Seelenhygiene

Celtic

Mitglied
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
192
Was haltet ihr von der SEELENHYGIENE?..ich habe in einem Motivations-Seminar(mit Medidation)gehört man soll vor den Schlafengehen den Tag durchdenken..alles Frustrierende ins Licht schicken..was haltet ihr davon?..wird unser Unterbewusstsein dadurch positev beeinflußt?..
 
Werbung:
es ist nicht schlecht.... denn nichts ist schlecht *grins
aber man sollte nicht ewig dabei bleiben sich das positive bild zu schaffen denn dann will man die negativität nicht verstehen... also kein gleichgewicht...das hatte wir schon mal in nem anderen thema *grins

man sollte der seele beides geben.... bzw. alles was die seele für die arbeit und lernen braucht.... und nicht ins licht lenken wollen mit aller kraft um die dunkelheit.... denn dann erschafft man sich einen teufel.... :)
 
EngelLuna schrieb:
Was haltet ihr von der SEELENHYGIENE?..ich habe in einem Motivations-Seminar(mit Medidation)gehört man soll vor den Schlafengehen den Tag durchdenken..alles Frustrierende ins Licht schicken..was haltet ihr davon?..wird unser Unterbewusstsein dadurch positev beeinflußt?..

Also ich halte nicht viel davon. Vor den Schlafen den Tag durchdenken? Nein, danke, dass wühlt mich nur auf und hindert mich daran gut und schnell einzuschlafen.
Da lese ich doch lieber ein Buch, dass macht mich schnell müde :)

lg
matrix
 
super danke Bestie :o) hast recht ohne das Böse kann es kein Gutes geben!..danke Matrix für deinen Eintrag-eh klar was wäre besser als ein Buch lesen zum Einschlafen*kicher*..lg an euch beide..
 
EngelLuna schrieb:
super danke Bestie :o) hast recht ohne das Böse kann es kein Gutes geben!..danke Matrix für deinen Eintrag-eh klar was wäre besser als ein Buch lesen zum Einschlafen*kicher*..lg an euch beide..


das ist aber lieb von dir.... denn man bekommt als bestie so wenig wärme von menschen *grins
denn wie ich schon mal sagte wahrheit tut weh.....

aber ein extra topic dafür? ich bin wirklich gerührt :liebe1:

vielen lieben dank *lächel

alles liebe dir auf deinem wege
Bes
 
..bist ja selber schuld-dein Nick*g*..ne du..bin ich froh hab my gute Tat heute vollbracht und kann sicher guuuut schlafen*fg*..auch alles Liebe für dich weiterhin..
 
ich schreib mich hier mal ganz vorsichtig herein...
weil sich nicht viele leute drüber "auslassen", weil es jeden betrifft und weil ich die dritte bin, die sich darüber äußert...

ich finde diese art von seelenhygiene mehr oder weniger praktisch.

- praktisch, weil man unter umständen und mit hilfe der erleuchtung des tages :koenig: gewisse dinge aufarbeiten kann.
eher unpraktisch, weil man dazu neigt einzuschlafen oder erneut probleme zu wälzen beginnt und sich langsam aber sicher einfabelhaftes kreisdenken einstellt, das einem unter umständen den schlaf raubt... :autsch:

mein tipp ist ja immer noch:

* leben, lieben, lachen

und vor allem, die dinge so anzunehmen, wie sie sind... ob positiv oder negativ...

außerdem: wenn wir mal über die dualität hinwegsehen bzw hinter sie sehen, so ist doch bekannt, dass alles eins ist und doch die sinnhaftigkeit des seins und der ereignisse durchaus gegeben ist...

und wenn das alles nicht hilft, wie bei den meisten rationalen menschen, dann REDEN REDEN REDEN
und wenn das auch nicht hilft: SCHREIBEN SCHREIBEN SCHREIBEN

und wer einE schweigsamEr analphabetIN sein sollte, von denen es denkenswerterweise noch immer einige gibt, der/DIE es nicht wagt sich auszudrücken, der/DIE solle sich trauen einen kurs zu machen, um gedanken und emotionen niederschreiben und ordnungsgemäß schlichten zu können...

sag ich
:suche: :blume: :suche:

abendliche sternengrüße!
silvia
 
EngelLuna schrieb:
super danke Bestie :o) hast recht ohne das Böse kann es kein Gutes geben!..danke Matrix für deinen Eintrag-eh klar was wäre besser als ein Buch lesen zum Einschlafen*kicher*..lg an euch beide..

Danke EngelLuna! Hab mich auch ur gefreut über deinen Eintrag!

lg und alles Gute für dich

lg
matrix
 
Danke Soul to Soul..ich hör mir gerne die Ideen-Vorschläge und Meinungen an..es legt das einseitige Denken zur Seite und man entwickelt neue Ideen..find ich super das es da so ruhig abgeht..GROSSES LOB AUSSPRICH..mfg Luna..:party02:
 
Werbung:
EngelLuna schrieb:
Was haltet ihr von der SEELENHYGIENE?..ich habe in einem Motivations-Seminar(mit Medidation)gehört man soll vor den Schlafengehen den Tag durchdenken..alles Frustrierende ins Licht schicken..was haltet ihr davon?..wird unser Unterbewusstsein dadurch positev beeinflußt?..


ich nenne es nicht seelenhygiene und tue es mit sicherheit auch nicht jeden tag, aber wenn ich eine mentale aufarbeitung der angelaufenen probleme durchführe, hat es immer eine sehr dynamische wirkung und nicht nur für mich.



El-Hombre
 
Zurück
Oben