Seelenpartner oder ein psychisches Problem von mir??

Brummbär;3526649 schrieb:
Ich hab jetzt deine GEschichte nicht ganz durchgelesen, aber ich denke nicht, das jemand, der sich fragt , ob er einen psychischen Knacks hat, wirklich so einen auch hat.. Den diejenigen, die wirklich extreme Knackse haben, die merken es meist selbst kaum, u. halten es für normal..

aber einen kleinen Knacks hat doch irgendwie beinahe jeder.. nicht wahr? :kiss4:

eine kleine Berichtung, damit keine Missverständnisse entstehen: Ich meinte, das ich nicht denke, das du, liebe Lorraine einen extremen Knacks hast, solange du dich bewusst fragst..

Hoffentlich war es jetzt verständlicher..
 
Werbung:
Brummbär;3526615 schrieb:
Mag sein, das es viele Leute gibt, die das so machen,

Das dumpfe Gefühl hab ich auch irgendwie ... wenn man sich so anguckt, wie viele miteinander umgehen, Motto: "Um Gottes Willen, was für einen Idioten hab ich denn da an meiner Seite?!"

vor allem, wenn einem die Frauen bzw. Männer in Scharren zu Füssen liegen..

Wobei ja wiederum der/diejenige dem/der die Frauen/Männer in Scharen zu füßen liegen, in den meisten Fällen bestimmte Signale ausgesendet haben muss, damit das überhaupt passiert ... also offensichtlich viel Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht für sein Ego nötig hat.
 
Das dumpfe Gefühl hab ich auch irgendwie ... wenn man sich so anguckt, wie viele miteinander umgehen, Motto: "Um Gottes Willen, was für einen Idioten hab ich denn da an meiner Seite?!"



Wobei ja wiederum der/diejenige dem/der die Frauen/Männer in Scharen zu füßen liegen, in den meisten Fällen bestimmte Signale ausgesendet haben muss, damit das überhaupt passiert ... also offensichtlich viel Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht für sein Ego nötig hat.

naja, net immer. Den manchmal genügt es, wenn ein Mann vergeben ist, das sich plötzlich Mädls u. Frauen für den interessieren.. obwohl er eindeutig zu erkennen gibt , das er nix von denen will.
 
Ich würde gerne mal zu einem Rückführungs-Therapeuten... Aber ich habe auch grossen Respekt davor.. Ich denke, es hat einen Grund warum man sich nicht erinnern kann.. Oder nicht??

Glaube ich auch, bzw. glaube ich dass Erinnerungen aus früheren Leben die für's derzeitige Leben oder einen Lebensabschnitt wichtig sind, von allein kommen. Und wenn nicht, ja dann weiß ich auch nicht. Die Gefahr bei einer geführten Rückführung ist halt immer, dass die Bilder die man da bekommt nicht authentisch sein könnten, da man ja mit einem bestimmten Thema und gewissen Erwartungen an die Sache ran geht und dann die Möglichkeit besteht dass die Psyche die Bilder selbst produziert, weil man das eben gerne so sehen möchte. Bilder, die plötzlich und "von allein" kommen, ohne dass man sich bewusst mit dem Thema befasst hat, finde ich persönlich da glaubwürdiger.

Als er mir diese sms (er habe die ganze Nacht geweint..) geschrieben hat, war er mit seiner damaligen Freundin im Ausgang und ausser:"Hallo, wie gehts?" fand keine Konversation zwischen uns statt... Deswegen kann es nicht sein, dass ich was falsches gesagt habe.. Es war völlig belanglos....

Ach so. Ich hatte es so verstanden dass er dir die sms geschrieben hat, nachdem er von deinem Kind erfahren hatte.

Er hat mir früher mal gesagt: Weisst Du, ich habe das Gefühl, dass wir uns schon ganz lange kennen, nur wissen wir nichts davon.. Aber das war vor so vielen Jahren.. Ich habe mir damals nicht viel gedacht, war ja erst 14 Jahre alt.. Wir waren frisch verliebt, da ist es sicher normal, dass man einander so vertraut ist, dachte ich..

Vielleicht vermisse ich auch einfach das Gefühl, dass nur er mir bis jetzt vermitteln konnte.. Aber auch da frage ich mich, warum war es denn gerade er?

Es ist tatsächlich ungewöhnlich dass dir das schon mit 14 Jahren passiert ist. Wenn ich so an meine "Jugendlieben" denke ... die haben mich nicht gerade vom Hocker gerissen ehrlich gesagt. Eigentlich hat man ja in dem Alter noch gar keine Vergleiche. Aber dann war es bei dir halt so, dass tatsächlich schon die Jugendliebe "der Richtige" war.

