Seelengefährte oder Energieräuber?

hope73

Neues Mitglied
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
1
Hallo!

Schon seit Monaten beschäftigt mich folgende Situation, aus der ich allein nicht schlau werde und daher gespannt auf eure Meinung bin.

Im letzten Jahr wurde ich Mitglied eines Sportstudios und habe bei der Anmeldung den Betreiber des Studios kennen gelernt. Als ich ihn sah, wußte ich noch nicht wer er war, fühlte mich aber sofort sehr zu ihm hin gezogen und wir schauten uns länger in die Augen als es normalerweise üblich ist.
Seitdem sehe ich ihn immer mal wieder und jedesmal ist es als ob Funken durch die Luft fliegen. Z.B. auch bei der Weihnachtsfeier, da trafen sich unsere Blicke quer durch Menschenmenge und Raum und hielten an einander fest.
Immer wenn wir uns unterhalten, ist das ein so intensives Gefühl von Verbundenheit und die Gespräche dauern länger als nötig.
So extrem habe ich das noch nie in meinen 33 Lebensjahren erlebt und das ist nicht einfach nur irgendwelche Verliebtheit oder so, sondern ich empfinde unendlich viel Ruhe und Frieden in seiner Nähe - es fühlt sich an wie "Zuhause".

In den letzten Wochen war mein Seelenakku aufgrund von Streß ziemlich leer und es ging mir nicht so gut. Gestern habe ich ihn dann getroffen und innerhalb von Sekunden war mein Akku randvoll.

Das ganze führt mich zu folgenden wichtigen Fragen:
1. Kann das sein, dass ich tatsächlich meinen Seelengefährten gefunden habe? Woher weiß ich das? Und wenn ja, habe ich gleich das nächste Problem, denn er hat eine Freundin. Ich möchte mich nicht in eine bestehende Beziehung mischen, habe jedoch das Gefühl, dass ich ihm irgendwie einen Hinweis geben müsse, was ich empfinde...
2. Da mein Energieniveau so extrem ansteigt, wenn ich ihn treffe, habe ich Angst davor zum Energieräuber zu werden. Ich möchte ihn keinesfalls ausnutzen. Mache das ja auch nicht bewußt, sondern es passiert einfach, dass ich mich nach der Begegnung mit ihm aufgeladener fühle. Wie kann ich vermeiden, dass ich ihm schade?
3. Oder bilde ich mir das alles nur ein?

Das wären meine Gedanken in Kurzfassung. Wenn ihr mehr Infos braucht um mir weiterhelfen zu können, fragt bitte einfach nach, ich wollte jetzt nur keinen Roman schreiben.

Danke & viele Grüße
hope
 
Werbung:
Liebe Hope,

werde in Deine Zeilen schreiben, das ist etwas einfacher.





Hallo!

Schon seit Monaten beschäftigt mich folgende Situation, aus der ich allein nicht schlau werde und daher gespannt auf eure Meinung bin.

Im letzten Jahr wurde ich Mitglied eines Sportstudios und habe bei der Anmeldung den Betreiber des Studios kennen gelernt. Als ich ihn sah, wußte ich noch nicht wer er war, fühlte mich aber sofort sehr zu ihm hin gezogen und wir schauten uns länger in die Augen als es normalerweise üblich ist.
Seitdem sehe ich ihn immer mal wieder und jedesmal ist es als ob Funken durch die Luft fliegen. Z.B. auch bei der Weihnachtsfeier, da trafen sich unsere Blicke quer durch Menschenmenge und Raum und hielten an einander fest.

Die funkensprühende Blicksituation ist mir hinlänglich bekannt. Es ist, als ob in genau diesem Moment nur zwei Personen im Raum sind und alle anderen gar nicht mehr wirklich existent sind. Man taucht in eine andere Zeit, in einen anderen Raum und es ist schiergar unglaublich, was nur diese Blicke in einem aktivieren. - Ganz pragmatisch ist es tatsächlich so, dass "man" auf einen Seelenverwandten getroffen ist, den man wahrscheinlich von einer anderen Time kennt. Die Vermutung liegt nahe, dass die Begegnung in anderer Zeit und Form so intensiv und voller Liebe war, dass das über jede Dimension "erhalten" hat. Eine mir liebe Kollegin würde jetzt sagen, dass wir uns in einer anderen Timeline befinden. So ist es. Unsere Seele erinnert sich und der Körper und das Denken hier ist recht verwundert, dass ihm soetwas einfach so begegnet. Für mich selbst sind die Blicke und die innere Verbindung, die da offensichtlich da sind, ein großartiges Erlebniss und Geschenk. Ich würde soetwas immer, immer, immer als das grösste Geschenk betrachten, wenn man einer Person mit dieser Tiefe begegnen darf.





Immer wenn wir uns unterhalten, ist das ein so intensives Gefühl von Verbundenheit und die Gespräche dauern länger als nötig.
So extrem habe ich das noch nie in meinen 33 Lebensjahren erlebt und das ist nicht einfach nur irgendwelche Verliebtheit oder so, sondern ich empfinde unendlich viel Ruhe und Frieden in seiner Nähe - es fühlt sich an wie "Zuhause".

Kenn ich :))

In den letzten Wochen war mein Seelenakku aufgrund von Streß ziemlich leer und es ging mir nicht so gut. Gestern habe ich ihn dann getroffen und innerhalb von Sekunden war mein Akku randvoll.

Das ganze führt mich zu folgenden wichtigen Fragen:
1. Kann das sein, dass ich tatsächlich meinen Seelengefährten gefunden habe?

Du bist auf einen Menschen getroffen mit dem Du eine sehr tiefe seelische Verbindung hast, ob des "der" Seelengefährte ist, weiß ich nicht.



Woher weiß ich das?
Du weißt es an Deinem Herzgefühl. Ein Augenblick dieser Art, eine Verbindung dieser Art - dass kann nur Dein Herz erfühlen, Dein Verstand wird es nie bereifen können

Und wenn ja, habe ich gleich das nächste Problem, denn er hat eine Freundin. Ich möchte mich nicht in eine bestehende Beziehung mischen, habe jedoch das Gefühl, dass ich ihm irgendwie einen Hinweis geben müsse, was ich empfinde...

Das ist nun wieder ein ganz anderes Thema. Diese seelische Verbindung ist eines. Aber ob diese im realen Leben JETZT auch in eine Erfüllung kommt, das ist nicht immer ganz automatisch klar, "nur" weil man so tief fühlt. Manchmal oder vielen hier "muss" es leider genügen zu wissen, dass da jemand da ist, mit dem man so tief verbunden ist. Ob es zur Erfüllung kommen kann liegt an diversen Faktoren. Fragen, wie ihr Euch das auf seelischer Ebene eingerichtet habt (kann ich nicht beantworten) und wie "glücklich" er mit seiner Freundin ist. Dass Du ihm sagen solltest, was Du empfindest ist jetzt wieder das, was Dein Herz Dir sagt. Ich für mich denke, dass es vollkommen in Ordnung ist Gefühle, also was man fühlt auszusprechen und zu sagen. - Aber und das ist wichtig, erwartungslos. Der andere kann möglicherweise das gar nicht so tief empfinden oder nicht sein oke zu einer tieferen Verbindung geben. Das gilt es allerdings dann (sicher schweren Herzens( zu aktzeptieren. Aber Gefühle ausdrücken find ich voll oke und auch wichtig. Denn was der andere wirklich fühlt erfahren wir nur im direkten Gespräch.


2. Da mein Energieniveau so extrem ansteigt, wenn ich ihn treffe, habe ich Angst davor zum Energieräuber zu werden. Ich möchte ihn keinesfalls ausnutzen. Mache das ja auch nicht bewußt, sondern es passiert einfach, dass ich mich nach der Begegnung mit ihm aufgeladener fühle. Wie kann ich vermeiden, dass ich ihm schade?

Wie fühlst Du Dich, wenn Du ihn anschaust. Fühlst Du Liebe, fühlst Du Herzklopfen, fühlst Du Austausch. Geben und Nehmen. Wenn zwei Menschen wirklich auf Herzebene so tief fühlen, dann ist das die Schwingung der Liebe, das hat mit Energieraub jetzt aber ganz und gar nix zu tun. Liebe ist eine innere Kraft, die kraftvollste schönste und grösste Energie. Mir geht das mit meinem "HerzMann" auch so. Wenn ich dem in die Augen sehe, dann fliege ich. Energieraub ist ein anderes Gefühl, aber total anders.




3. Oder bilde ich mir das alles nur ein?

Was Du fühlst, fühlst Du - das ist keine Einbildung, sondern das was Du fühlst. Und das ist real, keine Einbildung. Deine eigenen Gefühle für Dich ganz persönlich sind nie Einbildung.

Das wären meine Gedanken in Kurzfassung. Wenn ihr mehr Infos braucht um mir weiterhelfen zu können, fragt bitte einfach nach, ich wollte jetzt nur keinen Roman schreiben.

Danke & viele Grüße
hope


Nun hoffe ich, dass ich Dir Deine Fragen etwas beantworten konnte.

Von Herzen alles Liebe für Dich
Luna
 
Zurück
Oben