Seelenliebe ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast es gut beschrieben.
Und das ist das Wesentliche:
Und mir wurde dadurch nochmals deutlich, wer nicht will der will nicht....
Man sollte nie fragen, warum er/sie nicht will, warten, entschuldigen, rechtfertigen oder verklären, sondern akzeptieren dass.
Und nicht auf ihn/sie projizieren, an was in der eigenen Welt mangelt.
Wie das die meisten tun, die sich in einer vermeintlichen Seelenbindung wähnen.
 
Werbung:
Mal eine Frage zu diesem Seelenliebe-Thema:

Was würdet ihr antworten, wenn euch jemand per PN anschreibt mit der Aussage, er würde für jeden dritten User eines Forums Liebe empfinden?

Unterdrückte Sexualität?
Eine psychische Erkrankung?
Oder doch etwas esoterisches wie Seelenliebe?

Also ich war damit überfragt! Und was meint ihr so?
 
So ist es. Ich merke selbst das der andere in meine Höflichkeit Dinge rein interpretiert die völlig Realitätsfremd sind. Es entsteht nur noch mehr Abneigung. Und es ist belästigend.

Du hast es gut beschrieben.
Und das ist das Wesentliche:

Man sollte nie fragen, warum er/sie nicht will, warten, entschuldigen, rechtfertigen oder verklären, sondern akzeptieren dass.
Und nicht auf ihn/sie projizieren, an was in der eigenen Welt mangelt.
Wie das die meisten tun, die sich in einer vermeintlichen Seelenbindung wähnen.
 
Vielleicht BRAUCHT er das Gefühl von Harmonie oder hat einfach das Bedürfnis das immer alles chic und fluffig ist. Auch eine Art von Hornhaut auf den menschlichen Gefühlsknospen.

Wenn jemanden etwas ständig bekunden muss, da bin ich mir ziemlich sicher das ein Wunsch oder Erwartung dahinter steckt. Auch wenn nur unbewußt. Nur irgendwann zeigt es sich.

Mal eine Frage zu diesem Seelenliebe-Thema:

Was würdet ihr antworten, wenn euch jemand per PN anschreibt mit der Aussage, er würde für jeden dritten User eines Forums Liebe empfinden?

Unterdrückte Sexualität?
Eine psychische Erkrankung?
Oder doch etwas esoterisches wie Seelenliebe?

Also ich war damit überfragt! Und was meint ihr so?
 
Ich merke selbst das der andere in meine Höflichkeit Dinge rein interpretiert die völlig Realitätsfremd sind. Es entsteht nur noch mehr Abneigung. Und es ist belästigend.
Es ist eine fürchterliche Angewohnheit, selbstgerecht und absolut unreflektiert.
Frauen sind darin geübt. :(
Männer leider auch.
 
Weißte, im Moment bin ich an dem Punkt, da will ich auch kein Verständnis mehr dafür haben. Ich will nicht mehr die Probleme eines anderen aushalten NUR damit sich derjenige besser fühlt.

Und ich will niemanden mehr freiwillig auch nur in Erwägung ziehen der nur sich sieht und Respektlos mit dem Wohlbefinden eines anderen umgeht aus purer Eigennützigkeit. Und da ist es mir auch wurscht was der Grund dafür ist.

Es ist eine fürchterliche Angewohnheit, selbstgerecht und absolut unreflektiert.
Frauen sind darin geübt. :(
Männer leider auch.
 
Was es einem gibt?
Man gestaltet sich ein Traumbild, das in der Gegenwart nicht lebbar ist.
Dies dient der Flucht - vor dem Alltag, der Gewohnheit, dem Kummer. Es verschafft kurzfristig Erleichterung und Vertrauen.

Das KANN so sein.
Muss es aber nicht.

Bei mir gab es keinen Wunsch.
Und es gab kein Traumbild.
Ich war wunderbar zufrieden.
Die Welt war vollkommen okay.
Begriffe wie Seelenliebe waren mir gänzlich unbekannt.

Dann kam diese Begegnung.
So wundervoll und anders, als alles bisher bekannte.
Es war klar, dass es absolut einzigartig und besonders ist.

Klar sucht man nach Infos.
Nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung.
Klar ist man völlig überwältigt von der Erfahrung.
Und natürlich kommen da auch Gedanken wie "wir sind füreinander bestimmt" ...
 
Weißte, im Moment bin ich an dem Punkt, da will ich auch kein Verständnis mehr dafür haben. Ich will nicht mehr die Probleme eines anderen aushalten NUR damit sich derjenige besser fühlt.
Kann dich sehr gut verstehen!
Nicht Worte, nur die entsprechenden Taten haben Wert. :blume:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben