Seelenanteil futsch, oder was?

für den nicht eingeweihten betrachter sind das beides nur 'konzepte'zu dieser einstellung kann man kommen wenn man sich vor-ur-teils-frei öffnet für 'konzepte' - und wem sie dann nicht passen, der kann ja weiter gehen ... der kann dann natürlich auch seine mein-ung dazu äussern, welche nicht aus erfahrung entstanden ist - welchen wert diese allerdings hat kann man an der motivation des schreibenden ablesen

Diesen salbungsvollen Unsinn muß ich einfach zitieren. Immer schön unkritisch sein. Ich nenn das esotöricht.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Lieber Delphinium,



Natürlich, das ist sogar ein ganz wichtiger Punkt. Nämlich der des psychologisch verstandenen Magischen Denkens. Etwas derartiges kann dir aber auch im naturwissenschaftlich-medizinischen Rahmen passieren, Fehlmedikation durch Hypochondrie und so weiter und so fort.

Sehe ich genauso! Schon eine Diagnose kann die Lage erheblich verkomplizieren :D
Und natürlich macht es einen Unterschied, wie der Klient drauf ist! Mit dem Wunsch "mach das weg" macht er es sich unangemessen einfach und spielt sich in die Hände von, allgemein gesprochen, Anbietern, die entweder finanziell oder ego-mäßig davon profitieren, dass er hilflos wird/ist/bleibt. Auch eine Art von Fremdbesetzung :D



Wie es hier geschildert wurde hat das ganz aber eher den Esotouch. Mit dem ständigen ins Licht schicken und whatever kann ich, auch aus praktischer Erfahrung, nix anfangen. Ich kenn nur ne Extrahierung und einen Psychopompos und ein bisschen was dazwischen.


Ein Schamane wird doch sicher nicht Fremdseelen entfernen, ohne sich um a) deren Grund für eine Anhaftung zu kümmern, b) die Empfänglichkeit des Klienten möglichst zu verändern und c) zu erkennen, z.B. bei Trauma, dass Seelenanteile fehlen?



Ja scho, aaaaber, das kannst du auf jede andere Dienstleistung übertragen.
Ganz richtig (s.o.)

Hier ist nur die Verifizierbarkeit ob man nicht beschissen wird, wesentlich geringer. Und wie gesagt, soweit ichs erlebt hab/erlebe isses nicht wirklich die Norm daß da ständig irgendwelche Seelenmanschkerl in irgenwelchen energetischen Lücken von Menschen stecken.

Ebent! Mir hat mal an einem Montagnachmittag eine Dame, die frisch vom ersten Clearingseminar kam, voller Enthusiasmus das Angebot gemacht, dass sie mich mal eben von was befreit, das ich a) habe, ohne mich in irgendeiner Weise beeinträchtigt zu fühlen und das sie b) sehen und entfernen kann. :lachen::lachen::lachen:

Wäre ich aber labil und anfällig für Suggestionen, würde ich vielleicht auch seitdem wie auf dem Marktplatz und in unerwünschter Gesellschaft leben.
Um den Aspekt geht es mir auch: Macht ein Konzept, eine Behandlung, eine bildhafte Vorstellung jemanden gesünder, oder schafft sie zusätzliche Probleme und Kosten?

Danke für deine Antwort,
Sonniger Gruß,
Eva
 
Hallo ihr lieben...

Ist es möglich, dass nach einem extremen Trauma sich ein Teil der Seele verabschiedet und sich nicht mehr integriert von selbst und man sich nicht wirklich ganz fühlt???

Dieses gefühl habe ich irgendwie ständig.

Fühle mich auch irgendwie nicht wirklich im Körper drinnen.

Vielleicht ist das ja auch der Grund wieso ich immer wieder mal von Wesenheiten (Erdgebundenen Seelen) besetzt werde.

Danke schon mal für eure Antworten... :)

Merci

Alles Liebe
Kamillo
ich würde es nicht mystisch angehen - weil es ein technisches Gebrechen ist.


Du kannst noch einen draufsetzen und ein bisschen Vodoo dazunehmen - aber wie gesagt, es verkompliziert die Sache. Wenn du trotzdem auf Esoterik stehst, würde ich am ehesten ein Schamanisches Ritual machen. Da geht am wenigsten schief - - es spricht die kindlich simple Psyche an, und irgendwas geht immer.
 
Hallo Pluto,

das was du da schreibst bezüglich Dissoziation, mit dem hast du sicher recht.
Aber wie kann man diese Teile wieder integrieren???
Das Trauma wieder durchleben innerlich???


Lieben Leute,
das ist kein Witz und ja es dauert schon ca. 4 Jahre und das ist ja der Wahnsinn daran, denn ich hab schon meinen 2 Burnout gehabt oder besser gesagt dauerburnout irgendwie... Dann hatte ich vor kurzem einen Nervenzusammenbruch... ok... :confused:

Vielleicht sollte ich einfach von der Stadt wegziehen und einfach mal alles hinter mir lassen...
Einen Job finden...
Wieder mal Fleisch oder zumindest Fisch essen... (Leb momentan ziemlich vegan)

Liebe Leute, ihr könnt mir nun glauben oder nicht, aber ich habe keinen Grund euch anzulügen und ich bin und will nicht das super Medium sein...
Nein...
Ich würde das alles am liebsten sofort abgeben...

Sollte mich vielleicht auch mal abgrenzen lernen.

Da gibts noch was...

Wisst ihr, wenn ich in der Wohnung, wo ich wohne mit den Wesenheiten spreche, dann hören ja die Nachbarn das teilweise auch, denn da sind nur Rigipsmauern und die glauben eh schon alle das ich völlig verrückt bin, aber wenn ich dann noch zu schreien anfange mit den wesenheiten, dass sie endlich rausgehen sollen (was ja auch ab und zu funktioniert), hab ich schiss, dass die nachbarn mir da endlich durchdrehen, denn wieviel geschrei kann man denn aushalten... :confused:
und das kanns echt nicht sein...


Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter.
Die Geistführer sagen immer nur "halt durch" und du musst stärker werden oder ähnlich (wenn es wirklich die Geistführer sind)
Ich möchte einfach ein guter Mensch sein und sicher hab ich da diesen Extremen Perfektionismus und möchte immer alles richtig machen.
Das muss und möchte ich auch ändern.

Ich dachte, es ist eben mein Job diese Wesenheiten ins Licht zu schicken, oder zumindest habe ich doch oft Mitgefühl mit Ihnen und vielleicht merken die das.
Ich dachte mir auch, wieso passiert denn gerade dir das alles.
Und außerdem hat mir eine Hellsichtige Geistheilerin einmal eine Propohezeiung gemacht, dass sie mich sieht, wie ich in England und schottland in schlössern den Geistern helfe.
Also dachte ich mir auch, dass das vielleicht sein könnte...
Keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht.

Zugegeben hatte ich früher auch ein Gefühl besonders zu sein wenn ich hellfühlig und ein Medium bin und dann anderen Menschen helfen kann...(helfersyndrom?)

Natürlich hatte sich da mein spirituelles Ego aufgeblasen, aber ich sagte dass ich das nicht aus Egogründen machen will.
Ich will einfach nur hier auf Erden meinen Job machen für den ich bestimmt bin.

Leute, ich habe bereits 40! Firmen hinter mir wo ich gearbeitet habe und ich bin erst 31!!!
Ist keine Angeberei und solls nicht sein...
Ich möchte euch nur zeigen, wieso ich vielleicht so innerlichen stress hab endlich das zu finden, für was ich hier bin auf der Welt. Ich meine den Job.
Und endlich heikl werden...
Denn ich hab schon echt viel getan und gesucht...

Vielleicht such ich auch zu viel... keine Ahnung...

Vielleicht sollte ich mich einfach mal abgrenzen lernen, doch wie sagt man einer erdgebundenen Seelen z.b. in der Stadt, dass sie weggehen sollen???
Wo viele Menschen hinschauen???
Wenn man denen noch aufmerksamkeit schenkt, dann gehen die ja gleich mit... die Geister...

Ich möchte hier nicht mein Ego aufblasen und mich speziell machen, ich brauche einfach nur andere Perspektiven die mich weiterbringen könnten.

Danke für eure Tipps :umarmen:

Und das was ihr geschrieben habt hat mir auch schon weitergeholfen und geholfen einiges von einer anderen Seite zu betrachten...
Merci... :)

Werd mal an die Donau gehen oder meditieren...
Vielleicht krieg ich da mehr klarheit...

Wünsch euch alles Liebe und Beste
Kamillo
 
Werter Kamillo,

es wird dir sicher nicht gefallen, wenn ich dir das sage, aber meiner Meinung nach gehörst du erstmal in psychologische Behandlung, wenn du das nicht eh schon bist.

Du bist ein klassischer Fall des Magischen Denkens.

Das erkennt man schön z.B. daran daß das, was dir hier geschrieben wird, z.B. magisches Denken betreffend, an dir vorbei geht. Vielleicht nimmst du es schon gar nicht mehr wahr. Andererseits

Und außerdem hat mir eine Hellsichtige Geistheilerin einmal eine Propohezeiung gemacht, dass sie mich sieht, wie ich in England und schottland in schlössern den Geistern helfe.

nimmst du das einfach so hin. Weil es eben in diese Denke passt, daß an allem etwas geheimnisvolles, spezielles, ja elitäres ist.
Daß da was nicht stimmt, erkennt man eben auch an deiner Schilderung von Fremdseelenbesetzung, die vollkommen überzogen ist. Offenbar bist du nicht fähig die totale Überzogenheit und Übertriebenheit der Schilderung festzumachen selbst WENN man ein solches Weltbild akzeptiert!

Wisst ihr, wenn ich in der Wohnung, wo ich wohne mit den Wesenheiten spreche, dann hören ja die Nachbarn das teilweise auch, denn da sind nur Rigipsmauern und die glauben eh schon alle das ich völlig verrückt bin, aber wenn ich dann noch zu schreien anfange mit den wesenheiten, dass sie endlich rausgehen sollen (was ja auch ab und zu funktioniert), hab ich schiss, dass die nachbarn mir da endlich durchdrehen, denn wieviel geschrei kann man denn aushalten...

Von daher, geh zum Psychologen, wenn das kein Fake ist. Und wenn

Die Geistführer sagen immer nur "halt durch" und du musst stärker werden oder ähnlich (wenn es wirklich die Geistführer sind)

die das sagen, dann würd ich das mal ernsthaft in Frage stellen, weil wenn du dich so wie oben aufführst, ist das sehr bedenklich und wenn das Geistführer wären, dann wären die besser beraten dich aus der Misere rauszuholen und nicht in die Klappse zu bringen. Also vergiß mal deine Geistführer.

Ich möchte hier nicht mein Ego aufblasen und mich speziell machen, ich brauche einfach nur andere Perspektiven die mich weiterbringen könnten.

Die hab ich dir gegeben: Laß dich psychologisch betreuen. Jemand anderem würd ich vielleicht auch raten, sich schamanisch betreuen zu lassen, aber ich denk daß das bei dir inzwischen absolut kontraproduktiv ist.

Nix für ungut, :blume: Delphinium
 
Und natürlich macht es einen Unterschied, wie der Klient drauf ist! Mit dem Wunsch "mach das weg" macht er es sich unangemessen einfach und spielt sich in die Hände von, allgemein gesprochen, Anbietern, die entweder finanziell oder ego-mäßig davon profitieren, dass er hilflos wird/ist/bleibt. Auch eine Art von Fremdbesetzung :D

Jepp. Ein schönes Beispiel hast du ja mit Aussteiger (shumil). Der redet ihm sofort was irgendwelche Seelen ins Licht führt, nach dem Mund. Daran erkennt man, ob jemand wirklich Ahnung von einer "medialen" Arbeit hat, oder nicht. Es gibt keinerlei kritisches Betrachten und es wird nicht mal eine richtige Diagnose (die gibts ja beispielsweise auch bei der schamanischen Arbeit) in Betracht gezogen sondern Person A verzapft was daß er von tausenden Seelen besetzt wird und Person B verstärkt diese äußerst fragwürdige Selbstdiagnose beispielsweise mit

shumil schrieb:
über 'besetzungen und diese ins licht schicken' habe ich auch in den unterschiedlichsten büchern hinweise gelesen, in denen es nicht zu erwarten war (themenfremde) - und oft beschrieben die autoren wie sie das lösen ausführlich - kann man kostenlos nachmachen - auch auf meiner HP schreibe ich wie das geht

So läuft das dann auch bei den "netten" Leuten, die mit sowas Geld verdienen. Du hast da die paar Hanseln/Gretln die das richtig machen und du hast Leute, die diese unterdrückten oder offenkundigen Wunschvorstellungen (ob positiver oder negativer Natur) erfüllen. Die machen natürlich mehr Kohle :)

Ein Schamane wird doch sicher nicht Fremdseelen entfernen, ohne sich um a) deren Grund für eine Anhaftung zu kümmern, b) die Empfänglichkeit des Klienten möglichst zu verändern und c) zu erkennen, z.B. bei Trauma, dass Seelenanteile fehlen?

Ich werd mich jetzt hüten die Arbeitsweise einzelner Schamanen zu kritisieren, sowas mach ich ja niiiiiieeee (gnihi), aber ich denke mal daß das mal passiert, mal nicht passiert. Daß beispielsweise ein solch kompletter Prozess wie du ihn jetzt ansprichst, mal nicht geschieht, kann ja vielfältige Gründe haben. Der S. übersieht etwas, findet etwas nicht (Z.B. den Grund obwohl er die Seele gefunden hat), ein Teil des Prozesses ist individuell extrem schwierig, beteiligte Wesenheiten sind extrem schwierig und so weiter und so fort. Vielleicht liegts auch oft ganz simpel daran daß mehr Behandlungen erforderlich sind, diese aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr zustande kommen.
Man darf das nun nicht nur kritisieren (vorausgesetzt es handelt sich um jemanden der eben WIRKLICH schamanisiert); in vielen Fällen ist S. anstrengende Arbeit (Und Kamillo beispielsweise wäre sicher ganz extrem anstrengend, wenn auch aus sicher anderen Gründen als er denkt), und ich wiederhol mich nur wenn ich schreibe daß auch bei anderen Dienstleistungen selten das umfassende Vollprogramm funkt.

Ebent! Mir hat mal an einem Montagnachmittag eine Dame, die frisch vom ersten Clearingseminar kam, voller Enthusiasmus das Angebot gemacht, dass sie mich mal eben von was befreit, das ich a) habe, ohne mich in irgendeiner Weise beeinträchtigt zu fühlen und das sie b) sehen und entfernen kann. :lachen::lachen::lachen:

Haha, ja, Dinge dieser Art sind mir auch schon passiert. Das ist auch, weshalb ich die Eso-Szene so liebe. Sie ist so herrlich abstrus.

Wäre ich aber labil und anfällig für Suggestionen, würde ich vielleicht auch seitdem wie auf dem Marktplatz und in unerwünschter Gesellschaft leben.

Der Club in dem du da wärst, wäre sehr groß ;)

Um den Aspekt geht es mir auch: Macht ein Konzept, eine Behandlung, eine bildhafte Vorstellung jemanden gesünder, oder schafft sie zusätzliche Probleme und Kosten?

Zunächst, für viele schamanisch arbeitende Menschen, oder auch für so ganz harmlose Hanserl wie mich ist das Konzept von verloenen Seelenanteilen keine bildhafte Vorstellung sondern Realität. Das ist ja sogar noch vergleichsweise harmlos wenn man sich manche indigene Nischenvölker anschaut, die teiweise noch für den generischen Mitteleuropäer fremdartigere Begriffe von Seelen haben.
Natürlich kann ein Aufgreifen dieses Weltbildes und die entsprechenden BEhandlungen bla auch zusätzliche Probleme schaffen (siehe obiges Beispiel), aber im Endeffekt isses auch nur ne Verlagerung. Ob die Person sich jetzt mit ADs und Neuroleptika zudröhnen lässt oder einen Schamanen bezahlt, beides hat seine Tücken *gg*

Aber stimmt schon, bestimmte Fälle sollten einfach die Hände davon lassen. Wie eben bei der magischen Denke. Da gerät man nur immer tiefer in den Strudel aus irrationalem Denken mit jeder "Hilfe" die man in Anspruch nimmt.
Zur Ehrenrettung muß man aber auch sagen, daß ein ordentlich und realistisch arbeitender S. einen betreffenden Fall auch kurzerhand zum Arzt oder Psychologen schickt.
Leider nicht jeder.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Delphinium,

anscheinend hast du irgendwo dieses wort magisches denken her und benutzt das anscheinend irgendwie für sehr viele dinge, die damit definitiv nichts zu tun haben...

Frage an dich:
Bist du hellsichtig, oder hellfühlig oder hellhörig???
Hast du schon einmal einen Geist gesehen???

Wenn nein, dann verstehe ich das was du schreibst, weil du eben keine Ahnung hast, wovon ich hier schreibe...
Du hast eben nicht meine ERfahrungen gemacht und ich sage dir 1000%ig, dass es nun mal viele Geister da draußen gibt und diese auch teilweise sich sicher an mir geklebt hatten.

Und das hab ich nicht nur von einem Geistheiler bestätigt bekommen.

Ich meine, wenn dir ein Geistheiler ein Elemental rauszieht und eine Wesenheit schreit wie am Spieß durch mich und ich speie mich fast an und plötzlich merke ich wie sie schritt für schritt rauskommt aus mir...???
Das hab ich selbst erlebt, verstehst???
Das ist nichts film, sondern reality...

Natürlich... :rolleyes:
Du würdest mich wohl am liebsten mit psychopharmaka zustopfen und ruhigstellen...
Jaja...
Nur das dabei die Ursache nicht behoben wird, das ist dir wurst, oder???

Hier gehts mir nicht ums rechthaben, sondern um eine Lösung.

Die Psychologen kennen sich einen Mist aus, wenn es um Aura geht oder um geitige Sachen, ist meine eigene Erfahrung, denn die bieten dir nur
eines an: PSYCHOPHARMAKA
Das scheint die einzige Lösung zu sein für jedes Problem...

Ein tablette für dies, eine tablette für das...
Hauptsache die pharmaindustrie rennt und kassiert wieder ab und noch dazu wird die aura schritt für schritt geschädigt und zerstört...
jaja... das hab ich wieder gern solche kommentare von materialisten ...:confused:

Es gibt noch viel mehr als nur schamanismus auf dieser welt...

Und es gibt auch gute Geistheiler, die nicht nur abkassieren wollen, denn ihr scheint da alle in einen Topf stecken...

Delphinium, hast du eine schamanische ausbildung???

Anscheinend hat es bis jetzt nur SHUMIL begriffen, um was es mir geht und er anscheinend so ziemlich der einzige ist, der das nachvollziehen kann oder möchte...

Hier scheint auch nciht sehr viel offenheit zu herrschen für solche komplexen themen...

Gleich alles aus psychologischer sicht sehen... tssss...

Das ist viel zu wenig...

Das ist als würdest du einen Eisberg anschauen...
Glaubt ihr das ist alles???

Es gibt noch so viele andere Ebenen...

Was ist mit den Energiekörpern...
Wisst ihr was die alles gespeichert haben und wie man das beeinflussen kann???
Glaubt ihr irgendein psychologe weiss das???

ALso ich glaube nicht...

Wisst ihr, kritisieren kann man leicht, aber ne brauchbare Lösung zu finden oder jemanden zu heilen, das ist der Clou... :)

Wünsch euch noch alles Liebe
Kamillo
 
Ich meine, wenn dir ein Geistheiler ein Elemental rauszieht und eine Wesenheit schreit wie am Spieß durch mich und ich speie mich fast an und plötzlich merke ich wie sie schritt für schritt rauskommt aus mir...???
Das hab ich selbst erlebt, verstehst???
Das ist nichts film, sondern reality...

Ich kann mir jetzt nicht wirklich viel darunter vorstellen, wie man ein Elemental aus dem Körper zieht.
Schattenarbeit und evtl. unter Zuhilfenahme eines Therapeuten mal die eine oder andere Baustelle hervorkramen und vor allem dran arbeiten, dürften deine Geisterprobleme lösen.
Auch Wahnvorstellungen und Süchte fallen unter den Begriff Elemental.
 
Die Psychologen kennen sich einen Mist aus, wenn es um Aura geht oder um geitige Sachen, ist meine eigene Erfahrung, denn die bieten dir nur
eines an: PSYCHOPHARMAKA
Das scheint die einzige Lösung zu sein für jedes Problem...

Psychologen dürfen Dir gar keine Medikamente verschreiben. Du meinst bestimmt Psychiater. Mit denen kann ich sehr häufig auch nicht - geh lieber zum Psychologen, der darf 1. keine Psychopharmaka verschreiben - 2. sind viele von ihnen sehr aufgeschlossen, was geistige Phänomene betrifft - und 3. glauben sie häufig an die innere Stärke des Klienten

im Gegensatz zu Psychiatern, die häufig nur Psychopharmaka verschreiben und damit vieles unterdrücken, was ausgedrückt gehört...nicht alle, es gibt welche, die auch über ihren schulmedizinischen Horizont hinausschauen können - das sollte auch mal erwähnt werden.

Zu Deinem Problem: ich glaube (wissen kann ich es nicht, kenne Dich ja nicht), wenn Du innerlich stabiler wirst, wirst Du von aussen auch nicht mehr so angreifbar sein. Das heisst, ich denke, dass bei Dir viel Heilung nötig ist - welche Art, kann ich über das INet natürlich nicht wissen. Vielleicht eine Kombination aus verschiedenen Ansätzen...ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Kombi: Psychotherapeut-Schamane-Selbstverteidigung gemacht (das war in meinem Fall die richtige). Für Dich werden andere Themen dran sein, also auch eine andere Kombination - aber Psychologen von vorneherein ablehnen, nur weil Psychiater (eine völlig andere Berufsgruppe!) Medikamente verschreiben, halte ich für wenig sinnvoll.
 
Werbung:
wer bereits so im magischen denken verhaftet ist, dass es nahe einer psychose ist oder auch bereits tatsächlich in der psychose wird vorschläge zur psychotherapie nicht mehr annehmen, geschweige sie denn als nützlich erkennen.
auch wird nicht anerkannt werden, dass das magische denken das alles noch verschlimmert. im gegenteil wird es als "einzig logische denkart" noch stärker weiter verfolgt.
da kann man sich den mund fusslig reden.

:)
 
Zurück
Oben