Seelenbegegnung in der Materie ein Fluch???

namaste morgaine..

da stimm ich dir voll und ganz und ohne mit der wimper zu zúcken, zu..

bin ganz schön gewachsen die letzten jahre.. :umarmen:

Mir ist auch in letzter Zeit einiges widerfahren, gerade im Bereich Beziehungen, was mein Ego erst mal gar nicht schön fand. Aber so rückblickend kann ich sagen, es hat mir zu sehr wichtigen Erkenntnissen verholfen. Es ist alles perfekt. :) und ich bin froh drum.
 
Werbung:
Auch unangenehme Erfahrungen gehören zum Leben und bringen uns weiter, nicht nur die angenehmen. Nur der Verstand neigt dazu Erfahrungen zu bewerten, an sich sind sie neutral. In Krisen liegt oftmals die Möglichkeit für großen persönlichen Wachstum, denn eine Krise kann einfach ein Umbruch zu etwas viel Besserem sein. Nur unser Verstand will den unangenehmen Erfahrungen aus dem Weg gehen.
Wir sollten jedoch zu allen Erfahurgen des Lebens mit offenem Herzen sagen: "JA!"



liebe Morgaine

das hast du sehr schön auf den berühmten Punkt gebracht
es geht darum, die Dinge anzunehmen und nicht zu verdrängen


Menschen die verdrängen, bekommen einen leicht harten Tonfall
jedenfalls schwingt das da so mit ihnen und ich fühle es

wenn man liebt
kann man nicht bewerten
ausserdem hat man mehr Verständnis
für andere Menschen

die Menschen, die angeblich schwach sind
die belächelt werden
die sind die Starken
denn in Wirklichkeit leben sie ihren Traum
sie stehen zu ihrem Traum...
sie verraten ihre Liebe nicht
egal was andere für so Ratschläge geben

und wie sagte Khalil Gibran
mein Lieblingsdichter in seinem Buch "Der Prophet:

„Daran mögt ihr euch erinnern, wenn ihr
an mich zurückdenkt:

Was euch wie das Schwächste und das
Verwirrteste in euch erscheint, ist in
Wahrheit das Stärkste und das Entschlossenste.

War es nicht euer Atem, der das Gerüst euerer
Knochen errichtete und hart werden lieβ?

Und war es nicht ein Traum, den keiner von euch
Sich erinnert, je geträumt zu haben, der eure Stadt
Erbaute und alles schuf, was in ihr ist?“





Ali:liebe1:
 
das macht doch gar nichts
so gehörst du halt nicht zu den 1.147.995.898 Menschen
die gerne aus Überzeugung scharf essen


Ali:liebe1:


Guten Abend liebe Ali,

doch, grundsätzlich würde ich scharf lieben, aber leider mag es mein körper nicht mehr :schmoll:. Es war eine unglaubliche Veränderung auch in körperlichen Bereichen, als ich so den Weg der Achtsamkeit ging. Am Sonntag hab ich mal aus vollem Herzen so was richtig schwäbisch-deftiges gefuttert mit einer Leidenschaft.... - dafür lag ich die nacht mit magenkrämpfen im Bett rum. Geht nimme. Scheinbar gibt es auch da eigene Gesetze :confused:

Sende herzliche Grüsse nach portugal und
viel sonne im herzen :kuesse::kuesse::kuesse:

Luna
 
Guten Abend liebe Ali,

doch, grundsätzlich würde ich scharf lieben, aber leider mag es mein körper nicht mehr :schmoll:. Es war eine unglaubliche Veränderung auch in körperlichen Bereichen, als ich so den Weg der Achtsamkeit ging. Am Sonntag hab ich mal aus vollem Herzen so was richtig schwäbisch-deftiges gefuttert mit einer Leidenschaft.... - dafür lag ich die nacht mit magenkrämpfen im Bett rum. Geht nimme. Scheinbar gibt es auch da eigene Gesetze :confused:

Sende herzliche Grüsse nach portugal und
viel sonne im herzen :kuesse::kuesse::kuesse:

Luna




meine liebe Luna,



das war doch nur ein Vergleich
ich esse auch nichts scharfes
und meine Dualseele oder whatever er ist
der mag auch nichts scharfes


als er in Indien beim Baba Ji war
gab es nur scharfes Essen
und er musste dann immer
mit dem Nachtisch vorlieb nehmen:banane:

z.Z. ernähre ich mich nur von abwechselnd:
Ananas, Papaya und Mangos
gestern gabs zwei Bananen... bin am entgiften:zauberer1


Marai:umarmen:
manchmal esse ich ja scharf
ich bezog das scharfe ... na ja..
ich bin halt ein inkarnierter Bengel:winken5:
sei ganz herzlich gegrüsst





Ali
:liebe1:
 
Mir begegnete im Januar dieses Jahres ein Seelenverwanter, für mich bedeute dieser Umstand kein Segen. Da ich Ahnungslos war bin ich in so eine geschite Übel reingerasselt. Was ist das Magie? Plötzlich befindet man sich in einer Art Geistiger Umnachtung die Einen umklammert und nicht mehr loslässt.


na endlich mal jemand, der die sache realistisch sieht. auf den ersten blick jedenfalls... so habe ich es am anfang auch gesehen.

Man hatt keine eigene Enscheidung mehr, alles richtet sich nach diesen Seelenemotionen. Nicht nur das man sein persönliches Leben zerstört, nein auch das Leben deren mit denen man Lange Jahre lebete. Ganze Familien werden außernandergerissen, rücksichtslos wird man von den Emotionen dieser Selenliebe gefangen gehalten. Und was noch sehr beunruhigend ist,
99% dieser Begegnungen sind Unglücklich.

meinst du die scheidungsquote? ich finde es eher bereichernd, wenn man endlich mal an sich denkt, statt ständig auf die "familie" rücksicht zu nehmen. was hat denn eine familie davon, wenn einer um der heilen welt willen bei der familie bleibt? der mensch selbst ist unglücklich. und die "familie" hat auch nichts davon.


Fazit ist, Seelenliebe in der Materie noch nicht Lebbar. Ich glaube nicht das es Gottes Wille ist, Menschen so unglücklich zu machen. Sondern eher den Geschäftemachern die mit der Not der Menschen geschäfte machem dienlich ist.

Wenn du wüsstest... Menschen WERDEN nicht unglücklich, sondern sie warens vorher schon! Und wenn da plötzlich jemand kommt und es zu Schwierigkeiten kommt, stellt sich heraus, aus welchem Holz man wirklich geschnitzt ist. Ja, es tut weh, sich selbst zu erkennen. Doch Einsicht ist der beste Weg zur Besserung...
 
Mir begegnete im Januar dieses Jahres ein Seelenverwanter, für mich bedeute dieser Umstand kein Segen. Da ich Ahnungslos war bin ich in so eine geschite Übel reingerasselt. Was ist das Magie? Plötzlich befindet man sich in einer Art Geistiger Umnachtung die Einen umklammert und nicht mehr loslässt.

Man hatt keine eigene Enscheidung mehr, alles richtet sich nach diesen Seelenemotionen. Nicht nur das man sein persönliches Leben zerstört, nein auch das Leben deren mit denen man Lange Jahre lebete. Ganze Familien werden außernandergerissen, rücksichtslos wird man von den Emotionen dieser Selenliebe gefangen gehalten. Und was noch sehr beunruhigend ist,
99% dieser Begegnungen sind Unglücklich.

Fazit ist, Seelenliebe in der Materie noch nicht Lebbar. Ich glaube nicht das es Gottes Wille ist, Menschen so unglücklich zu machen. Sondern eher den Geschäftemachern die mit der Not der Menschen geschäfte machem dienlich ist.

Liebe Grüße Maud



Hallo Maud!

Das ist wohl so, wie du es erlebst und es hat von meinem Gefühl her stark mit dir zu tun und nicht mit deinem Seelenverwandten. Es wurde vielleicht von ihm ausgelöst. Versuche zur Ruhe zu kommen, und etwas zu tun, das dir gut tut. Erkenne, dass du selbst etwas ganz Besonderes bist ...


Liebe grüße
 
das ist eine frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.. was ist ,wenn sich jetzt jemand mich als seelenpartner aussucht und daran festklammert und dies aber nur seine illusion ist?? entstanden aus dem gefühl der einsamkeit und bedürftigkeit???


dat marai

Interessante Sicht. Sollte man mal näher beleuchten.
Empathie als möglicher Kummerlieferant, wer weiss...

LG :umarmen:
 
das ist eine frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.. was ist ,wenn sich jetzt jemand mich als seelenpartner aussucht und daran festklammert und dies aber nur seine illusion ist?? entstanden aus dem gefühl der einsamkeit und bedürftigkeit???


dat marai


Eine rhetorische Frage? ;) Aber so etwas passiert, das stimmt ...


Liebe Grüße
 
Hallo Maud!

Das ist wohl so, wie du es erlebst und es hat von meinem Gefühl her stark mit dir zu tun und nicht mit deinem Seelenverwandten. Es wurde vielleicht von ihm ausgelöst. Versuche zur Ruhe zu kommen, und etwas zu tun, das dir gut tut. Erkenne, dass du selbst etwas ganz Besonderes bist ...


Liebe grüße


Es ist auch wichtig zu sehen, dass man sich viele Dinge und Lernerfahrungen vor der Inkarnation selbst ausgesucht hat. Es ist also nicht gut, einem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben - selbst wenn es ein Seelenverwandter ist :) - und auch ein "Opferdasein" ist letztlich eine Illusion, die aus alten Erinnerungen aus der Kindheit und aus früheren Leben zusammengesetzt ist ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben