Seelendualgeschichte mit happy end

Verstehe nun besser, was Du ausdrücken wolltest.
Sry, falls meine Antwort zu schroff rübergekommen sein sollte.

VG

schneekönigin;3213910 schrieb:
In diesem Sinne bringt es vermutlich auch nichts, sich Gedanken darüber zu machen, warum die Beziehung so ist oder wie der Ausgang sein könnte. Denn das kann alles NUR spekulativ sein. Ich glaube auch nicht, dass das der Sinn der Sache ist. Vermutlich geht es einfach nur darum, seine Liebe, sein "Licht" zu leben. Und es gibt vermutlich nichts Schöneres auf dieser Welt, als wenn sich zwei Partner finden, die sich gegenseitig offenbaren können, deren Herzen sich gegenseitig berühren und die sich eben nicht vor dieser Liebe verschließen.
 
Werbung:
Ich verstehe, was Du sagen willst.
Ich meine aber den Begriff Dualseele oder Dualseelenpartnerschaft etc.
Diese Begriffe benutze ich nicht so gerne.

Du meinst wohl "rumjammern".
Manchmal findet man sich halt selbst auch lächerlich, weil man die Situation zum einen selbst zu verantworten hat, und zum andern es schlicht nichts bringt. Ganz bekloppt wäre es noch irgendwem hinterherzulaufen. Das habe ich dann glücklicherweise nicht gemacht. Ich respektiere auf jeden Fall die andere Person, die an der Geschichte beteiligt war. Und "Happy ends", das ist was für die Filmindustrie. Es ist sicherlich rationaler sich da nicht hineinzusteigern.
Ich bereue das alles in keinster Weise, aber irgendwann ist es auch mehr oder weniger sinnvoll die Vergangenheit ruhen zu lassen. Und zuletzt will ich eigentlich auch keine Person eventuell da mit herunter ziehen, was mein eigenes Leben betrifft.

Hoffe mal, dass dir nun klar ist warum ich das so sehe.

LG PsiSnake
 
Ich meine aber den Begriff Dualseele oder Dualseelenpartnerschaft etc.
Diese Begriffe benutze ich nicht so gerne.
Dann verwende sie nicht. Meiner Meinung liegt in diesem Begriff sowieso ein großer Irrtum. Ich würd auch nicht darauf wetten, dass es wirklich so etwas gibt. Wichtig ist, WIE sich die reale Beziehung gestaltet.
 
schneekönigin;3213940 schrieb:
Dann verwende sie nicht. Meiner Meinung liegt in diesem Begriff sowieso ein großer Irrtum. Ich würd auch nicht darauf wetten, dass es wirklich so etwas gibt. Wichtig ist, WIE sich die reale Beziehung gestaltet.

Nunja, mir bleibt eben nicht viel mehr als Worte und die Zeilen dazwischen.

Für das wie fehlen mir ohnehin die Worte..

PS: Ich würde wetten. Selbst, wenn ich Angst hab, die Wette zu verlieren. Gerade dann.
 
Eine ganz gewagte frage zum Thema Dualseelen, kann es eigentlich auch sein, dass sich erst in diesem Leben zwei Seelen zu Dualseelen entwickeln? Sprich das sich die Seelen wandeln können innerhalb einer Inkarnation?
 
Ich frage mich beim Thema Dualseele, ob Liebe solch eine Eingrenzung braucht. Das Herz öffnet sich und ich empfinde das erste Mal bewusst diese große Liebe und der Mensch sucht sofort einen Namen dafür.
Ich finde es geht dabei ganz allein um die Entwicklung der eigenen Liebesfähigkeit und die bewusste Wahrnehmung dieses Gefühls.
Das Ego, unsere Erfahrungen, reagiert mit Schmerz, das macht die Sache so schwierig. Wir verbinden Liebe immer mit Partnerschaft, wir möchten sie besitzen, aber die Realität sieht eben anders aus. Liebe hat viele Farben und wir dürfen sie kennenlernen und erfahren, darum gehts meiner Meinung nach :).
 
Ich frage mich beim Thema Dualseele, ob Liebe solch eine Eingrenzung braucht. Das Herz öffnet sich und ich empfinde das erste Mal bewusst diese große Liebe und der Mensch sucht sofort einen Namen dafür.
Ich finde es geht dabei ganz allein um die Entwicklung der eigenen Liebesfähigkeit und die bewusste Wahrnehmung dieses Gefühls.
Das Ego, unsere Erfahrungen, reagiert mit Schmerz, das macht die Sache so schwierig. Wir verbinden Liebe immer mit Partnerschaft, wir möchten sie besitzen, aber die Realität sieht eben anders aus. Liebe hat viele Farben und wir dürfen sie kennenlernen und erfahren, darum gehts meiner Meinung nach :).

