Seelenhüllen und Meditation

Och, irgendwann war mal die Argumentation, daß man doch schreiben darf, was man will und wo man will und daß es doch nicht verboten sei, Schindluder, das jemand treibt, aufzudecken und darauf hinzuweisen, was "das Wahre" sei. Und das machen wir doch mal locker so weiter, würde ich sagen. :)

Die Kuh ist geduldig... es mutet beinahe lächerlich an, wie wenig hier reflektiert wird und das, was man für sich selber in Anspruch nimmt, Anderen gleichfalls zugestanden wird. Also das ist wirklich von der Reife der teilnehmenden Kasper-Karrikaturen her eine unwürdige Veranstaltung. Muß auch mal sein, man ist sich ja für nix zu schad. Absolut lachhaft ist dieser Thread her einfach aufgrund der Tatsache, daß er eröffnet wurde nach der gewesenen Vergangenheit.

:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Huch, hatte ich ja ganz übersehen.
Lieber Trixi Maus,
wenn du meinen Text nicht gelesen hättest, würdest Du damit eingestehen, daß Du zu Sachen Deinen Kommentar gibst, welche Du nicht einmal liest. Was mir egal wäre/ist.
Es wäre halt nur ein Armutszeugnis - für Dich.
Das kannst Du als Armutszeugnis werten. Ich persönlich werte es eher als Reichtum, manches zu lesen und manches nicht. Die Entscheidung gibt die Freiheit. :)

Ich denke Dir ist die Qualität Deiner Texte nicht ganz bewußt?

Wenn Du es gelesen hast und darum antwortest, hätte ich Recht - was mir egal wäre/ist.

Wenn also nun der erste Umstand zuträfe, dann hältst Du mich immerhin einer Antwort für würdig (meine dies wirklich ernst!). Damit aber gestehst Du ein, daß Du doch einen gewissen Wert aus meinen Texten ziehst - und sei es nur der, daß sie Dich zu einer Antwort "hinreissen".
Denn was einem "egal" ist, beachtet man nicht!
Ist es einem nicht egal - schenkt man ihm Beachtung!
Nö, ich ziehe keinen Wert aus Deinen Texten. Ich moniere nur zum wiederholten Male, daß Deine Art, Dich auf Andere in Beiträgen und durch das Erstellen dieses Threads hier zu beziehen, mir unangenehm ist. Hättest Du ein wenig menschliche Reife, wärest Du darauf längst eingegangen.

Es wundert mich, daß Du dieses einfache Gesetz (wie oben so unten - wie Du so Ich) nicht kennst.

Ich habe Dir schon öfter geschrieben: Ich würde ernsthaft überlegen, warum das so ist!
Doch das kannst du nur für Dich klären.

Darum vielen dank für Deine Beachtung. :umarmen:
Also liebe Grüße und frohes Erwachen nochmal
Woherwig
Weißt Du, Du selber bist hier überhaupt nicht vorhanden. Stattdessen agiert da drüben am Anderen Ende eine kranke Gestelt, die sich ungesund bezieht. Und genau das siehst Du in den Anderen, die Du beschimpfst und denen Du es besser zeigen willst.

Ich kenne das, wenn man sich verrent in etwas wie Du. Weil man den entscheidenden Schritt nicht macht, ich gab Dir schon mehrmals Gelegenheit dazu mit Worten, darüber nach zu denken. (Über diesen entscheidenden Schritt.)

lg,
Trixi Maus
 
Ihr Lieben,

ich hatte heute abend so etwas wie eine tiefe Selbsterkenntnis.
Und zwar kam die durch einen lieben Geschäfsfreund zustande, der mich besuchte und der sich durch mein Drängen etwas mit Esoterik befasst hatte. Ich hatte ihm erzählt, dass ich nebenher in einem Forum von meinen Erfahrungen erzähle. Und er hat das alles gefunden. Ich habe ihn noch nie so wütend gesehen wie heute. Die Ausdrücke nenne ich Euch besser nicht. Aber er meinte, selbst wenn ich eine "arme Sau" wäre, selbst wenn ich "bekloppt" und ein "Irrer" wäre, gäbe das keinem Menschen das Recht, darüber herzuziehen. "Und das wollen Esoteriker sein, die meinen, sie seien auf einer höheren Entwicklungsstufe!?" Er kann nicht verstehen, dass ich mich mit so etwas abgebe. Er werde sich nie mehr mit Esoterik befassen, wenn so etwas dabei rauskommt.
Ich habe ihm gesagt, dass es auch andere gibt, und dass man mit solchen viel Geduld braucht. Aber er sagt, manche lernen es nie.

