Seelenpartner schon gefunden?

Corinthya

Mitglied
Registriert
19. August 2007
Beiträge
266
Hallo,

ich frage mich das schon seit ich meinen Freund vor 3 Jahren kennengelernt habe, ob er meine Dualseele ist oder nicht,
aber ich komme zu keinem schlüssigen Ergebnis.

Wir sind nämlich so unterschiedlich wie wir uns ähnlich sind.

Er hat mich damals, als er mich das erste Mal gesehen hat, sofort als Freundin haben wollen, und es hat für ihn nichts anderes mehr wie mich gegeben.

Ich aber hingegen war mir bei ihm zuerst überhaupt nicht sicher, und wollte mich eigentlich mehr von meinem Ex bei ihm trösten lassen.

Aber trotzdem haben wir unendlich lange geredet, hatten total oft die gleiche Meinung und mussten über viele Sachen gar nicht reden, weil wir von haus aus wussten das wir diesbezüglich gleich denken. Und es hat sich für uns beide angefühlt, als ob wir uns schon laaaange kennen würden, schon als wir das erste Mal überhaupt miteinander telefoniert haben.

Aber kann es nicht sein, dass wir uns einfach aus einem Vorleben kennen, und deswegen ist er nicht gleich meine Dualseele?

Wie kann ich hier draufkommen?
Oder wer kann mir hierzu näheres sagen?

Ich weis, dass das eigentlich für eine glückliche Beziehung wahrscheinlich nicht weiter wichtig ist zu wissen. Aber ich denke das es mir helfen würde, viele Dinge lockerer zu sehen.

Danke schonmal für die Antworten!
 
Werbung:
Der ganze Strang ist voll, lies Dich einfach durch... auch die Unterscheidung Seelenpartner... und Dualseele findest Du.

Einfach durchlesen und blättern.


Mercie
La Dame
 
Liebe Corinthya,

da scheint es bei dir (wie bei vielen anderen auch) im Kopf eine Vorstellung zu geben,
die so ungefähr aussieht:

"Ich treffe jetzt in diesem Leben meinen dualen Seelenpartner, und wir sind glücklich
bis ans Ende unserer Tage."

Aber so wird wohl der Weg einer Seele in Menschengestalt hier auf der Erde nur in ganz, ganz
wenigen Fällen aussehen.
Die Realität wird eher sein, dass man sich mit ein, zwei oder mehreren Seelenpartnern
nacheinander verabredet hat, mit denen man jeweils gemeinsame Aufgaben zu bearbeiten hat.
Dessen sollte man sich immer bewusst sein, wenn es zu einer Begegnung mit einem Seelenpartner kommt -
es gibt eine gemeinsame Aufgabe.

Und es ist notwendig, diese Aufgabe zu erfüllen, um im seelischen Wachstum vorwärts zu kommen,
um irgendwann mal dahin zu kommen, sich mit dem dualen Seelenpartner wieder vereinigen
zu können.
Die Aufgabe kann in seelischer Heilung bestehen, im Aufarbeiten von anderen Leben, aus denen
man noch seelische Wunden mit sich trägt.
Genauso enthält die Aufgabe immer Lernthemen, die wir noch nicht im Erfahrungsschatz
unserer Seele abgeschlossen haben, bei denen es noch offene Punkte gibt, die wir noch
gemeinsam lernen wollen, wir helfen uns gegenseitig dabei.

Und um auch einen Anreiz zu haben, uns mit dem Seelenpartner einzulassen, so wie es für
den eigenen Weg wichtig ist, gibt es ja immer diese tiefe Liebe, die uns verbindet, die man
leben und genießen sollte, denn sie ist ein großes Geschenk.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Aber so wird wohl der Weg einer Seele in Menschengestalt hier auf der Erde nur in ganz, ganz
wenigen Fällen aussehen.
Die Realität wird eher sein, dass man sich mit ein, zwei oder mehreren Seelenpartnern
nacheinander verabredet hat, mit denen man jeweils gemeinsame Aufgaben zu bearbeiten hat.
Dessen sollte man sich immer bewusst sein, wenn es zu einer Begegnung mit einem Seelenpartner kommt -
es gibt eine gemeinsame Aufgabe.

Und es ist notwendig, diese Aufgabe zu erfüllen, um im seelischen Wachstum vorwärts zu kommen,
um irgendwann mal dahin zu kommen, sich mit dem dualen Seelenpartner wieder vereinigen
zu können.
Die Aufgabe kann in seelischer Heilung bestehen, im Aufarbeiten von anderen Leben, aus denen
man noch seelische Wunden mit sich trägt.
Genauso enthält die Aufgabe immer Lernthemen, die wir noch nicht im Erfahrungsschatz
unserer Seele abgeschlossen haben, bei denen es noch offene Punkte gibt, die wir noch
gemeinsam lernen wollen, wir helfen uns gegenseitig dabei.

Und um auch einen Anreiz zu haben, uns mit dem Seelenpartner einzulassen, so wie es für
den eigenen Weg wichtig ist, gibt es ja immer diese tiefe Liebe, die uns verbindet, die man
leben und genießen sollte, denn sie ist ein großes Geschenk.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Entschuldigt bitte,
ich gehöre zwar in diesen Thread eigentlich nicht wirklich hin, könnte eher einen eigenen aufmachen, werd's vermutlich aber nicht tun,
sondern lese mich nur schon lange Zeit auch durch "diesen Strang".

Es drängt mich gerade nur zu sagen, dass diese Worte da oben in diesem ganzen so unglaublich großen "Seelen-Partner-Aufgebot" hier, mir gerade den größten Trost gegeben haben.

Ich glaube ich verstehe und das beruhigt mich eben. Da gibt's eine Seele die ich kenne - ich kenne noch nicht mal den "leibhaftigen Menschen" - aber mit ihr allein nur schon seit langer Zeit zu schreiben, ließ vom ersten Tag an so dermaßen mein Herz aufgehen, dass ich's vernünftig nicht erklären kann. Und diese "Seele" gibt mir eigentlich noch nicht mal die "Zeichen" die mein Herz sich wünschen würde ... und trotzdem ... meinem Herz ist's egal, aber meine Seele, tja .., die bekommt scheinbar seit dieser Zeit einiges an Aufgaben gestellt hier in ihrem "Spiel des Lebens" ... Ich weiß leider bisher noch nicht, wie das Ziel am Ende aussehen wird, aber der Weg dahin, der ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, neee da liegt auch einiges an Geröll, an dem man sich so verdammt wehtun kann. Aber merkwürdigerweise, wie groß der Schmerz auch manchmal ist, das Herz fühlt immer gleich.

Ach, waren gerade nur ein paar Gedanken von mir zu diesen heilsamen "Diddi-Worten" eben da oben, wollten so spontan geschrieben werden. Konnte irgendwie gerade nicht dafür. Egal! Ein ganz liebes dickes Danke möchte ich nur von Herzen gerade dafür sagen. Die hab' ich wohl zur "rechten Zeit" noch nicht mal so unbedingt gesucht aber zum Glück gefunden. Damit komm' ich gestärkt heut' durch den Tag!

DANKE!
 
@La Dame: ich weis das hier alles voll ist, und ich habe mich schon durch unendlich viele Themen hier durchgelesen, aber es hilft nix, ich hätte diesen Thread dann nicht aufgemacht wenn mir die anderen Themen geholfen hätten.

Wie gesagt, ich habe mit meinem Partner Anzeichen, die auf beides hindeuten.

Also er könnte meine Dualseele sein, weil ich mich bei ihm fühle, als wäre ich endlich daheim angekommen, als könnte es gar nicht anders sein und als hätte ich vorher noch nie richtig anders gelebt. Er hat in vielen Dingen meine Sichtweise aber auch verändert und ich habe viel von ihm gelernt und auch er von mir.

Allerdings weis ich dass wir uns aus einem Vorleben kennen und in diesem Leben Dinge aneinander gut machen müssen - das würde ja auf Seelenpartner hinzeigen.

Nur kann nicht mein Seelenpartner in diesem Leben auch meine Dualseele sein?

@Diddi: "Ich treffe jetzt in diesem Leben meinen dualen Seelenpartner, und wir sind glücklich
bis ans Ende unserer Tage."

Nein das denke ich eigentlich ganz und gar nicht,
weil ich mir das gar nicht vorstellen kann, bzw. nicht glaube das ich so ein Glück habe/haben könnte.

Es geht mir einfach nur darum, dass ich eben irgendwie gerne rausfinden würde, ob er jetzt "nur" ein Seelenpartner ist, oder ob er eben DER Partner ist. Und selbst wenn er meine Dualseele wäre, würde das ja nicht für mich heißen, dass er nicht zB nach mir wenn wir uns mal auseinander leben oder so mit einer andern glücklich werden kann. Vielleicht hat ja auch er noch an anderen Menschen zusätzlich wieder Dinge gutzumachen. Das habe nicht ich zu bestimmen.

Und natürlich genieße ich diese Beziehung, aber auch wir haben öfters Streits oder kleine Krisen zusammen, sonst könnten wir ja nicht aneinander wachsen denke ich.

Also irgendwie gibt es nichts eindeutiges, dass auf eines von diesen 2 Partnern hinweist....

Aber danke für die Antworten!
 
Mir fällt grade auf das ich den Titel dieses Threads eher in "Seelen- oder Dualpartner gefunden?" ändern sollte...

Kann das wer machen?

Danke sehr!
 
Werbung:
Zurück
Oben