Seelenpartner löst Seelenschmerz aus?

Mara:
warum ist es überhaupt wichtig, dass sie dich liebt ???


ist es wichtig ?


Caya:
Liebe ist IMMER gegenseitig.
Daran erkennst du Liebe.

Alles was nicht gegenseitig ist,
ist keine Liebe,
sondern lediglich ein Wunsch,
Liebe zu erleben,
eine Sehnsucht.
Verliebtsein z.B

Das Selbst ist genau das was liebt.
Ohne Selbst ist lieben nicht möglich.
Je weniger Selbst du hast/bist umso weniger bist du fähig zu lieben.

Fixierungen sind Sucht.
Sucht ist nicht Liebe.
Sucht ist Sehnsucht.

Wenn Liebe nicht erwiedert wird,
dann ist das keine Liebe,
auch bei dir nicht.
Es ist eine Abhängigskeitstour.

Auch Anziehung ist nicht unbedingt mit Liebe verknüpft. Sehnsucht ist immer die Suche nach dem Erlebnis...
...aber das Erleben Liebe ist eben noch nicht da,
deshalb die Suche,
Sehnsucht.
Sucht.

die Grosse Liebe.
In jeder Hinsicht frei.
Sie kann verkörpert werden.
Voraussetzung dafür ist,
die eigenen Fähigkeit gross zu lieben.
(Ich mag gross/klein nicht...aber ich verstehe was Inti damit meint: göttlich/menschlich)

Liebe ist keine Form der Verbundenheit. Sie ist Verbundenheit, absolut und echt.
Das was da wächst, ist nicht die Liebe.
Es ist lediglich deine eigene Fähigkeit zu Lieben...
diese Liebe zu verkörpern,
selbst göttlich zu sein.

Die kleinen Lieben sind
Liebe in Kinderschuhen...


Caya:
die Grosse Liebe.
In jeder Hinsicht frei.
Sie kann verkörpert werden.
Voraussetzung dafür ist,
die eigenen Fähigkeit gross zu lieben.

Das Herz und die Fähigkeit zu lieben
ohne Gegenliebe... ist es wie ohne feed back
ein fast unmögliches Unterfangen...
obwohl... wenn die Liebe wirklich gross ist...




Ich spielte mit Sand und lauschte dem Wind
sah ihm zu, wie er den Schaum brechender
Wellen versprühte…
Nein, ich baute keine Burgen aber ich zeichnete
deinen Namen in den Sand…
dann kam das Meer… löscht ihn wieder aus
und ich lächelte mit dem Ozean…
und der Ozean lachte mit mir


Text von Karuna

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
War das jetzt auf mich bezogen, Afrodelic?

Ich übe mich jetzt schon etwa 2 Jahre in Geduld...Die Frage ist, wie lange das noch so weiter gehen soll und wann sie endlich erkennt, dass ich ihr Seelenverwandter bin.

Wie kann ich ein guter Freund sein, wenn sie nicht einmal mehr was mit mir unternehmen will? Ich hoffe nur, dass ich diese eine Praktikumsstelle bekomme, damit ich sie wenigstens in der Mittagspause treffen kann...Sonst sieht´s übel für mich aus!


Nicht unbedingt, eher allgemein, allerdings auch aus eigener Erfahrung und anderweitiger Beobachtung. In meinem Fall hat sie (die Vorbereiterseele) das erst nach 5 Jahren erkannt und im Nachhinein Dinge zugegeben, die zuvor nicht in ihr Egokonzept passten. Das geschah allerdings, wie gesagt, alles in dem Moment, wo ich losließ und mich auf ausschließlich auf meine berufliche Laufbahn konzentrierte, ohne diese davon abhängig zu machen, ob sie nun dabei ist oder nicht. Ich bin da einer Vision gefolgt, von der ich überzeugt war und plötzlich wollte sie mich doch.

Was ich anfangs schon mal erwähnte, scheint das alles irgendwie mit dem Prinzip Hörigkeit und höriger mentaler Fixierung zu tun zu haben. In dem Augenblick, wo ich anfing, mein Leben unabhängig von ihrer Existenz zu gestalten, war sie auf einmal da, so wie ich es mir im Vorfeld immer gewünscht hatte.

Im Nachhinein betrachtet, ist mir das von ihrer Seite allerdings ein wenig ZU unbewusst abgelaufen. In dem Moment, wo ich plötzlich gesellschaftlich eine Figur war, wollte sie mich. Vorher, wo ich die gleiche Seele war, mich nur halt nicht ihrem Partnerschaftsideal ("der starke Mann") entsprechend verhalten habe, nicht? Da hab ich mich dann auch gefragt, was soll ich mit einer Frau, die mich nur akzeptiert, wenn ich irgendwelchen pubertären Erwartungshaltungen folgeleiste? Entweder sie erkennt meine Seele, nimmt mich so wie ich bin, mit allen "Schwächen" oder nicht! Da hab ich sogesehen auch zu viel Zeit verschwendet. Aber egal, war ja "nur" eine Vorbereiterseele, die damals auf anderen Ebenen auch meinem eigenen Bewusstseinsstand entsprach. In sofern, god bless her.

Nein, ein bischen Consciousness, eigene Gehirnnutzung oder auch Development sollte schon dabei sein. Man sollte schon auf seinen eigenen inneren Ansprüche beharren, denn diese signalisieren, ob's wirklich passt. Wenn man beispielsweise selbst aus kosmischen Bewusstsein heraus Vegetarier ist und man merkt, dass die geliebte Person absolut keine Affinität dazu besitzt oder Vegetarierin allenfalls aus Mitläufterum ist/war, dann ist das ein klares Zeichen, dass das auf Dauer nicht harmonieren kann. Ebenso verhält es sich auf der Ebene des Formenfetischismus oder Musikgeschmacks. Bei wirklich Seelenverwandten wird da schon dieselbe Wurzel vorhanden sein, denn all dies sind Seelenausdruckssegmente. "Wie die Wurzel, so die Frucht.", wie dieser berühmte Undergroundphilosoph, dessen Name mir grad doch wieder einfällt, vor kurzem tituliert hat.

;)
 
Und wie ist es bei deiner Seelenverwandten? Das würde mich mehr interessieren, als die Vorbereiterseele.

Es ist seh schwer meine SV loszulassen und sie nicht mehr so zu verehren...Sie ist so wunderbar und ich kann meine Gefühle einfach nicht vor ihr verstecken! Ich schaff das immer nur für kurze Zeit...
 
Afrodelic schrieb:
Das geschah allerdings, wie gesagt, alles in dem Moment, wo ich losließ und mich auf ausschließlich auf meine berufliche Laufbahn konzentrierte, ohne diese davon abhängig zu machen, ob sie nun dabei ist oder nicht. Ich bin da einer Vision gefolgt, von der ich überzeugt war und plötzlich wollte sie mich doch.

Was ich anfangs schon mal erwähnte, scheint das alles irgendwie mit dem Prinzip Hörigkeit und höriger mentaler Fixierung zu tun zu haben. In dem Augenblick, wo ich anfing, mein Leben unabhängig von ihrer Existenz zu gestalten, war sie auf einmal da, so wie ich es mir im Vorfeld immer gewünscht hatte.


;)
Du sprichst mir hier ja wirklich aus der Seele. Dem kann ich 100% zustimmen,in dem Moment indem ich die Dualseele vollkommen loslasse ist sie plötzlich da!
Auch bei zweit und dritverwandten ist dies der Fall.Im Moment habe ich gerade die gleichgeschlechtliche Pendntseele meiner Dualseele entdeckt. Dort läufts genauso ab. Nur die Intensität ist etwas geregelter als wenn es die Dualseele ist...*G*
Auch mit meiner Pendantseele war es so,dass ich immer in dem Moment indem ich sie loslasse und in aller Liebe gehen lasse , dann kommt irgenein Lebenszeichen von ihr , SMS , Email..etc....
Aber am Ende kommts eh zum Resultat , dass dir all deine Seelenverwandten helfen sollen dich selbst zu vervollständigen und seelisch "HEIL" zu werden, da man sie nur im Leben bei sich haben kann , wenn man selbst von niemandem abhängig ist und bedingungslos liebt, nur dann kommt es zur wirklichen Vereinigung..........:rolleyes:
 
Jaguar schrieb:
Wieso? Sie löst ja bei mir auch Schmerzen aus...


sie löst bei dir schmerz aus, weil sie deine gefühle nicht erwidert (bzw. sich dagegen sträubt.)

bei meiner geschichte hingegen geht es darum, dass er die verbindung zwischen uns ja nicht leugnet! sie ist ihm vollkommen bewusst! und mir auch!

nur hat die begegnung mit mir bei ihm schmerzen aus seiner VERGANGENHEIT aufgewühlt, die nichts mit mir zu tun hat.
wunden aus seiner kindheit, die er verarbeiten muss.

auch in dem beitrag, den ich zitiert habe, geht es doch in erster linie darum, dass der seelenpartner eben in einem den schmerz der vergangenheit auslösen kann, den man bis jetzt verdrängt hat. und dass man seine vergangenheit aufarbeiten muss, um frei zu sein.
 
Lebenszeichen wie E-Mail bekomm ich ja fast jeden Tag von ihr...Aber das bringt mich auf Dauer auch nicht weiter! Vorallem, weil sie nicht über Gefühle sprechen will...Immer nur Small-Talk, mehr nicht!

Ich frag mich echt, wo das alles hinführen soll mit mir...Ich kann mir echt NICHT vorstellen, mich jemals wieder in eine Nicht-Seelenverwandte zu verlieben. Das würde dann wahrscheinlich nur pure Verliebtheit sein, die nach einiger Zeit verpufft...Es wäre niemals diese Energie vorhanden, wie bei mir und meiner SV. Wieso musste ich eigentlich in so jungem Alter auf meine Seelenverwandte treffen??? Das hätte doch noch warten können und ich hätte noch ein paar Erfahrungen sammeln können!

Ich weiss nicht, was ich tun soll...Meine Intuition sagt mir, dass ich diese Praktikumsstelle bekommen werde...Dann bin ich immer in IHRER Nähe bzw. nicht so weit von ihr entfernt. Soll ich dann fragen, ob sie mit mir Essen geht in den Mittagspausen, oder soll ich mich von ihr abwenden?
 
o je dann drehst du dich vollkommen im Kreis. wenn du sie jeden Tag siehst kommst du auch nicht weiter. Au backe... das tut weh. Also mein Mitleid hast du, ich kenn das nur zu gut (Meine Pendentseele der Dualseele ) auch beim Arbeitsplatz. Hab grosse Mühe mich zu beherrschen. Ich bin froh wenn ich diese Seele meal ein paar Tage nicht sehe, weil ich diese gewaltige Energie , die da durch meinen Körper fliesst, nicht aushalten kann.
 
Naja...Ich werde sie nicht sehen, denn ich wäre dann in einem Gebäude, welches etwa 50 Meter von ihrem Gebäude entfernt. Ich würde sie nur sehen, wenn ich mit ihr in der Mittagspause Essen gehen würde.
 
Werbung:
Ja, allerdings...

Du bringst mich da auf was......Als ich Ende April diesen Jahres in die Ferien nach Spanien geflogen bin, vermisste ich meine SV plötzlich auf so seltsame, extrem starke Weise. Die Ferien dauerten 10 Tage, aber es wurde für mich zur Qual...Könnte es sein, dass ich über diese Entfernung ihre Energie nicht mehr spüren kann und ich darum solche Sehnsucht nach ihr hatte? Ich mein, zu Hause kann ich ja wenigstens E-Mais mit ihr schreiben...Ich freu mich über jede E-Mail von ihr...Aber in Spanien konnte ich leider nicht mit ihr mailen. Es waren fast körperliche Schmerzen, es war extrem...

Ich war jedoch schon öfter in den Ferien, seit ich sie kenne und da traten diese Schmerzen nicht auf...Seltsam...
 
Zurück
Oben