Seelengericht und Bestrafung im Jenseits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Religiöse Menschen die anderen Vorschriften auferlegten, begegnete Jesus mit den Worten wie sie in Lukas 6.37 stehen:
"Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet.
Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt.
Vergebet, so wird euch vergeben."
Dein Zitat ist nur die halbe Wahrheit, denn parallel dazu steht in Matth. 7,1-2

"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit dem Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit dem Maß, mit dem ihr messet, wird euch gemessen werden."
 
Eventuell soll uns der Widersachergeist ja vor der Wahrheit bewahren? Es ist doch häufig so, dass es besser ist, die Wahrheit nicht zu kennen. Versteckt sich etwa hinter diesem Geist die Intuition? ;)

Merlin

naja, dann wäre die Intuition persönlich gefärbt und sie müsste angepasst an den momentanen Bewusstseinslevel Dinge aufzeigen, ich glaube eher, dass die Intuition nicht anders kann als Wahrheit sein, sie deckt unwahres auf und wenn das Unwahre aufgedeckt ist, bleibt nur noch die Wahrheit des Seins.

Mache spüren das, sind verbunden mit dem inneren Klang der Wahrheit, deshalb bemerken sie das Unwahre, wie es z.B. @SunnyAfternoon gesagt hat.

Da war auchnur von Sünde, Angst und Bestrafung die Rede......gruselig.
Diese alten Männer, die das damals vertreten haben, konnten einem eigentlich nur leid tun.
Aber so viel innere Widerstandskraft hatte ich als Kind schon entwickelt, dass ich dieses Gottesbild für mich niemals angenommen habe.
 
Ja und es nennt sich dir gegenüber "gesunder Menschenverstand":
Er sagt dies, er sagt das. Er muss recht haben, weil das seine Natur ist. Widerspruch kann ja nur von einem ungesunden Menschenverstand kommen. Ein Freund und Helfer, dieser gesunde Menschenverstand.

meinst du das nun Ironisch, oder echt.?
 
Ich bin also besessen, von einem niederen Geistwesen? woher nimmst du eigemntlich die Frechheit mir das zu sagen?
Ich glaube dass ich, die ich seit ca 40 Jahren den Kontakt mit dem Jenseits habe, ganz gewiss nicht mit den falschen in Verbindung stehe. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
in Liebe Gida
Es entspricht nicht den Evangelium und allem anderen was vor langer, langer, langer Zeit geschrieben wurde. Was nicht in das eigene Bild passt, wird runtergespielt und eben angegriffen.

Deinen Aussagen gegenüber bin ich zwar etwas skeptisch, doch du hast eine gewisse Intuition und Aufnahmefähigkeit und vor allem bist du nicht Bibeltreu und übernimmst nichts geschriebenes.
Ich denk schon, dass du etwas empfängst, was andere nicht empfangen.

Wie ist es bei dir mit dem Sender-Empfänger-Problem?
 
Ich glaube dass ich, die ich seit ca 40 Jahren den Kontakt mit dem Jenseits habe, ganz gewiss nicht mit den falschen in Verbindung stehe.

nun ja, das glaubt und sagt natürlich jeder von sich, jeder glaubt DIE Wahrheit zu kennen und geht diesen, seinen Weg und daran gibt es auch nichts falsches als persönlichen Weg mit seiner eigenen Wahrheit.

Ich habe von dir noch nie etwas rechthaberisches oder persönliches anderen gegenüber gelesen, immer bleibst du ruhend in dir und von daher glaube ich dir sofort, dass du den Intuitiven Weg gehst, auch wenn ich jeden Weg als Phase verstehe und kein Weg der letzte sein muss.

Aber dem gesunden Menschenverstand, dem traue ich persönlich nicht recht, aber das muss jeder auch mit sich selber ausmachen, für mich bist du ein Ruhepol im Forum.

Sorry, Nica - aber diese Szene aus "Matrix" konnte ich mir nun nicht verkneifen.

und was bedeuten die Pillen Rot und Blau, ich kenne den Film nicht.
 
du meinst sie ist besessen..?...jeder, der nicht deine Meinung vertritt muss von einem Geist besessen sein.?...die Katholiken meinen ähnliches, überall Geister die uns verführen und besetzen, aber dann musst du ja auch davon ausgehen, dass dich ein Geist treibt..?
Du verdrehst meine Worte. Das ist Zeichen eines schlechten Charakters. Ich habe nicht geschrieben, dass jeder, der nicht meine Meinung vertritt, von einem Geist besessen ist. Was die Katholiken sagen und tun, interessiert mich nicht die Bohne. Du bist ein Verleumder und ein Heuchler.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben