Seelenfeinde:

Ailo

Neues Mitglied
Registriert
1. Oktober 2005
Beiträge
24
Immer wieder hör ich von sog. Seelenverwandten/Freunden, die sich quasi schon vor der ersten Begegnung kennen etc...

Müsste es das eigentlich nicht auch andersrum geben? Also Personen die quasi schon vor der Inkarnation, und/oder bevor du sie zum ersten mal gesehen/kennengelernt hast (auf feinstofflicher Ebene) bereits mit dir verfeindet sind?


und wenn ja was sind nach eurer Meinung die merkmale davon?
 
Werbung:
Hallo Ailo :)

Also, ganz ehrlich gesagt, das Wort "Feind" gefällt mir nicht so ganz ;) Wenn ich mich hineinfühle in dieses Thema, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Jenseits Feindschaften gibt, sondern eher, dass die Seelen dort so angenommen und akzeptiert werden, wie sie eben sind.

Könnte es sein, dass du eher karmische Beziehungen ansprichst? Die können in der Tat sehr problematisch verlaufen und von Aggressionen getragen sein - weiss ich aus eigener Erfahrung. Mit meinem Exfreund verband mich eine karmische Beziehung, und die sah in diesem leben teilweise "höllisch" für mich aus. EE Michael, der Schatz (an dieser Stelle :kiss3: nach "oben" *g), hat mich von diesem Karma erlöst. Aber ich würde meinen Exfreund nie als "Seelenfeind" bezeichnen. Das ist nur mein persönliches Empfinden, vielleicht liege ich damit ja auch falsch. :guru:

Mit Licht und Liebe
 
Kalihan schrieb:
Feindschaft hat nach meinem Empfinden immer mit dem eigenen Schatten oder mit unerlösten karmischen Bindungen zu tun...


Also beispielsweise ich sehe Personen an mir vorbeilaufen oder im betrachte Fotos im Internet von Leuten....und ich weiß das wenn ich diese Leute jetzt ansprechen bzw. sie kennenlernen würde das sie von vornerein (mir gegenüber) feindselig oder gar agressiv reagieren würde, was übrigens dann auch jedesmal stimmt!

In der Realität, sieht es dann so aus das diese Leute dann von vornerein quasi systematisch ALLES was von mir stammt/oder mit mir zutun hat von schlecht, scheiße, blöd finden (ohne eine Erklärung geben zu können) und sich selbst (ohne es zu wissen?) exakt so verhalten dass es für mich "energetisch ungünstig" ist oder mir schadet....oder exakt entgegen meiner Intuition handeln? Es fängt bereits bei den Bewegungen und der Körpersprache an....

Ich sehe das auf Fotos, bzw. es steht den Personen regelrecht ins Gesicht geschrieben, so als ob sie bereits von Natur aus "Feinde" meinergleichen sind?

Nicht das ICH mit den Leuten ein Problem hab, es ist eigentlich immer umgekehrt, das diese quasi (von Natur aus) ein Problem mit mir haben...(sogar wenn ich anonym im Internet bin) Es ist so als ob diese Personen meine geheimen Gedanken bereits kennen und dementsprechend entgegensetzt handeln?

Wie kommt sowas?

und was ist bei einer karmischen Verstrickung der Unterschied von einer "Feindschaft"?
 
Dich würde ich gerne mal ansehen :D Wahrscheinlich hast du was an dir, was vielen Leuten gewaltig gegen den Strich geht... Ungelebte Seelenanteile, die sie sich niemals zugestehen würden... oder du grenzt dich bewußt von der Norm ab, dann grenzt sie sich auch von dir ab :rolleyes: Norm vermittelt Sicherheit, du störst vielleicht dieses Sicherheitsgefühl... Gratuliere!
 
Kalihan schrieb:
Dich würde ich gerne mal ansehen :D Wahrscheinlich hast du was an dir, was vielen Leuten gewaltig gegen den Strich geht... Ungelebte Seelenanteile, die sie sich niemals zugestehen würden... oder du grenzt dich bewußt von der Norm ab, dann grenzt sie sich auch von dir ab :rolleyes: Norm vermittelt Sicherheit, du störst vielleicht dieses Sicherheitsgefühl... Gratuliere!


Wer hat gesagt dass das viele Leute sind?
 
Kalihan schrieb:
... und... was für Leute sind's .... wenn ich fragen darf?


zum großen Teil sind es ganz normale Leute....meist mit eher weniger Problemen
Bei Personen mit Gymnasiumabschluss gibt es diese Probleme etwas häufiger als bei den anderen

(Das ist das Einzige was auffällt)
 
und doch wirst du "gestört"?

ist es dir wichtig, zu beweisen wenn du unschuldig bist?

Was lösen diese Menschen in dir aus? Was unterdrückst du evtl. und ist dein Wortschatz evtl. durchsetzt mit kampforientierten Worten?

"Gerätst" du mit diesen Menschen dann auch gern mal in einen Streit?
 
Werbung:
mirakulisa schrieb:
und doch wirst du "gestört"?

ist es dir wichtig, zu beweisen wenn du unschuldig bist?



Was lösen diese Menschen in dir aus?


Die Tatsache dass ich denen an der Nase ablesen kann dass sie mich von Natur aus hassen...



Was unterdrückst du evtl. und ist dein Wortschatz evtl. durchsetzt mit kampforientierten Worten?


ne nicht das ich wüsste, Problem ist eben dass es keine Gründe gibt



"Gerätst" du mit diesen Menschen dann auch gern mal in einen Streit?


von meiner Seite aus nicht....Denn ich hasse sie nicht, sondern sie mich
 
Zurück
Oben