Seelenpartner in meinen Träumen?

Danke für deine Antwort,

also es ist so, ich kenne die Frau nur ich weiß nicht woher. Es war auch schon mal so dass sie verschieden aussah. Jedenfalls im Traum mit ihr ist immer alles voller Harmonie und Glückseeligkeit.

Hallo onyxia,

da diese Frau oft verschieden aussieht und Du bzw. Deine Seele sie trotzdem erkennst, könnte es auch jemand aus einem Deiner früheren Leben sein. Warum sie jetzt gerade in Deinen Träumen auftaucht? Weil Du offensichtlich nicht glücklich bist. Stelle ihr doch, bevor Du einschläfst, die Frage, wer sie ist und was sie von Dir möchte und bitte darum, im Traum die Antwort zu erhalten und Dich auch am nächsten Morgen daran zu erinnern.



LG

Traummond
 
Werbung:
Hallo onyxia

Mit Seelenverwandtschaften kenne ich mich zwar selbst nicht aus, aber mit Träumen (wage ich mal zu sagen). ;)

Meine erste Idee anhand deiner Beschreibung: Vielleicht deine Anima?
Sprich, der weibliche Wesensanteil deiner Seele, dargestellt in einer Hülle, die du (offenbar) schön findest. Das kann mit Sehnsüchten oder Wünschen (vielleicht nach einer glücklicheren Beziehung?) oder einfach mit innerer Erfüllung zusammenhängen.

Dazu die Frage: Gibt es schlummernde Dinge (Gefühle, Sehnsüchte, Ideen) in dir, die du nicht auslebst/nicht ausleben kannst aufgrund deiner Rolle als Ehemann (wenn ich das richtig verstanden habe ;)), in der du dich befindest? Die Frau könnte darauf hinweisen.

Das Gefühl der Vertrautheit entsteht imo dadurch, dass es ja ein Teil deines tiefsten Innersten (also von dir selbst) ist, was du siehst.


Danke Stormcrow für dein Antwort,

es gibt schon schlummernde Dinge in mir die ich auf Grund meiner derzeitigen Beziehung nich ausleben kann. Ich wünsche mir Ruhe, Frieden und Geborgenheit in einer Partnerschaft.
 
Hallo onyxia,

da diese Frau oft verschieden aussieht und Du bzw. Deine Seele sie trotzdem erkennst, könnte es auch jemand aus einem Deiner früheren Leben sein. Warum sie jetzt gerade in Deinen Träumen auftaucht? Weil Du offensichtlich nicht glücklich bist. Stelle ihr doch, bevor Du einschläfst, die Frage, wer sie ist und was sie von Dir möchte und bitte darum, im Traum die Antwort zu erhalten und Dich auch am nächsten Morgen daran zu erinnern.



LG

Traummond


Hallo Traummond,

danke dir auch für deine Antwort.
Was du geschrieben hast werde ich heute gleich ausprobieren... ich halte dich auf dem laufenden.
 
Hallo!

Bezüglich Träume merken kann ich noch einen einfachen Tipp geben!
Stelle dir ein Glas Wasser zum Nachtkästchen und trinke die Hälfte davon vorm schlafen gehen, während du das halbe Glas Wasser trinkst bittest du darum, dass deine Fragen im Traum beantwortet werden und du dich am nächsten Tag daran erinnern kannst.
Beim Aufwachen morgens, nicht gleich aus dem Bett springen, sondern vorher die 2. Hälfte des Wasserglases trinken (Wasser speichert Informationen) und kann dir so dein Traumgedächtnis wiederrufen!
Hab ich gestern in einem schlauen Buch gelesen :)
Hoffe es hilft!
 
Hallo!

Will deinen Traum jetzt auch bisschen deuten...
Ich glaube auch, so wie stormcrow geschrieben hat, dass diese Frau ein Seelenanteil von dir ist, dem du begegnest. Was du dir im aussen ersehnst erfährst du in deinem Traum aus deinem Inneren heraus.
Vielleicht will dir der Traum sagen, dass diese Gefühle (Wärme, Geborgenheit, Ruhe, Frieden) in dir schlummern und du sie dir selber bzw. deinem Partner und in der Partnerschaft geben kannst. Zumindest kommst du in deinen Träumen schon mit ihnen in Kontakt. Die Eigenschaften nach denen du dich sehnst sind irgendwie fast mütterliche Qualitäten.
Aber das erlebt man ja sehr häufig, dass man sich von anderen etwas erwartet.
Vielleicht bekommt man es eher oder schneller wenn man das selber dann gibt bzw ausstrahlt. Ob es funktioniert weiss ich nicht so genau. Vielleicht braucht man da ein "Aha Erlebnis".

LG
B
 
Werbung:
Zurück
Oben