Seelen stehlen

Werbung:
Naja, Filmbranche stimmt sicherlich zu einem teil, war auch nur eine theoretische Frage, Nebenbei bemerkt.

Aber, zum Thema Filme kurz. Haben wirklich alle Autoren so eine blühende Phantasie? Es könnte durchaus sein das ein Teil dessen auch der Wahrheit entspricht
 
Ich würde schon davon ausgehen, dass sich die Ideeen der Filmemacher, wie auch die Vorstellungen hier z.B. sich gegenseitig befruchten.

Also die immer gleichen Ideen in vllt. etwas unterschiedlichen Aufmachungen.

Der Punkt ist: Phantasien sind keine Realität, obgleich sie natürlich Wirkung haben und sei es nur Unterhaltung.
 
ist es nicht immer nur unterhaltung? dieses ewige sich winden in sich selbst und um die sache herum. würde man zum punkt kommen gäbe es nicht mehr viel zu sagen.

eine armee besetzt eine stadt und tötet alle die im weg stehen. nun ist es die stadt der armee und der restlichen bewohner. was geschieht nun mit diesen beiden seelen?

die vorstellung von seelenraub ist schon ein bischen älter als die filme darüber.
 
Also ich meinte es so wie ich schrieb. :) war vielleicht etwas unverständlich.

Man nehme einer Person die komplette Seele und verfrachte diese in den eigenen Körper bzw eben verschmelzen lassen mit der eigenen.

Und wozu soll das gut sein?

Wenn ich einem Körper die Seele nehme (stehle) stirbt der Körper

Und wenn in meinem Körper dann die Seele eines anderen Körper "auch" noch wohnt (wobei jeder Körper von 2 Seelen (gut/böse) bewohnt wird)
was macht das für einen Sinn?:confused:
 
gibt verschiedene gründe, zum beispiel um die kraft des anderen wesens zu bekommen so wie man das im schamanismus halt tut. ein anderer grund wäre um ein wesen zu binden/fesseln. das basiert auf einer vorstellung die mit deiner möglicherweise nicht übereinstimmt. die seele ist dabei kein abgeschloßenes ding, sondern eine wachsende und teilbare energie. die geburt ist symbol für das teilen und zusammenführen zu einem neuen ganzen.
 
gibt verschiedene gründe, zum beispiel um die kraft des anderen wesens zu bekommen so wie man das im schamanismus halt tut. ein anderer grund wäre um ein wesen zu binden/fesseln. das basiert auf einer vorstellung die mit deiner möglicherweise nicht übereinstimmt. die seele ist dabei kein abgeschloßenes ding, sondern eine wachsende und teilbare energie. die geburt ist symbol für das teilen und zusammenführen zu einem neuen ganzen.

Danke, für deine Antwort
jedoch war mein Beitrag "Ironisch " gemeint.:ironie:

Ich meinte

was soll das für einen Sinn ergeben, wenn ich eine zweite Seele in meinen Körper zwinge, wobei wir doch jeder einzelne unser Karma zu tragen haben. Ein Körper das Leid von zwei Seelen? Wäre sehr barbarisch, für mich!

Würde sich jeder einzelne Mensch, jedes einzelne Lebewesen, auf den wahren SEINSZUSTAND erinnern können, gäbe es keinen Sinn für unser Erdenleben

Die Seele, unsere Energie kann stärker oder schwächer werden und man kann sie uns rauben.
Doch aus reinem Selbstschutz sollte man nicht die Energie/Seele eines anderen Wesens sich aneignen um selbst stärker zu sein. So ist der Weg nicht vorgesehen.
Unsere Seele wächst an unserer eigener Kraft heraus, aus unserer Kraft zu Lieben wird unsere Seele/Energie immer stärker und größer, bis wir so groß sind, und weit hell leuchtend, um mit dem Universum, der Schöpfung wieder verbunden zu sein

Und wenn man liebt, möchte man niemandem die Seele rauben!:)

LG
Nelly
 
Werbung:
ist es nicht immer nur unterhaltung? dieses ewige sich winden in sich selbst und um die sache herum. würde man zum punkt kommen gäbe es nicht mehr viel zu sagen.

eine armee besetzt eine stadt und tötet alle die im weg stehen. nun ist es die stadt der armee und der restlichen bewohner. was geschieht nun mit diesen beiden seelen?

die vorstellung von seelenraub ist schon ein bischen älter als die filme darüber.

Filme sind nix anderes als verbildlichte Geschichten/Aberglauben. Folklore.

In Teile Asiens gibt es Mumien von Mönchen bzw. verwesen diese Mönche nicht.
Warum auch immer. Wenn du jetzt den nächsten Bauern fragst warum ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er erzählt der Mönch habe durch den Buddhismus oder seinen Glauben, seine Praxis usw. die Naturgesetze aufgehoben.

Fragst du einen Buddhisten wird er dir, bei einigermaßen klarem Verstand, wovon ich bei praktizierenden Buddhisten ausgehe nicht sagen, oder zumindest nicht meinen man umgehe die Naturgesetze.

Es ist immer die Frage mit welchem Bedürfnis man sich solch einem Thema nähert und dementsprechend fallen die Ergebnisse auch aus. Ist es Unterhaltung im Sinne von RTL, oder geht es um Klarheit.

Ich denke, dass das Gespräch, wie hier geführt nichts bringt, zumindest nix in Richtung Erkenntnis.
 
Zurück
Oben