Seelen stehlen

TanjaH

Mitglied
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
49
Nachdem ich nicht weiß wo es hingehört, probier ich's mal hier :)

Also, zur Info, es ist nur eine theoretische frage die mir eingefallen ist und ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren!

Wenn es möglich wäre seelen zu stehlen, und diese dann mit der eigenen zu "verschmelzen", was denkt ihr passiert dann. Verändert sich der Charakter, oder entwickelt man weitere Persönlichkeiten so wie bei Schizophrenie, oder bleibt die stärkste Seele die dominante, was dann im optimalfall ja die eigene sein sollte ...

Bin gespannt auf eure Ansichten
 
Werbung:
Nachdem ich nicht weiß wo es hingehört, probier ich's mal hier :)

Also, zur Info, es ist nur eine theoretische frage die mir eingefallen ist und ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren!

Wenn es möglich wäre seelen zu stehlen, und diese dann mit der eigenen zu "verschmelzen", was denkt ihr passiert dann. Verändert sich der Charakter, oder entwickelt man weitere Persönlichkeiten so wie bei Schizophrenie, oder bleibt die stärkste Seele die dominante, was dann im optimalfall ja die eigene sein sollte ...

Bin gespannt auf eure Ansichten

Verschmelzen ja - der Charakter ändert sich nicht - man gewinnt oder verliert Eigenschaften und man fühlt sich schlecht oder gut - je nachdem.....
 
Wenn es möglich wäre seelen zu stehlen, und diese dann mit der eigenen zu "verschmelzen", was denkt ihr passiert dann. Verändert sich der Charakter, oder entwickelt man weitere Persönlichkeiten so wie bei Schizophrenie, oder bleibt die stärkste Seele die dominante, was dann im optimalfall ja die eigene sein sollte ...

Ich kann mir darunter rein gar nichts vorstellen, weil ich denke, dass das nicht geht, eine Seele stehlen und sie mit der eigenen verschmelzen. Wie sollte das auch gehen? Eine Seele ist ja nichts, was man anfassen kann.

Und was du noch ansprichst, das hat eher mit spalten, abspalten zu tun. Diese Abspaltung findet aber aus einem anderen Grund statt. Selbstschutz, Schutzfunktion. Schizophrenie hat, soweit ich weiß, nichts mit der multiplen Persönlichkeitsstörung zu tun.

Info
 
Meinem Gefühl nach ist eine Seele etwas Eigenständiges. So wie ein Körper. Ich kann mir auch nicht zwei Körper nehmen und diese zusammenbauen, -tackern oder irgendwas. Ich könnte es schon, aber das ergibt dann trotzdem nicht ein Ganzes, weil die Seele und auch der Körper an sich schon ein Ganzes ist. Und irgendwie, wenn ich daran denke, hab ich da auch so ein Schutzgefühl, also dass es da auch so einen gewissen Schutz gibt, was die Seele angeht.
 
Sicherlich hat man einen Schutz. Deswegen wird es ja sehr schwer sein. Die energie der Seele ist doch auch die stärkste des Menschen
 
stehlen ist so negativ behaftet, hättest du es verschmelzung genannt, würden alle schreien ich liebe dich. im wesentlichen gehts dabei aber um das übertragen von lebensenergie vom äußeren system in das eigene innere. was ist die seele, eine information oder ein stein. kann man information stehlen? kann man neue seelen erzeugen?

in den geschichten wird von geburt berichtet. auch von seelen die gefesselt werden. sicherlich stößt man bei der frage, was ist die seele, schon an einen punkt wo jeder seine eigene vorstellung vorbringt. dadurch ist für manche schon allein die fragestellung gar nicht möglich.

es gibt ein schönes sprichwort. es heißt, viele wege führen nach rom.
 
Werbung:
Zurück
Oben