Seelenpartner gestorben, fühlt man ihn noch immer?

ehrlich gesagt verstehe ich den sinn nicht die gefühle eines anderen zu spüren. was ist der "effektive" sinn?

Gute Frage, darauf hätte ich auch gerne eine Antwort.
Was ist der Sinn - und was soll das alles ... wozu usw. ...

Vllt. geht es auch rein nur um das Wissen - und darum, dass sich die Menschen so eher noch besser vorantreiben können?
... weil einer den anderen fühlt und wahrnimmt und so auch immer weiss, was 'ist' ...

Oder das alles ist rein eine globale Entwicklung, weil wir Menschen uns generell weiter-ent-wickeln ...
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/05/glas-mensch-illuminiert.jpg (gläsern)
 
Werbung:
*kurzes OT*

SieSensible, ich hatte dir einige Fragen in deinem Vorstellungsfrätt gestellt und würde mich sehr freuen, wenn du diese beantworten würdest. Vielen Dank :)

*OT aus*
 
Ich hab mir das aber gar nicht gewünscht! Ich wusste nicht mal, dass es so was gibt wie Seelenverwandtschaft, ich dachte ganz lange, total verrückt zu sein, die Gefühle eines anderen Menschen zu spüren! Und ich habe auch kein Bedürfnis, alles festzuhalten, ich suche einfach nur nach Antworten auf die zentralen Fragen des Lebens.
Ich glaube anders wird ein Schuh draus.
Du weißt doch gar nicht, was du da spürst. Dieser Mensch ist tot und hat zu seinen Lebzeiten keinen Kontakt zu dir gewünscht.
Was du alles wahrzunehmen glaubst, wird also umso wahrscheinlicher deiner eigenen Fantasie entspringen. Dass du dir das (bewusst ) nicht wünschst, heißt ja nicht,dass es nicht doch so ist.
 
Ich glaube anders wird ein Schuh draus.
Du weißt doch gar nicht, was du da spürst. Dieser Mensch ist tot und hat zu seinen Lebzeiten keinen Kontakt zu dir gewünscht.
Was du alles wahrzunehmen glaubst, wird also umso wahrscheinlicher deiner eigenen Fantasie entspringen. Dass du dir das (bewusst ) nicht wünschst, heißt ja nicht,dass es nicht doch so ist.

soweit ich verstand war der tod eher hypotetisch gefragt. er ist verheiratet.
 
ich habe dein vorstellungsthread gelesen. wäre es nicht möglich das er einfach nur in dir selbst gefühle aktiviert hat die dazu dienen dich selbst besser kennenzulernen? sich mit dir und generell deinen gefühlen auseinanderzusetzen? viele menschen lernen menschen kennen die etwas tieferes in uns bewegen.
vor allem..... WARUM bekommt jemand von dir die podeststellung des seelenpartners der nichts mit dir zu tun haben möchte?
worin liegen eure ähnlichkeiten oder unterschiede? dies müstest du ja wissen um überhaupt zu wissen was eure seelen verbindet und worin das eigene wahstumspotenzial liegt.
 
Ich glaube anders wird ein Schuh draus.
Du weißt doch gar nicht, was du da spürst. Dieser Mensch ist tot und hat zu seinen Lebzeiten keinen Kontakt zu dir gewünscht.
Was du alles wahrzunehmen glaubst, wird also umso wahrscheinlicher deiner eigenen Fantasie entspringen. Dass du dir das (bewusst ) nicht wünschst, heißt ja nicht,dass es nicht doch so ist.

Da hast Du etwas falsch verstanden, mein Seelenpartner ist nicht tot und ich sehe an seinem Blick, dass er genau das fühlt, was ich von ihm spüre. Und ich habe mir das weder bewusst noch unbewusst gewünscht, es war einfach da und ich habe mich total über diese ganz unbekannten neuen Gefühle gewundert. Ich hab auch schon versucht, sie selbst auf alle erdenkliche Weise zu produzieren, aber das geht überhaupt nicht, das ist etwas völlig neues. Und es hat sehr lange gedauert, bis ich überhaupt kapiert habe, dass sie gar nicht von mir kommen können! Wie schon gesagt, dachte ich dann sehr oft, ich sei verrückt,...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dein vorstellungsthread gelesen. wäre es nicht möglich das er einfach nur in dir selbst gefühle aktiviert hat die dazu dienen dich selbst besser kennenzulernen? sich mit dir und generell deinen gefühlen auseinanderzusetzen? viele menschen lernen menschen kennen die etwas tieferes in uns bewegen.
vor allem..... WARUM bekommt jemand von dir die podeststellung des seelenpartners der nichts mit dir zu tun haben möchte?
worin liegen eure ähnlichkeiten oder unterschiede? dies müstest du ja wissen um überhaupt zu wissen was eure seelen verbindet und worin das eigene wahstumspotenzial liegt.
Ich sehe das überhaupt nicht als Podeststellung, ich habe nur nicht verstanden, was da in mir vorgeht und im Internet nach Antworten gesucht und da bin ich auf diese Seelenpartnerseite von Gabriele Hannemann gestoßen und die Anzeichen dafür und was soll ich sagen, ich hab mich fast zu hundert Prozent wiedergefunden.
Ich meine, wir sind ja Nachbarn und sehen uns daher zwangsläufig manchmal und wenn ich in seine Augen blicke - inzwischen vermeidet er auch Blickkontakt - aber noch vor einiger Zeit habe ich darin genau das gesehen - das ist falsch - es hat mir förmlich entgegengestrahlt - was ich von ihm fühle... Diese Verbindung ist einfach da und ich habe es mir auch nicht ausgesucht, ihn so oft zu spüren - inzwischen fast ständig - jetzt auch wieder - meistens im Bauch. Das Leben wäre sicherlich einfacher, nicht dauernd jemanden fühlen zu müssen, der gar keinen Kontakt will, aber wie gesagt, ich kann das nicht abstellen und so versuche ich wenigstens etwas positives daraus zu ziehen. Mein Wachstumspotential liegt darin, mehr in die Selbstliebe zu gehen und mich eben nicht auf diesen Seelenpartner zu konzentrieren, der nichts von mir will, damit von etwas loszulassen, was sich auf der einen Seite extrem gut anfühlt, aber auch schmerzhaft ist und letzteres hilft mir ja dabei, tatsächlich loszulassen und mich auf mich selbst und mein eigenes Glück zu konzentrieren, statt mich selbstzerstörerisch an etwas zu hängen, was hoffnungslos erscheint.
Wir bringen öfters mal gleichzeitig den Müll raus und trugen die gleichen Farben in der Kleidung oder kamen damals (als wir noch miteinander redeten) auf ähnliche Ideen.
Es gibt einige Ähnlichkeiten zwischen uns, ob es Interessen oder Aussehen sind, aber ich empfinde das sogar eher als äußerlich, es fühlt sich innerlich einfach an, als ob unsere Seelen auf der gleichen Welle schwimmen.
Ich kann diese Gefühle nicht selbst aktivieren, ich habe versucht, sie selbst zu produzieren, weil ich ja auch wissen wollte, ob ich verrückt bin, aber das geht nicht - sie sind ja mit echten körperlichen Anzeichen verbunden, das bekomme ich selbst mit Meditaton nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das überhaupt nicht als Podeststellung, ich habe nur nicht verstanden, was da in mir vorgeht und im Internet nach Antworten gesucht und da bin ich auf diese Seelenpartnerseite von Gabriele Hannemann gestoßen und die Anzeichen dafür und was soll ich sagen, ich hab mich fast zu hundert Prozent wiedergefunden.
Ich meine, wir sind ja Nachbarn und sehen uns daher zwangsläufig manchmal und wenn ich in seine Augen blicke - inzwischen vermeidet er auch Blickkontakt - aber noch vor einiger Zeit habe ich darin genau das gesehen - das ist falsch - es hat mir förmlich entgegengestrahlt - was ich von ihm fühle... Diese Verbindung ist einfach da und ich habe es mir auch nicht ausgesucht, ihn so oft zu spüren - inzwischen fast ständig - jetzt auch wieder - meistens im Bauch. Das Leben wäre sicherlich einfacher, nicht dauernd jemanden fühlen zu müssen, der gar keinen Kontakt will, aber wie gesagt, ich kann das nicht abstellen und so versuche ich wenigstens etwas positives daraus zu ziehen. Mein Wachstumspotential liegt darin, mehr in die Selbstliebe zu gehen und mich eben nicht auf diesen Seelenpartner zu konzentrieren, der nichts von mir will, damit von etwas loszulassen, was sich auf der einen Seite extrem gut anfühlt, aber auch schmerzhaft ist und letzteres hilft mir ja dabei, tatsächlich loszulassen und mich auf mich selbst und mein eigenes Glück zu konzentrieren, statt mich selbstzerstörerisch an etwas zu hängen, was hoffnungslos erscheint.
Wir bringen öfters mal gleichzeitig den Müll raus und trugen die gleichen Farben in der Kleidung oder kamen damals (als wir noch miteinander redeten) auf ähnliche Ideen.
Es gibt einige Ähnlichkeiten zwischen uns, ob es Interessen oder Aussehen sind, aber ich empfinde das sogar eher als äußerlich, es fühlt sich innerlich einfach an, als ob unsere Seelen auf der gleichen Welle schwimmen.
Ich kann diese Gefühle nicht selbst aktivieren, ich habe versucht, sie selbst zu produzieren, weil ich ja auch wissen wollte, ob ich verrückt bin, aber das geht nicht - sie sind ja mit echten körperlichen Anzeichen verbunden, das bekomme ich selbst mit Meditaton nicht hin!

dein gefühl mag ich dir ja nicht absprechen. wenigstens scheinst du dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. dieses auf dich zu konzentrieren....wodurcb fühlst du dich glücklich unabhängig von jemand anderem :) mich interessieren einfach nur gedanken und motivationen anderer.
ich persönlich habe für mich festgestellt ....ob gleiche gedanken, gefühle, worte, ansicht ect...das ist alles wenig wert wenn der einzelne oder der andere dieses nicht real lebt. wie jemand sein gedachtes lebt, wie er handelt, das ist entscheidend. so kann man sich selbst natürlich auch genauer anschauen.
wenn du solche begegnungen für dich alleine nutzt...kann es dir sicherlich hilfreich sein :)

und es kommt bestimmt der tag, da weißt du es von ganz alleine...was wozu und wie. antworten die für dich wichtig sind plumpsen durch. mancbmal ist es weniger sinnvoll alles sofort wissen, verstehen zu wollen. das wichtigste weißt du doch: für DICH glücklich sein unabhängig von der gunst eines anderen. das reicht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kenne diese Verbindung inzwischen seit 24 Jahren und konnte sie jahrelang nicht einordnen. In früheren Jahren hat sie mich mehr belastet als mir irgend etwas Positives zu geben. Später habe ich für mich persönlich (!!!) herausgefunden, dass es im Grunde nur darum geht, zu erkennen, dass so etwas existiert, aber mein eigenes Leben zu leben. Und genau das mache ich. Heutzutage ist es so, dass mich diese verbindung in keinster Weise mehr belastet. Wir haben einen guten, persönlichen, aber ehrer losen Kontakt, aber wenn ich oder er spürt, dass es dem Anderen schlecht geht, rufen wir mal kurz an und erkundigen uns. Wir nehmen die ganze Sache einfach als völlig natürlich und laufen gut damit. Ich glaube auch, wie eine meiner Vorrednerinnen, dass so eine Verbindung der Seelen, alle Tode überdauernt. Also wozu verkrampft sein, wenn einem die Ewigkeit gehört.
 
Zurück
Oben