Seelenheilung

Hallo Condem

Es ist sehr interessant was da schreibst. Erinnert mich an das Buch "Mary" von Ella Kensington. Sehr interessant!
Das ist doch so eine Liebesgeschichte, an der gewisse Prinzipien dargestellt werden, oder? Ich glaube, ich habe da mal in einer Buchhandlung etwas drin gelesen. War nix für mich, weil ich es lieber knapp und nicht verpackt habe. Aber wenn Du es mit meinem vergleichst muss es gut sein! Kaufe ich! :D ;)

Das mit der Höhenangst z.B. Habe ich auch. Ich wohne im dritten Stock und wenn ich von meinem Balkon runterschaue , bekomme ich immer ein mulmiges Gefühl. Ich weiss dass ich irgendwann einmal wo runtergefallen bin , wo es auch sehr hoch war. Ich weiss es einfach. Ich könnte jetzt eine Rückführung bezüglich meiner Höhenangst machen , wäre auch kein Problem. Im Moment aber will ichs noch nicht wissen. Weil ich da jetzt nicht ein allzugroßes Problem darin sehe.
Ich denke das ist der entscheidende Punkt. Solange man unter etwas nicht leidet, ist es meiner Ansicht nach okay. Ich kann mich z.B. daran erinnern, dass ich Probleme hatte im offenen Meer zu schwimmen, bei dem Gedanken das unter mir etwa 500 m oder mehr... nur Wasser und was auch immer ist. Wenn ich aber meine Yacht habe, werde ich daran arbeiten. :D

Oder habe ich davor Schiss :D Weiss ich nicht. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen , dass es danach anders sein könnte.
Ich könnte mir vorstellen, das es lediglich ein Mangel an Motivation ist. Die hättest Du aber vermutlich dann, wenn Deine Angst Dein Leben wirklich extrem einschränkte. Wie bei mir... Sobald ich auf meiner Yacht wohne, muss ich das in den Griff bekommen. :D

Ich denke schon dass Deine Art des angehens eines Problems auch nicht schlecht ist. So wie ich Rückführungen zu bestimmten Themen ebenfalls sehr gut finde. Angst , in Bezug auf etwas bestimmtes , oder auch als Phobie benannt , ist eine gespeicherte Ursache in unserer Seele.Manche Auslöser in unserem Leben lassen uns sie wieder nach oben kommen.
Ja, ich glaube einerseits, dass der Weg den man für richtig hält auch funktioniert, wenn man ihn geht. Mangelnde Konsequenz ist da aber meistens ein Hinderniss, das wirklich viele kennen. Ich persönlich halte von Rückführungen nicht so viel, da sie eine objektiv-wahre Ursache nahelegen. Also der Gedanke etwa: Ich wurde im letzten Leben von einem Hai gefressen, logisch das ich Angst davor habe im offenen Meer zu schwimmen. ;) Ich halte mehr davon, mit dem umzugehen das man genau jetzt "vor Augen" (den inneren Augen) hat. Den Gedanken und Überzeugungen die der Verstand automatisch ausspuckt und darauf zu achten, wie man selbst es ist, der sie mit "Energie" versorgt. Energie ist in dem Fall Bedeutung. Und wie gesagt ist Bedeutung immer dort, wo man etwas als Ursache zu erkennen glaubt. Und "glaubt" ist dabei wichtig. Da wenn man eine Ursache zu erkennen glaubt, man nicht hinterfragt hat, worauf sich diese Annahme gründet, eventuell nicht mal bewusst kennt. Man denkt sehr vieles, was am Bewusstsein vorbeirauscht, gerade weil man es für so wahr hält. Hinterfragt man es dann, ist man oft erstaunt was man eigentlich so alles als Wahrheit ansieht und vor allem "warum".

Sowie meine Bekannte mit ihrer Weizenmehl unverträglichkeit. In einem Vorleben fand sie als kleiner Junge ihren Vater , der sich in einer Mühle erhängt hatte. Sie roch während der Rückführung sogar den Weizen in jener Mühle. Dieses Erlebnis von damals kam durch irgendeinen Auslöser im Hier wieder zum Vorschein. Und sie reagierte auf Weizenmehl allergisch. Was an jener Geschichte ebenfalls interessant war...
Ihr damaliger Vater war auch im Hier ihr Vater, von Beruf Bäcker ;)
Und ...auch er litt unter einer Weizenmehl-Allergie. Schon interessant, gelle.
Und das noch faszinierende war anschließend , dass sie nach jener Rükführung wieder ohne Probleme Weizenmehl Produkte essen konnte.;)
Wenns funktioniert ist es perfekt. Vielleicht mache ich das auch mal. Aber sollte rauskommen, das der verdammte Hai auch wiedergeboren wurde, ist der dran. :D

VG,
C.
 
Werbung:
Das ist doch so eine Liebesgeschichte, an der gewisse Prinzipien dargestellt werden, oder? Ich glaube, ich habe da mal in einer Buchhandlung etwas drin gelesen. War nix für mich, weil ich es lieber knapp und nicht verpackt habe. Aber wenn Du es mit meinem vergleichst muss es gut sein! Kaufe ich! :D

Da gibts nochmal eins von der Ella. Irgendwas mit Glücklichsein..
Müsste ich erst suchen gehn. Da steht auch von unseren Urinstinken viel interessantes drinne. Mit Rudelverhalten , Existenzängsten , also alles möglich..also gut , ich schaue mal im Googel wie es jetzt heist :D
Da hab ichs gefindet


Ich denke das ist der entscheidende Punkt. Solange man unter etwas nicht leidet, ist es meiner Ansicht nach okay. Ich kann mich z.B. daran erinnern, dass ich Probleme hatte im offenen Meer zu schwimmen, bei dem Gedanken das unter mir etwa 500 m oder mehr... nur Wasser und was auch immer ist. Wenn ich aber meine Yacht habe, werde ich daran arbeiten. :D

Genau! Beeinflusst ja mein Leben nicht. Wenn ich mich hier auf meinen Balkon deswegen nicht trauen täte , würde ich schon etwas dagegen dann unternehmen.

Ich könnte mir vorstellen, das es lediglich ein Mangel an Motivation ist. Die hättest Du aber vermutlich dann, wenn Deine Angst Dein Leben wirklich extrem einschränkte. Wie bei mir... Sobald ich auf meiner Yacht wohne, muss ich das in den Griff bekommen. :D

Eben , so sehe ichs auch.:)

Ja, ich glaube einerseits, dass der Weg den man für richtig hält auch funktioniert, wenn man ihn geht. Mangelnde Konsequenz ist da aber meistens ein Hinderniss, das wirklich viele kennen. Ich persönlich halte von Rückführungen nicht so viel, da sie eine objektiv-wahre Ursache nahelegen. Also der Gedanke etwa: Ich wurde im letzten Leben von einem Hai gefressen, logisch das ich Angst davor habe im offenen Meer zu schwimmen.

Ja , wenn von einem gefressen worden wärest, könnte es so dann so sein. Vielleicht bist ja "NUR" ertrunken? ;) Ein sinkendes Schiff ?? Zum Beispiel.

;) Ich halte mehr davon, mit dem umzugehen das man genau jetzt "vor Augen" (den inneren Augen) hat. Den Gedanken und Überzeugungen die der Verstand automatisch ausspuckt und darauf zu achten, wie man selbst es ist, der sie mit "Energie" versorgt. Energie ist in dem Fall Bedeutung. Und wie gesagt ist Bedeutung immer dort, wo man etwas als Ursache zu erkennen glaubt. Und "glaubt" ist dabei wichtig. Da wenn man eine Ursache zu erkennen glaubt, man nicht hinterfragt hat, worauf sich diese Annahme gründet, eventuell nicht mal bewusst kennt. Man denkt sehr vieles, was am Bewusstsein vorbeirauscht, gerade weil man es für so wahr hält. Hinterfragt man es dann, ist man oft erstaunt was man eigentlich so alles als Wahrheit ansieht und vor allem "warum".

Kenne da noch ganz andere Geschichten...
Jemand erlebte in einem Vorleben wie seine Mutter vergewaltigt wurde. Vor seinen Augen, als Kind. In jener Gegend wurde Paprika angebaut.Im Heute kann dieser Mensch keinen Paprika essen. Der stößt ihm immer sehr unangenehm auf , und bekommt Magenschmerzen. Da gibts zig solcher Geschichten. Meine Freundin kann keine Rollkragenpullover anziehen. Sie wurde in einem Vorleben mal erwürgt.... Naja usw..

Wenns funktioniert ist es perfekt. Vielleicht mache ich das auch mal. Aber sollte rauskommen, das der verdammte Hai auch wiedergeboren wurde, ist der dran. :D

*lach*
Vielleicht war er mal Dein Lehrer. Hattest mal ein sehr strengen ungerechten , gemeinen Lehrer :lachen:

Liebe Grüße
Bettina:)
 
Da gibts nochmal eins von der Ella. Irgendwas mit Glücklichsein..
Müsste ich erst suchen gehn. Da steht auch von unseren Urinstinken viel interessantes drinne. Mit Rudelverhalten , Existenzängsten , also alles möglich..also gut , ich schaue mal im Googel wie es jetzt heist :D
Da hab ichs gefindet
Ja, das "kenne" ich auch. Auch nur vom reinschauen, aber ich kenne die "Grundphilosophie" von denen. Das ist übrigens keine Person, sondern ein Team.




Genau! Beeinflusst ja mein Leben nicht. Wenn ich mich hier auf meinen Balkon deswegen nicht trauen täte , würde ich schon etwas dagegen dann unternehmen.
Ja. Der Punkt ist, inwiefern etwas Bedeutung im Leben hat und welche. Das zeigt ganz simpel die Quantität der Gedanken die man sich über ein Thema macht. Wenn etwas sehr begrenzt, großen Einfluss nimmt, dann sind die Gedanken ständig da, zumindest wenn es wirklich extrem ist, und die allermeisten kennen sowas auch ohne, das sie eine Angst-Erkrankung haben. Liebeskummer etwa... Das ist dasselbe Prinzip, gedanklich gesehen.



Eben , so sehe ichs auch.:)
Vielleicht umgehe ich das Problem und kaufe mir nur einen Pool und ne Luftmatratze :D



Ja , wenn von einem gefressen worden wärest, könnte es so dann so sein. Vielleicht bist ja "NUR" ertrunken? ;) Ein sinkendes Schiff ?? Zum Beispiel.
Keine Ahnung... Und diese Angst ist auhc nicht extrem, ich könnte in Wirklichkeit schon von einer Yacht ins Wasser springen. Bis auf ein leichtes Unwohlsein wäre das nicht so schlimm. Kann mich aber daran erinnern, dass mir als Kind der Gedanke, dass unter mir hunderte von Metern nix ist als Wasser und was auch immer, Unwohlsein verursachte. Mir fiel eben nur nichts ein, wovor ich überhaupt Angst habe... also diese Art Angst wie Höhenangst oder eine Phobie.



Kenne da noch ganz andere Geschichten...
Jemand erlebte in einem Vorleben wie seine Mutter vergewaltigt wurde. Vor seinen Augen, als Kind. In jener Gegend wurde Paprika angebaut.Im Heute kann dieser Mensch keinen Paprika essen. Der stößt ihm immer sehr unangenehm auf , und bekommt Magenschmerzen. Da gibts zig solcher Geschichten. Meine Freundin kann keine Rollkragenpullover anziehen. Sie wurde in einem Vorleben mal erwürgt.... Naja usw..
Ja... ich kann das einerseits glauben, bin aber auch unsicher ob es nicht auch umgekehrt funktioniert. Damit meine ich: Man hat ein Problem. Man macht vielleicht so eine Rückführungstherapie um der Ursache auf die Spur zu bekommen. Und dann findet man eine. Ich bin sicher das es funktionieren kann, aber würde da raten, das was man bei sowas erfährt nicht als objektiv anzusehen. Es kann sein, muss aber nicht. Es spielt im Grunde auch keine Rolle, weil man so oder so damit arbeiten muss/sollte. Tut man es nicht, bleibt man hängen. Dann bleibt das Problem bestehen und man unterbaut das Ganze nur noch damit, das man sagt: "Weil ich in irgendeinem Vorleben "das" erlebt habe, habe ich jetzt "dieses" Problem." Da sehe ich einen Haken. Ich würde jemandem raten, der glaubt das soetwas helfen kann, es zu machen. Bzw.: Ich würde nicht davon abraten. Aber der Umgang damit ist wichtig. Denn m.A.n. geht es gerade darum, nichts als wahr zu akzeptieren, sondern lediglich als Anhaltspunkt, eine Art Hinweis auf "Psycho-Programme" die ablaufen.



*lach*
Vielleicht war er mal Dein Lehrer. Hattest mal ein sehr strengen ungerechten , gemeinen Lehrer :lachen:
So viele... so oft kann ich nicht von Haien gefressen worden sein. :D

VG,
C.
 
Ja, das "kenne" ich auch. Auch nur vom reinschauen, aber ich kenne die "Grundphilosophie" von denen. Das ist übrigens keine Person, sondern ein Team.

Ja das weiss ich.


Vielleicht umgehe ich das Problem und kaufe mir nur einen Pool und ne Luftmatratze :D

:lachen:

Keine Ahnung... Und diese Angst ist auhc nicht extrem, ich könnte in Wirklichkeit schon von einer Yacht ins Wasser springen. Bis auf ein leichtes Unwohlsein wäre das nicht so schlimm. Kann mich aber daran erinnern, dass mir als Kind der Gedanke, dass unter mir hunderte von Metern nix ist als Wasser und was auch immer, Unwohlsein verursachte. Mir fiel eben nur nichts ein, wovor ich überhaupt Angst habe... also diese Art Angst wie Höhenangst oder eine Phobie.

Also doch ertrunken;)

Ja... ich kann das einerseits glauben, bin aber auch unsicher ob es nicht auch umgekehrt funktioniert. Damit meine ich: Man hat ein Problem. Man macht vielleicht so eine Rückführungstherapie um der Ursache auf die Spur zu bekommen. Und dann findet man eine. Ich bin sicher das es funktionieren kann, aber würde da raten, das was man bei sowas erfährt nicht als objektiv anzusehen. Es kann sein, muss aber nicht.

Man sieht eine Rückführung als eher Beobachter. So als schaue man da einen Film an. Es war ja zum einen , ein anderes Leben , und zum anderen auch eine ganz andere Rolle. Diese Leben von damals hat mit diesem Leben heute im Grunde gar nichts mehr zu tun. Es geht ja nur um eine gespeicherte nicht aufgelöste Angelegenheit , die nochmals hier ausbrach/bricht weil sie bereinigt werden möchte.
Es spielt im Grunde auch keine Rolle, weil man so oder so damit arbeiten muss/sollte. Tut man es nicht, bleibt man hängen. Dann bleibt das Problem bestehen und man unterbaut das Ganze nur noch damit, das man sagt: "Weil ich in irgendeinem Vorleben "das" erlebt habe, habe ich jetzt "dieses" Problem." Da sehe ich einen Haken.

So ist es aber nicht. Denn beim Betrachten jener Blockaden die im Hier da sind , löst man sie durch das Erkennen , durch verstehen mit auf. Jeder der eine RF schon einmal zu einem Problem vollzogen hatte , fühlte sich nach der RF auf einer Art erleichtert. Egal welche Blockaden es waren. Ob jetzt z.B. Partnerschafts Erlebnisse ( Karma durch leiden) , Allergien (durch betrachten des Leids) da gibts unzählige Beispiele. Hatte hier mal eine Geschichte erzählt , die mich damals sehr beeindruckt hatte. Damals bettelte uns das Mädchen wirklich regelrecht darum. Sie wollte endlich ihren inneren Frieden bekommen.


https://www.esoterikforum.at/threads/60159

Ich würde jemandem raten, der glaubt das soetwas helfen kann, es zu machen. Bzw.: Ich würde nicht davon abraten. Aber der Umgang damit ist wichtig. Denn m.A.n. geht es gerade darum, nichts als wahr zu akzeptieren, sondern lediglich als Anhaltspunkt, eine Art Hinweis auf "Psycho-Programme" die ablaufen.

Bei mir ist es inzwischen so , dass ich bei den meisten Personen den Grund ihrer Blockaden oft so weiss. Aber auch nur , wenn ich es mir betrachte.
Innerlich fühle ichs. Kann das schlecht erklären. Aber ich denke , Du weisst wie ich das meine;)

So viele... so oft kann ich nicht von Haien gefressen worden sein. :D

*lach* War ja nur ein Beispiel :D

Liebe Grüße
Bettina
 
Also doch ertrunken;)
Keine Ahnung... Ich kann mir zwar vorstellen, das Wiedergeburt existiert, aber diese Angst ist mir einfach zu klein, um davon auf eine Erfahrung in einem Vorleben zu schließen. Da hätte ich eher andere Sachen die da interessant wären. Z.B. einen extremen Mangel an Vertrauen in... Technik bzw. sogar Logik. Ein Beispiel: Als Kind und sogar später auch noch, wäre ich niemals auf Straßenbahnschienen getreten oder hätte sie sonst wie berührt, aus Angst da könnte Strom durchfließen. Ich wusste, das es nicht sein darf und mit Sicherheit nicht so ist. Aber das war mir einfach zu unsicher, weil ich das Gefühl hatte, die Erfahrung gemacht zu haben das es aus 1000 gerade mich dann doch trifft. :D Oder... Eine Leiter, die vor meinen Augen einen Mann trug, der sicher um die 90 kg hatte... Ich trat nie auf die Mitte der Leitersprossen, weil mir diese Logik "Was den trägt, hält meine paar kg auf jeden Fall aus." nicht reichte. Und dabei ging es nicht um Höhenangst oder so. Das wäre schon eher etwas, wo ich mich frage, woher das kommt... Weil es wirklich schon sehr früh war und in allen möglichen Situationen. Gleichzeitig hatte ich in vielen Situationen extrem wenig Angst und heute ist das sowieso nicht mehr aktuell. Aber es war schon ein seltsames Muster.



Man sieht eine Rückführung als eher Beobachter. So als schaue man da einen Film an. Es war ja zum einen , ein anderes Leben , und zum anderen auch eine ganz andere Rolle. Diese Leben von damals hat mit diesem Leben heute im Grunde gar nichts mehr zu tun. Es geht ja nur um eine gespeicherte nicht aufgelöste Angelegenheit , die nochmals hier ausbrach/bricht weil sie bereinigt werden möchte.
Ja... Ich kann das schon glauben. Aber ich sehe es nicht als Fakt an.


So ist es aber nicht. Denn beim Betrachten jener Blockaden die im Hier da sind , löst man sie durch das Erkennen , durch verstehen mit auf. Jeder der eine RF schon einmal zu einem Problem vollzogen hatte , fühlte sich nach der RF auf einer Art erleichtert. Egal welche Blockaden es waren. Ob jetzt z.B. Partnerschafts Erlebnisse ( Karma durch leiden) , Allergien (durch betrachten des Leids) da gibts unzählige Beispiele. Hatte hier mal eine Geschichte erzählt , die mich damals sehr beeindruckt hatte. Damals bettelte uns das Mädchen wirklich regelrecht darum. Sie wollte endlich ihren inneren Frieden bekommen.
Ja... Mein Punkt ist nicht, dass ich nicht denke dass so etwas funktionieren kann. Ich bin lediglich unsicher, ob da eine Erfahrung hoch kommt, die wirklich geschehen ist, oder ob die Psyche nicht aus der Situation heraus etwas kreiert. Wobei eben auch letzteres therapeutisch wirken kann.




VG,
C.
 
Hallo!

Deine Seele kann am Besten geheilt werden wenn Du ohne Gedanken bist.
Das ist wahre Meditation.
Ohne Gedanken gibt es keine Angst, denn das macht der Kopf das er Dir das Signal für Angst gibt.
Wennst mehr wissen möchtest dann schreibe einfach.

Alles Liebe
Aivlis
 
Hallo!

Deine Seele kann am Besten geheilt werden wenn Du ohne Gedanken bist.
Das ist wahre Meditation.
Ohne Gedanken gibt es keine Angst, denn das macht der Kopf das er Dir das Signal für Angst gibt.
Wennst mehr wissen möchtest dann schreibe einfach.

Alles Liebe
Aivlis

Ich habe Meditation schonmal probiert aber wieder aufgegeben habs nicht hinbekommen. Kannst du mir helfen? Wie genau wird man frei von Gedanken?
 
Erst mal hinhören, Blackhead. Und achte mal drauf: zwischen den Sätzen, die Du denkst, sind Lücken. Diese kann man verlängern - ist eigentlich ganz einfach, wenn man statt das Denken z.B. den Atem beobachtet. Über kurz oder lang machen sich dann auch die Lücken zwischen den Worten bemerkbar, die wir auch im Schriftbild sehen. Und schließlich kann man nach jedem Buchstaben die innere Beschäftigung abstellen.

Die Voraussetzung ist aber, daß man erst mal hinhört, was man eigentlich selber zu sagen hat im Moment. Dann nur kann man die Lücken finden.
 
Werbung:
therapie dauert lange, weil sie nicht voll funktioniert - es gibt sachen die gehen viel schneller und machen mehr spass:

siehe fluadls bericht "workshop bei einer schamanin' - oder mach ein paar rueckfuehrungssitzungen, mit guten leuten, die dich auch auffangen ...

selbsterfahrungsgruppen, AA (ist nen beispiel!), ja selbst ein yogakurs in der VH kann helfen, auf den weg nach innen zu kommen, verantwortung uebernehmen, sich selbst annehmen - so nach und nach in die liebe (zu sich selbst und dann fuer alles was ist) kommen - dann hat angst keinen platz mehr im leben

lg aussteiger

Wo finde ich jemanden der Rückführungen macht... gute Leute, wie du schreibst??
 
Zurück
Oben