Und was es genau ist, was einem an "dem Einen" so gefällt, was es ausmacht, dass man ihn so außergewöhnlich entzückend findet, was einen so zu dieser Person hinzieht ... das kann man wohl nicht erklären. Es ist ganz einfach so.

Ich habe mich schon ein paarmal gefragt, was wäre, wenn er vor mir stehen würde und sagen würde: Ja, ich liebe Dich genau so.. Einfach mal ohne wenn und aber.. Was würde ich tun und was würde ich wollen?? Ich kanns nicht sagen, es geht nicht.. Ich kann die "wenns" und die "abers" nicht ausschalten...

Was sind denn die wenns und abers? Deine familiäre Situation? Oder doch die Angst, dass er dich verletzen könnte? Oder noch was anderes... irgendwelche Zweifel an seiner Person?

Ich komme einfach keinen Schritt weiter.. Wollte es auch ruhen lassen, aber dann trifft es mich wieder gefühlsmässig wie ein Schlag.. Diese Grübelei geht mir selbst auf den Keks, aber loslassen kann ich auch nicht.. Vielleicht habe ich doch einfach bloss einen psychischen Knacks..

Ich find es gut, dass du reflektierst und dich mit dir selbst auseinandersetzt. Nur, manche Erkenntnisse kann man durch Grübeln nicht erzwingen, die kommen vielleicht irgendwann später mal... wupp, auf einmal ist sie da, die Einsicht ... ganz ohne Grübeln :) Das gibt's.
 
So, jetzt hab ich mal wieder kurz Zeit..

Ja, die wenns und abers sind vor allem meine familiäre Situation... Und wenn er dasselbe fühlen würde, dann ist es auch seine familiäre Situation.. Es würden Menschen enttäuscht werden.. Allen voran 3 Kinder...

Ich wünsche mir, dass ich das ad acta legen kann.. Aber es geht nicht.. Ich möchte mein Leben leben ohne diese Gefühle, diese Fragen und diese Gedanken an ihn.. Aber ich versuche es jetzt schon soo lange.. Ich habe versucht herunterzuschlucken, aber das funktioniert bei allen Problemen auf Dauer nicht.. Ich versuche verzweifelt eine Mauer hoch zu ziehen, das funktioniert vielleicht mal 2 Monate und dann schlägt diese Bombe in diese Wand ein und alles bricht wieder hervor.. Ich will diese Gefühle nicht und doch gibt es etwas in mir, dass verhindert, das ganze abzuschliessen.. Und ich weiss einfach nicht was es ist.. Ich habe versucht, mich den Gefühlen zu beugen, doch das ist zu schmerzhaft.. Wir haben uns dauernd verpasst.. Erst wollte er, und ich nicht.. Dann wollte ich und er nicht.. Dann wollte er wieder und ich war vergeben..
Ich weiss nicht, ob es das Gefühl ist, etwas verpasst zu haben.. Ob es um ihn als Person geht, oder bloss die Gefühle, die seine Person mir vermittelt.. Boooaaaahhhh!!! Man sagt ja, dass Seelenpartner praktisch gleich sind, oder? Sind wir eben nicht, wir sind total verschieden.. Also hab ich doch nen echten tierischen Knacks... :mad2:

Und ich möchte nicht grübeln.. Hätte genug anderes zu tun..;):buegeln:
 
So, will mich jetzt auch mal in diese Geschichte einschalten. :)
Liebe Lorraine,
Ich höre aus deinen Erzählungen heraus, dass du bisher alles versucht hast diese Gefühle in Bezug auf ihn, zu verdrängen, herunter zu schlucken, davor weg zu laufen dich zu fragen ob er dich liebt,d.h dich in ein Gedankenchaos zu vertiefen.
Was hättest du getan als ihr dieses Treffen hattet und er gesagt hätte dass er dich liebt (die Zeit wo du noch nicht verheiratet warst?) Hättest du dich für ihn entschieden? Vielleicht deckt diese Frage auch auf was du wirklich für ihn empfindest.
Versuche dich doch mal auf diese teils diffusen Gefühle und Gedanken einzulassen anstatt dagegen anzukämpfen. Gegen etwas anzukämpfen, es nicht zu lassen wollen erzeugt innerlichen Druck , du tust dir damit selber weh und blockierst dich. Vielleicht macht es Angst, der Gedanke es zuzulassen weil du nicht einschätzen kannst was dann passiert. Dann versuche selbst diese Angst einfach anzunehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht das dies Wunder in einem selbst bewirken kann. Ich denke es gibt sicher einen Grund warum du damit noch nicht abschliessen konntest, sonst wäre dieses Thema nicht immer präsent. So nach dem Motto das Leben kommuniziert mit dir, hält es dir immer wieder vor Augen damit du es bewusst wahrnimmst. Vielleicht hilft es dir ja diese ganze Situation und ihn als Menschen erst einmal so anzunehmen wie sie ist ohne unbedingt eine Lösung finden zu wollen. Wenn du dann einen ruhigen Moment hast und versuchst in die Stille und in dich hinein zu hören vielleicht bekommst du ein innerliches Bild oder ein Gefühl was dir weiter hilft. Ich bin mir sicher dass die Lösung in dir liegt, du am besten wissen kannst wieso und weshalb es so ist wie es ist. Versuch dir zu vertrauen. Das Gute ist, dass du so daran "arbeiten" kannst ohne jetzt eine Entscheidung in der Gegenwart treffen zu müssen. Vielleicht hilft es dir ja. Ich wünsche dir dass du für dich eine Antwort findest! :trost:
Ich kann mir vorstellen dass er auch recht verwirrt ist. Ich kann mir auch vorstellen dass er sich bewusst ist was es bewirken würde wenn er Klartext sprechen würde. Würde er sagen dass er dich liebt würde er sich auf dich einlassen und es würde bedeuten dass alles was ist in Frage gestellt wäre und wahrscheinlich doch eine Entscheidung getroffen werden müsste. Das macht Angst. Andererseits wird ihm auch bewusst sein, wenn er sagt er liebt dich nicht, er will nichts mehr von dir wissen, einen Kontaktabbruck für immer zu riskieren. Und ich denke dazu bist du ihm zu wichtig dass er das einfach nicht will. Oder es ist genau 50%/50%. Das alles ist wirklich eine Herausforderung. Ich kann dass alles gut nach empfinden denn ich versuche mich auch von einem Mann zu lösen was mir einfach nicht gelingen will was rein rational nicht zu lösen ist. Da ist ein unsichtbares Band, ich merke das es mir nicht gut tut und wenn ich meinen nVerstand einschalte wäre es logisch den Kontakt abzubrechen. Ich habe es bisher bestimmt 10 Mal versucht mit aller Kraft. Vergebens :krokodil: . Und ich habe mich entschieden mich gefühlsmäßig darauf einzulassen weil ich mit Kampf und Zwang nichts mehr erreiche.
Vielleicht können wir es ja beide versuchen. Ich werde berichten falls ich irgendetwas erreiche. ;)


LG LaInocenta :blume:
 
Liebe Lainocenta!

Danke für Deine lieben Worte! Ich glaube, ich habe wirklich schon so ziemlich alles versucht.. Ich habe auch versucht diese Gefühle zu akzeptieren. Sie sind einfach da und vielleicht klärt sich mal alles und wenn nicht, dann ist es halt so.. Hat leider auch nicht funktioniert..

Ich kann Dir nicht sagen, was ich getan hätte, wenn er mir bei diesem Treffen damals gesagt hätte, dass er mich liebt.. Ich weiss nicht, ob ich meinen (damals noch) Freund in die Wüste geschickt hätte für ihn.. Ich möchte mir diese Frage irgendwie auch nicht stellen.. Ich glaube, dass einem das Leben immer wieder an Weggabelungen führt, welche vorbestimmt sind, der Rest liegt in unserer Entscheidung.. Aber es heisst für mich nicht, der eine Weg ist richtig und der andere Weg ist falsch.. Sie sind einfach anders und mit anderen Konsequenzen verbunden.. Aber irgendwie konnte ich mich damals nicht zwischen meinem Mann und IHM entscheiden.. Denn ER hat nun mal nichts gesagt.. Also sollte es vielleicht auch keine Option sein, welche mir das Leben bietet.. Ich glaube fest an diese Eckpunkte im Leben.. Ich blicke auf mein Leben bis jetzt zurück und sehe so viele Ereignisse, die sein mussten und die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin..
Deswegen wollte ich alles auf mich zukommen lassen, und diese Gefühle für ihn zu akzeptieren.. Aber eben funktioniert auch nicht..

Ich denke, er wollte auch Patenonkel meiner Tochter werden um zu verhindern, dass der Kontakt abreisst. Was mich innerlich eben auch blockiert ist: Mein Gefühl sagt mir, dass er mich liebt.. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ausgerechnet ich es "verdient" habe auf diese Art von jemandem so geliebt zu werden.. Im Bewusstsein finde ich, dass dies jeder verdient hat somit auch ich.. Aber ich glaube im Unterbewusstsein spielt sich so etwas in dieser Richtung ab... Und im Bewusstsein denke ich mir halt: Ich kann doch nicht einfach annehmen, dass er mich liebt.. Weil ich mir nichts einreden möchte, was nicht ist.... Das würde mir irgendwie das Gefühl geben, ich hätte 20 Jahre mit diesen Gefühlen vergeudet... Das heisst: einerseits will ich unbedingt Gewissheit, aber andererseits: Wenn er mich nicht liebt, was dann? 20 lange Jahre mit einem Gefühl herumgerannt, dass nicht real war oder so ähnlich.... Mmmmh, überlege mir gerade so: Vielleicht bekomme ich deswegen keine Antwort.. Bin noch nicht soweit...... ????????
 
liebe lorraine...

es ist furchtbar und schrecklich und manchmal meint man, es zerreisst einen innerlich... ich kann es sehr gut nachfühlen...
ob du ein psychisches problem hast... das meine ich nicht. zu oft schiebt man diese seltsamen gefühle und dieses nichtwissen dorthin ab.... was eigentlich nur ein nichtwissen der therapeuten bedeutet.

also als allererstes möchte ich dir empfehlen:
nimm' es als geschenk an!! - denn erst wenn du etwas angenommen hast, kannst du es loslassen!
wobei... wirklich weg, wird es vermutlich nie sein - dieses gefühl.
ich habe gelernt, für dieses gefühl danke zu sagen und es auf andere menschen zu verteilen. denn es ist ein gefühl der liebe... und wenn man es verteilt, so kommt es vielfach zurück... in einer schönen form.

ich selbst habe familienaufstellung, energethiker, selbst-rückführung, alles hinter mir.
und alles hat mir etwas gebracht! stück für stück...
denn so wie es sich bei dir anhört, habt ihr karma zu lösen.
was du unbedingt tun solltest! - ist eine anstrengende phase im leben, aber es lohnt sich!!!!

sich selbst rückführen, das ist allerdings eine sache, damit solltest nicht unbedingt beginnen. ist nicht schön.
da würde ich es schon eher mit einer familienaufstellung versuchen... allerdings musst dir eine sehr gute therapeutin suchen.

und wenn du doch selbst, also alleine etwas arbeiten möchtest,... das hat mir sehr geholfen... hat alles zumindest ein bisserl klarer gemacht:
z.b. diese besagte übung mit der nabelschnur:
du setzt dich hin... entspannst... und versuchst zu erkennen / erfühlen... ob ihr mit einer nabelschnur verbunden seid.
dann durchtrennst sie (kannst es auch ruhig mit einer richtigen schere symbolisch machen). kannst dann imaginär sie auch in der flamme einer daneben angezündeten kerze verbrennen (vielleicht sogar eine geweihte kerze). sprich vielleicht ein vaterunser... oder was du möchtest...
allerdings wird es mit 1x nicht getan sein.

weiters:
du setzt dich hin, schliesst die augen und bittest seine seele zu dir.
diese seele wird erscheinen... du wirst ihn mit dem inneren auge sehen.
und da hast die möglichkeit, so manches zu klären.
du kannst dich auch in position bringen. falls du zuerst gebückt sitzt, dann richtest dich auf und zeigst deine sicherheit, deine stärke... und sagst ihm danke für seine liebe.

hoffe, ich habe es so erklärt, dass es zu verstehen ist...
auf alle fälle rate ich dir - kreativ zu sein... man muss aktionen setzen und alle göttlichen energien um sich um hilfe bitten... dann tut sich wirklich viel auf...
vielleicht auch mal ein kerzerl in einer kirche anzünden oder an einem stark energetischen ort... und um auflösung des karmas bitten.

übrigens: Lichtwesen sind dir dabei behilflich... dein karma zu lösen.
es geht darin immer um Vergebung!

und wie gesagt... eigentlich ist es ein geschenk... denn nicht jeder kann diese grosse liebe in sich verspüren... also nützen wir sie, um gutes in die welt zu bringen :))

alles gute und mit einem lächeln :)
 
Ich weiss nicht, ob es das Gefühl ist, etwas verpasst zu haben.. Ob es um ihn als Person geht, oder bloss die Gefühle, die seine Person mir vermittelt.. Boooaaaahhhh!!! Man sagt ja, dass Seelenpartner praktisch gleich sind, oder? Sind wir eben nicht, wir sind total verschieden.. Also hab ich doch nen echten tierischen Knacks... :mad2:

Und ich möchte nicht grübeln.. Hätte genug anderes zu tun..;):buegeln:

hm... kannst du den das irgendwie trennen, ich meine, ein "Gefühl" das jemand einen vermittelt, von der Person selbst?

