umfeld war. Besitzdenken oder Liebe? Ach egal. Es verletzt mich und trotzdem hoffe ich das alles wieder in Ordnung kommt und wir zusammen bleiben, da er mir bereits jetzt fehlt :(.
Bin aber kein Spielzeug sondern ein denkendes und fühlendes Wesen und bei allem Verständniss für ihn.......

LG
mondlicht
 
Werbung:
shit hätte nie gedacht das mir eine menschlich getroffene Entscheidung so seelische Schmerzen zufügen kann.....ich bin traurig...........und der Begriff reicht nicht aus für das was ich fühle. Ich schaffe es auch nicht wut aufzubauen, dazu liebe ich ihn zu sehr...............er hat mir über eine sehr schwere Lebenszeit geholfen.......und ich verstehe es einfach nicht, nicht vom Kopf und vom Herz schon garnich..............so schön diese tiefen Empfindungen i der Beziehung waren umso schmerzhafter sind sie jetzt...........
 
Zurück
Oben