Seelengericht und Bestrafung im Jenseits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mythologie beweist erstmal gar nichts!
Dass da Ähnlichkeiten in verschiedenen Kulturen sind, liegt an unserer Psyche, so müsste es auch eine Regenbogenschlange geben, da sie sowohl bei den Azteken, Kelten und in der Mythologie der Aborigines vorkommt, oder auch Einhörner, Mischwesen, Kentauren, dies ist aber nicht der Fall.

Wenn man sich mit Archetypen beschäftigt, dann landet man automatisch bei verschiedenen Gottformen, um die verschiedenen Schichten der Psyche besser kennenzulernen.
Die Ebene deines "Gottes" würde ein Psychologe als "Über-Ich" bezeichnen.

Die Matrix-Filme habe ich so verstanden, dass es da um Portale gab, in denen man zwischen echter Wirklichkeit und eingebildeter Wirklichkeit switchen konnte, nicht um Widersachergeister die in der Aura des Menschen hängen, aber es ist schon lange her und vielleicht habe ich den Film falsch erinnert, manchmal bin ich nämlich tatsächlich "woanders".:D

Nochmal zu den Widersachergeist, warum sollte dieser uns von der Wahrheit abhalten?
Was ist sein Motiv?
Es hat keinen Sinn, deine Fragen zu beantworten. Du kriegst alles in die falsche Kehle. Mach dein Ding, du hast mehr davon, als wenn du dich mit mir unterhältst.
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben