Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Sayalla, die Frage ist jetzt nicht so meine, "es will mir jemand was Böses", mir ging es darum, daß diese Bösen offenbar selten hier im Forum als SG auserkoren sind.


:morgen:

Diese Bösen, denen man aber nicht vergeben braucht, weil man sich damit erhöhen würde... meinst du DIESE Bösen? *zwinker.

LG :)
 
Werbung:
Aha,

anhand dieses Satzes kann man dann schon in etwa einschätzen, was von dem anderen Geschreibsel zu halten ist.

:morgen:


wenn du das so siehst , dann freut es mich, dass du dich freuen kannst und dich bestätigt fühlst..

hatte das schild :ironie: vergessen..

ich weiss, was ich weiss
ich weiss, was ich erlebt habe
ich weiss um meine lernaufgaben

und wenn sich diese wiederholen.. dann war ich wohl zu blind, um sofort zu erkennen, warum mir das immer wieder passiert.
weisste, das schöne am älterwerden ist ja auch, dass man auf mehr erfahrung zurückblicken kann

und
seit einigen jahren geschieht mir so etwas nicht mehr.. ich bin dafür der geistigen welt sehr dankbar

du siehst nur das, was du sehen willst..

und vergib uns unsere schuld
wie auch wir vergeben unseren schuldigern

so lebe ich.. so liebe ich .. und so liebe ich mein leben..

das war alles theorie.. und wird es auch bleiben. mit meiner tochter. weil - sie ist gut beschützt..

vergeben ist für mich eine hohe form der göttlichen liebe.. ich weiss für mich, was ich im innersten tun würde, wenn dem so wäre. fakt ist jedoch, dass es nicht geschehen wird. wenn ich nun aber zuviel energie dahin lege..folgt die energie der aufmerksamkeit. und das isses mir nicht wert..

wenn du weisst, was ich meine..

fakt ist
für mich ist jeder mensch liebenswert..
für mich ist in jedem menschen das göttliche ..

und so isses gut..
 
Die Frage ist jetzt ernst und ohne Ironie zu verstehen.

Immer wieder lese ich hier im Unterforum von "Dualseelen", welche gesucht, gefunden, verworfen, herbeigesehnt, getroffen, verlassen usw. werden.

Meine Frage dazu:

Wie kommt ihr, also die, die Thematik offenbar kennen, darauf, daß jeder "seine Dualseele" sucht und nicht glücklich werden kann, ehe er oder sie sie oder ihn gefunden hat?


Ich wüßte das gerne, da es en vogue zu sein scheint, daß jeder Mensch sich irgendwie auf die Suche machen sollte. Also daß es sozusagen vorprogrammiert ist, daß "Dualseelen" sich irgendwann mal getrennt, ja muß doch sein, oder? haben, um sich dann über Äonen wieder zu suchen.

Warum haben sie sich denn dann überhaupt getrennt? Wenn jetzt nur mehr gesucht wird?

:morgen:

Ich habe es schon öfters geschrieben, schreibe es aber gerne noch einmal.
Ich habe niemals bewußt meine Dualseele gesucht. Es kam einfach alles auf mich zu - obwohl ich mich verzweifelt gegen mein Schicksal gesträubt (!) habe.
 
Hi Kredchen, :)

mhm, ob Verbindung oder nicht, die Frage für mich ist, hat sich jemand mal dazu bekannt hier?

"Mein Seelengefährte ist ein Massenmörder - auweia!"

Also, ich finde alleine daran kann man doch schon feststellen, daß die "Seelengefährterei" der meisten hier eher einer romantischen Idee entspringt, daher würde ich das Unterforum auch umbenennen, um es treffend zu umschreiben:

Statt "Seelenverwandtschaft"

"Forum für unglücklich oder auch glücklich Verliebte" .... mit immer einigermaßen angenehmem und akzeptablem Hintergrund.

Verstehts, was ich meine?

:morgen:


Naja, soviele Massenmörder gibt es jetzt auch nicht bei uns! :D Ich könnte mir hier höchstens so was vorstellen wie: Meine Dualseele hinterzieht Steuern! Oder: Mein Seelenpartner kifft! Vielleicht auch: Meine DS klaut wie ein Rabe!
:lachen:


LG

believe
 
Naja, soviele Massenmörder gibt es jetzt auch nicht bei uns! :D Ich könnte mir hier höchstens so was vorstellen wie: Meine Dualseele hinterzieht Steuern! Oder: Mein Seelenpartner kifft! Vielleicht auch: Meine DS klaut wie ein Rabe!
:lachen:


LG

believe



Ja genau!

Deswegen bekennen sich wahrscheinlich auch so wenige "Dualseelen-Gegenüber" zu den hiesigen.

Wer will sich schon solche Problembrocken zusätzlich einfangen, gell?

:D


PS: Es müsen ja auch keine Massenmörder sein, es gibt genug Stufen der nahenden Dekadenz oder Ähnlichem, die nichts mit Straffälligkeiten zu tun haben und dennoch abstossen können und zwar sehr.

Also mir z.B. würde es schon reichen, wenn mein SG strohdoof wäre, auweia hätt ich ´nen Problem damit. Daher frag ich lieber gar nicht nach, wer das wohl sein könnte, die Wahrheit könnte schmerzlich sein. (Das war die überaus unerleuchtete Sichtvariante ......)

:kiss4:


Morgaine, ja ich verstehe, was du sagen willst, ich schliesse eine Begegnung ja auch nicht prinzipiell aus.
 
Ja genau!

Deswegen bekennen sich wahrscheinlich auch so wenige "Dualseelen-Gegenüber" zu den hiesigen.

Wer will sich schon solche Problembrocken zusätzlich einfangen, gell?

:D


PS: Es müsen ja auch keine Massenmörder sein, es gibt genug Stufen der nahenden Dekadenz oder Ähnlichem, die nichts mit Straffälligkeiten zu tun haben und dennoch abstossen können und zwar sehr.

Also mir z.B. würde es schon reichen, wenn mein SG strohdoof wäre, auweia hätt ich ´nen Problem damit. Daher frag ich lieber gar nicht nach, wer das wohl sein könnte, die Wahrheit könnte schmerzlich sein. (Das war die überaus unerleuchtete Sichtvariante ......)

:kiss4:



Hihi, kann ich nachvollziehen! Würde mich auch nerven, eine bescheuerte DS zu haben!


LG

believe :D :umarmen:
 
Werbung:
Oder um das noch zu vertiefen. Wenn wir also das Konzept der Seelengefährterei mal ernst nehmen und für möglich anerkennen, dann müssen wir ja davon ausgehen, daß auch alle Schwerverbrecher, Durchgeknallte, Psychopathen etc. ebenfalls einen Seelengefährten/in haben.

Hat sich jemand zu solch einem hier mal bekannt?

:confused:


Man könnte ja ein Buch darüber verfassen

"Wie ich damit klar kommen mußte, daß der Kannibale mein Seelengefährte ist - nebenbei, ich esse gerne Gehacktes!"

:D

Nichts für ungut, aber ich beleuchte die Dinge nunmal gerne von vielerlei Seiten und nicht nur den angenehmen lichtvollen.

:)

Hi SammyJo,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, was du da hinterfragst!

Und nun antworte ich dir:

Ich durfte während einer ziemlich ausgedehnten Meditation drei unserer gemeinsamen Leben in ihren wichtigsten Stationen durchlaufen, wir zogen uns immer magisch an, doch einer von uns beiden musste wegen unserer Unfähigkeit aus diesen Beziehungen zu lernen sterben, immer war die DS daran Schuld, wenn einer von uns beiden starb!
In diesem Leben wäre es vor kurzem ebenfalls fast zu einer Katastrofe gekommen, die aber durch Einsichten und mehrere Zeichen des Himmels verhindert werden konnten!

Wir lieben uns wie verrückt, dennoch haben wir immer noch nicht aufhören können einander weh zu tun.

*räusper* Ich hoffe, man hält mich jetzt nicht für bescheuert :autsch:

Lieben Gruss, 2003
 
Zurück
Oben