Seelenpartner löst Seelenschmerz aus?

Und da liegt schon das Problem:
Versuch von ihrer Energie loszukommen , wenn du selbst autark im Denken und Fühlen wirst, wird sie zu dir kommen. Sei zentriert in deiner Mitte.
Wie es aussieht bist du abhängig ud süchtig von ihrer Energie /aura, was ich seeeeehr gut verstehen kann.Ich habe dasselbe Prob. Ich bin jetzt seit 5 Monaten dabei in der Meditation meine Dualseele loszulassen und nicht mehr an diese wundervoll strahlende Aura /Ausstrahlung zu denken , die so viel Wärme und Liebe ausstrahlt.Ist nicht einfach. Aber meine DS ist zum Glück am entgegengesetzten Ort von mir in Norddeutschland , also schön weit weg..*G*
 
Werbung:
Afrodelic schrieb:
Nicht unbedingt, eher allgemein, allerdings auch aus eigener Erfahrung und anderweitiger Beobachtung. In meinem Fall hat sie (die Vorbereiterseele) das erst nach 5 Jahren erkannt und im Nachhinein Dinge zugegeben, die zuvor nicht in ihr Egokonzept passten. Das geschah allerdings, wie gesagt, alles in dem Moment, wo ich losließ und mich auf ausschließlich auf meine berufliche Laufbahn konzentrierte, ohne diese davon abhängig zu machen, ob sie nun dabei ist oder nicht. Ich bin da einer Vision gefolgt, von der ich überzeugt war und plötzlich wollte sie mich doch.

Was ich anfangs schon mal erwähnte, scheint das alles irgendwie mit dem Prinzip Hörigkeit und höriger mentaler Fixierung zu tun zu haben. In dem Augenblick, wo ich anfing, mein Leben unabhängig von ihrer Existenz zu gestalten, war sie auf einmal da, so wie ich es mir im Vorfeld immer gewünscht hatte.

Im Nachhinein betrachtet, ist mir das von ihrer Seite allerdings ein wenig ZU unbewusst abgelaufen. In dem Moment, wo ich plötzlich gesellschaftlich eine Figur war, wollte sie mich. Vorher, wo ich die gleiche Seele war, mich nur halt nicht ihrem Partnerschaftsideal ("der starke Mann") entsprechend verhalten habe, nicht? Da hab ich mich dann auch gefragt, was soll ich mit einer Frau, die mich nur akzeptiert, wenn ich irgendwelchen pubertären Erwartungshaltungen folgeleiste? Entweder sie erkennt meine Seele, nimmt mich so wie ich bin, mit allen "Schwächen" oder nicht! Da hab ich sogesehen auch zu viel Zeit verschwendet. Aber egal, war ja "nur" eine Vorbereiterseele, die damals auf anderen Ebenen auch meinem eigenen Bewusstseinsstand entsprach. In sofern, god bless her.

Nein, ein bischen Consciousness, eigene Gehirnnutzung oder auch Development sollte schon dabei sein. Man sollte schon auf seinen eigenen inneren Ansprüche beharren, denn diese signalisieren, ob's wirklich passt. Wenn man beispielsweise selbst aus kosmischen Bewusstsein heraus Vegetarier ist und man merkt, dass die geliebte Person absolut keine Affinität dazu besitzt oder Vegetarierin allenfalls aus Mitläufterum ist/war, dann ist das ein klares Zeichen, dass das auf Dauer nicht harmonieren kann. Ebenso verhält es sich auf der Ebene des Formenfetischismus oder Musikgeschmacks. Bei wirklich Seelenverwandten wird da schon dieselbe Wurzel vorhanden sein, denn all dies sind Seelenausdruckssegmente. "Wie die Wurzel, so die Frucht.", wie dieser berühmte Undergroundphilosoph, dessen Name mir grad doch wieder einfällt, vor kurzem tituliert hat.

;)


hi afrodelic.

ich habe die energie zwischen seelenpartnern so kennengelernt, dass sie sich sozusagen völlig selbstlos gegenseitig in ihrer entwicklung unterstützen, ohne irgendetwas von einander zu verlangen. das heißt, wenn der eine partner spürt, dass der andere etwas bestimmtes sein will, verwirklichen will, dann verhält er sich dem entsprechend um mit seiner energie, bzw. der macht, die sich diese partner gegenseitig geben, den prozess zu unterstützen.

dahinter verbirgt sich eine sehr große und selbstlose liebe, deren motto ist: ich tue alles damit du glücklich bist. dadurch das beide das tun, kommt keiner zu kurz. manchmal erkennt man diese liebe nicht, weil der schmerz der ent-wicklung, die man damit durchläuft zu groß ist. davon handelt das eingangspost...

dualseelen lassen sich völlig sein. sie versuchen nicht, dem anderen ihre vorstellungen davon überzustülpen, wie etwas oder jemand zu sein hat. ;) sie lieben sich gegenseitig bedingungslos, helfen sich aber und unterstützen sich bei den erfahrungen, die sich ein jeder der partner erwählt.

diese partner lassen sich auch gehen, wenn es für das weiterkommen, die entwicklung nötig ist ... das glück des anderen steht an erster stelle ...
 
Was bedeutet eigentlich autark???

Ja, ich bin wirklich süchtig...Als ich sie letzten Mittwoch zum ersten Mal seit langer Zeit wiedersah und kurz mit ihr reden konnte, bekam ich auf einmal eine gute Laune, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte. Sie gibt mir Kraft...Sie ist meine bessere Hälfte. Ich strahlte nur noch am Mittwoch...
 
mara... schrieb:
manchmal erkennt man diese liebe nicht, weil der schmerz der ent-wicklung, die man damit durchläuft zu groß ist. davon handelt das eingangspost...

ich habe es eher so verstanden, dass man dadurch, DASS man diese liebe erkennt, in diese schmerzvolle aufarbeitung und entwicklung hineingeworfen wird.

eben dadurch, dass man es eben eigentlich erkennt und sich auch darauf einlässt und es erfährt, kommt diese lawine ins rollen, die die ganze verdrängte vergangenheit und verdrängte schmerzen aufdeckt.
 
O je genau das meine ich ... Bei mir genauso.
Man fühlt sich als wenn man 1000l Bezin beim anderen tankt und dann wie eine Rakete hinterher abgeht und auf Wolken rumschwebt..... bis diese Energie nachlässt und man wieder neu tanken muss.
Aber die Frage stellt sich mir , wie fühlt sich der andere in diesem Augenblick? Ob er es genauso empfindet? Es könnte doch durchaus sein , dass deine Seelenverwandte /DS nicht so empfindet , wenn sie mit dir zusammen ist. Du könntest zum Beispiel ihre Energie absaugen, und sie fühlt sich gar nicht gut in diesem Moment.Wenn du selbst diese Ausstrahlung /aura, die dir so gut an deiner Ds gefällt, in dir selbst erweckst und nach aussen bringst , ausstrahlst, dann gibst du ihr auch Energie und dann wird sie dich mit ganz anderen Augen sehen und vielleicht auch lieben. Aber du darfst nichts erwarten, das ist die Grundvorraussetzung für die bedingungslosen Liebe. Sei nur in dir selbst glücklich und zufrieden mit allem so wie es ist und strahl diese innere Ruhe nach aussen und zieh dein Ding durch -------> dann bist du autark
 
Ich hoffe mal nicht, dass ich ihr Energie absauge...

Aber nur weil sie mir in unserem Schuljahr so viel Energie gab, konnte ich all die Qualen überleben, die mir so ein ********* zugefügt hat...Er hat mich immer aufs tiefste gedemütigt und wenn meine SV nicht gewesen wär, wär ich heute ein emotionales Frack!

Ich hoffe, dass sie auch irgendwas spürt...Sie redet ja nie darüber!
 
soulflower schrieb:
ich habe es eher so verstanden, dass man dadurch, DASS man diese liebe erkennt, in diese schmerzvolle aufarbeitung und entwicklung hineingeworfen wird.

eben dadurch, dass man es eben eigentlich erkennt und sich auch darauf einlässt und es erfährt, kommt diese lawine ins rollen, die die ganze verdrängte vergangenheit und verdrängte schmerzen aufdeckt.


ja. da hab ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt. ich meinte zwischendurch *ggg* ... die partner wechseln in der entwicklung hin und her. mal geht der eine, mal der andere durch themen. währenddessen gibt es phasen, wo man vergißt, dass es aus liebe geschieht ... das meinte ich. dann projeziert man schon mal auf den anderen und gibt ihm die schuld für den schmerz ...

die liebe, die energie die frei wird wenn diese partner sich finden, löst die aufarbeitung und die ent-wicklung aus. ja. *seufz* ... :D
ich empfinde es immer so, dass energie mich durchströmt. das ist nicht immer schön, manchmal auch unangenehm bis schmerzhaft. und diese energie spült dann sozusagen verunreinigungen aus mir raus. damit sie gehen können, müssen wir sie aufarbeiten, auflösen ... das ist bisweilen schmerzhaft ... und vor allen dingen, finde ich, unheimlich anstrengend. ich empfinde es als ein ständiges an den grenzen leben und manchmal bin ich so müde und am ende, dass ich denke ich kann keinen schritt mehr weitergehen ...

deshalb glaube ich, brauchen wir die liebe des partners. sie hält uns auf kurs und gibt uns kraft ... und läßt uns nicht aufgeben !
 
mara... schrieb:
ja. da hab ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt. ich meinte zwischendurch *ggg* ... die partner wechseln in der entwicklung hin und her. mal geht der eine, mal der andere durch themen. währenddessen gibt es phasen, wo man vergißt, dass es aus liebe geschieht ... das meinte ich. dann projeziert man schon mal auf den anderen und gibt ihm die schuld für den schmerz ...

die liebe, die energie die frei wird wenn diese partner sich finden, löst die aufarbeitung und die ent-wicklung aus. ja. *seufz* ... :D
ich empfinde es immer so, dass energie mich durchströmt. das ist nicht immer schön, manchmal auch unangenehm bis schmerzhaft. und diese energie spült dann sozusagen verunreinigungen aus mir raus. damit sie gehen können, müssen wir sie aufarbeiten, auflösen ... das ist bisweilen schmerzhaft ... und vor allen dingen, finde ich, unheimlich anstrengend. ich empfinde es als ein ständiges an den grenzen leben und manchmal bin ich so müde und am ende, dass ich denke ich kann keinen schritt mehr weitergehen ...

deshalb glaube ich, brauchen wir die liebe des partners. sie hält uns auf kurs und gibt uns kraft ... und läßt uns nicht aufgeben !



das hast du schön geschrieben!

jetzt ist aber meine frage: im moment ist eben mein seelenpartner in so einer entwicklung. wo alles aus seiner vergangenheit auf ihn hereinstürzt und er vor einem berg steht, wo er nicht weiß, wie er das bewältigen soll.

er ist sich darüber bewusst, dass die begegnung mit mir vieles von dem überhaupt erst ausgelöst hat.
und er ist sich bewusst, dass das zwischen uns sehr stark ist.

und ich sitze hier jetzt und frage mich, wie ich ihn denn in irgendeiner form "unterstützen" kann. ob ich es irgendwie beeinflussen kann, dass er den kurs nicht verliert und nicht untergeht in seinem chaos, sondern dass ihm diese liebe und energie, die da ist, auch einfach kraft gibt und zuversicht und ihm den weg durch dieses labyrith weist.

denn du sagst ja, dass du glaubst, gerade DANN braucht man die liebe des partners.

er fühlt sich im moment so schwach und zu gar nichts im stande, so dass er eigentlich beschlossen hat, sich zur zeit von allem zurückzuziehen. er kommt sich wie ein schatten seiner selbst vor, der da durch die welt wandelt.

und ich sitze hier, am anderen ende der welt, und ich frage eben, wie ich denn am besten mit der situation umgehen soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben