Seelenpartner gestorben, fühlt man ihn noch immer?

Ich zweifle schon sowas wie eine Seelenverbindung an bzw. zweifle ich es an, dass man "mehr" verbunden ist mit einer Person - wir sind alle verbunden ;)
Richtig. Nach meiner Erfahrung hab ich zuerst meinen "SP" gespürt und dann fing ich an, auch empfänglich für alle möglich anderen Personen zu sein, die sich auf mich stark konzentrierten oder die mir nah stehen. Ihn spür ich aber trotzdem am deutlichsten von allen. Obwohl es schon besser geworden und nicht mehr so hardcore ist. Scheint wirklich irgendwie die Kanäle frei zu pusten.

Und nein, ich habe das sehr wohl erlebt, und gerade deshalb zweifle ich es an. Bei diesem ganzen Spüren ist eine große Menge eigenes, teils unbewusstes Wunschdenken dabei. Hält man daran fest, "spürt" man gewiss auch nach dem Tod was. Real ist das aber nicht.
Bedenken wir, dass das eine reine Annahme ist, dass es nicht real ist.
Nach meiner Erfahrung - keine Annahme- sind die Seelen auch nach dem Tod da. Sie sind da, wenn sie etwas wichtiges mitteilen wollen oder wenn wir uns stark auf sie konzentrieren.
Und das spüren des anderen ist bei uns sehr real. War es von Anfang an und hat sich bis heute nicht geändert. Wobei es sich doch etwas geändert hat: es ist weniger leidvoll. Ich denke, das liegt daran, dass wir über die Zeit viele Blockaden in uns gelöst haben.

Daher meine Annahme: Gut möglich, dass man ihn auch noch nach dem Tod spürt.
 
Werbung:
Noch vor einiger Zeit hätte ich wahrscheinlich genauso gedacht wie Du, aber sorry, dass ich das so plump unterstelle, aber DU HAST ES NICHT ERLEBT, sonst würdest Du es auf keinen Fall anzweifeln. Es ist definitiv KEIN Wunschdenken, ich spüre es überdeutlich, oft total überraschend und manchmal passt es mir auch gar nicht in den Kram!
Wenn sein Herz vor Angst rast, tut meines das auch (selbst wenn ich dabei entspannt im Bett liege), wenn er traurig ist, laufen mir die Tränen und das kommt definitiv NICHT von mir und das alles, obwohl er viele viele Kilometer entfernt ist. Ich spüre, wenn er mir eine Nachricht schreibt und schaue genau in dem Moment nach, wenn sie ankommt, usw... Für jemanden, der das nicht erlebt hat, erscheint das als verrückt oder Einbildung, aber für mich ist es so was von total REAL. Früher hätte ich das gar nicht für möglich gehalten, aber ich kann jedem Zweifler versichern, es GIBT EINE SEELENVERBINDUNG, die alles was man bisher erlebt hat, vollkommen den Schatten stellt. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass man die Gefühle des anderen mitfühlt und wenn man diese dann teilt, spürt der andere Part die Gefühle sozusagen doppelt, was man dann wieder selbst wahrnimmt. So kommt es zu einer unglaublichen Intensität jeden Gefühls, das der andere teilt.

Jessey hat eigentlich schon einen Großteil von dem gesagt, was ich entgegnen könnte.

Weiter kann ich nur noch sagen, dass ich weit mehr erlebt habe, als du dir vorstellen kannst. Nur weil ich nicht unaufhörlich von irgendwelchen Seelenbindungen erzähle, muss man nicht meinen, ich wüsste nicht, wovon ich rede (aber ich ahnte es ja schon: in den Augen der meisten "Dualseelenbesessenen" (nenne ich es mal) habe ich es nicht erlebt. Nein, meine Liebe, ich habe nur einen etwas weiteren Blick als du in deinem Bedürfnis einfach alles, was möglich ist, festzuhalten.
Es wird eine Zeit kommen, da wird dir klar werden, was ich meine.

An diesem Spüren ist mehr Wunschdenken dabei, als du ahnen kannst (und willst). Das stellt man aber erst fest, wenn m an beginnt, über die Grenzen der eigenen, beschränkten Welt zu gucken und feststellt, was einen eigentlch ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was ist so toll daran? welchen nutzen bringt es einem für das alltagliche leben? fühlt man sich dadurch zufriedener, glücklicher? oder eher abhängiger weil man dieses nicht mehr missen möchte? fühlt man sich selbst besonderer?ehrlich gesagt verstehe ich den sinn nicht die gefühle eines anderen zu spüren. was ist der "effektive" sinn? meine erfahrung ist...es bringt mir nix wenn bodenständige werte fehlen.
Ich habe ja gar nicht behauptet, dass es toll ist, es ist nur unglaublich intensiv - dadurch auch sehr leidvoll. Ich habe es mir auch nicht ausgesucht, es war einfach da und mir persönlich hat es durchaus etwas gebracht, denn es hat mir geholfen, mich aus meiner bestehenden Beziehung zu befreien, in der mein Mann jahrelangen Psychoterror betrieben hat ( Details, wie das im einzelnen geschehen ist, würden jetzt total den Rahmen sprengen). Sinn macht es, weil immer ein seelischer Austausch stattfindet - wenn beispielsweise der eine etwas macht, was den anderen verletzt, spüren beide die Verletzung - der andere Part hält einem also immer bei allem was man macht den Spiegel vor. Trotz der leidvollen Momente will ich meinen Seelenpartner nicht mehr missen, es ist eine ganz besondere Erfahrung.
 
Jessey hat eigentlich schon einen Großteil von dem gesagt, was ich entgegnen könnte.

Weiter kann ich nur noch sagen, dass ich weit mehr erlebt habe, als du dir vorstellen kannst. Nur weil ich nicht unaufhörlich von irgendwelchen Seelenbindungen erzähle, muss man nicht meinen, ich wüsste nicht, wovon ich rede (aber ich ahnte es ja schon: in den Augen der meisten "Dualseelenbesessenen" (nenne ich es mal) habe ich es nicht erlebt. Nein, meine Liebe, ich habe nur einen etwas weiteren Blick als du in deinem Bedürfnis einfach alles, was möglich ist, festzuhalten.
Es wird eine Zeit kommen, da wird dir klar werden, was ich meine.

An diesem Spüren ist mehr Wunschdenken dabei, als du ahnen kannst (und willst). Das stellt man aber erst fest, wenn m an beginnt, über die Grenzen der eigenen, beschränkten Welt zu gucken und feststellt, was einen eigentlch ausmacht.

Ich hab mir das aber gar nicht gewünscht! Ich wusste nicht mal, dass es so was gibt wie Seelenverwandtschaft, ich dachte ganz lange, total verrückt zu sein, die Gefühle eines anderen Menschen zu spüren! Und ich habe auch kein Bedürfnis, alles festzuhalten, ich suche einfach nur nach Antworten auf die zentralen Fragen des Lebens.
 
Ich habe ja gar nicht behauptet, dass es toll ist, es ist nur unglaublich intensiv - dadurch auch sehr leidvoll. Ich habe es mir auch nicht ausgesucht, es war einfach da und mir persönlich hat es durchaus etwas gebracht, denn es hat mir geholfen, mich aus meiner bestehenden Beziehung zu befreien, in der mein Mann jahrelangen Psychoterror betrieben hat ( Details, wie das im einzelnen geschehen ist, würden jetzt total den Rahmen sprengen). Sinn macht es, weil immer ein seelischer Austausch stattfindet - wenn beispielsweise der eine etwas macht, was den anderen verletzt, spüren beide die Verletzung - der andere Part hält einem also immer bei allem was man macht den Spiegel vor. Trotz der leidvollen Momente will ich meinen Seelenpartner nicht mehr missen, es ist eine ganz besondere Erfahrung.

ich weiß wovon du sprichst. die fragen waren nur mal so in den raum gestellt, war auf die antworten gespannt. die antwort die du gegeben hast....kann ich nachvollziehen. ich begegnete 2 mal jemanden die impulse auslösten, die tiefgreifende veränderungen mit sich brachten usw....
dennoch durfte ich für mich feststellen, es war gut das es sie gab aber ebend nur für eine bestimmte zeit. damit ich mich und mein leben ect genauer anschaue. den weg gehen bzw das umsetzen ging ohne die 2 allerdings besser. d.h.....manchmal ist es sogar förderlich jemanden wieder gehen zu lassen. zumindest für eine bestimmte zeit.
 
Selbst wenn etwas für uns keinen Sinn ergibt, kann es ja trotzdem so sein... Natürlich wünschen wir uns das alle und ich finde den Reinkarnationsgedanken auch sehr schön aber ob es das wirklich gibt ???? Wie gesagt, ich hatte auch nicht für möglich gehalten, dass ich meinen Seelenpartner über hunderte von Kilometern deutlich spüren kann. Aber das beantwortet mir noch nicht die Frage, was die Seele eigentlich ist und ob eine Verbindung auch über den Tod hinaus bestehen kann.

Dein Verstand kann dir nicht erklären wieso du deinen Seelenpartner auf so weite Entfernung spüren kannst. Aber du vertraust deinem Gefühl, weil es so überwältigend und wahr ist.

Genau so ist es mit deiner nächsten Frage. Du willst es gerne glauben, nur der Verstand sucht nach "Beweisen". Siehe deine Gefühle als Kompass an, dass dir zeigt was für dich richtig oder "falsch" ist. Probier einfach mal folgendes aus - mach dir am Besten ein paar Notizen dazu, wie du dich dabei fühlst - das verdeutlicht nochmal einiges. Es ist ein kleines Experiment und du kannst danach glauben was du willst. Nun aber lass dich einfach auf die Worte ein, als ob sie deine Überzeugung sind:

Du hast stets eine Verbindung zu vielen Seelenfreunden und deinem Seelenpartner! Du bist überzeugt das es so ist. Du triffst deine Freunde und deinen Seelenpartner immer wieder in deinen Leben, denn euch verbindet eine tiefe Freundschaft und ein Band aus Liebe, dass euch immer wieder zusammenführen wird. Wie fühlt sich dieser Gedanke für dich an? Das Leben ist für Dich da, um dir wunderbare Einsichten und Erfahrungen zu ermöglichen. Das ist ein Fakt und du bist dir dessen Sicher. Was fühlst du? Stell dir vor es ist tatsächlich so, dass der Tod nichts weiteres ist als ein Übergang in etwas Neues. Deine vorausgegangenen Freunde und Verwandten warten auf Dich und empfangen Dich in tiefer Liebe auf der "anderen" Seite. Du weist, du bist in Wahrheit ein Wesen, dass in der Liebe lebt und durch die Liebe wirkt. Du hast dich auf dieses Leben bewußt eingelassen, weil du weist, dass dir nichts geschehen kann und dieses Leben dir ganz besonndere Erkenntnise und Einsichten ermöglicht. Es hilft dir vieles zu verstehen, was dir ein unglaublich Seelenwachstum ermöglichst. Du bist überglücklich und dankbar diese Chance zu haben auf der Erde hier und jetzt dabei zu sein.:) Wie fühlst sich das an?

Und nun zum Vergleich:
Du bist dir sicher, dass nach dem Tod alles vorbei ist! Es ist so, denn es gibt keinen Beweis dass es nicht so wäre! Versetze dich in die Lage, dass es tatsächlich so ist. Wie fühlst du dich jetzt?... Da ist nichts mehr, nichts außer Leere... du hörst auf zu existieren und dein Körper vermodert in der Erde. Es bleibt nichts übrig von dir als ein paar Erinnerungen in den Köpfen anderer Menschen. Wie verändern sich deine Gefühle? Auch die Menschen, die du liebst, sterben und nichts bleibt von ihnen übrig. Wenn alle deine Bekannten gestorben sind, verblast auch der letzte Gedanke an dich. Genauso ist es!... Nichts bleibt von deinen Freunden, deinen Partner, den du so sehr liebst oder dir übrig! Du vergehst und wirst zu Sand und nach 100 Jahren weiss keiner mehr, dass du jemals existiert hast. So ist das Leben nunmal und ich kann nicht daran ändern... Wie fühlst du dich jetzt?

Vergleiche beides und bedenke deine Gefühle sind ein Kompass. Auch wenn sie nicht in Worten mit dir reden so zeigen sie dir doch was Wahr ist. Sie zeigen dir wenn du dich mit den falschen Dingen beschäftigst und genauso zeigen sie dir wenn du dich auf dem richtigen Weg befindest. :)

Genieße einfach deine Gefühle, denn sie sind gut. Solange du diese "Freiheit" fühlst und glücklich bist ist alles prima.:)

liebe Grüße
Alesius
 
Seit einiger Zeit habe ich meinen Seelenpartner gefunden und ich spüre seine Gefühle körperlich - das ist unglaublich faszinierend für mich, weil ich es zwar gehofft hatte, dass so etwas möglich ist, aber so wirklich geglaubt hatte ich es früher nicht.
Meine Frage aber ist die Frage, ob es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt. Deshalb hätte ich gerne gewusst, ob jemand einen Seelenpartner hatte, den er nach seinem Tod noch immer spüren kann - wenn die Seele tatsächlich weiterlebt, sollte das doch wahrscheinlich sein, oder?

Also ich kann der erste Teil deiner Fragen nicht beantworten, weil ich das nicht erfahren habe, aber ich glaube schon, dass man seinen Seelenpartner nach dem Tod spüren kann, wenn man stark miteinander verbunden ist und der andere Seelenpartner dieses starke Gefühl auch hat.
Vielleicht muss man für diese andere Art auch sehr sensibel sein (nach deinem Namen müsstest du das auch sein) oder einfach feinfühlig genug. Also offen sein.

Lg FengShuiLiebe
 
Vergleiche beides und bedenke deine Gefühle sind ein Kompass. Auch wenn sie nicht in Worten mit dir reden so zeigen sie dir doch was Wahr ist. Sie zeigen dir wenn du dich mit den falschen Dingen beschäftigst und genauso zeigen sie dir wenn du dich auf dem richtigen Weg befindest. :)

Genieße einfach deine Gefühle, denn sie sind gut. Solange du diese "Freiheit" fühlst und glücklich bist ist alles prima.:)

liebe Grüße
Alesius


Dein Vergleich (oben) finde ich sehr gut gewählt. Und was ist unsere Sehnsucht, womit fühlen wir uns besser?

Lg FengShuiLiebe
 
daraus ergibt sich für mich die frage...wenn sie ihn vorher nicht gespürt hat und erst seit der begegnung, warum sollte derjenige nach dem tode weiterhin spürbar sein? mal unabhängig davon ob seelen weiter existieren...darum geht's nicht primär. denn den thesen nach kennen sich seelenpartner bereits aus früheren leben. wenn es also so wäre das er nach jetzigem tode weiter zu spüren ist...dann müßte es folglich doch auch vorher schon so sein?

Bei den meisten ist es aber scheinbar so, dass Telepathie etc. erst nach der 1. Begegnung (auch online) einsetzt.
Und manche haben auch von einem Erlebnis kurz vor der Begegnung geschrieben, ... was das so in etwa dann schon 'ankündigt'.

Das ist so meine Beobachtung + Erfahrung.
 
Werbung:
Noch vor einiger Zeit hätte ich wahrscheinlich genauso gedacht wie Du, aber sorry, dass ich das so plump unterstelle, aber DU HAST ES NICHT ERLEBT, sonst würdest Du es auf keinen Fall anzweifeln. Es ist definitiv KEIN Wunschdenken, ich spüre es überdeutlich, oft total überraschend und manchmal passt es mir auch gar nicht in den Kram!
Wenn sein Herz vor Angst rast, tut meines das auch (selbst wenn ich dabei entspannt im Bett liege), wenn er traurig ist, laufen mir die Tränen und das kommt definitiv NICHT von mir und das alles, obwohl er viele viele Kilometer entfernt ist. Ich spüre, wenn er mir eine Nachricht schreibt und schaue genau in dem Moment nach, wenn sie ankommt, usw... Für jemanden, der das nicht erlebt hat, erscheint das als verrückt oder Einbildung, aber für mich ist es so was von total REAL. Früher hätte ich das gar nicht für möglich gehalten, aber ich kann jedem Zweifler versichern, es GIBT EINE SEELENVERBINDUNG, die alles was man bisher erlebt hat, vollkommen den Schatten stellt. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass man die Gefühle des anderen mitfühlt und wenn man diese dann teilt, spürt der andere Part die Gefühle sozusagen doppelt, was man dann wieder selbst wahrnimmt. So kommt es zu einer unglaublichen Intensität jeden Gefühls, das der andere teilt.

:thumbup: ... so sieht's aus.
 
Zurück
Oben