Seelenliebe?

Natürlich, warum nicht?

Es sei denn, man ist Vollblutesoteriker, dann ist man über alles erhaben und braucht gar nichts mehr, nicht mal die Seelenliebe, den da reicht die Liebe zu sich selbst... Leidenschaft - welch böses, unesoterisch egobehaftetes Wort...
. :ironie:

Anscheinend bin ich kein Vollblutesoteriker, wenn ich ihn ansehe geht's mir schon durch und durch, da kann mir keiner erzählen, dass man da nur gedanklich verbunden sein will :)
Schafft aber auch nur er sonst bin ich kalt wie ein Stein.
 
Werbung:
Natürlich, warum nicht?

Es sei denn, man ist Vollblutesoteriker, dann ist man über alles erhaben und braucht gar nichts mehr, nicht mal die Seelenliebe, den da reicht die Liebe zu sich selbst... Leidenschaft - welch böses, unesoterisch egobehaftetes Wort...
. :ironie:
Als Erweckter braucht man nicht mehr, ein Vollblutesoteriker ist noch kein Erweckter.
 
Natürlich, warum nicht?

Es sei denn, man ist Vollblutesoteriker, dann ist man über alles erhaben und braucht gar nichts mehr, nicht mal die Seelenliebe, den da reicht die Liebe zu sich selbst... Leidenschaft - welch böses, unesoterisch egobehaftetes Wort...
. :ironie:
Anscheinend bin ich kein Vollblutesoteriker, wenn ich ihn ansehe geht's mir schon durch und durch, da kann mir keiner erzählen, dass man da nur gedanklich verbunden sein will :)
Schafft aber auch nur er sonst bin ich kalt wie ein Stein.

Ja, die Gedanken sind frei. Ein Vollblutesoteriker bin ich auch nicht. Auch wenn in mir gewisse Interessen in den esoterischen Bereich gehen... Hier gibt es einiges, was mich brennend interessiert.

Aber ich habe auch gar nicht den Anspruch, mehr zu sein, als ich bin. Weiterentwickeln will ich mich. Aber ich werde nie erleuchtet sein, da in mir zuviel Bewegung ist.

Die Gedanken, die ich für ihn habe, sind meins. Die kann mir keiner nehmen oder verbieten. Und die sind sicher nicht nur platonisch. Nee sicher nicht. ;)

Aber das was ich fühle, denke und er sicher ab und an spürt, bleibt in meinem Kopf und in meiner Seele.

Aber ganz ehrlich... Es gibt tatsächliche Paare, die auch eine Seelenverwandtschaft haben. Wie schlimm wäre das, wenn sie aufgrund dieser Bezeichnung keine Leidenschaft füreinander hätten?
 
Aber ganz ehrlich... Es gibt tatsächliche Paare, die auch eine Seelenverwandtschaft haben.
vermutlich mehr, als mancher (esoteriker) denkt..
Wie schlimm wäre das, wenn sie aufgrund dieser Bezeichnung keine Leidenschaft füreinander hätten?

YEAH, genau so ist es... es wäre doch schrecklich, wenn man durch SV jegliche Leidenschaft und das Feuer der Liebe verlieren würde....
 
Ich glaube es ist schwer so etwas zuzulassen...jetzt kann man nichts verlieren...hätte man eine Beziehung könnte diese einmal enden...diesen Kummer könnte ich nicht ertragen...deswegen redet man sich eine bedingungslose Liebe ein um unbewusst davor zu flüchten.
 
Wir nähern uns einem interessanten Thema. :)

Was bekommt der andere bei einer solchen Verbindung von meinen Gedanken und Träumen mit, wenn eine Gegenreaktion folgt, dass heißt... Ich auch einiges mitbekomme. Zurückbekomme...

Nein, ich unterlasse es im Moment, ihn das persönlich zu fragen. *Lacht* DAS kann ich nur von euch erfahren. Durch Erzählungen.
 
Ich glaube es ist schwer so etwas zuzulassen...jetzt kann man nichts verlieren...hätte man eine Beziehung könnte diese einmal enden...diesen Kummer könnte ich nicht ertragen...deswegen redet man sich eine bedingungslose Liebe ein um unbewusst davor zu flüchten.

Enden, weil sich diese Beiden Seelen zu ähnlich sein könnten?
 
Werbung:
Zurück
Oben