Seelenhüllen und Meditation

Werbung:
Wie kommst Du zu der Annahme? :)

Lieber Trixi Maus,
wenn du meinen Text nicht gelesen hättest, würdest Du damit eingestehen, daß Du zu Sachen Deinen Kommentar gibst, welche Du nicht einmal liest. Was mir egal wäre/ist.
Es wäre halt nur ein Armutszeugnis - für Dich.

Wenn Du es gelesen hast und darum antwortest, hätte ich Recht - was mir egal wäre/ist.

Wenn also nun der erste Umstand zuträfe, dann hältst Du mich immerhin einer Antwort für würdig (meine dies wirklich ernst!). Damit aber gestehst Du ein, daß Du doch einen gewissen Wert aus meinen Texten ziehst - und sei es nur der, daß sie Dich zu einer Antwort "hinreissen".
Denn was einem "egal" ist, beachtet man nicht!
Ist es einem nicht egal - schenkt man ihm Beachtung!

Es wundert mich, daß Du dieses einfache Gesetz (wie oben so unten - wie Du so Ich) nicht kennst.

Ich habe Dir schon öfter geschrieben: Ich würde ernsthaft überlegen, warum das so ist!
Doch das kannst du nur für Dich klären.

Darum vielen dank für Deine Beachtung. :umarmen:
Also liebe Grüße und frohes Erwachen nochmal
Woherwig
 
hi vitella,

Ich weiss nicht ob du Orianos Texte gelesen hast, aber auf die geht Woherwig in seinen Beiträgen etwas "ironisch" ein, sag ich mal :p


Naja ich freu mich natürlich weiterhin über lesenswerte Beiträge Woherwigs.
 
hi vitella,

Ich weiss nicht ob du Orianos Texte gelesen hast, aber auf die geht Woherwig in seinen Beiträgen etwas "ironisch" ein, sag ich mal :p


Naja ich freu mich natürlich weiterhin über lesenswerte Beiträge Woherwigs.

Hallo Vittella,
leider hat Harry mehr als Recht. Doch Ironie reichte mir nicht - ich mußte direkten Bezug nehmen!
Um bewußt einen Kontrapunkt zu setzen.

Doch dieser Kontrapunkt sagt nichts über die Wahrheit aus!

Liebe Grüße
woherwig
 
Lieber Woherwig,

danke für deine Beschreibungen. Sie schildern vieles, das ich nicht so gut in Worte packen konnte, aber auch erlebe. Und ich finde die Anspielungen auf Orianos Beiträge durchaus illustrativ, sind doch die Beispiele aus dem richtigen Leben immer die lebendigsten.
Das war ein Teil dessen was ich meinte, als ich schrieb, wer weiß was daraus entspringt. Da hattest du diese Dinge schon geschrieben und sie schwebten im Raum, aber ich hatte sie noch nicht gelesen.
Also bitte Fortsetzung. :umarmen:

An alle:

An dieser Stelle möchte ich jedem interessierten - öhm, Leser wäre nur halbrichtig - Erfahrer und Leser ;) das kleine Büchlein "Die Stimme der Stille" (es wurde von Madame Blavatsky übersetzt, der eigentliche Autor ist aber seit vielen tausend Jahren unbekannt) ans Herz legen. Es ist wirklich nur ein winziges Büchlein (also auch etwas für Lesefaule), schildert aber auch diese Ebenen und bestätigt in vollem Maße die von Woherwig gesagten Dinge - sowohl die die Illusionen betreffenden als auch die "echten"... - und ist eine wirklich feine "Landkarte", sofern man sich denn schon im Land befindet... :)

Naja, nur so als kleine Anmerkung für die, die sich gerne orientieren. Dieselben Inhalte sind zwar auch in der Bibel, aber sehr viel schwerer zu entdecken wegen 2000 oder 4000 Jahre "Betriebsblindheit" :D

Und wer natürlich gar keiner Orientierung bedarf, sondern ganz okzidentell selbstbewußt selbstherrlich seinen eigenen Ego-Weg gehen will, der sollte diese Worte schleunigst wieder vergessen... - dann wird Erfahrung, oft schmerzlich und bitter, eben der beste Lehrmeister sein. :kiss4:

Und ich finde, daß es nicht darum geht, irgendwem irgendwelche Egos vorzuhalten (nana, wer tut denn so etwas? meistens diejenigen mit dem Ego, das noch etwas größer sein möchte als das kritisierte... :D ), sondern die Informationen wirklich für sich selbst zu prüfen.

Im übrigen ist es so, daß spirituell weit Fortgeschrittene mühelos ein Ego annehmen können und richtig ego-mäßig auf die Kacke hauen können (mein geliebter Bruder Paulus tut so etwas pfui-bäh-mäßiges in seinem zweiten Brief an die Korinther Kapitel 11, Verse 16-33), wenn es denn gerade hilfreich für die Zuhöhrer ist...
Er entschuldigt sich dann auch gleich für diesen Trip in Kapitel 12, Vers 11 - naja so halb und halb :D, wo er schreibt:
"Ich bin ein Tor geworden; IHR habt mich dazu gezwungen."

In manchen Situation muß man halt auch einen Toren oder einen Narren (halle Woherwig) spielen...

närrische Grüße,

eva-maria
 
An dieser Stelle möchte ich jedem interessierten - öhm, Leser wäre nur halbrichtig - Erfahrer und Leser ;) das kleine Büchlein "Die Stimme der Stille" (es wurde von Madame Blavatsky übersetzt, der eigentliche Autor ist aber seit vielen tausend Jahren unbekannt) ans Herz legen.
eva-maria

Danke Dir für den Buchtipp....:)
 
Lieber Trixi Maus,
wenn du meinen Text nicht gelesen hättest, würdest Du damit eingestehen, daß Du zu Sachen Deinen Kommentar gibst, welche Du nicht einmal liest. Was mir egal wäre/ist.
Es wäre halt nur ein Armutszeugnis - für Dich.

Wenn Du es gelesen hast und darum antwortest, hätte ich Recht - was mir egal wäre/ist.

Wenn also nun der erste Umstand zuträfe, dann hältst Du mich immerhin einer Antwort für würdig (meine dies wirklich ernst!). Damit aber gestehst Du ein, daß Du doch einen gewissen Wert aus meinen Texten ziehst - und sei es nur der, daß sie Dich zu einer Antwort "hinreissen".
Denn was einem "egal" ist, beachtet man nicht!
Ist es einem nicht egal - schenkt man ihm Beachtung!

Es wundert mich, daß Du dieses einfache Gesetz (wie oben so unten - wie Du so Ich) nicht kennst.

Ich habe Dir schon öfter geschrieben: Ich würde ernsthaft überlegen, warum das so ist!
Doch das kannst du nur für Dich klären.

Darum vielen dank für Deine Beachtung. :umarmen:
Also liebe Grüße und frohes Erwachen nochmal
Woherwig
Merkst Du nicht, daß Du dich lächerlich machst mit alle dem, was Du da schreibst? Was auch immer Du da schreibst?

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
Merkst Du nicht, daß Du dich lächerlich machst mit alle dem, was Du da schreibst? Was auch immer Du da schreibst?

lg,
Trixi Maus


Warum sollte es mich stören, wenn Menschen wie Du mich lächerlich nennen?
Und warum sollte es mich stören, wenn überhaupt irgendwer mich lächerlich nennt?

Lieber Trixi Maus, Du must dir erst bewußt werden, was B e w u ß t s e i n heißt. Du hast noch gar nichts begriffen.
Leeres Geschwätz in noch leereren Antworten wird dazu nicht ausreichen.

Frohes Erwachen
Woherwig
 
Zurück
Oben