Seelenmeditation

Welche Farbe hat für euch die Seele? (Mehrfachauswahl erlaubt)

  • Weiss

    Stimmen: 3 15,8%
  • Einfach nur Licht

    Stimmen: 9 47,4%
  • Gelb

    Stimmen: 2 10,5%
  • Rot

    Stimmen: 2 10,5%
  • Blau

    Stimmen: 4 21,1%
  • Violett

    Stimmen: 2 10,5%
  • Regenbogenfarbig

    Stimmen: 1 5,3%
  • Schwarz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grün

    Stimmen: 2 10,5%
  • Gold

    Stimmen: 0 0,0%
  • Silber

    Stimmen: 1 5,3%
  • Andere Farbe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bräunlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach irgendwie Dunkel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach irgendwie hell

    Stimmen: 5 26,3%
  • Orange

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
passt schon, ich weiß im moment auch nicht, wo ich ihn hinverschieben sollte, ich lasse ihn vorerst hier stehn ;)
 
Werbung:
Ich finde die Seele IST einfach. Habe noch nie versucht sie mir vorzustellen- ich fühle sie.- Deshalb ist sie für mich Licht.

Liebe Grüße


das kommt meinem denken am nächsten.ich überlegte nie welche farbe sie hat.wenn dann,ist es ein wechsel..
was ist seele für euch?seele bin ich,mein ich.das ich schon immer war,eben immer wieder neu her komme.als neuer mensch,seele belibt immer.da ist alles von mir drinn.mal bin ich ihr nah,dann fern..so seh ich seele:)
 
Hallo Drunkenmonkey,

die Seele kannst du dir vorstellen wie eine Wolke, die wie Nebel aussieht. Sie hat keine Farbe.

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Drunkenmonkey,

die Seele kannst du dir vorstellen wie eine Wolke, die wie Nebel aussieht. Sie hat keine Farbe.

Liebe Grüße
Alissa

Danke ;) hehe. Ja da haste Recht...ich werd das mal machen...hm ich stellte mir so wie du schreibst manchmal den Geist vor. Seit meiner Meditation ist der Geist aber ein rotes Feuer und die Seele so, wie du schreibst...
Der Geist wurde zu so einem Feuer, weil dem Geist ja alles möglich ist. Der Geist kann, will und darf erschaffen, was er möchte und er kennt keine Grenzen...und dann wurde mir irgendwie bewusst, dass der Geist ein leidenschaftliches rotes Feuer sein muss :D hehe
Vielleicht habe ich Seele und Geist auch oft nur verwechselt. Kann ja sein. Aber für mich ist der Geist jetzt erst mal feuerrot und die Seele eine feinstoffliche Wolke :D

Gruß
DMonkey
 
das kommt meinem denken am nächsten.ich überlegte nie welche farbe sie hat.wenn dann,ist es ein wechsel..
was ist seele für euch?seele bin ich,mein ich.das ich schon immer war,eben immer wieder neu her komme.als neuer mensch,seele belibt immer.da ist alles von mir drinn.mal bin ich ihr nah,dann fern..so seh ich seele:)

Genauso habe ich meinen Beitrag gemeint! :kiss4:
 
ich würde mir nicht versuchen etwas konkretes vorzustellen.
und: gibt es DIE seele? sind seelen nicht individuell und somit unterschiedlich? oder sind sie alle im selben schein zuhause?
 
Werbung:
ich würde mir nicht versuchen etwas konkretes vorzustellen.
und: gibt es DIE seele? sind seelen nicht individuell und somit unterschiedlich? oder sind sie alle im selben schein zuhause?

Naja. Ich versuche ja nur etwas auseinanderzunehmen...eine Seele ist ja etwas unbegreiflicheres als der Körper. Und es gibt ja dort zum Beispiel schon gewisse Farben, die jetzt etwa Geheimnissvolles ausdrücken wie Silber oder Dunkelblau...und so in etwa hab ich das gemeint...ich mein ist ja jetzt toll, dass es ne Seele gibt, aber man muss Sie ja auch irgendwie malen können und ich glaub nicht, dass ihr eurem Lehrer in der Schule ein leeres Blatt Papier zeigen würdet, wenn ihr das Thema hättet "malt eine Seele"...oder doch?:D
Aber ich glaube ihr versteht was ich meine, oder?

Gruß
DMonkey
 
Zurück
Oben