Also ich kann es nicht trennen, aber vermutlich liegt es dran, das ich kein Vollblutesoteriker bin.. der es einfach nicht versteht.. ;)
 
Werbung:
Liebes Lächeln!

Vielen Dank für Deine Worte! Bin in solchen Dingen ungeübt, aber man lernt gerne dazu! Eine Familienaufstellung würde ich gerne mal machen. Auch eine Rückführung.. Keine Angst, es käme mir nie in den Sinn mich selbst zu rückführen.. Ich habe grossen Respekt vor diesen Dingen..

Ja, es ist schmerzhaft. Ich finde es einfach Wahnsinn: seit 20 Jahren.. Ich habe mich lange gegen den Begriff Seelenpartner gesträubt. Aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, habe ich schon damals "gewusst" dass ich mal so einen Menschen kennenlerne.. Wir zogen damals in ein Dorf in den Bergen (ich bin Schweizerin), weil meine Mutter das Stadtleben in Basel nicht mehr aushielt. Ich war damals 12, 6. Klasse. An meinem ersten Schultag lief ich in der Schule die Treppe hoch. Ich beachtete die zwei 9. Klässler (3 Jahre Altersunterschied sind in dem Alter riiieeesiiig...) zuerst nicht, welche die Treppe herunterkamen nicht. Doch plötzlich hörte ich hinter mir: Hey, seit wann laufen in unserem Dorf so heisse Frauen herum?" Ich drehte mich um und schaute in sein grinsendes Gesicht, es löste bereits etwas aus in mir.. Zuerst dachte ich aber, er macht einen blöden Scherz mit mir.. Denn ich und Frau? Wo? Mit 12 Jahren? Hallo? Ich dachte wirklich das war ein doofer Scherz von ihm.. Doch es stellte sich heraus, dass er dies wirklich ernst gemeint hat.. Er flirtete bei jedem Zusammentreffen heftig mit mir und ich hatte das Gefühl, er konnte die Augen kaum von mir lassen. Ich war zuerst sehr unsicher, ich hatte das ja noch nie erlebt, aber irgendwann erwiederte ich seinen Flirt heftig.. Und so ging das 1 Jahr lang bis er aus der Schule kam. Er verliess unser Dorf und ging irgendwo aufs Gymnasium. Dann sah ich ihn nicht wieder bis ich selbst fast mit der Schule fertig war.. Plötzlich dachte ich wieder an ihn und ich wusste nicht wieso.. Ich durfte abends mal mit einer Freundin (sie hatte ihren Freund dabei und mir war langweilig..) weg und so sassen wir in einem "Pub".. Plötzlich ging die Tür auf und ER kam hinein. Er blieb stehen, sah sich im ganzen Laden um und erblickte mich. Sein Blick blieb auf mir ruhen und er fing an zu lächeln. Dann ging er zu den Thresen, bestellte sich ein Bier, und ging wieder raus.. Warum weiss ich bis heute nicht, als hätte er gewusst, dass ich ihm folgen würde. Ich stand auf, ging zu ihm und er erzählte mir, dass er in der letzten Zeit an mich denken musste.. Damals war ich 14 und wir kamen das erste mal zusammen.. Das alles ist mir nun beim Schreiben in den Sinn gekommen.. Tut mir leid, falls es für Euch langweilig ist mein Geschreibsel zu lesen , denn es ist alter "Kram".. Aber manchmal habe ich das Gefühl, ich muss zurück zu den Wurzeln.. Die Frage ist bloss wo diese Wurzeln anfangen...

Brummbär: Wegen deiner Frage, ob man die Gefühle von der Person trennen kann... Weisst Du, ich liebe meinen Mann. Wir sind nun seit bald 11 Jahren zusammen und seit bald 7 Jahren (wir sind im verflixten 7. Jahr.. ;) ). Wir haben zwei Kinder. Das ist manchmal nicht so einfach alles super unter einen Hut zu bekommen.. Ich arbeite noch als Betreuerin in einem Behindertenheim. Wie gesagt, ich liebe meinen Mann, aber das Kribbeln ist halt nicht mehr da, was ja auch völlig normal ist. Die Gefühle entwickeln sich halt... Und ich habe mich einfach gefragt, ob ich dieses Gefühl (welches ER mir vermitteln konnte), oder ihn als Person vermisse.. Verstehst Du? Möchte ich einfach mal wieder ein Kribbeln verspüren oder vermisse ich ihn ganz als Person?
 
Zurück
Oben