Und da habe ich gesehen, welchen großen Fehler ich die ganze Zeit über gemacht habe. Ich habe immer wieder versucht, die Dinge ins Licht zu rücken, um dem anderen die Chance zu geben, das alles zu überdenken. Aber es wird schon so sein, das manche es nie lernen oder jedenfalls erst sehr viel später. Und da sollte ich mich raushalten und nicht versuchen zu erklären, wo keiner eine Erklärung hören will. Manchen kann man nicht helfen. Das muss ich akzeptieren, so schwer es mir auch fällt.

Darum entschuldige ich mich für alle sog. Klarstellungen meinerseits, die zwar lieb gemeint waren aber fruchtlos bleiben müssen, wenn der Adressat in keinster Weise gewillt ist, von seiner Meinung abzurücken. Es tut mir leid um die Vergeudung meiner und Eurer Zeit mit sinnlosen Disputen, die vielleicht nur dazu führen, dass jeder noch mehr auf seiner Meinung beharrt. Ihr werdet mich nicht mehr so erleben. Das verspreche ich Euch. Ich war einfach zu idealistisch und habe zu sehr an das Gute gerade in einem solchen Forum geglaubt, obwohl ich doch so oft das Gegenteil sehe. Diese Erkenntnis tut weh, ist aber doch sehr hilfreich. Man kann solche nur sich selbst überlassen. Noch ein Bibelwort zum Schluß: "Wer Pech angreift, besudelt sich." Ich wünsche Euch eine bessere Zeit.

In Liebe
Euer Oriano
 
Ihr Lieben,

ich hatte heute abend so etwas wie eine tiefe Selbsterkenntnis.
Und zwar kam die durch einen lieben Geschäfsfreund zustande, der mich besuchte und der sich durch mein Drängen etwas mit Esoterik befasst hatte. Ich hatte ihm erzählt, dass ich nebenher in einem Forum von meinen Erfahrungen erzähle. Und er hat das alles gefunden. Ich habe ihn noch nie so wütend gesehen wie heute. Die Ausdrücke nenne ich Euch besser nicht. Aber er meinte, selbst wenn ich eine "arme Sau" wäre, selbst wenn ich "bekloppt" und ein "Irrer" wäre, gäbe das keinem Menschen das Recht, darüber herzuziehen. "Und das wollen Esoteriker sein, die meinen, sie seien auf einer höheren Entwicklungsstufe!?" Er kann nicht verstehen, dass ich mich mit so etwas abgebe. Er werde sich nie mehr mit Esoterik befassen, wenn so etwas dabei rauskommt.
Ich habe ihm gesagt, dass es auch andere gibt, und dass man mit solchen viel Geduld braucht. Aber er sagt, manche lernen es nie.

Und da habe ich gesehen, welchen großen Fehler ich die ganze Zeit über gemacht habe. Ich habe immer wieder versucht, die Dinge ins Licht zu rücken, um dem anderen die Chance zu geben, das alles zu überdenken. Aber es wird schon so sein, das manche es nie lernen oder jedenfalls erst sehr viel später. Und da sollte ich mich raushalten und nicht versuchen zu erklären, wo keiner eine Erklärung hören will. Manchen kann man nicht helfen. Das muss ich akzeptieren, so schwer es mir auch fällt.

Darum entschuldige ich mich für alle sog. Klarstellungen meinerseits, die zwar lieb gemeint waren aber fruchtlos bleiben müssen, wenn der Adressat in keinster Weise gewillt ist, von seiner Meinung abzurücken. Es tut mir leid um die Vergeudung meiner und Eurer Zeit mit sinnlosen Disputen, die vielleicht nur dazu führen, dass jeder noch mehr auf seiner Meinung beharrt. Ihr werdet mich nicht mehr so erleben. Das verspreche ich Euch. Ich war einfach zu idealistisch und habe zu sehr an das Gute gerade in einem solchen Forum geglaubt, obwohl ich doch so oft das Gegenteil sehe. Diese Erkenntnis tut weh, ist aber doch sehr hilfreich. Man kann solche nur sich selbst überlassen. Noch ein Bibelwort zum Schluß: "Wer Pech angreift, besudelt sich." Ich wünsche Euch eine bessere Zeit.

In Liebe
Euer Oriano
:):::
 
Ihr Lieben,

ich hatte heute abend so etwas wie eine tiefe Selbsterkenntnis.
Und zwar kam die durch einen lieben Geschäfsfreund zustande, der mich besuchte und der sich durch mein Drängen etwas mit Esoterik befasst hatte. Ich hatte ihm erzählt, dass ich nebenher in einem Forum von meinen Erfahrungen erzähle. Und er hat das alles gefunden. Ich habe ihn noch nie so wütend gesehen wie heute. Die Ausdrücke nenne ich Euch besser nicht. Aber er meinte, selbst wenn ich eine "arme Sau" wäre, selbst wenn ich "bekloppt" und ein "Irrer" wäre, gäbe das keinem Menschen das Recht, darüber herzuziehen. "Und das wollen Esoteriker sein, die meinen, sie seien auf einer höheren Entwicklungsstufe!?" Er kann nicht verstehen, dass ich mich mit so etwas abgebe. Er werde sich nie mehr mit Esoterik befassen, wenn so etwas dabei rauskommt.
Ich habe ihm gesagt, dass es auch andere gibt, und dass man mit solchen viel Geduld braucht. Aber er sagt, manche lernen es nie.

Und da habe ich gesehen, welchen großen Fehler ich die ganze Zeit über gemacht habe. Ich habe immer wieder versucht, die Dinge ins Licht zu rücken, um dem anderen die Chance zu geben, das alles zu überdenken. Aber es wird schon so sein, das manche es nie lernen oder jedenfalls erst sehr viel später. Und da sollte ich mich raushalten und nicht versuchen zu erklären, wo keiner eine Erklärung hören will. Manchen kann man nicht helfen. Das muss ich akzeptieren, so schwer es mir auch fällt.

Darum entschuldige ich mich für alle sog. Klarstellungen meinerseits, die zwar lieb gemeint waren aber fruchtlos bleiben müssen, wenn der Adressat in keinster Weise gewillt ist, von seiner Meinung abzurücken. Es tut mir leid um die Vergeudung meiner und Eurer Zeit mit sinnlosen Disputen, die vielleicht nur dazu führen, dass jeder noch mehr auf seiner Meinung beharrt. Ihr werdet mich nicht mehr so erleben. Das verspreche ich Euch. Ich war einfach zu idealistisch und habe zu sehr an das Gute gerade in einem solchen Forum geglaubt, obwohl ich doch so oft das Gegenteil sehe. Diese Erkenntnis tut weh, ist aber doch sehr hilfreich. Man kann solche nur sich selbst überlassen. Noch ein Bibelwort zum Schluß: "Wer Pech angreift, besudelt sich." Ich wünsche Euch eine bessere Zeit.

