Seelenheilung

Blackhead77

Mitglied
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
49
Ich leide unter einer generalisierten Angstörung meine Therapeutin sagt dass die Ursachen meiner Probleme in der Seele sind. Diese sozusagen geheilt werden muss

Meine Frage wie kann ich am bessten meine Seele heilen? Wer kann mir weiterhelfen?


Gruß
Blackhead77
 
Werbung:
@Cultbuster!
Deine Antwort ist wirklich.......unfassbar. Aber passt irgendwie zu: Nörgelmuffel und Simulationsesoteriker (wahrscheinlich ziemlich hinten in der Warteschlange!)
Vielleicht würde Dir ein Therapeut auch gut tun??
Bei so viel Boshaftigkeit sollte er Dir aber in der ersten Sitzung zu Beginn den Hintern versohlen.
Es gibt hier Menschen, denen es nicht so gut geht und Leute wie Du sollten eher Tetris oder so was spielen, statt sich in einem solchen Fall mit so viel Müll zu äussern.

@Blackhead77,

eine Angstörung ist in jedem Fall behandelbar und sollte Dich nicht verzweifeln lassen.
Auch wenn es ggf. lange dauern kann, aber wenn Du ja schon eine Therapie machst, ist das zunächst mal der erste Schritt (auch um die Seele zu heilen).
Reden, alles rauslassen und auf diese Weise versuchen zu verstehen, warum was so ist, ist anstrengend aber es lohnt sich.
Die Seele kannst Du selbstverständlich nicht heilen, wie zum Beispiel eine Magenverstimmung. 2 Pillen und gut. Nein, Du musst versuchen herauszufinden, was Dich belastet (auch früher vielleicht belastet hat) und es heilen.
Frag doch in der Therapie mal nach entsprechender Litaratur. Dazu gibt es ne Menge guter Bücher.

Herzliche Grüsse und viel Kraft.
 
...nein, Du musst versuchen herauszufinden, was Dich belastet (auch früher vielleicht belastet hat) und es heilen.

Frag doch in der Therapie mal nach entsprechender Litaratur.

therapie dauert lange, weil sie nicht voll funktioniert - es gibt sachen die gehen viel schneller und machen mehr spass:

siehe fluadls bericht "workshop bei einer schamanin' - oder mach ein paar rueckfuehrungssitzungen, mit guten leuten, die dich auch auffangen ...

selbsterfahrungsgruppen, AA (ist nen beispiel!), ja selbst ein yogakurs in der VH kann helfen, auf den weg nach innen zu kommen, verantwortung uebernehmen, sich selbst annehmen - so nach und nach in die liebe (zu sich selbst und dann fuer alles was ist) kommen - dann hat angst keinen platz mehr im leben

lg aussteiger
 
therapie dauert lange, weil sie nicht voll funktioniert - es gibt sachen die gehen viel schneller und machen mehr spass:

siehe fluadls bericht "workshop bei einer schamanin' - oder mach ein paar rueckfuehrungssitzungen, mit guten leuten, die dich auch auffangen ...

selbsterfahrungsgruppen, AA (ist nen beispiel!), ja selbst ein yogakurs in der VH kann helfen, auf den weg nach innen zu kommen, verantwortung uebernehmen, sich selbst annehmen - so nach und nach in die liebe (zu sich selbst und dann fuer alles was ist) kommen - dann hat angst keinen platz mehr im leben

lg aussteiger

Eine gute Therapie, um eine Angststörung schnell in den Griff zu bekommen (systematische Desensibilisierung, Flooding usw.) geht recht schnell und ist kostenlos (die Kosten übernehmen die Krankenkassen, wenn man sie bei einem Psychologen mit Zulassung macht)!
Es ist die große Frage, ob man immer "nach innen " kommen muß - aber das wird in einer Therapie stets individuell abgeklärt.
 
Ich leide unter einer generalisierten Angstörung meine Therapeutin sagt dass die Ursachen meiner Probleme in der Seele sind. Diese sozusagen geheilt werden muss

Meine Frage wie kann ich am bessten meine Seele heilen? Wer kann mir weiterhelfen?


Gruß
Blackhead77

Was ist das für eine Therapeutin (... ) - bezahlst Du sie selbst?
 
Ich leide unter einer generalisierten Angstörung meine Therapeutin sagt dass die Ursachen meiner Probleme in der Seele sind. Diese sozusagen geheilt werden muss

Meine Frage wie kann ich am bessten meine Seele heilen? Wer kann mir weiterhelfen?


Gruß
Blackhead77


Hallo, Blackhead!


Die Probleme liegen nicht in deiner Seele, sondern in deiner Geschichte! Wo und wann hast du gelernt, dass das Leben Angst macht?
Such dir einen guten Therapeuten, der das weiss und dich ernst nimmt!
Nach welchen Kriterien du ihn aussuchst, kannst du hier nachlesen!


Alles Gute und liebe Grüße!

believe :)
 
Ich hatte eine solche Angsterkrankung vor 6 Jahren.
Und ich bin da alleine rausgekommen, ohne Therapeuten oder Medikamente.
War hart, aber ging....
 
Ich hatte eine solche Angsterkrankung vor 6 Jahren.
Und ich bin da alleine rausgekommen, ohne Therapeuten oder Medikamente.
War hart, aber ging....

Mutig!:) - gaaanz viele Menschen haben Angsterkrankungen (unterschiedlich ausgeprägt), besonders in jüngeren Jahren und kommen meistens allein da wieder raus (reden aber leider auch nicht darüber).
 
Werbung:
Mutig!:) - gaaanz viele Menschen haben Angsterkrankungen (unterschiedlich ausgeprägt), besonders in jüngeren Jahren und kommen meistens allein da wieder raus (reden aber leider auch nicht darüber).

Japp, man hat ja dann Sorge, man wird als bescheuert abgetan.
Ist ja auch oft unerklärlich, warum es plötzlich auftaucht!
Ich kann nur jedem raten, der drunter leidet,sich immer wieder vor Augen zu halten, dass es auch wieder vorbeigeht.
Leider musste ich bei einer Cousine von mir miterleben, wie sie sich in ihre Angsterkrankung derart reinsteigerte, bis ihre Beziehung zerbrach, der Job flöten ging und sich das Ganze in die Länge zog. Sie ist heute noch nicht Symptomfrei.
Es liegt an einem selbst, ob man sich davon fertig machen lässt oder gegen ankämpft!
 
Zurück
Oben