Wenn sich zu der liebe das Besitzdenken fügt ist das immer für mich das erste Anzeichen dass die liebe am Sterben ist. Denn Besitzen ist keine öffnende geste sondern eine zu tiefst verschliessende.
 
Und genau das ist der Punkt, an dem ich mich frage, ob das so stimmt, was viele über Seelenpartnerschaften denken.

Ich frage mich, ob es nicht eher so ist, dass die beiden oder einer der beiden im Laufe der Geschichte an den Aufgaben scheitern, die ihnen das Leben stellt. Das Karma nicht bereinigen können und deshalb nicht zusammenfinden. Es kommt mir einfach nicht stimmig vor, dass wir den Seelenpartner nur zum lernen hier haben. Mir hat mal jemand gesagt, dass man dann in den nächsten Leben wieder zusammentrifft, solange, bis man einen Weg zueinander gefunden hat und das halte ich auch für die eigentliche Aufgabe.
Hier liest man wieder die Auffassung der Dualseelengeschichte heraus. Ich würde dich wirklich gerne bitten, dieses Bild noch einmal zu überdenken. Du nimmst dir nämlich selbst einige Möglichkeiten, wenn du alles auf diesen EINEN Partner beschränkst. Es geht erst einmal gar nicht darum, wen wir im nächsten Leben wiedertreffen, sondern erst einmal müssen wir DIESES Leben leben. Und dabei ist es eben besonders wichtig, dass du deine Bestimmung lebst, dass du deinen tiefsten und innersten Seelenwunsch ausleben kannst, ohne dir selbst oder anderen dabei weh zu tun.

Mit wem du aber in dieser gegenseitigen tiefen Verbindung leben kannst, kannst du jetzt vielleicht noch gar nicht wissen. Es geht nämlich nicht nur darum, dass die Verbindung an sich tief ist, sondern dass man sich gegenseitig auch wirklich offenbaren kann, dass man sich gegenseitig vertraut, dass man sich auch mal fallen lassen kann und der andere dies auffängt. Dies ist "lebbare" Liebe. Beide Partner öffnen sich voll und ganz füreinander und weil man einander auch wirklich vertraut, braucht man auch keine Angst mehr vor Verletzungen haben.

Dieses Glück der tiefen (lebbaren) Liebe beinhaltet aber auch, dass sich der andere Partner öffnen kann. Verschließt er sich, so kann sich der andere aus Schutz vor Verletzungen auch nicht wirklich einlassen. Der Körper bzw. die Seele merkt es.

Und auf diesem Weg zur Liebe, kann man die Liebe zu allem entdecken. Zumindest ist es bei mir so, dass ich durch die Liebe zu diesem einen Menschen, meine Liebe mit anderen besser teilen kann. Das ist meine Motivation. Darin finde ich meinen Sinn.
Dies ist der richtige Weg. Man sollte nur darüber reflektieren, wie fixiert diese Liebe auf eine bestimmte Person ist. Der Sinn ist, das Herz wieder für alles zu öffnen und damit eben auch Liebe anzuziehen und zu leben. Wichtig ist dabei die Frage, mit welcher Liebe man sich selbst begnügen will und kann.
 
Das widerspricht der Annahme, dass Seelenzwillinge eins sind. Das sie den männlichen und weiblichen Part einer Seele darstellen.

In der Physik gibt es ein Phänomen namens Quantenverschränkung.
Da befinden sich zwei Teilchen immer im gleichen Zustand, egal wie weit sie voneinander entfernt sind. Was beim einen gemessen/ beobachtet wird, geschieht aucht immer mit dem anderen Teilchen ohne zeitliche Verzögerung und ohne sichtbare Verbindung.

Sie waren von Anfang an so. Sie treffen nur irgendwann wieder aufeinander, wenn es der Zufall so will.


morgenröte;3213950 schrieb:
Eine ganz gewagte frage zum Thema Dualseelen, kann es eigentlich auch sein, dass sich erst in diesem Leben zwei Seelen zu Dualseelen entwickeln? Sprich das sich die Seelen wandeln können innerhalb einer Inkarnation?
 
Werbung:
Das widerspricht der Annahme, dass Seelenzwillinge eins sind. Das sie den männlichen und weiblichen Part einer Seele darstellen.

In der Physik gibt es ein Phänomen namens Quantenverschränkung.
Da befinden sich zwei Teilchen immer im gleichen Zustand, egal wie weit sie voneinander entfernt sind. Was beim einen gemessen/ beobachtet wird, geschieht aucht immer mit dem anderen Teilchen ohne zeitliche Verzögerung und ohne sichtbare Verbindung.

Sie waren von Anfang an so. Sie treffen nur irgendwann wieder aufeinander, wenn es der Zufall so will.

Du meinst also der Grundkern muß ident sein, wenn sich aber im Laufe des Lebens durch die begegnung ein grundkern bildet ist das was anderes?
 
Zurück
Oben