Seelenpartner oder ein psychisches Problem von mir??

So manche Sehnsucht die man in seinem Leben verspürt sind der Hinweis auf einen Lebenssinn.
Dies ist eine Aufgabe des Menschen und auch ein Recht welches dieser hat, seinen Sehnsüchten zu folgen.
Mit jemanden zusammen oder ohne den anderen, aber nie auf dessen Kosten.
Gebe niemanden die Verantwortung für die Sehnsüchte die du hast! Wie du es scheinbar ohnehin nicht tust.
Wer könnte und sollte diese Last auch tragen ...
Einen Mitspieler suchen ... ein rechter Weg sein könnte und die Selbstliebe die ich nicht in Form von Egoismus meine ...

Rehkitz
smilie_girl_205.gif
 
Werbung:
Ja, es ist schmerzhaft. Ich finde es einfach Wahnsinn: seit 20 Jahren..

Ist es. 20 Jahre, eigentlich ja schon viel mehr, sind es bei mir auch. Und doch, war es jedesmal so, wenn ich ihn wieder gesehen habe, als ob kein Tag vergangen wäre. Irgendwann habe ich auch von Seelenpartnern/verwandtschaften gelesen. Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Ob es die nun *wirklich* gibt oder sie als Erklärung für das *Unerklärliche* erdacht wurden, ist zwar immer mal wieder ne interessante Betrachtung, doch ändert das nicht wirklich was. Die Gefühle sind da, so oder so.
 
Irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, ich habe alles versucht.. Versuche loszulassen, die Gefühle zu akzeptieren und zulassen, mit ihm gesprochen (was nur verwirrender war..).. alles hat nichts gebracht.. Ich habe eine Therapie gemacht (nicht deswegen, hatte eine postnatale Depression..) und habe es dort auch angesprochen. Aber mein Therapeut ist nicht darauf eingegangen.. Er meinte bloss: In der Phantasiewelt könne ich mit diesem Mann machen was ich will, das sei ja nichts schlimmes.. Und das wars für ihn.. Obwohl ich versucht habe, ihm deutlich zu machen, dass dies ein Problem für mich ist....

Heisst das nun: Ich soll einfach abwarten und es löst sich irgendwann von alleine? Klingt aber auch einfacher als es ist... Irgendwie mache ich dies ja auch seit 20 Jahren... Lieben tue ich mich auch selbst (auch ohne Egoismus zu meinen..)..
 
Irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, ich habe alles versucht.. Versuche loszulassen, die Gefühle zu akzeptieren und zulassen, mit ihm gesprochen (was nur verwirrender war..).. alles hat nichts gebracht.. Ich habe eine Therapie gemacht (nicht deswegen, hatte eine postnatale Depression..)

Weil das Kind nicht von ihm ist? Weil durch das Kind von einem anderen Mann ein gemeinsames Leben mit dem (vermeintlichen) SP nicht mehr möglich erscheint?

und habe es dort auch angesprochen. Aber mein Therapeut ist nicht darauf eingegangen.. Er meinte bloss: In der Phantasiewelt könne ich mit diesem Mann machen was ich will, das sei ja nichts schlimmes.. Und das wars für ihn.. Obwohl ich versucht habe, ihm deutlich zu machen, dass dies ein Problem für mich ist....

Manche sagen, da wird erschaffen/erträumt, was dann ins Leben tritt. Ob das dann 1:1 wunschgemäß der Fall ist, ist nochmal eine andere Frage.
Die Phantasien sind auf jeden Fall Verstärker für das was eh schon da ist. Wie soll Loslassen da geschehen?


Heisst das nun: Ich soll einfach abwarten und es löst sich irgendwann von alleine? Klingt aber auch einfacher als es ist... Irgendwie mache ich dies ja auch seit 20 Jahren... Lieben tue ich mich auch selbst (auch ohne Egoismus zu meinen..)..

Gute Frage :umarmen:
 
zuerst mal zu der frage von brummbär:

dieses trennen des gefühls...
es ist eigentlich keine wahre "trennung". sondern eher nur eine "umleitung".
beschreibe es mal so... vielleicht versteht man es... sonst bitte fragen:
ich nehme das gefühl inkl. person vollkommen wahr. ganz intensiv.
dann versuche ich (ist reine übungssache) die person nicht mehr zu sehen, sondern nur noch das gefühl zu spüren.
ich spüre es dann in meinem sexualchakra (dort wo auch die lebensenergie sitzt).
dann fliesst es durch den ganzen körper... man kann es durch den ganzen körper, in alle chakren atmen.
und dann stelle ich mir meinen tag vor...
dann gehe hinaus und verhalte mich in dieser liebe. lächle jemanden an, schenke jemandem ein nettes wort, höre die vögel besonders intensiv, nehme farben besonders wahr, atme die frische luft. und bedanke mich für das gefühl.

ich sage nicht, dass es dadurch weg ist... doch es bekommt einen sinn.
und irgendwann... tut sich dadurch vielleicht etwas neues auf. in welcher form auch immer. ob es eine person ist oder ein neues hobby oder....
denn diese liebe ist ja auch leidenschaft... ist lust. und wie schade, wenn man dies verpuffen lässt.

was mir auch sehr geholfen hat, war ... die trennung von person und seele.
die wahrnehmung der seele des anderen. diese hat ja auch einen namen - einen anderen als die person.
wenn ich etwas sagen möchte, wenn ich mich am abend zu bett lege, ... nehme ich diese verbindung wahr. und ich weiss, dass diese seele auch da ist.
da kann ich dann auch dinge lösten ... wie etwa, dass ich nicht immer alles wissen möchte von dieser person. das hat super funktioniert!
spüre diese "person" so gut wie nimmer. habe nur noch die seelengeschichte.
und nachdem mich diese seele ja auch liebt, verhält sie sich so, dass es gut für mich ist.

ich kann nicht sagen, wie ihr alle ganz genau empfindet - doch bei mir war und ist es die grösste lektion in " bedingungsloser liebe ! ".
bei mir war es von anfang an nicht so schön... wir hatten auch nie eine beziehung oder so.
bei mir war es überhaupt auch umgekehrt.
ich hatte seine seele schon immer bei mir. dies ist auch bei einer familienaufstellung rausgekommen... dies war der grund meiner erkrankung und meiner unfähigkeit eine beziehung zu leben.
in der familienaufstellung traf ich diese seele, die die grösste liebe und leidenschaft mit mir lebte.
da verstand ich .... und ich war zufrieden damit. lebte mein leben in leidenschaft für alles mögliche mit jener seele an meiner seite.
ich fühlte sie immer.
doch dachte ich, dass die dazugehörige person tot sei.
das war auch der grund meiner erkrankung, ... da ich bei ihm sein wollte.
nun, da ich wusste... arrangierte ich mich... und es ging mir gesundheitlich auch besser.

bis... vor 5 jahren... da traf ich auf die seele als person. plötzlich war sie da.
in einem mensch, den ich so niemals anziehend gefunden hätte. und aufgrund seiner art, mich auch fern gehalten hätte.
doch hat er mir durch diese grossen probleme soviel geschenkt, ... dass ich heute sehr dankbar bin!!!
deshalb weiss ich heute auch, dass oft jene personen, die einem die schwierigsten lasten auferlegen jene seelenfreunde sind, die einen am meisten lieben. denn es erfordert immer das geschenk der " vergebung " !!!!

ich kann es echt allen nur empfehlen!
seid kreativ... es will einem etwas gesagt werden!!!!
es steckt so eine grosse chance dahinter, sich selbst zu finden!

alles liebe... mit einem lächeln :)
 
Heisst das nun: Ich soll einfach abwarten und es löst sich irgendwann von alleine? Klingt aber auch einfacher als es ist... Irgendwie mache ich dies ja auch seit 20 Jahren... Lieben tue ich mich auch selbst (auch ohne Egoismus zu meinen..)..

auch dir nochmals... abwarten ist zu wenig...!!
glaube mir, mein rat kommt von herzen... :) .... man muss für alles, das man echt schaffen möchte, aktionen setzen.
d.h. etwas dafür tun.
finde die kraft in dir.... zuerst erkenne, was du eigentlich möchtest... dann visualisiere... und setze eine aktion dafür! ... bete, schreibe eine brief - den du vielleicht verbrennst oder was auch immer.
es gibt kein rezept, das für alle gleich gilt.
deshalb halte ich auch nicht so viel von bücher. - die autoren meinen immer, sie wüssten es. ... doch in wirklichkeit ist jeder für sich selbst veranwortlich.
im leben geht es auch immer um entscheidungen ... soll ich mich für das licht oder das dunkel entscheiden???
gehe ich den schwierigen (langfristig erfolgreichen) oder den einfacheren (verführerischen) weg?

jeder einzelne von uns trägt alle anworten in sich... höre in dich hinein... wage es!!!!
 
Irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, ich habe alles versucht.. Versuche loszulassen, die Gefühle zu akzeptieren und zulassen, mit ihm gesprochen (was nur verwirrender war..).. alles hat nichts gebracht.. Ich habe eine Therapie gemacht (nicht deswegen, hatte eine postnatale Depression..) und habe es dort auch angesprochen. Aber mein Therapeut ist nicht darauf eingegangen.. Er meinte bloss: In der Phantasiewelt könne ich mit diesem Mann machen was ich will, das sei ja nichts schlimmes.. Und das wars für ihn.. Obwohl ich versucht habe, ihm deutlich zu machen, dass dies ein Problem für mich ist....

Heisst das nun: Ich soll einfach abwarten und es löst sich irgendwann von alleine? Klingt aber auch einfacher als es ist... Irgendwie mache ich dies ja auch seit 20 Jahren... Lieben tue ich mich auch selbst (auch ohne Egoismus zu meinen..)..

Lektion 1: es gibt kein Patentrezept, weder in Büchern , noch von Menschen, die ähnliches erleben , erlebt haben oder nur glauben, es erlebt zu haben

Lektion 2: es gibt auch keine grosse Aufgabe dahinter, die einem irgendwer stellt. Aber man kann immer versuchen, nachzudenken u. das Beste draus zu machen.

Lektion 3: Loslassen - gedanklich, bringt meistens nix, wie soll das auch gehen? Das einzige, was man eh schon macht, ist die Situation zu aktzeptieren. Aber ich werde immer ganz unrund, wenn dann irgendwelche Menschen mit dem daherkommen "du musst loslassen" und noch wütender, bwenn sie behaupten, das der andre nur dann oder deshalb "kommen" könne.. ist meine Meinung dazu

Lektion 4: die meisten Psychologen sehen das natürlich nur als Phantasie.. die haben scheinbar keine Ahnung, weil sie eben auch nur das wissen, was sie gelernt haben, aus Büchern, u. was ihnen Ihre Erfahrung so zeigt..

Lektion 5. Alles, was SV/DS betrifft, das mal wirklich loslassen :D sprich, nicht beachten.

Lektion 6: Der andere ist einfach ein Mensch, u. keine starre Seelenverbindung, wo pauschalierender Rat helfen würde.

Lektion 7: Nix übern Zaun brechen, abhängig von der anderen Person, aber wenn sich jemand gegen einen Entschieden hätte, auch wenn er anders fühlt, dann hilft es nix, wenn man ihn immer wieder "bedrängt" Er muss selbst draufkommen, wenn er will, u. bei manchen dauert es halt länger (falls die Person ihre Gefühle unterdrückt, sonst gilt das eh net.)

Lektion 8 : Du wirst die Antworten selbst finden , was in deiner Situation hilfreich sein wird, u. beten schadet nie.. Aber nicht etwa so "ich möchte diesen Menschen wieder an meiner Seite haben.., nein, so geht das nicht, sondern eben anders. den es ist schliesslich kein Lottogewinn, sondern ein Mensch mit einem freien Willen, den auch Gott nicht dazu zwingen will, selbst wenn er Gefühle hätte. aber es gibt Möglichkeiten, das man ihn dazu bringt, diese zu zeigen, ohne den freien Willen zu beinflussen, das aber weiss Gott eben am besten, wie..

so, wenn du was brauchbares gefunden hast, freut es mich, wenn nicht, dann ist es auch ok..
 


vielleicht gibt es doch eine Daumenregel?

