Seelenkunde von Varda Hasselmann und Frank Schmolke "Kausalwesen"

@NuzuBesuch
@sibel Hallo Ihr 2,

ja auch mich haben die Bücher zutiefst berührt und man kann sagen, es ist eine innerliche Ruhe eingekehrt, ich habe viele Jahre nach so etwas gesucht.
Hab Ihr schon Teile oder alle Teile Eurer Seelenmatrix entschlüsseln können? Einige Sachen sind ja ziemlich schnell klar, andere wiederum nicht...ich habe schon überlegt mit dem Pendel bzw. meinen Über-Unterbewusstsein bestimmte Teile zu entschlüsseln....Wie seid Ihr vorgegangen?

Liebe Grüße

Saliya
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob es der richtige Weg ist seine Seele zwischen den Seiten eines Buches zu suchen? Platon hatte in seiner Seelenlehre auch schon versucht, die Seele aufzuspalten und mit der rationalen Logik zu verbinden. Es ist nur so, dass man sich damit aber von sich selbst entfernt, denn die Seele folgt ihrer eigenen Logik.

Die Seele ist etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Wenn ich es nun beginne zu sezieren, frage ich mich schon, was da am Ende übrigbleibt. Geht es da um ein fremdes Wesen oder etwas Abstraktes, das ich mir nur vorstellen darf und wo bleibe ich da selbst? Ja und mit wem trete ich da beim Channeln in Verbindung?

Ich denke, dass es für den Menschen klüger ist, wenn die Seele mit seiner Persönlichkeit verbunden bleibt. Die allzu sehr überfrachteten Seelenkonstrukte erinnern mich an die Worte Jesus:

Lukas 11[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es denen, die hineinwollen.


Merlin

Hallo Merlin,

also warum sollte man sich nicht Bücher durchlesen... Es ist eine bewusste Verbindung mit Energiequellen aller Art...
Warum sollte man nicht Nutznießer geistiger Kräfte sein und wie schade wäre es, wenn man keinen geistigen Ausschüttungen Aufmerksamkeit schenkt, außer seinen eigenen. Immerhin zitierst du hier die Bibel, welche auch als Leitfaden dient und die Zeiten ändern sich ...
du bist Merlin orientiert und ich wette du hast auch deine Informationsquellen, die du schätzt...
Man sollte nicht Dinge aburteilen, die man nicht mal konsumiert hat...
 
@NuzuBesuch
@sibel Hallo Ihr 2,

ja auch mich haben die Bücher zutiefst berührt und man kann sagen, es ist eine innerliche Ruhe eingekehrt, ich habe viele Jahre nach so etwas gesucht.
Hab Ihr schon Teile oder alle Teile Eurer Seelenmatrix entschlüsseln können? Einige Sachen sind ja ziemlich schnell klar, andere wiederum nicht...ich habe schon überlegt mit dem Pendel bzw. meinen Über-Unterbewusstsein bestimmte Teile zu entschlüsseln....Wie seit Ihr vorgegangen?

Liebe Grüße

Saliya


Hi Saliya! :)


Ich hab immer wieder gelesen und versucht, mich wiederzufinden.
Leicht ist es nicht, aber ich weiß jetzt, dass ich Priester bin, meine Hauptangst ist wohl Starrsinn und meine Nebenangst Selbstsabotage.
Als Entwicklungsziel hab ich vermutlich Ablehnen oder Akzeptieren, es würde beides passen.
Und ich bin eine alte Seele.
Meine anderen Matrixelemente hab ich noch nicht klar.

Liebe Grüße :)
 
Und ich dachte, man meldet sich einfach an und kommt rein, wenn noch Plätze frei sind.
Nein, so geht es leider überhaupt nicht...man kann sich weder online, per Mail oder Telefon anmelden...man muß erst um die Zusendung des aktuellen Veranstaltungskalender bitten, obwohl der online zu sehen ist...und dann darf man wohl auch erst sein Interesse an einem Seminar bekunden...da Herr Schmolke gerade in Kur ist, muß ich leider noch zwei Wochen warten, bis ich erfahren kann, ob ich überhaupt in das Seminar Ende Oktober hinein komme...*seufz
 
Nein, so geht es leider überhaupt nicht...man kann sich weder online, per Mail oder Telefon anmelden...man muß erst um die Zusendung des aktuellen Veranstaltungskalender bitten, obwohl der online zu sehen ist...und dann darf man wohl auch erst sein Interesse an einem Seminar bekunden...da Herr Schmolke gerade in Kur ist, muß ich leider noch zwei Wochen warten, bis ich erfahren kann, ob ich überhaupt in das Seminar Ende Oktober hinein komme...*seufz


Ach herrje...
Ist das ein Vortest, ob man als Seele schon alt genug ist und Geduld entwickelt hat? :D
 
Ach herrje...
Ist das ein Vortest, ob man als Seele schon alt genug ist und Geduld entwickelt hat? :D
Ich fürchte...ich wollte auch mal ein bestimmtes Elixier haben, das Herr Schmolke herstellt...ich bekam es nicht, weil ich noch in keinem Seminar war...hat mich ziemlich geärgert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fürchte...ich wollte auch mal ein bestimmtes Elixier haben., das Herr Schmolke herstellt...ich bekam es nicht, weil ich noch in keinem Seminar war...hat mich ziemlich geärgert...


Kann ich verstehen...
Ganz schöner Gegensatz zur Quelle, finde ich.
Aber trotzdem, bin froh, dass die beiden gibt, denn sonst gäbe es ihre Bücher ja nicht.
 
Werbung:
Hallo Merlin,

also warum sollte man sich nicht Bücher durchlesen... Es ist eine bewusste Verbindung mit Energiequellen aller Art...
Warum sollte man nicht Nutznießer geistiger Kräfte sein und wie schade wäre es, wenn man keinen geistigen Ausschüttungen Aufmerksamkeit schenkt, außer seinen eigenen. Immerhin zitierst du hier die Bibel, welche auch als Leitfaden dient und die Zeiten ändern sich ...
du bist Merlin orientiert und ich wette du hast auch deine Informationsquellen, die du schätzt...
Man sollte nicht Dinge aburteilen, die man nicht mal konsumiert hat...
Liebe Saliya,

natürlich sollte man Bücher lesen, man darf daraus aber auch seine eigene Schlüsse ziehen. Ich bin halt über die Zeit zu einer anderen Sicht der Seelendinge gekommen. Es wird sicherlich dem Thema nicht schaden, wenn man dazu auch eine andere Meinung hört.

Merlin
 
Zurück
Oben