Seelenanteil

Hallo,

also so weit mein laienwissen reicht kann ich dir nur sagen, ja es gibt "Seelenteilrückholungen". Wie die genau aussehen kann ich dir nicht sagen, aber warum stelle ich mir so vor...

Durch bestimmte "negative / traumatische" Erlebnisse verliert unsere Seele kleine oder größere Anteile und gerät so in ein ungleichgewicht was sich auch bei uns durch Ängste etc. bemerkbar macht. Manche Seelenanteile können durch aufarbeiteung der eigenen vergangenheit zurückgeholt werden, bzw. kann der "boden" für eine Rückholung bereitet werden...andere können noch nicht oder nur durch Hilfe (auch schon bei der Vorbereitung) zurückgeholt werden...

Hoffe ich erzähle jetzt keinen absoluten Stuss

PS: Mir werden auch bald Seelenanteile zurückgeholt und ich freue mich darauf die Vorbereitungen so langsam geschafft zu haben
 
Werbung:
hallo ihr Lieben...

Da ich auch gerade genau in diesen Thema stecke, würde ich gerne genauer wissen, was sind Seelenanteile *genau*. Ich erfuhr auch von Integrieren dieser. Doch was heisst da ganz genau? ich hab nichts mit schamanismus zu tun. Gibt es auch andere Arten der SeelenanteilRückholung..:confused:

Wie oder was passiert den eigentlich genau bei diesen verlorenen und abgegebenen Seelenanteilvergabe... Ich würde mich sehr freuen, genauer darüber etwas zu erfahren..

Vielen Dank schon in voraus :liebe1: :kuss1:
Releaysa

hallo relaysa,

also ein seelenanteil ist genau das, was es heißt, ein anteil deiner seele. nun ist es ja so, dass im laufe der jahre immer wieder ereignisse auf uns menschen zukommen, auf die wir nicht gerade positiv reagieren (ich drücks mal vorsichtig aus).

wenn du nun in deinem leben einmal schlimmes erlebt hast, wie ein trauma, einen schock, missbrauch usw..... dann kann es sein, dass sich ein teil deiner seele von dir löst und sich woanders einen platz sucht, in einer der vielen paralellwelten.

natürlich bist du ohne diesen seelenanteil ich sag mal ein nicht ganzer mensch, weil dir ja was fehlt und natürlich ist es wichtig, diesen seelenanteil wieder zurückzuholen, um wieder ganz, oder vollständig zu werden.

fast jeder mensch hat schon seelenanteile verloren, die immer noch irgendwo herumschwirren, aber genau aus diesem grund gibt es auch so viele menschen die krank sind, egal ob psychisch oder physisch.

du kennst sicher auch von jemanden den ausdruck: "ich habe das gefühl, ich stehe neben mir", oder, "ich glaube mir fehlt was", genau solche aussagen sind oft ein zeichen dafür, wo man sich anschauen kann, ob ein seelenanteil verlorengegangen ist. meist macht der anteil einer seele das natürlich als selbstschutz.
 
dieses thema interessiert mich und ich moechte gern mehr wissen was das fuer seelenanteile sind

hier fiel ja schon das wart 'baby-anteil'

welche gibts noch?

aussteiger

wie meinst du das, mit was für ein seelenanteil?


meist ist es ja so, dass die meisten menschen nicht mal wissen, dass ihnen ein seelenanteil fehlt, also wissen sie natürlich auch nicht, welcher ihnen fehlt. das bekommt man meist erst durch das zurückholen des seelenanteiles heraus.

wie gesagt, das ist meistens so, nicht immer.
aber vielleicht könntest du trotzdem deine frage genauer formulieren.
 
...meist ist es ja so, dass die meisten menschen nicht mal wissen, dass ihnen ein seelenanteil fehlt...

woher auch? - kannte bisher nur seelenanteile die dazukommen, aber dass welche abhauen wusst ich nicht

darum wollt ich nur mal beispiele hoeren wie man die einzelnen nennt - 'baby-anteil' las ich hier - nenn mal noch ein paar

aussteiger
 
Hallo Aussteiger,
es kommt immer darauf an, wie alt du warst, als sich ein Seelenanteil von dir getrennt hat. Hast Du als Baby etwas erlebt, dass sehr schlimm war für deine Seele damals und dieser Teil trennt sich dann von Dir, dann nennt man diesen Baby-Anteil. Da gibt es nicht so etwas wie eine Liste wo man dann nachsehen kann. Es kommt immer auf den einzelnen Menschen an, egal wie alt er ist, als er traumatisiert wurde.

lg
Petra
 
woher auch? - kannte bisher nur seelenanteile die dazukommen, aber dass welche abhauen wusst ich nicht

darum wollt ich nur mal beispiele hoeren wie man die einzelnen nennt - 'baby-anteil' las ich hier - nenn mal noch ein paar

aussteiger

da gibts keine einteilung in dem sinne.
seelenanteile sind einfach in dem alter, in dem sie verschwunden sind. hier wars wohl zu einem zeitpunkt, als die person noch im kleinkindalter war - baby also.
darum ist es auch üblich, nach dem zurückholen, daß schamanIn dem menschen mitteilt, was zu tun ist, damit der anteil bleibt und dazu gehört oft, diesen schrittweise zum körperlichen alter zu führen. d.h. eben, daß dieser teil integriert werden muß, sonst haut er ev. wieder ab, weils ihm net gefällt.
dazu gibts verschiedene methoden, eben je nach "alter" des zurückgeholten, wie auch individuell wichtige dinge. die kann man aber nicht aufzählen wie eine waschmaschinenbetriebsanleitung, weil das - wie schon gesagt - immer individuell ist.

lucia

edit:
hab ich wohl etwas länger geschrieben und derweilen hat eh schon wer anderer gesagt, was sache ist.
 
ah ja, verstehe, danke

klingt ja irgendwie interessant - werde mal hier im forum mehr dazu lesen, und bei fragen dann diesen threat wieder hochholen...

aussteiger
 
Hallo Anne,

fummle bitte nicht selbst an sowas rum. Das ist nicht so einfach. Vertrau dich weiter dem Schamanen deines Vertrauens an. Und noch ein Rat: Geh nicht mit einem Problem spiritueller Natur in einer Öffentlichkeit wie hier hausieren.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Grüß Euch,

@aussteiger: Seelenanteile werden verloren durch gravierende Erlebnisse, meisst sind diese mit traumatischen Ereignissen verbunden. Wärend eines solchen ereignisses kann es geschehen das ein Seelenanteil abgespalten wird und es zu einem Gefühl von "ich habe etwas verloren oder ich bin nicht Vollständig" kommen kann. Solche Erfahrungen können auch unbewusst geschehen, z.B. bei der Geburt oder wärend eines Unfalls. Der Schamane macht meisst eine Reise auf der er erkennt das dem Ratsuchenden ein Anteil verloren gegangen ist, oft stellt sich dann die Frage im Gespräch des Seelenanteils mit dem Schamanen ob der Anteil mit zurück will. Es mag sein das die Zeit noch nicht reif genug zu einem Rückführen von dem Seelenanteil ist, aber dann kann dieses Vorbereitet werden in dem der Ratsuchende sich mit der Situation und dem Fehlenden Aspekt auseinander setzt. Die Frage ist immer wieviele Sitzungen wirklich gebraucht werden. Ich persönlich arbeite da lieber mit dem Prinzip der Seelenreise, dabei kann der Ratsuchende selber an der integration des verlorenen Seelenanteils mithelfen und es geht leichter ihn zu intergrieren, die Verbindung des Ratsuchenden mit dem wiedergewonnenen Seelenanteil ist fester und intensiver.

LG
Nebelwanderer
 
Zurück
Oben