die man auf das Essen anwenden kann

auf Investitionen auf dem Aktienmarkt

und auf alles andere:

ist der Impuls aus einem freudvollen Gedanken
der sich gut anfühlt, dann folge ich ihm



kommt der Impuls aber aus einem unangenehmen Gedanken

der sich NICHT GUT ANFÜLHLT folge ich ihm nicht...


wenn ich auf gutes Gedeihen und Glücklichsein Ausschau halte

schwinge ich mich auf diese Dinge ein

und dann werden solche sich GUT FÜHLENDEN Erfahrungen

im meinem Leben vorherrschen...



denn ich ziehe genau das an, was ich denke/fühle:zauberer1


das Gefühl ist immer der richtige Indikator


zu lammentieren
sich beklagen
herumjammern


wird weiterhin genau das anziehen:


noch mehr Lamentation
noch mehr Klagen
noch mehr Gejammere


muss muss gar nichts
dagegen ankämpfen ist ein ausssichtloser Kampf


es geht nur darum die LIebe zu sich selbst ZUZULASSEN

denn diese Liebe ist/war immer schon da
ich brauche mich ihr nur zu öffnen


LG Ali:umarmen:



 
Hey Leute!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Für Eure Ratschläge, fürs Wachrütteln, für die Denkanstösse, für die guten Gedanken und die lieben Worte!

Ich kann einiges brauchen von diesen Denkanstössen und darum ging es mir auch!

:danke:

Wird schon werden.. Irgendwann bestimmt, egal in welche Richtung das gehen mag!
 
Werbung:
Brummbär;3534053 schrieb:
Lektion 1: es gibt kein Patentrezept, weder in Büchern , noch von Menschen, die ähnliches erleben , erlebt haben oder nur glauben, es erlebt zu haben

Lektion 2: es gibt auch keine grosse Aufgabe dahinter, die einem irgendwer stellt. Aber man kann immer versuchen, nachzudenken u. das Beste draus zu machen.

Lektion 3: Loslassen - gedanklich, bringt meistens nix, wie soll das auch gehen? Das einzige, was man eh schon macht, ist die Situation zu aktzeptieren. Aber ich werde immer ganz unrund, wenn dann irgendwelche Menschen mit dem daherkommen "du musst loslassen" und noch wütender, bwenn sie behaupten, das der andre nur dann oder deshalb "kommen" könne.. ist meine Meinung dazu

Lektion 4: die meisten Psychologen sehen das natürlich nur als Phantasie.. die haben scheinbar keine Ahnung, weil sie eben auch nur das wissen, was sie gelernt haben, aus Büchern, u. was ihnen Ihre Erfahrung so zeigt..

Lektion 5. Alles, was SV/DS betrifft, das mal wirklich loslassen :D sprich, nicht beachten.

Lektion 6: Der andere ist einfach ein Mensch, u. keine starre Seelenverbindung, wo pauschalierender Rat helfen würde.

Lektion 7: Nix übern Zaun brechen, abhängig von der anderen Person, aber wenn sich jemand gegen einen Entschieden hätte, auch wenn er anders fühlt, dann hilft es nix, wenn man ihn immer wieder "bedrängt" Er muss selbst draufkommen, wenn er will, u. bei manchen dauert es halt länger (falls die Person ihre Gefühle unterdrückt, sonst gilt das eh net.)

Lektion 8 : Du wirst die Antworten selbst finden , was in deiner Situation hilfreich sein wird, u. beten schadet nie.. Aber nicht etwa so "ich möchte diesen Menschen wieder an meiner Seite haben.., nein, so geht das nicht, sondern eben anders. den es ist schliesslich kein Lottogewinn, sondern ein Mensch mit einem freien Willen, den auch Gott nicht dazu zwingen will, selbst wenn er Gefühle hätte. aber es gibt Möglichkeiten, das man ihn dazu bringt, diese zu zeigen, ohne den freien Willen zu beinflussen, das aber weiss Gott eben am besten, wie..

so, wenn du was brauchbares gefunden hast, freut es mich, wenn nicht, dann ist es auch ok..

Gute , interessante "Lektionen" ;):umarmen:
 
Zurück
Oben