In Liebe
Euer Oriano

Obwohl ich nur teilweise quergelesen habe, weil mein Kopf bzw. Verstand bei langen Texten total abschaltet und ich nur noch auf das direkte Erleben aus bin, habe ich mich schon des öfteren gefragt - was das sollen spirituell weiter vorangeschrittene Menschen sein - aber sie sind immer noch im Spiel (wenn auch auf äusserst subtiler Ebene) Wer ist der Bessere - wer weiss mehr? Was sollen diese Bewertungen - jeder macht seine Erfahrungen zu seiner Zeit, da ist es sinnlos eigene Erfahrungen in einem öffentlichen Forum zu teilen (wenn Erfahrungsaustausch, dann nur auf der vertrauten persönlichen Ebene) - es ist wie Perlen vor die Säue werfen, da der andere es nicht schätzt.
Schön wäre es doch irgendwie auf einem gemeinsamen Nenner zu kommen, so klein er auch sein mag, es gibt doch soviele Facetten der unsichtbaren Welten und jeder der Einsicht in diese gewinnt, bekommt gewiss nur einen Teil davon zu sehen, sonst wäre man in seiner Entwicklung so fortgeschritten, dass man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr als Mensch auf der Erde wäre, mit Ausnahme einer echten Lehrertätigkeit für diese Erde.

Ach jetzt kommt doch noch eine typische Neugierdefrage an Oriano(wenn Du sie unbeantwortet lässt, dann weiss ich, dass es unwichtig ist):
Wie schaffst Du es noch, mit Deiner Sensibilität noch im Forum zu schreiben?
 
ich hatte heute abend so etwas wie eine tiefe Selbsterkenntnis.

Ich habe immer wieder versucht, die Dinge ins Licht zu rücken, um dem anderen die Chance zu geben, das alles zu überdenken.

Aber es wird schon so sein, das manche es nie lernen oder jedenfalls erst sehr viel später. Und da sollte ich mich raushalten und nicht versuchen zu erklären, wo keiner eine Erklärung hören will. Manchen kann man nicht helfen. Das muss ich akzeptieren, so schwer es mir auch fällt.
In Liebe
Euer Oriano

verstehe ich das Richtig,Résume:
Du hattest also die Erkenntnis, dass Du richtig liegst und der andere nicht gewillt ist von seiner Meinung abzurücken und sich Deiner anzupassen und die Chance, die er hatte sich Deiner Meinung anzunehmen hat er verpasst,weil man ihm nicht helfen kann.?

Ich finde ihr habt hier beide einen interessanten Ego-Kampf geführt wie er unter Menschen nunmal vorkommt, aber die Erkenntnis, das der andere falsch liegt ist in jedem Fall,meiner Meinung nach, ein Trugschluss....:)
 
hallöchen ihr lieben,

von dem ganzen hin und her wird einem ja ganz schwindelig.

ich möchte euch bitten, hört bitte sofort damit auf.

ich bin ein ganz kleiner lehrling der lernen möchte. ich persönlich finde die erfahrungen von woherwig, oriano, eva-maria und anderen sehr schön. auch wir ihr darüber schreibt. ja, es sind verschiedene sichtweisen und genau diese verschiedenen sichtweisen helfen mir, meinen weg zu finden und nicht den weg eines anderen zu leben.

ich möchte mal hier einfach danke an euch sagen.
 
Zum "Streit" kam es ja nicht durch die Schilderung von den ganzen "Welten" in Orianos thread, sondern mit seinen persöhnlichen statements, z.b. vom gefallenen Buddha oder dass er hellsichtig ist usw.

Meiner Meinung nach sollte man sowas für sich behalten, weil solche Aussagen einfach manchmal schief laufen können.. wenn ich wüsste, dass Buddha gefallen sei, dann würde ich das ganz sicher dnicht öffentlich sagen, weil, wer sollte mir denn glauben?
Und eine logische Folgerung wäre, dass das nur unötigen Streit herbeiführen könnte, das ist doch logisch.
 
Werbung:
hallöchen ihr lieben,

von dem ganzen hin und her wird einem ja ganz schwindelig.

ich möchte euch bitten, hört bitte sofort damit auf.

ich bin ein ganz kleiner lehrling der lernen möchte. ich persönlich finde die erfahrungen von woherwig, oriano, eva-maria und anderen sehr schön. auch wir ihr darüber schreibt. ja, es sind verschiedene sichtweisen und genau diese verschiedenen sichtweisen helfen mir, meinen weg zu finden und nicht den weg eines anderen zu leben.

ich möchte mal hier einfach danke an euch sagen.


Ich danke Dir. Genau das war meine Absicht.

Liebe Grüße
Woherwig
 
Zurück
Oben