Seelendualgeschichte mit happy end

Ich bin schonj glücklich, wenn ich nur ein Wort von ihr lese. Das einzige, was diese Art von Glück dann hin und wieder trübt, ist die unerträgliche Sehnsucht, danach die physische Trennung irgendwie zu überwinden.. irgendwie.


Habt ihr euch schon mal getroffen, oder kennt ihr euch nur aus dem Internet?
Mir ist das nicht so ganz klar, aber ich finde diesen Punkt wichtig, daher die Frage.
 
Werbung:
....Ich würde mal behauten, ein erster Schritt wäre, ehrlich zu sein. Schafft aber nicht jeder, wie man immer wieder sehen kann.
 
1. Ich denke, man kommt erst auf die Idee etwas "Seelenverwandtschaft" oder ähnlich zu nennen, wenn daraus eben nicht eine Beziehung wird.

2. Wenn daraus etwas wird, hat man keine Motivation in einem Forum zu jammern.

3. Vielleicht sind auch mehr Leute beziehungsunfähig als man möglicherweise glaubt.

Daher sind positive Erfahrungsberichte nicht so wirklich zu erwarten.

P.S: Und wenn es einen positiven Bericht gibt, dann darf man unter Umständen dafür bezahlen. Wundert einen aber eigentlich nicht wirklich.
Das ein Verzweifelter sowas liest, damit kann man rechnen.
 
Sowas musste ja auch kommen..
Wenn Du mal auf Deinen Seelenpartner irgendwann treffen solltest und wirklich begriffen hast, was das bedeutet, dann würdest Du mir hier auch nicht mehr was von rumjammern vor die Füße klatschen..

Was Du denkst entspringt dem Nichtwissen, bzw. dem (noch) nicht erfahren haben.

Wenn Du keine Ahnung von einem Thema hast, hast Du offenbar aber dennoch eine Art Schadenfreude, es runterzumachen.

Ich finde das ziemlich schäbig.



1. Ich denke, man kommt erst auf die Idee etwas "Seelenverwandtschaft" oder ähnlich zu nennen, wenn daraus eben nicht eine Beziehung wird.

2. Wenn daraus etwas wird, hat man keine Motivation in einem Forum zu jammern.

3. Vielleicht sind auch mehr Leute beziehungsunfähig als man möglicherweise glaubt.

Daher sind positive Erfahrungsberichte nicht so wirklich zu erwarten.

P.S: Und wenn es einen positiven Bericht gibt, dann darf man unter Umständen dafür bezahlen. Wundert einen aber eigentlich nicht wirklich.
Das ein Verzweifelter sowas liest, damit kann man rechnen.
 
Sowas musste ja auch kommen..
Wenn Du mal auf Deinen Seelenpartner irgendwann treffen solltest und wirklich begriffen hast, was das bedeutet, dann würdest Du mir hier auch nicht mehr was von rumjammern vor die Füße klatschen..

Was Du denkst entspringt dem Nichtwissen, bzw. dem (noch) nicht erfahren haben.

Wenn Du keine Ahnung von einem Thema hast, hast Du offenbar aber dennoch eine Art Schadenfreude, es runterzumachen.

Ich finde das ziemlich schäbig.

Ja, lieber Shepard, wie willst Du jemandem erklären, wie sich Wasser anfühlt beim Schwimmen an der Haut, wenn derjenige es nicht kennt...da reichen die Worte nicht.

So ist es mit diesen "besonderen" Beziehungen.
Nur wer es erlebt, weiß, wovon Du sprichst.

Lieben Gruß, Mondin
 
Sowas musste ja auch kommen..
Wenn Du mal auf Deinen Seelenpartner irgendwann treffen solltest und wirklich begriffen hast, was das bedeutet, dann würdest Du mir hier auch nicht mehr was von rumjammern vor die Füße klatschen..

Was Du denkst entspringt dem Nichtwissen, bzw. dem (noch) nicht erfahren haben.

Wenn Du keine Ahnung von einem Thema hast, hast Du offenbar aber dennoch eine Art Schadenfreude, es runterzumachen.

Ich finde das ziemlich schäbig.
Den Seelenpartner trifft man nur, wenn man zuvor einen Befehl von Gott aus dem tiefsten Innern bekommen hat. Zu mir sagte Gott: "Durch den zu mir!"- er befahl es mir. Das war auch nötig, denn ich wollte meinen Seelenpartner nicht, der Kerl war anziehend und ekelhaft zugleich. Er hatte Eigenschaften an sich, die waren untragbar. Die Frage war: war ich wirklich bereit, mich dieser Begegnung und damit all meinen Ängsten zu stellen? Denn halbherzig würde das nix werden, das wusste ich. Dem Kerl konnte ich nix vormachen- er hatte denselben spirituellen Stand wie ich, wir sprachen über nichts anderes.

Auch er kriegte einen Befehl von Gott- auf mich natürlich. Da wir beide ernsthafte Sucher waren, nahmen wir beide Gottes Befehl an- und dann ging das Gemetzel los. *lol
Es ist der Kampf mit dem inneren Versucher, dem Teufel. Der Seelenpartner ist ein widerlicher Mensch durch und durch- aber er kann mit Leichtigkeit alle uneingestandenen Wünsche erfüllen. Das hat nur eben den Preis, dass man ihn erträgt. *lol

Ich habe meinem Seelenpartner, diesem fleischgewordenen Teufel, fast meine Seele verkauft- darum heißt er ja auch Seelenpartner. Aber eben nur fast. Der Teufel erfüllt nämlich keine Wünsche- er wirft nur Licht auf ihre Ursache. Jede meiner Ängste kam ans Licht, indem sie wahr wurde. Das war keine angenehme Zeit, aber in den Augenblicken der Offenbarung durchflutet einen die reine Liebe. Man weiß, das Herz wird gereingt und entleert von allen Ängsten und Begierden, die einen gefangenhalten. So schmerzhaft der Prozess auch ist, man liebt ihn. Man liebt nicht den Seelenpartner! Genau diese Verwechslung hält einen am Teufel gefangen: was ist der wahre Antrieb? Die Liebe zu Gott und zum spirituellen Fortschritt oder die romantische Liebe zum Seelenpartner?


Hast du einen Befehl von Gott erhalten, Shepard? Wenn ja: hast du ihn angenommen?
 
Werbung:
Hallo Shepard,
ich denke, Psi liegt mit seinem Ratschlag gar nicht mal so daneben, also nimm es ihm bitte nicht übel. Es muss nicht bei dir so sein, aber es ist schon in der Regel so, dass sich gerade diejenigen um Seelenverwandtschaft Gedanken machen, wenn es nicht so rund läuft. Das hat auch einen Grund, denn es liefert evtl. eine Erklärung dafür, die der Verlasser nie gegeben hat. Es tröstet.

Es muss nicht bei allen DIE Seelenverwandtschaft sein und bei den meisten ist sie es, so glaub ich, tatsächlich nicht, auch wenn ich persönlich grundsätzlich an Seelenverwandtschaften glaube. Auch wenn in vielen dieser Partnerschaften eine gewisse Verbindung bestehen mag, so ist meine Erfahrung, dass viele durchaus falsche Dinge hineininterpretieren. Das ist auch menschlich, denn eigentlich können wir erst am Ende so richtig wissen, was es nun war und wozu es gut war.

Es geht also gar nicht so sehr um Seelenverwandtschaft (und Vergleiche sind erst recht nicht gut), sondern eher um die Verbindung an sich. Denn die Tiefe der Gefühle, die Fülle und das Berühren des Herzens zeigen, inwiefern wirklich eine Verbindung besteht. Daraus aber abzuleiten, ob es ein Happy End gibt oder nicht, ist unmöglich, denn jeder ist für etwas anderes bestimmt. Auch sagt das Happy End noch lange nichts über die Tiefe der Verbindung aus. Es können auch zwei Menschen doch noch zusammen kommen, sich aber gegenseitig weiterhin irgendwie voreinander verschließen und eben nicht ein bewusstes Leben in Liebe leben, während andere sich gegenseitig wirklich berührt haben aber aus unterschiedlichsten Gründen eben nicht zusammen gekommen sind. Das Leben schreibt seine eigenen Geschichten und deshalb kann man es mit Sicherheit nicht pauschalisieren.

Es ist individuell und deshalb kommt es auch nur darauf an, was DU daraus machst. Ein Hin und Her in einer Beziehung, wie du es beschreibst, gibt eigentlich schon mögliche Hinweise. Und auch wenn du diese nicht unbedingt hören willst, so wären sie doch für deine eigene Weiterentwicklung sehr wichtig.

Denn offen bleibt ja nach wie vor: Wenn du wirklich ein erfülltes Leben mit tiefer Liebe leben willst, wenn eine andere Frau dein Herz wirklich berühren soll, dann sollte sie sich nicht verschließen und dann ist die Frage, ob SIE die Richtige ist. Unabhängig davon, ob man nicht vielleicht trotzdem seelenverwandt sein könnte.
 
Zurück
Oben