Seelenbegegnung in der Materie ein Fluch???

Sehr sinnig ...

Da muss einer kommen und ziemlich viel kaputt machen und verletzen und andere Aussenstehende noch dazu, damit man dann erkennen kann, dass etwas geheilt werden muss ....


Tolle Logik!

:party02:
Mandy



Ja also,

die immer wiederkehrende Mär, daß die "Seele geheilt" werden muß und je mehr man darauf rumtrampelt, umso besser wird´s dann, dett kann ick och nich so janz nachvollziehen. Im Übrigen muß nicht die Seele geheilt werden. Die ist heile, die zeichnet nur Erfahrungen und Emotionen auf, wie ein Tagebuch oder Computer, nur hier eben als Buch des Lebens oder besser der Leben.

I´m so sorry! (Liebe Luna, liege mal wieder neben deiner Sicht, aber macht nischt, ne? :) )

:D
 
Werbung:
Ich frage mich - und das öfter hier - was eine Erfahrung anders werden lässt, handle es sich um einen Seelenverwandten oder um keinen?

Mir scheint, es wird um die Randfrage seelenverwandt oder nicht mehr Wind gemacht, als um die eigentliche Erfahrung oder Lernaufgabe oder die Glücksmomente, wobei die ja wohl bei den wenigsten auftreten, wie man sieht.

Who cares?

:confused:


Einer muss ja immer schuld sein. Und da ist ein Seelenverwandter natürlich sehr praktisch.

Die andere Theorie von mir, dass man sich den anderen halt so sehr für sich wünscht und ihn aber nicht kriegt und dann tröstet man sich halt, dass es ein Seelenverwandter ist und mit dem Status kommt er einem ja eh nie aus. Was du willst mich nicht? Ha - du wirst schon noch sehen, weil du bist mein Seelenverwandter und wenn ich erst mal gestorben bin, dann hab ich dich :D

Er liebt mich, er weiss es nur in diesem Leben nicht ....


Ja, aber jeder geht mit Schmerz halt anders um.

:)
Mandy
 
flämmchen;1534737 schrieb:
:D Na, jetzt habt ihr es mir aber alle gegeben! :D
Mit Ego auf die Seite schieben meinte ich eher: Mir, und meinem Partner meine Fehler eizugestehen ohne vor lauter Stolz, ganz stur auf mein RECHT zu beharren. Und von Unterwürfigkeit ist da heute keine Spur. Denn zu Kreuze kriechen liegt mir nicht.

Gruss
flämmchen


Hi, Flämmchen!

Man muss aber ganz schön stark sein, um den Stolz beiseite schieben zu können. Das kriegt noch nicht jeder hin!


LG

believe :)
 
Welche Geschäftemacher? und was haben die damit zu tun, dass die verbindung mit dem Seelenverwandten andere bindungen unterdrücken kann? :confused:
 
Die andere Theorie von mir, dass man sich den anderen halt so sehr für sich wünscht und ihn aber nicht kriegt und dann tröstet man sich halt, dass es ein Seelenverwandter ist und mit dem Status kommt er einem ja eh nie aus. Was du willst mich nicht? Ha - du wirst schon noch sehen, weil du bist mein Seelenverwandter und wenn ich erst mal gestorben bin, dann hab ich dich :D

Er liebt mich, er weiss es nur in diesem Leben nicht ....
Ja, das kenne ich - wenn der One Night Stand einfach nicht begreifen will das nix aus einer Partnerschaft wird... :)

Ich fürchte die meisten betrügen sich mit der Seelenverwandschaft selber. Niemals wirklich geliebt haben ist schlimm, aber wenn dann auf einmal das große Gefühl da ist, die Schmetterlinge im Bauch herumflattern, ja, dann muss das eben etwas ganz Besonderes und mystisches sein.

Schlimm ist es allerdings wenn das Erwachen dann nicht fruchten will...

Bedauernswert, aber letztlich Schöpfer ihres eigenen Schmerzes.

Böser Nachtrag an die die an Seelenverwandtschaft glauben wollen:


Wenn es wirklich eine Seelenverwandtschaft ist, wo ist dann das Problem? Lasst die Leute an die ihr euch klammert doch einfach gehen. Ihr seht den Seelenverwandten doch wieder wenn eure Theorien stimmen - oder habt ihr solche Selbstzweifel? Oder wollt ihr euren Liebsten gar an seinen Lektionen hindern?? Das wäre aber seeeehr böse... :D
 
mandy und ironwhistle...

wenn es doch nur soooo einfach wäre, wie ihr beide das beschreibt.. was würd ich dafür geben .. wenn es sich so einfach anfühlen würde..

es fühlt sich aber nicht so an.. es fühlt sich anders an.. und eines sei euch versichert, ich habe mir dieses leid nicht selbst erwählt..(das war nicht ich.. nicht mein ego.. das war wohl meine seele.. :D) ich war auch mal gaaaaaaanz anders unterwegs als ich es heute bin.. hatte beziehungen und affären.. auch one-night-dingenskirchens.. ja.. hatte ich.. war auch mal unglücklich verliebt. ja, war ich auch. dann ging es mir ein paar tage und auch mal länger nicht wirklich gut und dann.. dann ging es weiter. an manch einen mann, wegen dem ich unglücklich war und rotz und wasser heulte, kann ich mich heute nicht mehr entsinnen..

wenn ich diese erfahrung nicht gemacht hätte, die ich gemacht habe mit dem mann - in dessen augen ich versank - dann würde ich in dasselbe horn blasen wie ihr.

glaubt mir.. ich wünschte mir schon oft, diesem menschen nicht begegnet zu sein..

und doch
bin ich ihm dankbar.. weil ... wie soll ich es sagen.. weil er mich gelehrt hat (oder mir durch ihn gelehrt wurde), wer ich bin.. was ich will, was ich nicht will.

der schmerz wurde geringer.. bzw. ich kann nun wesentlich besser damit umgehen und das leid kommt auch aus mir. er hat es nur ans tageslicht gebracht. die begegnung mit ihm. das näher kommen, dann wieder die trennung. ich fing an, in den spiegel zu schauen, der mir vorgehalten wurde und begann - allmählich - zu verstehen.

wie soll ich es euch erklären, was ich fühle, empfinde?? ich kann es euch nicht "verübeln", dass ihr es nicht nachvollziehen könnt. wie auch?

dat marai:umarmen:
 
Welche Geschäftemacher? und was haben die damit zu tun, dass die verbindung mit dem Seelenverwandten andere bindungen unterdrücken kann? :confused:

check ich immernochnicht



und was ich auch nicht check is, warum alle slche Probleme mit Seelenverwandten haben? was sind denn das für Probleme?
also ich freu mich immer an haxn aus wenn ich einen treff :D
 
Ja also,

die immer wiederkehrende Mär, daß die "Seele geheilt" werden muß und je mehr man darauf rumtrampelt, umso besser wird´s dann, dett kann ick och nich so janz nachvollziehen. Im Übrigen muß nicht die Seele geheilt werden. Die ist heile, die zeichnet nur Erfahrungen und Emotionen auf, wie ein Tagebuch oder Computer, nur hier eben als Buch des Lebens oder besser der Leben.

I´m so sorry! (Liebe Luna, liege mal wieder neben deiner Sicht, aber macht nischt, ne? :) )

:D


Liebe SammyJo,

hey, das macht gar nix, wir mögen uns doch trotzdem sehr. - Ich bin ja sogar Deiner Meinung, dass das vollkommen wurscht ist, ob ein Seelenverwandter uns "weh" tut, oder sonst irgendwie jemand.

Ich drehs mal um. Wenn ich total in mir und bei mir bin, dann gibt es nichts und niemanden, der mich aus dieser Mitte "holen" kann. Gehe ich aber in Resonanz auf etwas, was mir dann scheinbar "wehtut", dann ist das einfach ein Thema in mir, das noch offen ist.

Ein Mensch, der voll und ganz in seiner Mitte ist, bei sich, den kann nichts und niemand verletzen, weil es nichts zu verletzen gibt. Da wo Verletzungen entstehen ist eben noch was "unheil". - Anders gesagt würde ich mit diesen Themen gar nicht in Resonanz gehen, wenn ich damit "kein" Problem habe. Dass ich es doch tue zeigt doch ganz klar, dass ich mit was nicht mittig bin.

Ja und da wo ich es halt nicht bin, hab ich was zu tun, nämlich mir die Frage zu stellen warum. Aber nicht auf die anderen "zeigen", sondern anfangen bei mir... mit der Frage, warum ziehe ich so eine "Scheiße" in mein Leben ???

Luna :kiss4:
 
Und woher weisst du, dass das ein Seelenverwandter war und nicht vielleicht nur eine unglückliche Begegnung?

Ist die Theorie die, dass wenn es ordentlich weh tut, dann war es ein Seelenverwandter?
Das klingt dann aber doch ein bissl sehr einfach oder?


:)
Mandy




Liebe Mändy

Meine Erfahrungen Liegen schon etwas länger zurück in Sache Liebekummer.
Nach meiner 12 Jährigen Ehe habe ich die Sache Liebe für mich gestrichen.
Und nie wieder geheiratet! Hatte ich dann ab und an eine Beziehung, hatte diese für mich nur so lange bestand so lange sie Funktionierte. War das nicht mehr der Fall setzte ich mich eine Zeitlang in den Seele trank einige Glas Burboun mit Kola, nach dem dritte Glas sang ich schon schmutzige Lieder.

Den ich mochte kein Alkohol und war ihn auch nicht gewöhnt, Alkohol diente mir nur zu Betäubung beim seelischen Schmerz und ersparte mich Therapeuten. Nach etwa 3-4 Packungen. Zigaretten war mein Liebeskummer überstanden. Wie gesagt das war vor etwa 30 Jahren. Dan beschloss ich mit diesem Zinnober aufzuhören. Und Beziehungen für mich abzuhaken.

Ich schaffte mir einen Garten an machte den Führerschein sammelte alle Tiere oder Mensch die meine Hilfe brauchten und fühlte mich zufrieden wen ich helfen konnte. Nun fasst am Ende meines Leben begegnet mir eine Energie die ich noch nie erfahren habe. Eine Energie mit der ich nicht klar kam, und auch nicht kannte. Ich war immer Herr meiner Situation im Leben, und nun hält mich eine Energie in ihrem Bann der ich mich nicht entziehen kann.

Und du Mandy fragst mich woher ich weis das es eine Seelenverbindung ist.
Das weis man nur wen man sie erfährt. Ich bin meinem Seelenverwandten noch nie begegnet also kenne ich ihn nur durch Email- dafür aber habe ich ständig non Stopp seine Energie in meinem Körper, erklärt das deine Frage?

Liebe Grüße Maud
 
Werbung:




ein bisserl gehts hier zu
wie mit den Ratschlägen von zu scharfem Essen:firedevil


"Wenn du zum Inder gehst
so bist selbst dran schuld...":nono:

"Hm... lecker lecker
ich geh aber so gerne zum Inder...":firedevil


"Und? was hast du davon? du verbrennst dir nur den Mund
den Schlund und es tut weh!":nono:


"Ach du verstehst nix davon!"


"Und ob ich was davon versteh!!!
Ich esse nur biologisch und Schonkost":nono:



"Ha ha ha!!!":firedevil




aber... wir mögen uns doch trotzdem alle, gell?
auch wenn manche scharfe Kost vorziehen:firedevil
und andere Schonkost:angel2:





Ali:liebe1:
 
Zurück
Oben